1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

30.01.2011 - 11:53 Uhr
Kaderschmiede 2011/2012 |#281
13.07.2011 - 20:39 Uhr
Zitat von Liquidbrain:
Aus gegebenem Anlaß (hurra!!):

Müller
Pospech - Noveski - Svensson - Fathi
Polanski - Baumgartlinger
Risse - Malli - Ivanschitz
Ujah

Bank: Wetklo, Bungert, Kirchhoff, Soto, Stieber, Allagui, Müller

Müller
Pospech - Noveski - Svensson - Fathi
Polanski - Baumgartlinger - Soto
Malli - Ivanschitz
Ujah

Bank: Wetklo, Bungert, Kirchhoff, Risse, Stieber, Allagui, Müller

aber für jeweils ein Saisonspiel lieg' ich bezüglich der Startaufstellung mit Sicherheit richtig :D

So so...Malli ist bei Dir also gesetzt in beiden Aufstellungen...mutig aber durchaus möglich nach der Vorbereitung....DIE Überraschung...mal sehen ob auch in der BULI Mir gefällt Variante 2 besser.
Kaderschmiede 2011/2012 |#282
13.07.2011 - 22:55 Uhr
Mmn haben wir einen richtig starken Kader. Er ist komplett ausgeglichen, wir müssen keine Angst, dass uns die Innenverteidiger ausgehen oder sonst i-wo Bedarf haben.
Hinten erfahrene Leute, Vorne junge/hungrige Leute. Der perfekte Mix.
Diese Elf würde ich gerne sehn:

-----------------Müller-----------------
Pospech--Noveski--Svensson--Fathi
--------------Polanski-----------------
---Baumgartlinger--Ivanschitz-------
---------------Stieber------------------
--------Allagui------Ujah--------------

•     •     •

.
Kaderschmiede 2011/2012 |#283
14.07.2011 - 00:45 Uhr
Schaut euch mal diese Zusammenfassung an.

http://www.youtube.com/watch?v=zqT4_xKpN_8&feature=related

Unglaublich wie kombinationssicher und technisch stark unsere Offensive ist. Mir fällt es unglaublich schwer eine Anfangself zu finden.

Einzig gesetzt sind Pospech, Noveski und Bo. Als LV kommt für mich nur Fathi oder Calliguri in Frage. Je nachdem wie offensiv wir spielen wollen

Aber was mit dem Rest ist, fragt den Trainer :D

Diese Pässe vom Malli sind einfach nur göttlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fsvmartin am 14.07.2011 um 00:47 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#284
14.07.2011 - 01:21 Uhr
bezweifle dass WEDER Ivanschitz noch Risse in der Startelf zu finden sein werden^^
Kaderschmiede 2011/2012 |#285
14.07.2011 - 09:10 Uhr
So nochmal ein Update von mir:

4-2-3-1

-----------Ujah-------------
-----------------------------
Stieber--EMCM-------Risse
---Baumi-----Polanski-----
Fathi--Nino---Bo--Pospech
---------Müller-------------

4-4-2
Raute

------Ujah----Allagui------
------------Malli------------
Soto/Ivan----------Caliguri
---------Baumi-------------
Fathi--Nino--Bo---Pospech

4-3-2-1 bzw. 4-5-1

-----------Ujah-------------
---Ivanschitz--EMCM-------
Soto----Baumi----Polanski
Fathi--Nino--Bo---Pospech

Denke die drei taktischen Systeme werden am meisten gespeilt werden im Laufe der Saison, wer dabei welche Position besetzt ist mit Ausnahme der TW und 4er Kette ziemlich offen. Kann auch gut sein das es gerade in der Offensive doch eine heftige Rotation gibt.

Unabhängig davon hoffe ich, dass wir dabei die erste taktische Variante am häufigsten sehen, da ich finde das wir mit unseren sehr schnellen Außenbahnspielern wie Risse, Müller oder Stieber in diesem System unser Offensivpotential am besten aussschöpfen können.

Die letzte Variante der "Tannenbaum" hoffe ich das wir den nicht oft spielen sondern evtl nur gegen richtige Topteams wie Bayern, Bayer und Dortmund, weil mir da die Grundausrichtung zu defensiv ist.
Kaderschmiede 2011/2012 |#286
14.07.2011 - 09:14 Uhr
Ujah im Tor und Müller im Sturm, ganz schön raffiniert. Deshalb kam auch kein groß gewachsener Stürmer mehr, ich verstehe. Aber die 2. Aufstellung geht leider nicht, es sind noch keine 2 Torhüter gleichzeititg zugelassen. Hättest zumindest Wetklo neben Ujah stellen können, der ist größer als Allagui.

Also ich sag dir jetzt mal eins. 1. Kommt es anders und 2. als man denkt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2011/2012 |#287
14.07.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von Atila:
Ujah im Tor und Müller im Sturm, ganz schön raffiniert. Deshalb kam auch kein groß gewachsener Stürmer mehr, ich verstehe. Aber die 2. Aufstellung geht leider nicht, es sind noch keine 2 Torhüter gleichzeititg zugelassen. Hättest zumindest Wetklo neben Ujah stellen können, der ist größer als Allagui.

Wenn das witzig sein sollte dann sag ich mal überlas das besser anderen. :ugly
Kaderschmiede 2011/2012 |#288
14.07.2011 - 10:40 Uhr
Zitat von Hartigan:
Zitat von Atila:

Wenn das witzig sein sollte dann sag ich mal überlas das besser anderen. :ugly

Sollte nicht witzig sein. Ich bin davon ausgegangen das deine Aufstellungen witzig gemeint sind.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2011/2012 |#289
14.07.2011 - 14:21 Uhr
Dann solltest du die Aufstellung von unten aus betrachten ;)
Kaderschmiede 2011/2012 |#290
14.07.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Dann solltest du die Aufstellung von unten aus betrachten ;)

Hab ich inzwischen ja gemacht.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.