FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Kaderzusammenstellung 2017/2018

17.05.2017 - 18:39 Uhr
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#151
27.06.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von Schanzer79

So nun habe ich mich a bsserl mit Robert Zulj beschäftigt. Der Spielt bei Fürth im OM bzw. hängende Spitze.

In Walpurgis System haben wir aber so einen Spieler gar net bzw. die Position taucht gar net auf.

Wir spielen mir 5 er Kette bzw. mit 2 defensiven Mittelfeldspielern dazu 2 offensive Aussen und einen Wandspieler sprich Stürmer.

Wo wäre da der Platz für Zulj?

Außer wir stellen unser System um, was ich aber nicht Glaube!

Oder Zulj kann rechts oder links auf der Aussenbahn wirbeln? Keine Ahnung?

Ich bin gespannt!

Sorry, aber hast du die komplette Rückrunde geschlafen?

Wir spielen ganz klar mit einem OM / HS, genauer gesagt sogar 2 davon. Die taktische Ausrichtung hat die komplette Rückrunde so ausgesehen.

---------- ST ----------
---- OM ----- OM ----
LM---ZM----ZM---RM
---- IV -- IV -- IV ------
---------- TW ----------

Leckie, Groß und Kittel haben sich ja auf den beiden OM Positionen abgewechselt. Im System Walpurgis gibt es keine Außenstürmer wie unter Hasenhüttl. Vergleiche doch mal den Aktionsradius eines Leckies in der Rundrunde mit den Zeiten unter Hasenhüttl, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich waren die OM auch mal an der Außenlinie zu finden, aber größtenteils sind sie eingerückt und haben Suttner und Flo die Räume geöffnet. Zulj wäre die Königlösung für diese Position. Gemeinsam mit Kittel hinter der Spitze Lezcano. Pledl kann diese Position auch bei Verletzungen/ Sperren übernehmen. In manchen Spielen gegen defensiv eingestellte Gegner kann auch einer der beiden OM gegen einen Stürmer (Kutschke) getauscht werden.
Zulj fasst wie die Faust aufs Auge in das Spielsystem von Walpurgis.

Tippe auf folgenden Kader:

-------------- Lezcano ---------------
--------- Kittel ---------- Zulj ---------
Suttner - Cohen - Christiansen - Flo
-- Tisserand - Bregerie - Matip ---
---------------- Hansen ---------------

-------------- Kutschke ---------------
--------- Lex ------------- Pledl ------
Gaus - Morales - Schröck - Multi
- Gerlspeck -- Wahl -- Neumann -
---------------- Nyland ----------------

+ Buntic (TW), Rinderknecht(DM), Watanabe (OM), Thalhammer(OM) Rizzo (ST)

Wenn Zulj kommt, wird Leipertz denke ich zurück nach Heidenheim gehen. Sollte Suttner noch gehen, muss hier ein Ersatz her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco_ am 27.06.2017 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#152
27.06.2017 - 13:10 Uhr
Hehe verschlafen habe ich keine Minutesmile

Schon klar was du meinst, gut erklärt könnte echt der Königstransfer diesen Sommer für uns werden.

Bin auch mal gespannt ob noch wer kommt sollte uns Sutti verlassen. Gaus könnte glaub ich ebenfalls diese Position spielen.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schanzer79 am 27.06.2017 um 13:32 Uhr bearbeitet
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#153
27.06.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von Marco_
Zitat von Schanzer79

So nun habe ich mich a bsserl mit Robert Zulj beschäftigt. Der Spielt bei Fürth im OM bzw. hängende Spitze.

In Walpurgis System haben wir aber so einen Spieler gar net bzw. die Position taucht gar net auf.

Wir spielen mir 5 er Kette bzw. mit 2 defensiven Mittelfeldspielern dazu 2 offensive Aussen und einen Wandspieler sprich Stürmer.

Wo wäre da der Platz für Zulj?

Außer wir stellen unser System um, was ich aber nicht Glaube!

Oder Zulj kann rechts oder links auf der Aussenbahn wirbeln? Keine Ahnung?

Ich bin gespannt!

Sorry, aber hast du die komplette Rückrunde geschlafen?

Wir spielen ganz klar mit einem OM / HS, genauer gesagt sogar 2 davon. Die taktische Ausrichtung hat die komplette Rückrunde so ausgesehen.

---------- ST ----------
---- OM ----- OM ----
LM---ZM----ZM---RM
---- IV -- IV -- IV ------
---------- TW ----------

Leckie, Groß und Kittel haben sich ja auf den beiden OM Positionen abgewechselt. Im System Walpurgis gibt es keine Außenstürmer wie unter Hasenhüttl. Vergleiche doch mal den Aktionsradius eines Leckies in der Rundrunde mit den Zeiten unter Hasenhüttl, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich waren die OM auch mal an der Außenlinie zu finden, aber größtenteils sind sie eingerückt und haben Suttner und Flo die Räume geöffnet. Zulj wäre die Königlösung für diese Position. Gemeinsam mit Kittel hinter der Spitze Lezcano. Pledl kann diese Position auch bei Verletzungen/ Sperren übernehmen. In manchen Spielen gegen defensiv eingestellte Gegner kann auch einer der beiden OM gegen einen Stürmer (Kutschke) getauscht werden.
Zulj fasst wie die Faust aufs Auge in das Spielsystem von Walpurgis.

Tippe auf folgenden Kader:

-------------- Lezcano ---------------
--------- Kittel ---------- Zulj ---------
Suttner - Cohen - Christiansen - Flo
-- Tisserand - Bregerie - Matip ---
---------------- Hansen ---------------

-------------- Kutschke ---------------
--------- Lex ------------- Pledl ------
Gaus - Morales - Schröck - Multi
- Gerlspeck -- Wahl -- Neumann -
---------------- Nyland ----------------

+ Buntic (TW), Rinderknecht(DM), Watanabe (OM), Thalhammer(OM) Rizzo (ST)

Wenn Zulj kommt, wird Leipertz denke ich zurück nach Heidenheim gehen. Sollte Suttner noch gehen, muss hier ein Ersatz her.

Vergiss mir mal den Bomber nicht, wenn er wieder da ist.

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#154
27.06.2017 - 14:51 Uhr
Wegen Mo. Bomber Hartmann, im DK stand, dass er frühestens zur Ruckrunde wieder zur Verfügung steht.

Die Frage wird auch sein ob er jemals wieder so in Form kommt wie vor seiner Verletzung.

•     •     •

Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#155
29.06.2017 - 09:08 Uhr
Wechsel von Zulj zu uns geplatzt, hatte eh kein gutes Gefühl siehe Fürther Forum.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwizs6Kfv-LUAhUGOBQKHeKWBRAQqUMIJTAA&url=http%3A%2F%2Fwww.donaukurier.de%2Fsport%2Ffussball%2Ffcingolstadt04%2Ffc04-berichte%2FFC-Ingolstadt-DKmobil-FCI-sagt-Fuerther-Zulj-ab%3Bart19158%2C3446060&usg=AFQjCNFtP72Alwku8xsV8sFsFraBH2a8Eg

•     •     •

Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#156
29.06.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von Schanzer79

Wegen Mo. Bomber Hartmann, im DK stand, dass er frühestens zur Ruckrunde wieder zur Verfügung steht.

Die Frage wird auch sein ob er jemals wieder so in Form kommt wie vor seiner Verletzung.

http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Ingolstadt-FC-Ingolstadt-DKmobil-Der-Bomber-ist-ungeduldig;art19158,3446050

Artikel von heute, er ist optimistisch, dass er schon wieder früher fit ist. Ob er aber wirklich wieder da hin kommt wo er war, steht in den Sternen. Ich hoffe es sehr, ist mein absoluter Lieblingsspieler, ein geiler Typ und wenn er in Form ist, nach wie vor ein ganz wichtiger Mann für uns

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von grundi am 29.06.2017 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#157
30.06.2017 - 09:47 Uhr
Was man so hört kommt heute noch ein Spieler! Denke ein Stürmer möglicherweise hat er letztes Jahr in Darmstadt gespielt?

•     •     •

FC-Ingolstadt
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#158
30.06.2017 - 10:02 Uhr
Oh dann lass ich mich mal überrschensmile Du denkst an Plattedaumen-hoch wäre schon ne Hausnummer!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schanzer79 am 30.06.2017 um 10:21 Uhr bearbeitet
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#159
30.06.2017 - 10:35 Uhr
Mh gerade gelesen das es auch Colak sein könntesmile

•     •     •

Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#160
30.06.2017 - 12:08 Uhr
Platte und Colak wären beides schon Granaten (Colak noch mehr als Platte). Das würde das Sturmproblem mE endgültig lösen, zumal ja Lezcano bleibt. Ich denke, mit ihm, Kutschke, einem der beiden, Lex, Leipertz und irgendwann dem Bomber ist man für die Zweite Liga hervorragend aufgestellt. Jetzt noch einen Groß-Ersatz und Suttner halten (oder einen angemessenen Nachfolger holen) und der Wiederaufstieg ist durchaus realistisch - angesichts des Gehaltsgefüges aber wohl auch schon fast Pflicht, sonst gibts nächsten Sommer ein ganz böses Erwachen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.