Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
13.03.2017 - 19:22 Uhr
Die nächste Transferperiode sollte sehr spannend werden.
Verlassen definitiv wird uns mMn Brooks. Auch bei Weiser habe ich leider die Befürchtung das er geht.
Ebenfalls trennen sollte man sich von Baumjohann, Stocker, Allagui, Kurt und Kade (beide Leihe) und ich wäre auch über einen Abgang von Schieber nicht traurig. Klar haut er sich rein und gibt immer alles, aber wirkliche Qualitäten sehe ich bei ihm nicht.
Wenn sich ein Zweitligist findet der Maxi ein Jahr leihen würde, wäre auch das interessant. Ich mag ihn sehr, aber auf Einsatzzeiten wird er auch nächstes Jahr glaube ich, selten kommen.
Meine Zugänge packe ich in Realistische Wunschspieler.
Verlassen definitiv wird uns mMn Brooks. Auch bei Weiser habe ich leider die Befürchtung das er geht.
Ebenfalls trennen sollte man sich von Baumjohann, Stocker, Allagui, Kurt und Kade (beide Leihe) und ich wäre auch über einen Abgang von Schieber nicht traurig. Klar haut er sich rein und gibt immer alles, aber wirkliche Qualitäten sehe ich bei ihm nicht.
Wenn sich ein Zweitligist findet der Maxi ein Jahr leihen würde, wäre auch das interessant. Ich mag ihn sehr, aber auf Einsatzzeiten wird er auch nächstes Jahr glaube ich, selten kommen.
13.03.2017 - 19:58 Uhr
Stand jetzt gehe ich von Folgendem aus:
neben den sicheren Abgängen von Kraft, Baumi und Alagui wird uns Brooks verlassen und Geld in die Kasse spülen, außerdem wird man sich von Stocki trennen, weil er nur 1J Restvertrag hat und keine echte Perspektive auf einen Stammplatz.
Der Kader stellt sich dann so dar:
1. Wahl
TW: Jarstein
RV: Weiser
IV: Langkamp
IV: Stark
LV: Platte
DM: Schelle
DM/ZM: Darida
RA: ???
OM: Duda
LA: Kalou
ST: Vedo
2.Wahl
TW: Gersbeck / Körber
RV: Pekarik
IV: Torunarigha / Baak
IV: ???
LV: Mittelstädt
DM: Lusti
DM/ZM: Alan / Maier
RA: Esswein
OM: ???
LA: Genki /Kurt
ST: Schieber / ???
Daraus ergeben sich folgende Baustellen
TW: wenn Gersbeck zurückkommt sind wir hier ordentlich aufgestellt, er ersetzt Kraft 1:1. Sollte Osnabrück den Aufstieg schaffen sollte man überlegen ihn ein weiteres Jahr an sie zu verleihen und stattdessen einen ablösefreien Routinier als Übergangslösung holen.
Kandidaten wären ua Lastuvka, Kuszczak oder Hesl.
IV: Bei einem Abgang von Brooks sollte man Ersatz holen. Ob unsere Talente schon soweit sind ist schwer abzusehen und Lusti wird als DM-BU gebraucht. Hier muss es mMn nicht der ganz große Wurf sein, aber jemand, der sich dem Konkurrenzkampf mit Langkamp auf Augenhöhe stellen kann.
Eine Top-Lösung wäre der Mainzer Bell, dessen Vertrag 2018 ausläuft.
OM: Wenn Stocki geht sind wir hier zu dünn aufgestellt. Darida muss unbedingt dauerhaft auf der 8 spielen, Kade ist noch nicht so weit und Kalou wird auf dem Flügel gebraucht. Optimal wäre hier jemand, der nicht nur auf der 10, sondern auch auf der 8 spielen kann. Wenn Alan nicht weiter geliehen wird haben wir nämlich nur Maier als BU für Darida, das ist ziemlich dünn. Einen konkreten Vorschlag habe ich hier nicht
RA: hier muss der Königstransfer her, aus meiner Sicht der einzige unbedingt notwendige Neuzugang für die 1. 11. Wir brauchen hier einen echten Flügelstürmer, mit Tempo, Technik, Auge für die Mitspieler und Zug zum Tor.
Einfallen tun mir hier erstmal Ghezzal, dessen Vertrag ausläuft, und Ibrahima Traore, Vertrag bis 2018.
ST: Schieber wird langsam zum Sportinvaliden, Alagui ist weg. Hinter Vedo stehen wir ziemlich blank da, außerdem ist die Altersstruktur im Angriff recht besorgniserregend.
Hier muss unbedingt ein Sturmtalent her. U23 und mit genug Qualität für Jokereinsätze. Da muss man mal etwas kreativ sein uns sollte sich auf den osteuropäischen und skandinavischen Märkten umschauen.
Am liebsten sähe ich hier Kownacki von Posen, der hat großartige Anlagen
Soweit so gut. Weitere Baustellen können natürlich durch Abgänge entstehen, sollte zB Weiser gehen muss man gutes Geld für einen RV in die Hand nehmen, Peka kann keine Dauerlösung mehr sein.
Lassen wir uns überraschen wen der Lange so aus dem Hut zaubert...
neben den sicheren Abgängen von Kraft, Baumi und Alagui wird uns Brooks verlassen und Geld in die Kasse spülen, außerdem wird man sich von Stocki trennen, weil er nur 1J Restvertrag hat und keine echte Perspektive auf einen Stammplatz.
Der Kader stellt sich dann so dar:
1. Wahl
TW: Jarstein
RV: Weiser
IV: Langkamp
IV: Stark
LV: Platte
DM: Schelle
DM/ZM: Darida
RA: ???
OM: Duda
LA: Kalou
ST: Vedo
2.Wahl
TW: Gersbeck / Körber
RV: Pekarik
IV: Torunarigha / Baak
IV: ???
LV: Mittelstädt
DM: Lusti
DM/ZM: Alan / Maier
RA: Esswein
OM: ???
LA: Genki /Kurt
ST: Schieber / ???
Daraus ergeben sich folgende Baustellen
TW: wenn Gersbeck zurückkommt sind wir hier ordentlich aufgestellt, er ersetzt Kraft 1:1. Sollte Osnabrück den Aufstieg schaffen sollte man überlegen ihn ein weiteres Jahr an sie zu verleihen und stattdessen einen ablösefreien Routinier als Übergangslösung holen.
Kandidaten wären ua Lastuvka, Kuszczak oder Hesl.
IV: Bei einem Abgang von Brooks sollte man Ersatz holen. Ob unsere Talente schon soweit sind ist schwer abzusehen und Lusti wird als DM-BU gebraucht. Hier muss es mMn nicht der ganz große Wurf sein, aber jemand, der sich dem Konkurrenzkampf mit Langkamp auf Augenhöhe stellen kann.
Eine Top-Lösung wäre der Mainzer Bell, dessen Vertrag 2018 ausläuft.
OM: Wenn Stocki geht sind wir hier zu dünn aufgestellt. Darida muss unbedingt dauerhaft auf der 8 spielen, Kade ist noch nicht so weit und Kalou wird auf dem Flügel gebraucht. Optimal wäre hier jemand, der nicht nur auf der 10, sondern auch auf der 8 spielen kann. Wenn Alan nicht weiter geliehen wird haben wir nämlich nur Maier als BU für Darida, das ist ziemlich dünn. Einen konkreten Vorschlag habe ich hier nicht
RA: hier muss der Königstransfer her, aus meiner Sicht der einzige unbedingt notwendige Neuzugang für die 1. 11. Wir brauchen hier einen echten Flügelstürmer, mit Tempo, Technik, Auge für die Mitspieler und Zug zum Tor.
Einfallen tun mir hier erstmal Ghezzal, dessen Vertrag ausläuft, und Ibrahima Traore, Vertrag bis 2018.
ST: Schieber wird langsam zum Sportinvaliden, Alagui ist weg. Hinter Vedo stehen wir ziemlich blank da, außerdem ist die Altersstruktur im Angriff recht besorgniserregend.
Hier muss unbedingt ein Sturmtalent her. U23 und mit genug Qualität für Jokereinsätze. Da muss man mal etwas kreativ sein uns sollte sich auf den osteuropäischen und skandinavischen Märkten umschauen.
Am liebsten sähe ich hier Kownacki von Posen, der hat großartige Anlagen
Soweit so gut. Weitere Baustellen können natürlich durch Abgänge entstehen, sollte zB Weiser gehen muss man gutes Geld für einen RV in die Hand nehmen, Peka kann keine Dauerlösung mehr sein.
Lassen wir uns überraschen wen der Lange so aus dem Hut zaubert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 13.03.2017 um 20:01 Uhr bearbeitet
13.03.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von _marcels_
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Brooks uns in der Sommerpause schon verlässt. Es kann zwar sein, dass schon ein gutes Angebot kommt, aber das muss eben auch von einem passenden Verein kommen, sonst geht er nicht auf die Insel.
Ich würde es auch irgendwie sinnvoller finden dass er mit uns nochmal in Europa spielt, sofern wir das schaffen, und sich ins Schaufenster für größere Vereine stellt; dann kann ich mir einen Abgang vorstellen und dieser würde dann sicher auch nochmal mehr Geld einbringen als in dieser Saison. Zusätzlich macht man sich dann für nächste Saison keine große Baustelle auf.
Das Weiser uns schon verlässt glaube ich indes auch nicht, ich sehe da noch keinen hochkarätigen Abnehmer.
Sollten wir wirklich nach Europa kommen, dann hätte keiner der Jungs einen Grund zu gehen, denn sie sind noch jung und können die Früchte ernten für die harte Arbeit in dieser Saison. Ein Jahr später ist man dann immernoch jung genug für einen Wechsel.
13.03.2017 - 20:09 Uhr
Ich hoffe es nicht, glaube es aber schon.
Vielleicht muss man aber auch einfach verkaufen.
Natürlich ist es schwer einen IV seiner Qualität zu finden, aber wir hätten endlich mal Geld in der Kriegskasse um davon 3-4 Spieler zu holen.
Und einen günstigen, guten IV bekommst du leichter, als offensive Spieler.
Natürlich ist es schwer einen IV seiner Qualität zu finden, aber wir hätten endlich mal Geld in der Kriegskasse um davon 3-4 Spieler zu holen.
13.03.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von _marcels_
Ich geb dir recht dass es passieren kann, oder das man verkaufen will. Aber ich glaube das ehrlich gesagt weniger, dass man das will.
Wo ich jetzt so deine Wunschspieler sehe muss ich ehrlich gesagt aber sagen, dass ich es mir sehr gut vorstellen kann, dass Matip Brooks ersetzen könnte, das würde sich für mich noch gut anhören. Aber dafür müsste Matip eben auch wechseln wollen, und da ist glaube der Haken, erinnere mich an ein Artikel oder Interview wo er gesagt hat, dass er auch wieder in de zweite Liga gehen würde mit Ingolstadt.
Ich bleibe also erstmal dabei dass es nicht viel Sinn macht Brooks jetzt schon abzugeben, sofern nicht wirklich ein halbwegs großer Club kommt.
13.03.2017 - 20:43 Uhr
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Brooks nach Liverpool wechseln wird. Keine Ahnung warum. Aber irgendwie würde das auch zu Preetzs "mit einem großen PL Club eine Geschäftsbeziehung" passen.
Mitch wird hingegen bei erreichen von EL oder gar CL bleiben. Er hat so ein krasses Standing in Berlin, bei der Mannschaft, beim Trainer...
Mitch wird hingegen bei erreichen von EL oder gar CL bleiben. Er hat so ein krasses Standing in Berlin, bei der Mannschaft, beim Trainer...
13.03.2017 - 20:48 Uhr
Bei Weiser kann ich mir gut vorstellen, dass ManC vorstellig wird.
13.03.2017 - 20:49 Uhr
Zitat von Basti77
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Brooks nach Liverpool wechseln wird. Keine Ahnung warum. Aber irgendwie würde das auch zu Preetzs "mit einem großen PL Club eine Geschäftsbeziehung" passen.
Da könnte in der Tat was dran sein.
Schade das Liverpool nicht so viele junge starke Talente (finde zumindest ich) wie Chelsea hat, die wir vielleicht im Gegenzug leihen könnten.
13.03.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von Basti77
Das mit Brooks is auch der Gedanke der bei uns immer wieder aufkommt, das ist das was irgendwie passen würde.
13.03.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von Feralus
Das mit Brooks is auch der Gedanke der bei uns immer wieder aufkommt, das ist das was irgendwie passen würde.
Zitat von Basti77
Liegt wohl daran, dass Allan im Sommer quasi von Liverpool angeboten wurde und hier im Forum das Gerücht rumging, Liverpool hätte da schonmal wegen brooks vorgefühlt.
Zudem haben sie Bedarf im Sommer und Klopp sondiert sicher den Deutschen Markt intensiver.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.