Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#811
19.06.2018 - 18:35 Uhr
Sollte Valsvik bleiben, müssten wir, gemessen an dem Kader vor allem defensiv, aufsteigen. Mit Kijewski, Tingager, Valsvik und Becker hat man schon in der zweiten Liga bis kurz vor Schluss eine der Top 3 Defensiven gestellt. Ich wüsste nicht weshalb das in Liga 3 anders sein sollte, von daher ... Will nicht den Hype Train heraufbeschwören, aber sollte es so kommen, dann wird es für etwaige Drittligisten die aufsteigen wollen, schon schwierig.

Denn einen qualitativen Unterschied darf man insbesondere bei Spielern wie Valsvik, Tingager, Bulut oder Hofmann in der Liga auf jeden Fall jede Woche erwarten. Alles andere wäre gelinde gesagt seltsam, denn Drittliga-Spieler sind das eigentlich nicht.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#812
19.06.2018 - 19:23 Uhr
http://www.neue-braunschweiger.de/auch-onur-bulut-bleibt-bei-den-blau-gelben/

„Wir werden in den kommenden Tagen noch weitere Neuzugänge präsentieren“, kündigt der sportliche Leiter an. Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld und die rechte Außenverteidigerposition sind dabei Baustellen, auf denen die Löwen sich verstärken wollen.

(...) der in der kommenden Saison auch mit Onur Bulut planen kann, der sich ebenso wie Philipp Hofmann und Frederik Tingager dazu entschieden hat, seinen Vertrag in Braunschweig zu erfüllen: „Wir gehen davon aus, dass er endgültig bleibt, auch wenn die Situation für ihn sicher nicht ganz einfach ist.“

Das klingt alles gut, es fehlt mir da aber noch mindestens ein Spieler für die offensive Außenbahn und ein Stürmer als Alternative für Hofmann. Der Mann für das zentrale Mittelfeld ist offenbar Fasko.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 19.06.2018 um 19:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#813
19.06.2018 - 19:38 Uhr
Zitat von Rabona95
Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld und die rechte Außenverteidigerposition sind dabei Baustellen, auf denen die Löwen sich verstärken wollen.

Der Sturm ist nicht dabei. Kann man daraus vielleicht auch ein Stückweit interpretieren, dass es mit Nyman gut aussieht? Die Suche nach einem Innenverteidiger stimmt mich allerdings nicht positiv für einen Valsvik verbleib.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#814
19.06.2018 - 20:39 Uhr
Zitat von Rabona95
http://www.neue-braunschweiger.de/auch-onur-bulut-bleibt-bei-den-blau-gelben/

„Wir werden in den kommenden Tagen noch weitere Neuzugänge präsentieren“, kündigt der sportliche Leiter an. Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld und die rechte Außenverteidigerposition sind dabei Baustellen, auf denen die Löwen sich verstärken wollen.

(...) der in der kommenden Saison auch mit Onur Bulut planen kann, der sich ebenso wie Philipp Hofmann und Frederik Tingager dazu entschieden hat, seinen Vertrag in Braunschweig zu erfüllen: „Wir gehen davon aus, dass er endgültig bleibt, auch wenn die Situation für ihn sicher nicht ganz einfach ist.“

Das klingt alles gut, es fehlt mir da aber noch mindestens ein Spieler für die offensive Außenbahn und ein Stürmer als Alternative für Hofmann. Der Mann für das zentrale Mittelfeld ist offenbar Fasko.

Bei Fasko mußte ich spontan an „Fiasko“ denken.....kein wirklich sachlicher Beitrag Zwinkernd. Aber im Ernst, ich hoffe, dass wir noch einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler holen, die Notwendigkeit ist nun hinlänglich bekannt. Ggf. auch aus der 3. Liga (Bsp. Drexler/Kiel).

Was mich wundert, dass im Artikel nichts zu Canbaz steht.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#815
19.06.2018 - 20:45 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

Was mich wundert, dass im Artikel nichts zu Canbaz steht.

Warum sollte dort was über ihn stehen?
Die Gerüchte um einen Besiktas Wechsel waren eine absolute Ente und er hat hier noch einen gültigen Vertrag laut Marc Arnold.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#816
19.06.2018 - 21:48 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Zitat von Rabona95

Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld und die rechte Außenverteidigerposition sind dabei Baustellen, auf denen die Löwen sich verstärken wollen.

Der Sturm ist nicht dabei. Kann man daraus vielleicht auch ein Stückweit interpretieren, dass es mit Nyman gut aussieht? Die Suche nach einem Innenverteidiger stimmt mich allerdings nicht positiv für einen Valsvik verbleib.

Diese Aussage stammt aber von der NB und nicht von Marc Arnold. Die offensiven Außen werden sie schon noch im Blick haben. Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#817
19.06.2018 - 22:24 Uhr
https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

Ihn hatte ich vor ein paar Jahren schon mal auf dem Zettel.

Er hat seinen Vertrag aufgelöst und könnte der Konkurrent von Becker werden, kann aber auch auf der anderen Seite eingesetzt werden. Mit jeweils 110 Spielen in der Zweiten und Dritten Liga bringt er jede Menge Erfahrung mit.

Und der Name passt auch...

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 19.06.2018 um 22:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#818
19.06.2018 - 22:31 Uhr
Also wenn Valsvik, Abdullahi und Nyman gehen sollten benötigen wir meiner Meinung nach noch folgende Positionen:

1*IV
1*ZM
1*RM/LM
1*ST

Der Grundstock gefällt mir soweit ganz gut. Folgende Spieler stehen bei uns nächstes recht sicher unter Vertrag.

TW: Engelhardt,Bangsow,Birjukow
IV: Tingager,Nkansah,Kolgeci
RV: Becker,Otto
LV: Kijewski, Amundsen
ZDM: Bürger, Fürstner
ZM: Franjic, Fasko
RM/LM: Bulut, Canbaz, Fejzullahu
ST: Hofmann, Otto

Ich hoffe, dass jetzt noch ein paar gestandene Spieler verpflichtet werden. Speziell in der IV und im zentralen Offesiven Mittelfeld. Auf der Außenbahn haben wir mit Bulut undim Sturm Hofmann schon Spieler, die über eine gewissen Erfahrung in mehreren Ligen verfügen.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#819
20.06.2018 - 10:02 Uhr
Felix Burmeister wird der nächste Neuzugang. Ein erfahrener Innenverteidiger könnte auf nen Abgang von Valsvik hindeuten. sad

An sich aber herzlich Willkommen unserem neuen!
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#820
20.06.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von Chris1895
Felix Burmeister wird der nächste Neuzugang. Ein erfahrener Innenverteidiger könnte auf nen Abgang von Valsvik hindeuten. sad

An sich aber herzlich Willkommen unserem neuen!

Könnte gut sein.
Oder Kolgeci pendelt zwischen Profis und U23.
Letzte Saison hatten wir auch 5 Innenverteidiger im Team. Desweiteren könnte N.Otto ja auch für die Rechtsverteidiger Position gedacht sein, was zumindest beim Training den Anschein macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.