Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1051
08.08.2018 - 22:59 Uhr
Exakt!!!!!!!!!!!!!! Wir waren gegen Karlsruhe, einen Aufstiegsfavoriten, keineswegs über 60-70 Minuten die bessere Mannschaft, waren gegen Zwickau nicht klar überlegen, dominierten weder den Ballbesitz, noch die 11:0 Ecken waren eindeutig und wir können den Spielbetrieb für diese Saison eigentlich auch schon wieder abmelden, bei der Schei$e die wir spielen.

Meine Fresse, mit Fans wie Dir / Euch kann das auch nichts werden, ernsthaft. Man hat manchmal echt das Gefühl die Eintracht Community besteht nur noch aus untervögelten, latent depressiven Männern die nichts anderes mit ihrer Freizeit zu tun haben als den Verein den sie "lieben" mit einem Bier in der Hand und 28 Ausrufezeichen pro Satz in irgendeiner Form negativ zu bewerten, sobald es dazu einen Anlass gibt.

Ich weiß nicht Leute, aber euch kann man echt nicht ernst nehmen. Nichts als Parolen, null schlüssige Argumentationen. Wir haben gegen Zwickau 2-3 Großchancen vergeben, darunter die 1gg1 Situation von Hofmann, der Pfostentreffer von Bulut und der Weitschuss von Franjic knapp neben das Tor.

Wir haben bei den Standards gepennt und waren extrem ineffizient. Letztendlich hat Zwickau extrem glücklich durch einen sehr dummen und unnötigen Fehler ein Führungstor erzielt und danach nur noch 80 Minuten gemauert.

Insgesamt war das ein gutes Spiel gegen Karlsruhe, ein schwaches Spiel in Rostock und ein unglückliches, aber nicht gerade desaströses Auftreten gegen Zwickau. Wie man nach nur 3 Spieltagen bei einem neuen Team das sich keine 2 Monate richtig kennt, losgehen kann und hier die Parolen rausdreschen kann, ist mir ein Rätsel. Tut mir leid, aber ihr habt ein Verständnis von Fußball das mich hinterfragen lässt ob wir nicht den Transfermarkt-Führerschein einführen sollten.

Es sind 3 Spiele von 35. Es zeichnet sich ab, dass Hofmann, Bulut und Tingager Spieler sind, die über dem Niveau dieser Liga anzusiedeln sind und beispielhaft voraus gehen, gute Spiele machen. Es ist auch offensichtlich, dass sich junge Spieler (Franjic, Canbaz, Sauerland) erst einmal finden müssen und andere sich erstmal akklimatisieren müssen (Fejzullahu, Thorsen, Burmeister).

Nicht alle Spieler werden Flops, nicht alle Spieler werden sich hier in die Herzen spielen und sich hier in 5 Jahren eine Statue verdienen, das sollte klar sein und war schon immer so, aber auch diese Spieler wird es wieder geben. Nochmal, es sind 3 Spiele von 35, gegen 2 solide Gegner und ein Team das man hätte schlagen müssen. Wenn ihr dem Team keine Zeit gebt, die es offensichtlich braucht, dann solltet ihr nicht die Vereinsführung hinterfragen, sondern eure Wahrnehmung von diesem Sport.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1052
09.08.2018 - 05:42 Uhr
Zitat von WruceBillis

...Meine Fresse, mit Fans wie Dir / Euch kann das auch nichts werden, ernsthaft. Man hat manchmal echt das Gefühl die Eintracht Community besteht nur noch aus untervögelten, latent depressiven Männern die nichts anderes mit ihrer Freizeit zu tun haben als den Verein den sie "lieben" mit einem Bier in der Hand und 28 Ausrufezeichen pro Satz in irgendeiner Form negativ zu bewerten, sobald es dazu einen Anlass gibt.

Ich weiß nicht Leute, aber euch kann man echt nicht ernst nehmen. Nichts als Parolen, null schlüssige Argumentationen.
...Wie man nach nur 3 Spieltagen bei einem neuen Team das sich keine 2 Monate richtig kennt, losgehen kann und hier die Parolen rausdreschen kann, ist mir ein Rätsel. Tut mir leid, aber ihr habt ein Verständnis von Fußball das mich hinterfragen lässt ob wir nicht den Transfermarkt-Führerschein einführen sollten.

Unterschreibe ich, allerdings mit dem Zusatz, dass das kein Phänomen ist, das auf uns beschränkt bleibt. Ich erinnere mich dabei, dass man hier im tm-Forum mal einen anderen Anspruch hatte als Just-another-Fan-Forum zu sein. Das scheint die Geschäftsführung hier nach dem Motto "Masse statt Klasse" aufgegeben zu haben, weshalb man auch die Kontrolle über das Forum weitgehend an Admins verloren hat, die mehr nach Gutdünken und eigenen Fan-Zugehörigkeiten vorgehen statt nach professionellen Gesichtspunkten. Sonst wäre das mit nem Test und Führerschein gar keine schlechte Idee.

Ich bezweifle, dass viele bspw die Frage beantworten könnten, wie hoch die von der FIFA vorgesehene Standardprovision für Spielervermittler ist, wenn keine abweichenden Regelungen vereinbart wurden. Das würde zumindestens sicherstellen, dass einige sich wenigstens auch mal mit den Dingen komplex auseinandersetzen müssten, über die sie urteilen und die sie angeblich im Schlaf besser machen als jeder Manager. Nunja, ich bezweifele aber, dass so eine Art Wissenstest kommt, auch wenn man hier tatsächlich meint, die Marktwerte von Spielern bewerten zu können. Nach meiner Beobachtung steigen oder fallen die Marktwerte von Spielern deshalb auch in Abhängigkeit der Fanzahlen, aber das ist ein anderes Thema. Aber dass das hier noch mehr als nur ein Fanforum sein soll, wo sachlich diskutiert wird, seh ich zunehmend nicht. Und dass dann hier emotionaler Frust statt sachliche Analysen abgelassen werden, liegt daher wohl im Trend. Einige Braunschweiger haben nur mehr Spaß ihren Verein und Verantwortliche dauernd schlecht zu reden, wenn sich der kleinste Anlass dazu bietet und man sich bei der kleinsten Ernüchterung von überzogenen Erwartungen im Mimimi-Provinzialismus suhlen kann, egal wie realistisch die Entwicklung bewertet wird. Hauptsache man behält Recht, dass alles ganz schlecht ist.

Ich finde ja die Nörgelz könnten von mir aus gern in die Regionaliga absteigen, wenn ich nicht durch und durch Braunschweiger wäre. Ohne Vereinsbrille betrachtet fällt mir da kein Unterschied zu Quarkköppen von anderen Vereinen auf.

Zurück zum Thema: Weiß jmd, der sachlichen Mehrwert beitragen kann, auf welcher genauen Grundlage eine Arbeitsgenehmigung von Manni unmöglich sein soll?

Ich hab jetzt diverse arbeitsrechtliche Papers gelesen und die sagen kein Problem für Berufssportler vielmehr seien es Regelungen der Sportverbände, die dem oft im Weg stünden. Deshalb habe ich die Regelungen des DFB durchgeblättert, aber auch da findet sich nix, dass ein Ausschlussgrund wäre. Daher frage ich mich, was denn nun konkret die Grundlage für diese Darstellung sein soll. Vielleicht kann das ja jmd von den Spezialisten mal kurz auflösen. Erhellt mich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 09.08.2018 um 05:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1053
09.08.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von Schoenhauser

Zurück zum Thema: Weiß jmd, der sachlichen Mehrwert beitragen kann, auf welcher genauen Grundlage eine Arbeitsgenehmigung von Manni unmöglich sein soll?

Ich hab jetzt diverse arbeitsrechtliche Papers gelesen und die sagen kein Problem für Berufssportler vielmehr seien es Regelungen der Sportverbände, die dem oft im Weg stünden. Deshalb habe ich die Regelungen des DFB durchgeblättert, aber auch da findet sich nix, dass ein Ausschlussgrund wäre. Daher frage ich mich, was denn nun konkret die Grundlage für diese Darstellung sein soll. Vielleicht kann das ja jmd von den Spezialisten mal kurz auflösen. Erhellt mich!
Ich habe das auch versucht rauszufinden und bin ebenso wie du daran gescheitert. Habe aber diese Internetseite gefunden: Migration-Check

Dort ist allerdings aufgeführt, dass es Ausnahmen geben kann. Bei der Suche bin ich folgendes gestoßen.

Der § 22 Nr. 4 BeschV ist sehr interessant. Es bedarf also keiner besonderen Erlaubnis seitens der BA. Siehe dazu auch hier: "Beschäftigungsverordnung

Die Beschäftigungsverordnung regelt weitere Ausnahmen, in denen keine Zustimmung der BA für einen Aufenthaltstitel zum Zweck der Arbeitsaufnahme erforderlich ist. Die Erteilung eines Aufenthaltstitels zum Zwecke der Beschäftigung bedarf nicht der Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit in nachfolgend genannten Fällen. Keiner Arbeitserlaubnis der BA in diesem Sinne bedürfen:
Sportler

Berufssportler oder Trainer , deren Einsatz in deutschen Sportvereinen oder vergleich-baren am Wettkampfsport teilnehmenden sportlichen Einrichtungen vorgesehen ist, wenn sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und der Verein oder die Einrichtung ein Bruttogehalt zahlt, das mindestens 50 % der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Rentenversicherung beträgt und der für die Sportart zuständige deutsche Spitzenverband im Einvernehmen mit dem deutschen Sportbund die sportliche Qualifikation als Berufssportler oder Trainer bestätigt, § 7 Nr. 4 BeschV."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anselm21 am 09.08.2018 um 09:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1054
09.08.2018 - 09:31 Uhr
Manni halten zu können und eine Spielberechtigung für ihn zu erhalten wäre für uns noch besser als ein 6er im Lotto.
Leider at er ja aber selbst sich schon zu einem Wechsel geäußert, daher denke ich das er an sich kein Interesse hat zu bleiben. Sollten wir ihn aber aufgrund unserer zu hohen Ablöseforderungen (aus Käufersicht) nicht loswerden, dann sollte man sich auf alle Fälle (spätestens gegen Ende, also ab ca. 15.08.) mit den rechtlichen Möglichkeiten befassen.
Denn ein Spieler der zwar Vertrag hat aber nicht spielen darf, hilft weder uns weiter, noch dem Spieler selbst.
Ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand was das Training angeht, trainiert er denn ganz normal mit der Mannschaft oder aktuell gar nicht?

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1055
09.08.2018 - 10:49 Uhr
Was mich mal interessieren würde, wo hält sich Nyman eigentlich zur Zeit versteckt?
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1056
09.08.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von FTB_BS
Manni halten zu können und eine Spielberechtigung für ihn zu erhalten wäre für uns noch besser als ein 6er im Lotto.
Leider at er ja aber selbst sich schon zu einem Wechsel geäußert, daher denke ich das er an sich kein Interesse hat zu bleiben. Sollten wir ihn aber aufgrund unserer zu hohen Ablöseforderungen (aus Käufersicht) nicht loswerden, dann sollte man sich auf alle Fälle (spätestens gegen Ende, also ab ca. 15.08.) mit den rechtlichen Möglichkeiten befassen.
Denn ein Spieler der zwar Vertrag hat aber nicht spielen darf, hilft weder uns weiter, noch dem Spieler selbst.
Ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand was das Training angeht, trainiert er denn ganz normal mit der Mannschaft oder aktuell gar nicht?

So sieht es aus! Die Möglichkeiten Manni zu halten gibt es. Aber was nützen diese, wenn er weg will?! Und wir wissen nicht wirklich was Manni will. Vielleicht könnte er es sich weiterhin vorstellen, aber sein Berater hat andere Vorstellungen und er lässt sich davon beeinflussen.

Ob er mit der Mannschaft trainiert, weiß ich nicht. Da sind andere dichter dran.

Grundsätzlich finde ich es immer faszinierend, wenn einige User (gerade in anderen Foren) davon sprechen, dass MA es nicht schafft Spieler zu halten und ihm dieses negativ auslegen. Das vielleicht der Spieler keinen Bock mehr hat, das verstehen die nicht.

Nyman soll doch in BS sein, oder? Zumindest war das mein letzter Stand, dass er in BS die Reha fortführt.

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1057
09.08.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von Dennis1895

Grundsätzlich finde ich es immer faszinierend, wenn einige User (gerade in anderen Foren) davon sprechen, dass MA es nicht schafft Spieler zu halten und ihm dieses negativ auslegen. Das vielleicht der Spieler keinen Bock mehr hat, das verstehen die nicht.

Exakt das ist das Problem. Die Tatsache, dass Marc Arnold hier einige Spieler mit Verträgen für die dritte Liga ausgestattet hat, ohne die wir jetzt komplett aufgeschmissen wären und ein Team von 0 aufbauen müssten, sehen diese Leute nicht. Aber wenn dann 1 oder 2 "Stars" aus dem Team gehen wollen, dann ist es seine Schuld, weil es ja vermutlich so einfach ist einen Spieler vom Verbleib zu überzeugen, wenn es in Richtung Rand des Profi-Fußballs geht.

tongue

Ganz davon abgesehen, ein Spieler wie Nyman oder Abdullahi, die beide die zweite Liga zusammenschießen wenn sie fit sind, müssen auch einfach sportlich in ihrem Alter ganz andere Ansprüche haben. Vereinstreue ist aller Ehren wert, aber ich kann das in diesem Fall voll und ganz verstehen. Ich denke Abdullahi wäre mittelfristig ein Spieler der sich noch Chancen auf die ersten Ligen Europas machen kann, also was soll der hier, ernsthaft.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1058
09.08.2018 - 15:07 Uhr
St. Pauli holt Stuermer Veermann, eine 2,02 M Kante. Damit duerfte das Thema Manni durch sein.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1059
09.08.2018 - 18:02 Uhr
Trotz der verständlichen Aufregung bitte ich euch nicht ausfallend zu werden.
Danke cool
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1060
10.08.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von Xeintracht
St. Pauli holt Stuermer Veermann, eine 2,02 M Kante. Damit duerfte das Thema Manni durch sein.

Nicht unbedingt, Aziz Bouhaddouz soll und will auch noch wechseln , denke sie wollen einen komplettneuen Angriff mit verschiedenen Spielertypen und der Holländer ist ja ein Funkturm, dazu würde Manni als ersatz für Bouhaddouz gut passen
Gelddürfte dank des Ducksch Verkauf noch da sein
Allgemein ´würde ich es sonst begrüßen Manni weit außerhalb Deutschlands ansonsten anzubieten und es Ihm irgendwie schmackhaft zu machen, da dort mehr Geld zu erwarten wäre (China, naher Osten, Russland usw.)

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.