Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
12.06.2018 - 09:57 Uhr
Ich glaube den Qualitätsverlust durch Weiser konnte man bereits in der Rückrunde gut beobachten, ebenso die Anfälligkeit in der Defensive. 10 Gegentore in drei Spielen müssen einen einfach auch zum Nachdenken bringen! Die Rückrunde hat aber auch gezeigt, das es eben nichts mit der Anzahl der Spiele zu tun hat, aus EL und Pokal war man längst ausgeschieden.
Du hast recht das die Transferperiode noch nicht abgeschlossen ist, andere Teams haben sich aber schon mit Zugängen verstärkt, die man auch am ersten Spieltag auf dem Platz erwarten kann, wir bisher bei allem Respekt nicht und ich glaube da sind wir uns (hoffentlich) einig. Ich sehe keinen der drei Neuen (egal in welchem System) unter den ersten Elf (hoffe natürlich das uns z.B. Dilrosun überrascht aber wetten würde ich nicht darauf).
Du hast recht das die Transferperiode noch nicht abgeschlossen ist, andere Teams haben sich aber schon mit Zugängen verstärkt, die man auch am ersten Spieltag auf dem Platz erwarten kann, wir bisher bei allem Respekt nicht und ich glaube da sind wir uns (hoffentlich) einig. Ich sehe keinen der drei Neuen (egal in welchem System) unter den ersten Elf (hoffe natürlich das uns z.B. Dilrosun überrascht aber wetten würde ich nicht darauf).
12.06.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Hardliner
Du hast recht das die Transferperiode noch nicht abgeschlossen ist, andere Teams haben sich aber schon mit Zugängen verstärkt, die man auch am ersten Spieltag auf dem Platz erwarten kann
Du hast recht das die Transferperiode noch nicht abgeschlossen ist, andere Teams haben sich aber schon mit Zugängen verstärkt, die man auch am ersten Spieltag auf dem Platz erwarten kann
Sorry, aber jetzt mal abgesehen von Hoffenheim mit Grifo und Bittencourt, die du ja beide so gerne bei uns gesehen hättest (ich höchstens letzteren, aber dann hätten wir uns wohl kaum noch ein interessantes Talent wie Dilrosun für die gleiche Position geschnappt): Welcher Bundesligist hat sich denn bisher ach so toll verstärkt, dass wir jetzt gerade vor Neid erblassen müssten?
Ich sehe, ganz im Gegenteil, viele Vereine, die wesentliche Leistungsträger zu kompensieren haben und dies zum derzeitigen Stand noch nicht gemacht haben.
12.06.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Hardliner
Ich glaube den Qualitätsverlust durch Weiser konnte man bereits in der Rückrunde gut beobachten, ebenso die Anfälligkeit in der Defensive. 10 Gegentore in drei Spielen müssen einen einfach auch zum Nachdenken bringen!
Ich glaube den Qualitätsverlust durch Weiser konnte man bereits in der Rückrunde gut beobachten, ebenso die Anfälligkeit in der Defensive. 10 Gegentore in drei Spielen müssen einen einfach auch zum Nachdenken bringen!
Vielleicht sollten auch die gerade mal 11 Gegentore in den vorigen 14 Spielen zu denken geben. Bzw. wären es in der Rückrunde ohne dem RB-Spiel 15 Gegentore in 16 Spielen und damit zusammen mit Stuttgart die beste Defensive der Liga. Aber das ist dir sicher nicht aufgefallen.
Zudem Frage ich mich welchen Qualitätsverlust du in der Rückrunde durch Weiser gesehen hast. Kannst du das vielleicht genauer ausführen? Offensiv oder Defensiv? Läuferisch? Einfach so in den Raum werfen ist mir zu einfach.
12.06.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sorry, aber jetzt mal abgesehen von Hoffenheim mit Grifo und Bittencourt, die du ja beide so gerne bei uns gesehen hättest (ich höchstens letzteren, aber dann hätten wir uns wohl kaum noch ein interessantes Talent wie Dilrosun für die gleiche Position geschnappt): Welcher Bundesligist hat sich denn bisher ach so toll verstärkt, dass wir jetzt gerade vor Neid erblassen müssten?
Ich sehe, ganz im Gegenteil, viele Vereine, die wesentliche Leistungsträger zu kompensieren haben und dies zum derzeitigen Stand noch nicht gemacht haben.
Zitat von Hardliner
Gerade in der Kategorie "nachhaltig bewährter Bundesligaspieler" finde ich da auch recht wenig bei den Zugängen der Konkurrenz:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/sommertransfers/wettbewerb/L1/saison_id/2018 (in dieser Übersicht gibt es so einige Teams, mit denen ich zum heutigen Stand auf keinen Fall tauschen würde).
Inwiefern unsere bisherigen Neuzugänge bereits in dieser Saison Startelfoptionen werden können, bleibt natürlich abzuwarten. Ich kann mir schon vorstellen, dass Klünter womöglich Pekarik verdrängt. Oder dass Köpke und Dilrosun zumindest Einsätze sammeln werden. Natürlich wäre es erfreulich, wenn unser(e) Königstransfer(s) frühzeitig da sein könnte(n). Aber nicht zu jedem Preis.
12.06.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von Hardliner
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Wir haben in der Rückrunde mit 21 Gegentoren die fünftbeste Defensive gehabt (und das trotz der sechs Gegentore aus dem Leipzig-Spiel). Weiser kam dabei in acht Spielen zum Einsatz, in denen es acht Gegentore gab. Darunter nur drei Spiele gegen Mannschaften, die zum Saisonende in der oberen Tabellenhälfte standen (Dortmund, Stuttgart, Gladbach). Bei defensiv sehr stabilen Spielen wie gegen Bayern (0:0) oder Leverkusen (2:0) kam Weiser nicht zum Einsatz und es hat trotzdem funktioniert.
Ansonsten bin ich, wie die meisten hier, mit der bisherigen Kadergestaltung sehr zufrieden. Ich gehe allerdings davon aus, dass wir den "Königstransfer" im zentralen Mittelfeld erst zu einem sehr späten Zeitpunkt in der Transferperiode sehen werden, wenn der Markt durch die WM in Schwung gekommen ist und die Engländer ihre Panik aufgrund der verkürzten Transferphase überwunden haben..
12.06.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Hardliner
Das sehe ich genauso wie mein Vorredner!
@Hardliner
Bei aller liebe wer hat sich denn verstärkt? Da ist Hertha schon mit das beste. Ansonsten Leverkusen, S04, Hoffenheim aber alles Mannschaften die nächste Saison über uns stehen werden im Normalfall.
Wo hat sich Hannover gut verstärkt ? Frankfurt? Mainz? Freiburg bis auf Heintz? Augsburg? Düsseldorf? Nürnberg?
Stuttgart und Bremen würde ich teilweise noch sagen, das die sich verstärkt haben aber Stuttgart eben auch mit Talenten.
Ich wiederhole mich oft aber: Herthas Kader ist überhaupt nicht schlecht. Es gibt nur noch eine Baustelle und zwar das zentrale Mittelfeld. Vereine wie Mainz Augsburg Freiburg Hannover Düsseldorf Nürnberg haben weitaus schlechteren Kader als wir - die würden mit der Zunge fast jeden Spieler von Hertha nehmen. Hinter den Top 6 sehe ich Frankfurt Stuttgart Bremen und uns. Ggf. Gladbach oder Wundertüte Wolfsburg. Es geht darum das Trainerteam muss mehr rausholen.
Zum Thema Defensive:
Da hat @vanscap alles gesagt! Ohne das RB und Hannover Spiel war die Defensive herausragend. Eher hapert es in der Offensive bzw. aus dem Mittelfeld heraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 12.06.2018 um 12:23 Uhr bearbeitet
13.06.2018 - 09:21 Uhr
Die Gerüchte um Plattenhardt zeigen im übrigen noch einmal, warum es absolut sinnvoll ist, dass wir bisher noch keinen Königstransfer präsentiert haben und laut Dardai auf das Ende der Transferperiode in England warten.
Bis dahin ist es durchaus möglich, dass uns ein Spieler wie eben Plattenhardt für eine stolze Ablösesumme von ca. 20 Mio. Euro verlässt. Kann passieren, kann auch nicht passieren. Auf jeden Fall aber hätte das natürlich auch erheblichen Einfluss auf die Qualität unseres Königstransfers. Wenn wir uns den vermeintlichen Königstransfer jetzt schon für ca. 5 Mio. angeln würden, säßen wir in diesem Fall jedenfalls auf einem Berg von Geld aber hätten - außer der LV-Position - überhaupt keine größere Baustelle mehr, auf der man das Geld sinnvoll einsetzen könnten ohne den Kader unnötig aufzublähen. Dann warte ich doch lieber noch ein bisschen bis ich seriös beurteilen kann, in welche Regale ich dafür so greifen kann.
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.
Bis dahin ist es durchaus möglich, dass uns ein Spieler wie eben Plattenhardt für eine stolze Ablösesumme von ca. 20 Mio. Euro verlässt. Kann passieren, kann auch nicht passieren. Auf jeden Fall aber hätte das natürlich auch erheblichen Einfluss auf die Qualität unseres Königstransfers. Wenn wir uns den vermeintlichen Königstransfer jetzt schon für ca. 5 Mio. angeln würden, säßen wir in diesem Fall jedenfalls auf einem Berg von Geld aber hätten - außer der LV-Position - überhaupt keine größere Baustelle mehr, auf der man das Geld sinnvoll einsetzen könnten ohne den Kader unnötig aufzublähen. Dann warte ich doch lieber noch ein bisschen bis ich seriös beurteilen kann, in welche Regale ich dafür so greifen kann.
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.
13.06.2018 - 19:18 Uhr
Hieß besagte Mutti nicht "Vorsicht"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 13.06.2018 um 19:18 Uhr bearbeitet
14.06.2018 - 06:53 Uhr
15.06.2018 - 23:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Berliner schneiden dabei als viertbester Bundesligist gut ab. Unter allen 36 Profi-Klubs liegt der Hauptstadtklub auf Platz elf.
Ich hab jetzt nicht so die richtige Threadidee dafür. Da es aber mit der langfristigen Zusammenstellung unseres Kaders zu tun hat.....
700 K für die Einsätze sogenannter Local Player. Kann sich sehen lassen, finde ich zumindest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 15.06.2018 um 23:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.