Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Konstantinos Karetsas
Geburtsdatum 19.11.2007
Alter 18
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Konstantinos Karetsas [19]

27.07.2026 - 19:14 Uhr
Konstantinos Karetsas [19] |#21
27.07.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von BVB-09
Zitat von Borussenpower1

30+2 Mio. liest sich nach alledem was man so lesen konnte sehr stark.

Kenne den Spieler leider gar nicht, aber wenn er als 18j. einen so großen Hype und diese Ablöse auslöst 👏🏻

Bin sehr neugierig und wäre um ein kurzes Soielerprofil sehr dankbar. ✌🏻

Feines linkes Füßchen, hohe Spielintelligenz, gute Übersicht, sauberes Passspiel und vor allem starke lange Bälle sowie Flanken.

Generell hat er eine gute Schusstechnik, weshalb die bislang geringe Torausbeute irritiert.
Hier gibt es definitiv Verbesserungspotential.

Er ist nicht sonderlich schnell in der Endgeschwindigkeit, aber durchaus ein flinker und agiler Spieler.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Personalie für Inacio bedeutet.
Beide sind in etwa gleich alt und ich kann mir vorstellen, dass er nicht sehr begeistert sein wird
Insgeheim wird er sich vermutlich erhofft haben, dass er schon höher im Ranking steht

Aber auf Inácio allein kannste auch nicht setzen. Da mehrere Wetten am Start zu haben, ist aus Sicht des Vereins sinnig. Das stuft ihn auch nicht wirklich ab. Neulich hat er noch erste Bundesligaluft schnuppern dürfen und jetzt soll er konkurrenzlose Stammkraft sein? Nee, da müssen schon beide beißen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Konstantinos Karetsas [19] |#22
27.07.2026 - 20:47 Uhr
Erstmal warte ich die Höhe der Verkaufsbeteiligung abwarte.

Aber die aktuellen Zahlen lesen sich gut, ja besser als bisher spekuliert. Ich sag mal vorsichtig „gute Arbeit“!
Konstantinos Karetsas [19] |#23
27.07.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von BVB-09

Zitat von Borussenpower1

Kenne den Spieler leider gar nicht, aber wenn er als 18j. einen so großen Hype und diese Ablöse auslöst 👏🏻

Feines linkes Füßchen, hohe Spielintelligenz, gute Übersicht, sauberes Passspiel und vor allem starke lange Bälle sowie Flanken.

Generell hat er eine gute Schusstechnik, weshalb die bislang geringe Torausbeute irritiert.

Er ist nicht sonderlich schnell in der Endgeschwindigkeit, aber durchaus ein flinker und agiler Spieler.

Beide sind in etwa gleich alt und ich kann mir vorstellen, dass er nicht sehr begeistert sein wird
Insgeheim wird er sich vermutlich erhofft haben, dass er schon höher im Ranking steht

Aber auf Inácio allein kannste auch nicht setzen. Da mehrere Wetten am Start zu haben, ist aus Sicht des Vereins sinnig. Das stuft ihn auch nicht wirklich ab. Neulich hat er noch erste Bundesligaluft schnuppern dürfen und jetzt soll er konkurrenzlose Stammkraft sein? Nee, da müssen schon beide beißen.

Ich sehe das natürlich wie du, aber ich spreche von der Sicht des Spielers.

Die ganzen Talente muss man unter einen Hut bekommen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Konstantinos Karetsas [19] |#24
27.07.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Cake4Free
Er ist ganz genau der Spieler den wir seit Guerreiro und Reus Abgang nicht mehr haben.Jemand der für die ganzen Abschlussspieler kreieren kann. Schön zu sehen dass Book erkannt hat dass es so einen Spieler Brauch. Er wird uns aufs nächste Level bringen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Reus war das aber auch nicht. Würde ihn vllt. am ehesten mit Kagawa vergleichen. Vllt. auch Gündogan. Also wirklich wieder "klassischer" Spielmacher auf der 10, kein verkappter Halbstürmer.

Während Brandt seine Stärken vor allem in dynamischen Situationen hatte würde ich Karetsas (aus den wenigen Spielen, die ich gesehen hab) stärker in statischen Situationen einschätzen. Dafür geht ihm die Torgefahr seines Vorgängers doch deutlich ab. Bin mal gespannt, ob er hier auch mal aktiver den Abschluss sucht.

Freut mich auf jeden Fall. Für allem für @Patty , der hier sein einem Jahr Dauerwerbung macht und ihn jetzt endlich bekommt grins Kannst dir einen Ouzo gönnen heute
Konstantinos Karetsas [19] |#25
27.07.2026 - 21:08 Uhr
Glückwunsch zum Transfer und ich hoffe ihr bringt einen Top Mann in die Liga. Bewerten kann ich den Spieler überhaupt nicht. Ich hoffe einfach darauf, dass jeder Transfer maximal bei euch einschlägt. Wäre auch cool, wenn El Mala bei euch zu einem weltklasse Spieler wird. Die Liga kann jede Attraktionen gebrauchen.
Konstantinos Karetsas [19] |#26
27.07.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Zitat von Cake4Free

Er ist ganz genau der Spieler den wir seit Guerreiro und Reus Abgang nicht mehr haben.Jemand der für die ganzen Abschlussspieler kreieren kann. Schön zu sehen dass Book erkannt hat dass es so einen Spieler Brauch. Er wird uns aufs nächste Level bringen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Reus war das aber auch nicht. Würde ihn vllt. am ehesten mit Kagawa vergleichen. Vllt. auch Gündogan. Also wirklich wieder "klassischer" Spielmacher auf der 10, kein verkappter Halbstürmer.

Während Brandt seine Stärken vor allem in dynamischen Situationen hatte würde ich Karetsas (aus den wenigen Spielen, die ich gesehen hab) stärker in statischen Situationen einschätzen. Dafür geht ihm die Torgefahr seines Vorgängers doch deutlich ab. Bin mal gespannt, ob er hier auch mal aktiver den Abschluss sucht.

Freut mich auf jeden Fall. Für allem für @Patty , der hier sein einem Jahr Dauerwerbung macht und ihn jetzt endlich bekommt grins Kannst dir einen Ouzo gönnen heute

@Patty‘s Erlösung
1 Jahr Dauerbeschallung, in jedem Post wurde Karetsas erwähnt 😂😅
Freut mich total, dass wir den Jungen jetzt in Schwatz-Gelb sehen durften und um so schöner, wenn so manch Forenwunsch auch in Erfüllung geht!
Ich bin hyped

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Konstantinos Karetsas [19] |#27
27.07.2026 - 21:10 Uhr
Herzlich willkommen!

Ich finde ihn leider viel zu teuer für einen Offensivspieler, der in der belgischen Liga in der vergangenen Saison kein einziges Tor erzielt hat. Null ist einfach zu wenig.

Dazu kommt seine Größe. Er kann noch bisschen wachsen mit seinen 18 Jahren - aber ist er ein neuer Rosicky?

Auch ich hoffe, eines besseren belehrt zu werden.
Konstantinos Karetsas [19] |#28
27.07.2026 - 21:11 Uhr
Sau stark! Der spannendste Transfer seit Bellingham und Haaland. Ich bin absolut überzeugt, dass er einen ähnlich erfolgreichen Weg einschlagen wird.

1A verhandelt, Herr Book! Und endlich wurde mal wieder ein Spielerprofil verpflichtet, das wir seit Jahren schmerzlich vermissen... das gibt mir Hoffnung für die restliche Transferperiode und das man aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 27.07.2026 um 21:16 Uhr bearbeitet
Konstantinos Karetsas [19] |#29
27.07.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von BVB-09
Zitat von NullNeun

Zitat von BVB-09

Zitat von Borussenpower1

Ich sehe das natürlich wie du, aber ich spreche von der Sicht des Spielers.

Die ganzen Talente muss man unter einen Hut bekommen

Vielen Dank für die Einschätzungen. Als möglicher (großer) Profiteur fällt mir Beier ein, der oft die Tiefe sucht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Konstantinos Karetsas [19] |#30
27.07.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Ablösesumme stark verhandelt wenn die Zahlen der RN stimmen.

Hier fehlen aber die 10-20% Weiterverkaufsbeteiligung, so das Karetsas am Ende sehr wahrscheinlich 40M gekostet haben dürfte.

32M fix sind heutzutage leider keine große Summe mehr, siehe zb die 35-40M die Bayer für Alajbegovic fordern kann. Trotzdem natürlich keine geringe Summe wenn man den vorhandenen Bestand an hochpreisigen eigenen Spielern betrachtet. Da muss Kovac nun auch liefern, was die Wertsteigerung anbelangt.

Am besten vergleichen kann man ihn mMn mit Brahim Diaz, da sind Physis, Bewegungsradius, Spielstil und Stärken schon sehr ähnlich, wobei Karetsas nit 32,4km leider etwas langsam ist.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.