1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

30.01.2011 - 11:53 Uhr
Kaderschmiede 2011/2012 |#331
05.08.2011 - 14:33 Uhr
Dann aber auch nicht folgende Aussage vergessen ;)

Heidel: Der Weggang von Sliskovic ist aktuell kein Thema. Nur weil wir zweimal 1-1 spielen müssen wir nicht sofort einen neuen Stürmer holen
Kaderschmiede 2011/2012 |#332
05.08.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von Jessica_85:

Heidel: Der Weggang von Sliskovic ist aktuell kein Thema. Nur weil wir zweimal 1-1 spielen müssen wir nicht sofort einen neuen Stürmer holen

Der Heidel ist so ein Fuchs: Zwei 1:1-Spiele wären natürlich kein Grund; ein 0:0 im Pokal zwischendrin und die Bewertung ist eine ganz andere.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Kaderschmiede 2011/2012 |#333
05.08.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von Jessica_85:

Das bezieht sich ja auf Stürmer und muss bei Heidel auch nichts heissen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2011/2012 |#334
05.08.2011 - 15:16 Uhr
Heidel und Tuchel werden aber auch nicht zitternd mit Alpträumen im Bett liegen. Die Krise, die man uns einredet und die sich manche auch selbst einreden, ist nicht existent...
Kaderschmiede 2011/2012 |#335
05.08.2011 - 15:18 Uhr
Ich denke Slisko hat zumindest gezeigt dass er eine ordentliche Alternative ist und seine Form ist momentan auch nicht ganz so down wie die von vielen anderen...

Sollte Tuchel jetzt bei Heidel wegen dem ein oder anderen Neueinkauf angefragt haben macht er es sich aber auch zu einfach. Das Problem in den letzten Spielen war sicher nicht die fehlende individuelle Klasse unserer Spieler, sondern dass der Trainer es nicht geschafft hat eine selbstbewusste Mannschaft mit einem guten taktischen Konzept und verständlichen Personalentscheidungen aufs Feld zu schicken.
Kaderschmiede 2011/2012 |#336
05.08.2011 - 15:27 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Heidel und Tuchel werden aber auch nicht zitternd mit Alpträumen im Bett liegen. Die Krise, die man uns einredet und die sich manche auch selbst einreden, ist nicht existent...

Hab ich das behauptet?

@Soul

Kann man so sehen. Wobei ich befürchte das die Tuchelische Rotation diese Saison nicht so funktionieren wird. Ich bin der Meinung es sollte sich eine Mannschaft mal richtig einspielen. Da kann man immer noch die eine oder andere Veränderung vornehmen.

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 05.08.2011 um 15:29 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#337
05.08.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von Jessica_85:

Hab ich das behauptet?

Nein, aber es wirkt für mich so, als würden Außenstehende uns momentan einreden unbedingt noch Spieler holen zu müssen, weil der Abstieg sonst unvermeidbar wäre.

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Zidan/Michael T.-Wünsche kommen... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 05.08.2011 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#338
05.08.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von Jessica_85:

Hab ich das behauptet?

@Soul

Kann man so sehen. Wobei ich befürchte das die Tuchelische Rotation diese Saison nicht so funktionieren wird. Ich bin der Meinung es sollte sich eine Mannschaft mal richtig einspielen. Da kann man immer noch die eine oder andere Veränderung vornehmen.

Klar, sehe ich genauso, wir brauchen jetzt ganz klar einen Kreis von vielleicht 11-16 Spielern, aus dem sich in den nächsten Spielen die Stammelf rekrutieren sollte und in dem es nur kleine Änderungen wegen Formschwankungen/taktischen Anpassungen geben sollte. Dass die Extremrotation der letzten Wochen vorerst gescheitert ist weiß Tuchel denke ich selbst.
Kaderschmiede 2011/2012 |#339
05.08.2011 - 15:39 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Atila:
Zitat von Jessica_85:

Hab ich das behauptet?

@Soul

Klar, sehe ich genauso, wir brauchen jetzt ganz klar einen Kreis von vielleicht 11-16 Spielern, aus dem sich in den nächsten Spielen die Stammelf rekrutieren sollte und in dem es nur kleine Änderungen wegen Formschwankungen/taktischen Anpassungen geben sollte. Dass die Extremrotation der letzten Wochen vorerst gescheitert ist weiß Tuchel denke ich selbst.

Ich hoffe das er seine Schlüsse daraus gezogen hat. Vielleicht geht das wieder zur Rück Runde, wenn das Team eingespielt ist aber vorher wird das sehr extrem. Ich bin jetzt erst mal auf Sonntag gespannt.

@Jessica

Ich dachte du hättest das auf mich bezogen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2011/2012 |#340
05.08.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Atila:
Zitat von Jessica_85:

Hab ich das behauptet?

@Soul

wird halt auch interessant zu sehen sein, wie tuchel damit umgeht, dass sich bei einem etwaigen kurzfristigen fortsetzen der krise mit sicherheit die presse auf ihn einschiessen wird. ich gehe ja davon aus, dass das team und er gestärkt aus dieser situation rauskommen werden.

bin aber auch gegen eine totale rotation. die war letztes jahr durchaus sinnvoll, da es eh wie von selbst lief und sich so jeder im training beweisen musste. wenn aber das selbstbewusstsein eh schon nicht so groß ist, sollte man seinem kern vertrauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.