TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#7731
21.07.2026 - 10:57 Uhr
Kaderauflistung (Stand 21.07.)

Tor: Baumann + Luca

RAV: Coufal + Gendrey

RIV: Kabak + Hranac

LIV: Hajdari + Machida

LAV: Rots + Bernardo

Def.MF: Avdullahu + Burger + Lenz

Zen.MF: de Cat + ???

Off.MF: Wimmer + Conte + Kramaric + Prass

LA: Zeitler + ???

Stürmer: Hlozek + Lemperle + Vogt + Moerstedt

---------------------------------------------

U23: Petersson, Dulic, Abraha

Verliehen: Chaves, Engelns, Tohumcu, Damar, Orban

Verkauft: Asllani

Vertragsauflösung: Geiger

Was ich nicht gut einschätzen kann ist, ob wir fürs ZM nicht noch einen Spieler bräuchten. Also STAGE !!
Auch wie Wimmer einsetzbar ist, kann ich nicht einschätzen.

Nominelle Startelf:
Baumann
Coufal – Kabak – Hajdari – Rots
Avdullahu – Burger/de Cat
Conte/Kramaric - Wimmer
Hlozek - Lemperle

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schawede am 21.07.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7732
21.07.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Schawede

Kaderauflistung (Stand 21.07.)

Tor: Baumann + Luca

RAV: Coufal + Gendrey

RIV: Kabak + Hranac

LIV: Hajdari + Machida

LAV: Rots + Bernardo

Def.MF: Avdullahu + Burger + Lenz

Zen.MF: de Cat + ???

Off.MF: Wimmer + Conte + Kramaric + Prass

LA: Zeitler + ???

Stürmer: Hlozek + Lemperle + Vogt + Moerstedt

U23: Petersson, Dulic, Abraha

Verliehen: Chaves, Engelns, Tohumcu, Damar, Orban

Verkauft: Asllani

Vertragsauflösung: Geiger

Was ich nicht gut einschätzen kann ist, ob wir fürs ZM nicht noch einen Spieler bräuchten. Also STAGE !!
Auch wie Wimmer einsetzbar ist, kann ich nicht einschätzen.

Nominelle Startelf:
Baumann
Coufal – Kabak – Hajdari – Rots
Avdullahu – Burger/de Cat
Conte/Kramaric - Wimmer
Hlozek - Lemperle

Ich würder Burger zu ZM anstatt zu ZDM zählen, Prass auch eher ZM. Somit haben wir 3 Spieler für wahrscheinlich 2 Positionen (zumindest hat Ilzer in der 1. Hälfte mit 2 Achtern spielen lassen). Glaube aber nicht, dass dort noch jemand kommt, da auch andere Spieler noch die Position spielen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leon_TSG am 21.07.2026 um 11:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7733
21.07.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von Schawede

Stage sehe ich nicht mehr bei uns. Mit Avdullahu, Burger und De Cat steht unser Mittelfeld und selbst Kramaric würde in dieser Konstellation nur auf der Bank sitzen.

In meinen Augen würde ein weiterer Linksfuß im ZM nicht schaden, einfach um Burger im Saisonverlauf entlasten zu können. Bei Prass habe ich nach wie vor Bauchschmerzen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 21.07.2026 um 11:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7734
21.07.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Schawede

Stage sehe ich nicht mehr bei uns. Mit Avdullahu, Burger und De Cat steht unser Mittelfeld und selbst Kramaric würde in dieser Konstellation nur auf der Bank sitzen.

In meinen Augen würde ein weiterer Linksfuß im ZM nicht schaden, einfach um Burger im Saisonverlauf entlasten zu können. Bei Prass habe ich nach wie vor Bauchschmerzen.

Es geistert ja nach wie vor das Gerückt rum, dass man Yalcouye doch noch holen möchte. Wäre schon spektakulär wenn noch sowohl er, als auch einer aus Leo Sauer und Daghim kommen würden.
Kaderplanung und Taktik |#7735
21.07.2026 - 12:59 Uhr
Glaube Catovic vom VfB war auch noch in der Verlosung.
Die Stuttgarter gaben ihm heute die Freigabe.

Aber ich denke das sauer Oder Daghim kommt und dann war es das.
Kaderplanung und Taktik |#7736
21.07.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von mildes28

Glaube Catovic vom VfB war auch noch in der Verlosung.
Die Stuttgarter gaben ihm heute die Freigabe.
Da ist der von @mxmlhr gesuchte linksfuß zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 21.07.2026 um 14:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7737
22.07.2026 - 11:03 Uhr
Wenn wir mal schauen wen wir noch alles abgeben wollen/werden:

Orban, Asllani, Geiger, Damar, Tohumcu, Chaves. Wären das 6 Spieler bei aktuell einem Kader von 33 Spielern.
Wenn dann noch einer für den Flügel kommt wären wir in Summe bei 28 zzgl. 3 Torhüter. Eigentlich eine ganz gute Kadergröße. Sollte Tohumcu uns verlassen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass wir dafür Catovic noch holen werden.
Kaderplanung und Taktik |#7738
22.07.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von LC-17
Wenn wir mal schauen wen wir noch alles abgeben wollen/werden:

Orban, Asllani, Geiger, Damar, Tohumcu, Chaves. Wären das 6 Spieler bei aktuell einem Kader von 33 Spielern.
Wenn dann noch einer für den Flügel kommt wären wir in Summe bei 28 zzgl. 3 Torhüter. Eigentlich eine ganz gute Kadergröße. Sollte Tohumcu uns verlassen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass wir dafür Catovic noch holen werden.

Ich fände das eigentlich eine gute Größe. Man darf auch 2 Sachen nicht vergessen:

- Unser Kader in den letzten Saisons enthielt auch viele "Kaderleichen" wie Nsoki, Szalai etc. , die zwar einen Kaderplatz in Anspruch genommen haben, aber die man eigentlich nicht mit gutem Gewissen spielen lassen konnte.
Unser aktueller Kader hat auch bei den Einwechselspielern eine sehr hohe Qualität.
Ein Beispiel ist die Innenverteidigung, wo wir für 2 nominale Positionen 4(!) Nationalspieler haben.

- Ein etwas kleinerer Kader hat den Vorteil, dass die Spieler aus der 2. Mannschaft auch die Chance auf Spielminuten haben.
Wir haben da mit Fields, Dedic, Erlein etc. sehr spannende Talente in unserer U23.
Kaderplanung und Taktik |#7739
22.07.2026 - 13:41 Uhr
Wie bereits erwähnt eine Glanzleistung von Schicker in der frühen Phase des Transfermarkts schon so viele Spieler versorgt zu haben.
Kaderplanung und Taktik |#7740
23.07.2026 - 10:46 Uhr
Ich habe mir mal den gesamten Kader ohne Abgangskandidaten plus mögliche Verpflichtungen angeschaut und wir haben schon sehr viele Spieler mit Stammplatzanspruch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere in diesem Sommer oder in der nächsten Saison dann den Verein verlässt.
Gerade in der Innenverteidigung haben wir 4 aktive Nationalspieler für 2 nominelle Plätze auf einer Position, in der eigentlich nicht viel gewechselt wird.

Aktive Nationalspieler habe ich mit (N) gekennzeichnet. Gerade für diese ist es wichtig, einen Stammplatz zu haben

Tor:
Oli Baumann (N)
Luca Philipp
Lukas Petersson
(Nahuel Noll, aber verliehen)

Innenverteidigung:
Ozan Kabak (N)
Albian Hajdari (N)
Koki Machida (N)
Robin Hranac (N)

Sean Dulic

Linksverteidigung:
Bernardo
Mats Rots

Rechtsverteidigung:
Vladimir Coufal (N)
Valentin Gendrey

Natnael Abraha

Defensiver Mittelfeld:
Leon Avdullahu (N)
Wouter Burger

Cajetan Lenz
Luis Engelns

Zentrales Mittelfeld
Nathan de Cat (N) (ihm wurde wohl >50% Spielzeit zugesichert)

Linkes Mittelfeld
Alexander Prass (N)

Offensives Mittelfeld
Andrej Kramaric (N)
Bambasé Conté

LA/RA:
Deniz Zeitler
Patrick Wimmer (N)

Stürmer:
Tim Lemperle
Adam Hlozek (N)

Alessandro Vogt
Max Moerstedt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.