1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

30.01.2011 - 11:53 Uhr
Kaderschmiede 2011/2012 |#291
16.07.2011 - 11:23 Uhr
--------------Allagui(Ujah, EMCM Szalai)-----------

----Stieber(Müller)---Malli(Ivanschitz)---Risse----

----------Polanski(Soto)---Baumi(Caligiuri)-------

--Fathi--NiNo--Bo(Bungert)--Pospech(Zabavnik)--

----------------------Müller(Wetklo)------------------

In Klammern mögliche Backups, wobei es im Sturm, wie ich finde, sehr schwer zu sagen ist. Noveski, Fathi und Risse sind mMn in diesem Kader gesetzt.
Kaderschmiede 2011/2012 |#292
16.07.2011 - 13:41 Uhr
Zitat von andivanschitz:

--------------Allagui(Ujah, EMCM Szalai)-----------

----Stieber(Müller)---Malli(Ivanschitz)---Risse----

----------Polanski(Soto)---Baumi(Caligiuri)-------

--Fathi--NiNo--Bo(Bungert)--Pospech(Zabavnik)--

----------------------Müller(Wetklo)------------------

In Klammern mögliche Backups, wobei es im Sturm, wie ich finde, sehr schwer zu sagen ist. Noveski, Fathi und Risse sind mMn in diesem Kader gesetzt.

Da gehen wir nun in Tuchels dritte Saison; zwei Jahre mit Tuchel, dem Matchplanmaster, liegen hinter uns. Zwei Jahre, in denen die Ausrichtung am Gegner oberste Priorität hatte. Mittlerweile hat auch Erna Schrohe etwas von bespielbaren Räumen und Zonen von Gegenpressing gelesen. Aber hier werden Wunschaufstellungen gegen einen imaginären Gegner, gegen ein unbekanntes System gepostet. Witzisch!

Meine zwei Pfennige dazu:

Allagui ist als alleinige Spitze kaum geeignet.

Ob explizit oder zwischen den Zeilen, überall ist zu lesen, dass Müller aktuell weiter als Stieber sei.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Kaderschmiede 2011/2012 |#293
16.07.2011 - 17:05 Uhr
Ich führe das mal hier weiter:
Zitat von markusje:
Also ich denke, dass wir überall sehr gut besetzt sind und niemanden mehr brauchen.
Würde eher sagen, dass wir ZU GUT besetzt sind und man aufpassen muss, dass die Stimmung nicht ins negative fällt.

Ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird - für die Stimmung in der Mannschaft hat unser Trainerteam eine Antenne, nicht umsonst werden - genau um das zu vermeiden - sehr viele Einzelgespräche geführt. Daher war auch immer Malik Fathi Wunschkandidat Nr. 1. Er ist jemand, der aus der Mannschaft heraus über viel Kommunikation keine negative Stimmung aufkommen lässt, da er auch viel mit den jungen Spielern kommuniziert.

Zitat von markusje:
Denn wenn alle Gesund bleiben, was wir hoffen, wird ein Bungert, Zabavnik, Caligiuri, Kirchoff, Heller nicht wirklich oft auf dem Platz sein.

Bungert hat nen Schritt nach vorne gemacht und bei Bo's Verletzungsanfälligkeit werden beide gut Einsatzzeit sammeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liquidbrain am 16.07.2011 um 17:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#294
16.07.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von BVB-Pinguin:
Hallo

wie seht ihr denn die Chancen auf Einsätze für Sliskovic?

Abwarten. Möglicherweise wird es noch zu einer Leihe kommen. Dann sind die Chancen weitaus höher.
Kaderschmiede 2011/2012 |#295
18.07.2011 - 13:58 Uhr
das Baumgartlinger GESETZT sein sollte glaube ich wahrlich nicht :rolleyes
Kaderschmiede 2011/2012 |#296
18.07.2011 - 14:21 Uhr
Leute hört doch mal auf mit dem sinnlosen geposte von Aufstellungen. :rolleyes

BTT: Die einzig offene Postition im Kader ist die des 3. Torhüters. Meine Meinung dazu ---> Tuchel/Heidel lasst es den Mathenia machen ;) Der gute Mann liebt Mainz 05 und hat es nach der sehr langen Verletzungspause verdient, wenn man ihm Vertrauen schenken würde!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Kaderschmiede 2011/2012 |#297
19.07.2011 - 09:24 Uhr
Mir ist in dieser Saison aufgefallen, das Heidels Königsdisziplin, die Leihe mit Kaufoption, überhaupt nicht zum tragen gekommen ist, auch keine Leihe.....

Alle Spieler im Kader haben einen gültigen Vertrag in Mainz und unser Kader ist mMn so groß und so stark wie nie!

Ich denke unser Kaderwert von 50 Mio wird sich im Laufe der Saisaon erheblich erhöhen
Kaderschmiede 2011/2012 |#298
19.07.2011 - 10:48 Uhr
Naja, die Leihverträge kamen ja auch zu Stande, weil wir nicht das nötige Geld hatten, diese Spieler zu binden. Dieses Mal wars da, da Platz 5 + die Schürrle-Ablöse einfach einen deutlichen Anstieg der finanziellen Möglichkeiten bedeuten
Kaderschmiede 2011/2012 |#299
19.07.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Naja, die Leihverträge kamen ja auch zu Stande, weil wir nicht das nötige Geld hatten, diese Spieler zu binden. Dieses Mal wars da, da Platz 5 + die Schürrle-Ablöse einfach einen deutlichen Anstieg der finanziellen Möglichkeiten bedeuten

Genau das, wobei zu Saisonbeginn weder Platz 5 noch der Schürrle-Verkauf absehbar waren. Bekannt war aber, dass der Stadionneubau das Budget erhöhen wird. Dadurch alleine hätten wir sicher nicht alle Option ziehen können bzw. die Verpflichtungen von Müller, Stieber, Ujah etc. wären nicht möglich gewesen, aber die wichtigsten Spieler hätten wir auch so verpflichten können. Außerdem ist es ein Unterschied, ob Heidel mit finanziell potenten Vereinen über Spieler verhandelt, die nicht die ganz große Rolle spielen (Risse bei B04, Fathi in Moskau, Pola bei Getafe...) oder mit Fürth wegen Müller, mit Aachen über Stieber oder Lillestrom über Ujah verhandelt wird - die letztgenannten Vereine brauchen das Geld; wir hätten Schürrle auch nicht mit Option verliehen.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Kaderschmiede 2011/2012 |#300
20.07.2011 - 14:53 Uhr
Naja, die gestrigen Aufstellungen haben doch noch nicht die ultimative Aussagekraft - da fehlte bspw. unsere Stamm-IV, dazu wurde auch Malli nichtmal eingewechselt, obwohl er der deutliche Gewinner der Vorbereitung zu sein scheint
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.