Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1071
12.08.2018 - 18:40 Uhr
@ Velberter: Was den KFC betrifft, wird höchstens umgekehrt ein Schuh draus. Uerdingen dümpelte meines Wissens nach jahrzehntelang im Niemandsland herum, bis dann eines Tages Ponomarev kam. Dann rollte der Rubel, was die Voraussetzung für diesen Durchmarsch gewesen ist.

Mit Victoria Berlin steht schon der nächste Verein mit einem ähnlichen Modell in den Startlöchern.

Eintracht dagegen gehört zu den Vereinen, die zwingend notwendigerweise ständig solide und seriös wirtschaften müssen und daher kaum Spielraum haben. Mit solchen Investor-Vereinen wie Hoffenheim oder Leipzig und jetzt Uerdingen kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Aber sie sind Konkurrenz, gegen die man sich mit normalen Mitteln nur schwer wehren kann.

Dennoch wird es davon unabhängig wie gesagt höchste Zeit, dass der Kader substantiell verstärkt wird.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1072
12.08.2018 - 18:47 Uhr
Zitat von Rabona95
@ Velberter: Was den KFC betrifft, wird höchstens umgekehrt ein Schuh draus. Uerdingen dümpelte meines Wissens nach jahrzehntelang im Niemandsland herum, bis dann eines Tages Ponomarev kam. Dann rollte der Rubel, was die Voraussetzung für diesen Durchmarsch gewesen ist.

Mit Victoria Berlin steht schon der nächste Verein mit einem ähnlichen Modell in den Startlöchern.

Eintracht dagegen gehört zu den Vereinen, die zwingend notwendigerweise ständig solide und seriös wirtschaften müssen und daher kaum Spielraum haben. Mit solchen Investor-Vereinen wie Hoffenheim oder Leipzig und jetzt Uerdingen kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Aber sie sind Konkurrenz, gegen die man sich mit normalen Mitteln nur schwer wehren kann.

Dennoch wird es davon unabhängig wie gesagt höchste Zeit, dass der Kader substantiell verstärkt wird.

Ja, aber dennoch hätte man auch ein gewisses finanzielles Risiko eingehen können. Ist halt eine reine Abwegungssache. Mehr investieren und damit eine größere Chance auf einen direkten Wiederaufstieg zu haben,
oder halt nur Talente holen mit der Gefahr dann einige Jahre in der 3. Liga rumzudümpeln.
Wie man es nimmt, man ist eh erst hinterher schlauer ob der Weg richtig war.

Die Vereinsführung hätte nicht so offensiv den Direkten Wiederaufstieg deklarieren dürfen, dann wäre vielleicht auch die Erwartungshaltung bei uns Fans (oder speziell bei mir) nicht ganz so hoch.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1073
12.08.2018 - 18:58 Uhr
Zitat von Velberter
Zitat von Rabona95

Ja, aber dennoch hätte man auch ein gewisses finanzielles Risiko eingehen können. Ist halt eine reine Abwegungssache. Mehr investieren und damit eine größere Chance auf einen direkten Wiederaufstieg zu haben,
oder halt nur Talente holen mit der Gefahr dann einige Jahre in der 3. Liga rumzudümpeln.
Wie man es nimmt, man ist eh erst hinterher schlauer ob der Weg richtig war.

Die Vereinsführung hätte nicht so offensiv den Direkten Wiederaufstieg deklarieren dürfen, dann wäre vielleicht auch die Erwartungshaltung bei uns Fans (oder speziell bei mir) nicht ganz so hoch.

Beim zweiten Punkt bin ich absolut Deiner Meinung, das war - um viele Dauerkarten abzusetzen, was auch erfolgreich war - fahrlässig von der Vereinsführung.

Beim ersten bin sehe ich das anders bzw. das kann man so pauschal nicht sagen. Ein Verein wie Eintracht muss eben kreativer sein bei seinen Transferaktivitäten, was mal besser (2016 vor allem) und mal schlechter klappt.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1074
12.08.2018 - 21:23 Uhr
Was soll der Verein nach so einem Abstieg denn sagen? Wir gucken uns erstmal die Liga an und versuchen, in den nächsten Jahren irgendwann in die zweite Liga zurückzukehren? Das hätte doch keine Sau verstanden geschweige denn unterstützt. Wir wissen doch alle, welche Ansprüche das Umfeld (und auch die meisten von uns hier im Forum) haben. Natürlich musst Du mit dem Ziel Direktwiederaufstieg in die Saison gehen! Aber (anders als z B Lautern) ist ein zumindest einmaliges Scheitern miteinkalkuliert. Richtig und vernünftig so!
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1075
14.08.2018 - 08:58 Uhr
Also ich bin auch der Meinung das noch etwas passieren muss, vor allem was die Tiefe im Kader angeht. Wir haben 9-10 ordentliche Kicker, danach fällt es leider ein bisschen ab. Vor allem ein Außenbahnspieler fehlt noch, es ist doch bezeichnend das ein linker Verteidiger zurzeit auf Linksaußen aufläuft...Selbst wenn Valsvik und Nyman bleiben sollten, ich gehe auch davon aus das zumindest noch ein offensiver Außen kommen muss. Bei Manni gibt es soviele widersprüchliche Meinungen, finde es schwierig zu bewerten, ob er 3.Liga spielen dürfte. Verstehe trotzdem nicht warum sich kein Interessent findet und zumindest den Marktwert in Höhe von 1,5 Millionen bereit ist zu zahlen.
Aber ohne Valsvik, Nyman und einem Neuzugang sind wir leider nur eine mittelmäßige Drittligamannschaft, deshalb ist es wahrscheinlich auch so schwierig den beiden ein Bleiben schmackhaft zu machen...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1076
14.08.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von HolgerAden
Bei Manni gibt es soviele widersprüchliche Meinungen, finde es schwierig zu bewerten, ob er 3.Liga spielen dürfte. Verstehe trotzdem nicht warum sich kein Interessent findet und zumindest den Marktwert in Höhe von 1,5 Millionen bereit ist zu zahlen.

Vielleicht weil Braunschweigs Handlungsposition bei quasi 0 liegt und anscheinend lieber eine Kaderleiche für 1 Jahr (2 Jahre wenn ihr nicht aufsteigt) + einem vergleichsweise hohen Gehalt haben will, als ihn für realistische Konditionen zu verkaufen.
Das sehen auch andere Vereine und entscheiden sich logischerweise gegen einen Transfer von den festgehaltenen 1,5 Millionen Euro.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1077
14.08.2018 - 11:58 Uhr
Realistisch ist wohl eher etwas weniger, schließlich ist Nyman nicht ansatzweise fit und Abdullahi hat zumindest innerhalb Deutschlands große Sprachprobleme. Der Markt für das Trio, von dem Valsvik und Nyman sogar schon Länderspiele absolviert haben, ist aber natürlich international.
Das schwedische Transferfenster ist seit 3 Tagen geschlossen. Damit dürfte sich ein Verkauf von Nyman nach Schweden nur noch schwerlich realisieren lassen, schließlich läuft der Vertrag im Sommer eh aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwedisches Team in der deutschen Winterpause 1 Million für ihn in die Hand nimmt, ist doch sehr gering.
Bei Valsvik und Abdullahi sehe ich die Situation nicht ganz so dramatisch, aber bei Nyman sollte man nun schleunigst über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Wenn er nun noch wochenlang verletzt sein sollte, später sporadisch zum Einsatz kommt und am Ende ganz ohne Transfererlös geht, wäre dies katastrophal.
Da wir eh noch mindestens eine alternative Offensivkraft benötigen, und es ohne Verkäufe nicht möglich erscheint, noch jemand Neues zu holen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen, um mit Nyman öffentlichkeitswirksam ein Jahr zu verlängern, einen Impuls in Mannschaft und Liga zu senden, und unwürdigen Spekulationen ein Ende zu bereiten.
Wenn wir ihn am 29.08. verkaufen, um am 30.08. noch jemanden deutlich Preiswerteres verpflichten zu können, bringt das die Mannschaft wohl kaum voran.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1078
14.08.2018 - 15:41 Uhr
Auch aus Nymans Sicht macht es jeden Tag mehr Sinn, sich weiter auf die Eintracht zu konzentrieren - die ja helfen will, dass er wieder fit wird. Da die skandinavischen Ligen ja einen anderen Rhythmus haben, wäre ein Verkauf zum Winter die erste mögliche 'Aktion'. Oder, wie schon angeregt, er bekommt gleich mal einen neuen Vertrag, der aber nur im Falle eines Aufstiegs über den kommenden Sommer hinaus gilt. Das wäre für beide Seiten die fairste Lösung.
Warum Valsvik nicht auch für deutsche Zweitligisten interessant ist, erschließt sich mir erstmal nicht. Gerade die beiden Hamburger Clubs hatten/haben hinten eigentlich noch Bedarf...
Der Fall Manni dagegen wird insgesamt immer mehr zur Posse....
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1079
14.08.2018 - 16:26 Uhr
Angesichts der vielen Japaner und Südkoreaner die zuletzt vermehrt in den deutschsprachigen Raum wechseln, kann ich mir diese "Sprachprobleme" kaum als ein Problem vorstellen, auch zumal Abdullahis 7 Tore und 5 Vorlagen ein klares Argument für jeden Scout mit einem Gehirn sind, da die Chance auf einen Mega Coup zu verstehen, auch gerade weil der Junge 21 und nicht 37 ist, ergo noch am Anfang seiner Karriere steht und locker ein vielfaches mehr in 2-3 Jahren wert sein könnte.

Es ist ohne weitere Informationen nur schwer zu bewerten was da vor sich geht, aber bis Ende August kann noch viel passieren und ich glaube auch nicht, dass Spieler wie er oder Valsvik nicht auf diversen Zetteln recht weit oben stehen, obwohl mich ein Verbleib von Valsvik doch sehr freuen würde, da diese Innenverteidigung zusammen mit Tingager schon eine sehr starke Sache für unsere momentanen Verhältnisse wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 14.08.2018 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1080
14.08.2018 - 19:01 Uhr
Jena holt sich Tietz per Leihe. Ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen. Er kennt die Liga schonmal etwas, kennt sich hier aus und wäre in meinen Augen eine sinnvolle Ergänzung für uns.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.