Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2016/2017

04.05.2016 - 19:03 Uhr
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#41
16.05.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von kai_stutz
in der Winterpause wurde doch der Name Darko Jevtic einmal ins spiel gebracht!?!?

Jap richtig hatte zuletzt in Polen einen schweren stand in den letzten beiden Spielen sogar nicht mehr im Kader was vielleicht auch ein Hinweis auf einen Abgang sein könnte. Zudem hätte Lech Poznan mit Kaminski und Arajuuri 2 intressante Alternativen für unsere Abwehr.

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#42
16.05.2016 - 14:08 Uhr
Ein neuer Rechtsaussen hat für mich im Sommer priorität. Kamberi sehe ich eher als Mittelstürmer, Sherko ist noch nicht als Stammspieler geeignet und spielt eher auf links.

Links sind wir mit Caio, Sherko + Gjoegiev, Brahimi (auch wenn ich die beiden eher im Zentrum sehe) gut besetzt.

Auch im Sturm sind wir mit Tabakovic/Kamberi eher dünn besetzt. Ein Neuzugang und evt. Wicht aus der u21 raufholen wäre wünschenswert.

In der IV Barthe abgeben. Mit Senderos, Bamert, Gülen, Pnishi wären wir dort durchaus gut besetzt.

Als RV brauchts ein Bauer Back-up. Güllen und Bamert können dies zwar auch spielen, trotzdem könnten wir noch einen Rv gebrauchen, z.b. Qollaku aus der u21.

Links war unsere Problemzone diese Saison. Mit Antonov, Music oder mit Bamert als lv könnte man es aber versuchen. Ein Neuzugang würde ich dennoch begrüssen. Lüthi reichts einfach nicht und Pavlovic will ich nicht mehr im GC Dress sehen.

Im zm sind wir eigentlich sehr gut besetzt, hier sehe ich keinen Handlungsbedarf. Milanov bitte übernehmen, sofern bezahlbar.

Im Tor haben sich Mall und Vaso beide gefangen, nach schwachen Leistungen zu beginn. Könnte man ein Benaglio verpflichten wäre das natürlich weltklasse, aber sonst kann man mit unseren Goalis leben.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#43
17.05.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von sherko25
Ein neuer Rechtsaussen hat für mich im Sommer priorität. Kamberi sehe ich eher als Mittelstürmer, Sherko ist noch nicht als Stammspieler geeignet und spielt eher auf links.

Links sind wir mit Caio, Sherko + Gjoegiev, Brahimi (auch wenn ich die beiden eher im Zentrum sehe) gut besetzt.

Auch im Sturm sind wir mit Tabakovic/Kamberi eher dünn besetzt. Ein Neuzugang und evt. Wicht aus der u21 raufholen wäre wünschenswert.

In der IV Barthe abgeben. Mit Senderos, Bamert, Gülen, Pnishi wären wir dort durchaus gut besetzt.

Als RV brauchts ein Bauer Back-up. Güllen und Bamert können dies zwar auch spielen, trotzdem könnten wir noch einen Rv gebrauchen, z.b. Qollaku aus der u21.

Links war unsere Problemzone diese Saison. Mit Antonov, Music oder mit Bamert als lv könnte man es aber versuchen. Ein Neuzugang würde ich dennoch begrüssen. Lüthi reichts einfach nicht und Pavlovic will ich nicht mehr im GC Dress sehen.

Im zm sind wir eigentlich sehr gut besetzt, hier sehe ich keinen Handlungsbedarf. Milanov bitte übernehmen, sofern bezahlbar.

Im Tor haben sich Mall und Vaso beide gefangen, nach schwachen Leistungen zu beginn. Könnte man ein Benaglio verpflichten wäre das natürlich weltklasse, aber sonst kann man mit unseren Goalis leben.

Naja was dass hochnehmen von u21 Spielern betrifft sollte mann sich wenn mann in die promotion League aufsteigt wohl etwas zurückhalten. Denn wenn die Leistungsträger in der 1. Mannschaft auf der Bank sitzt und die u 21 wieder absteigt bringt dass auch nichts. Was Lüthi betrifft der hat noch ein jahr Vertrag und als Rc/Lv backup genügt er mmn. Antonov ist ja talentiert aber bringts im moment schlicht nicht auf den Platz. Eine Leihe wäre da Sinnvoll. So nach Vaduz, Lugano, Lausanne. Wo er viel spielt. In der Iv herrscht sogar nach einem Barthe abgang noch ein überangebot. Deshalb würde ichs mir schon überlegen Bamert/Gülen als Lv. In der Iv hätte auch Loosli eine chance verdient.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#44
17.05.2016 - 12:03 Uhr
also, ich bin der meinung, dass unsere baustelle ganz klar die defensive darstellt. bisher 56 gegentore gekriegt, ein paar mehr erzielt. der dabbur-ersatz wird kaum annähernd die tor-und vorlagenwerte des israeli erzielen. Die IV ist alles andere als Stabil, dies nun schon seit Jahren. Senderos war bislang für mich eine einzige Enttäuschung, weder stabil nach hinten noch eine Waffe bei Standards. Zudem kommt die Anfälligkeit für Verletzungen hinzu. Weiter auf der LV-Position: immer wieder mieserables Positionsspiel, zuweilen stehen mir da die Haare zu Berge. RV mit Bauer ist ok, mit Steigerungspotenzial (flanken, flanken, flanken). Immerhin haut der immer was raus. Lüthi und Antonov sind wahre Gefahrenherde. TW hat sich etwas stabilisiert, sollte sich dort eine Tür öffnen (Benaglio), wäre dies anzustreben. und je nach dem, ob sich der FCZ noch retten kann, würde ich einen Grigic und evtl. Bua-Transfer begrüssen. Zudem noch einen MS. Aber Fokus muss meiner Meinung auf der Defensive sein.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#45
17.05.2016 - 20:15 Uhr
Wir kassieren zu viele Tore, ohne Frage. Dies hängt aber auch mit der offensiven Ausrichtung zusammen.
Als Einzelspieler empfinde ich jeden unserer IVs (bis auf Barthe) als genügend für RSL verhältnisse.
Senderos hat enttäuscht, man muss sich die Frage stellen ob eine Verlängerung zu tieferem Gehalt Sinn macht. Geht Senderos, wäre die IV etwas gar jung, ein neuer, erfahrener wäre zu begrüssen (vilotic zurückholen?).
Bua würde ich begrüssen, Grgic, als fcz-kind, wird wohl eher zu z.b. yb wechseln.
Für den Sturm fänd ich Salli von sg eine Interessante Option.

Benaglio
Bauer, Vilotic, Gülen, Bamert
Basic, Kim
Bua, Milanov, Caio
Kamberi

Bank: Mall, Pnishi, Antonov, Brahimi, Sherko, Gjorgjev, Salli

Dies fänd ich eine sehr schlagfertige Truppe, die durchaus vorne mitspielen könnte. Bei Benaglio/Vilotic ist natürlich viel Wunschdenken dabei.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#46
17.05.2016 - 20:24 Uhr
Zitat von sherko25
Wir kassieren zu viele Tore, ohne Frage. Dies hängt aber auch mit der offensiven Ausrichtung zusammen.
Als Einzelspieler empfinde ich jeden unserer IVs (bis auf Barthe) als genügend für RSL verhältnisse.
Senderos hat enttäuscht, man muss sich die Frage stellen ob eine Verlängerung zu tieferem Gehalt Sinn macht. Geht Senderos, wäre die IV etwas gar jung, ein neuer, erfahrener wäre zu begrüssen (vilotic zurückholen?).
Bua würde ich begrüssen, Grgic, als fcz-kind, wird wohl eher zu z.b. yb wechseln.

Benaglio
Basic, Kim
Bua, Milanov, Caio
Kamberi

Dies fänd ich eine sehr schlagfertige Truppe, die durchaus vorne mitspielen könnte. Bei Benaglio/Vilotic ist natürlich viel Wunschdenken dabei.

Salli wäre natürlich ein anderer Spiel typ aber ich finde der taucht zu oft ab. Mich überzeugt der nicht so. Was Grgic betrifft es wäre eine rückkehr zu den WurzelnZwinkernd. War jaa bis 13jährig ein Hopper.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#47
18.05.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von sherko25

Benaglio
Basic, Kim
Bua, Milanov, Caio
Kamberi

Salli gehört Monaco und ist an St. Gallen nur ausgeliehen... Und ein Vilotic möchte ich nicht mehr haben! Der kann von mir aus bei YB auf der Tribüne sitzen mit seinem hochem LohnLachend Dazu der Milanov ist ebenfalls nur geliehen und wäre wahrscheinlich recht teuer. Mal schauen ob der Huber nicht noch jemand jüngeren und günstigeren aus dem Hut zaubern kann als den Milanov.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#48
19.05.2016 - 15:39 Uhr
www. ***** /super-league/gc-grasshoppers/benaglio-kehrt-in-die-schweiz-zuruck

Interessant.... auch wenn das Einige anders sehen, aber für mich wäre dies DIE Verpflichtung für GC und könnte der Defensive den Rückhalt geben, die sie diese Saison nicht hatte.
Dann noch in der Offensive eine gute Verpflichtung und es sieht schon nicht mal so schlecht aus für nächste Saison. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kai_stutz am 19.05.2016 um 15:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#49
19.05.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von kai_stutz
www. ***** /super-league/gc-grasshoppers/benaglio-kehrt-in-die-schweiz-zuruck

Interessant.... auch wenn das Einige anders sehen, aber für mich wäre dies DIE Verpflichtung für GC und könnte der Defensive den Rückhalt geben, die sie diese Saison nicht hatte.
Dann noch in der Offensive eine gute Verpflichtung und es sieht schon nicht mal so schlecht aus für nächste Saison. daumen-hoch

Wäre natürlich ein Taum. "In die Schweiz" kann ja fast nur "zu GC" bedeuten. Basel hat Vaclik und yb wird Mvogo sicher niemanden vor die Nase setzten. Bei CC weiss man zwar nie, aber auch die haben ja erst grad ein Torwart-Talent verpflichtet.
Von Mall/Vasic müsste man dann mindestens einen abgeben. Am besten beide und dahinter Matic aufbauen, so könnte man Benaglios Gehalt gleich finanzieren.
Was ein klasse Keeper ausmachen kann haben wir nach dem Bürki-Abgang gesehen. Mit einem Benaglio hätten wir wohl alleine in der Hinrunde 5-6 Punkte mehr auf dem Konto haben können.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#50
19.05.2016 - 16:49 Uhr
Das denke ich auch. Einzig und allein CC kommt mir da noch in den Sinn, der dazwischenfunken könnte. Aber da DB nicht aufgrund des Geldes in die Schweiz wechseln wird, nehme ich an das falls er in die Schweiz kommt, bei GC landet.
Ich denke Mall/Vasic könnte man problemlos abgeben, oder halt auch ausleihen. Die Beiden haben ja nur noch einen Vertrag bis und mit nächster Saison.

Come on Huber Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.