VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Lilian Egloff
Geburtsdatum 20.08.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Lilian Egloff [25]

25.11.2019 - 10:06 Uhr
Lilian Egloff [25] |#581
14.08.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von patman1893
Zitat von Matt1893

Zitat von Ernesto5

Zu Egloff: da haben wir keine Hoffnung mehr. Wie trottet der da dem Ball zum Schluß hinterher? Generell keine Spritzigkeit, wirkt wie nicht austrainiert. 5 kg zu viel! Das gibt nix mehr.

Wer ist wir Lachend

Er und ich (und evtl. noch einige andere) tongue

Es lief einfach auch in dieser Saisonvorbereitung ähnlich wie zuvor: Zunächst gute Ansätze, aber sobald dann die Pflichtspiele näher rücken und die Intensität und Spannung steigen, fällt er ab. Nächste Woche wird er 21, womit er noch recht jung ist. Aber genau das, was man als junger Spieler zeigen muss, bringt er eben nicht: Maximaler Einsatz, sich aufdrängen wollen, beissen, Extra-Einheiten, körperliche Weiterentwicklung - jedenfalls erkenne ich es nicht.

Ich habe so den Eindruck, als hätte er es sich in der VfB-Wohlfühloase, wo er ja sowieso "zur (VfB-)Familie" gehört und alle ihm ständig ein Riesen-Potential bescheinigen, etwas zu bequem gemacht. Es zählt aber allein der Leistungsgedanke. Andere haben ihn deutlich überholt. Mir völlig unverständlich, warum man ihm keine Leihe nahegelegt hat. Durchsetzen wird er sich im ZOM jedenfalls nicht und auf einer anderen Position sehe ich ihn nicht. Das "Modell Tibidi" hätte ich vorgeschlagen. Darin sähe ich die einzige Chance, dass seine Profikarriere noch nachhaltig in die Bundesliga führt.

Genau so sieht das aus. Ohne den VfB-Haus-Bonus reicht das nicht mal für Liga 2. Siehe Coulibaly: Mitte August und keinen Vertrag.
Während man Silas und Perea hat täglich trainieren sehen in der Pause, gab es von Egloff die Ibiza-Party-Bilder. That's the difference!
Lilian Egloff [25] |#582
15.08.2023 - 09:54 Uhr
Leider hat er nicht das Niveau für die Bundesliga. Scheint ein netter junger Mann zu sein aber das Talent reicht dann doch nicht. Er konnte mich bis jetzt nie überzeugen und seine gezeigte Leistung war nie ansprechend.

In der 2ten Liga wäre er vielleicht Stammspieler. Ich glaube aber nicht mehr an eine 1 Liga Karriere. Wir sollten ihn verkaufen sollange noch etwas Hype besteht und vielleicht 1-2 Mios einstreichen.
Lilian Egloff [25] |#583
15.08.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von PippoS
Leider hat er nicht das Niveau für die Bundesliga. Scheint ein netter junger Mann zu sein aber das Talent reicht dann doch nicht. Er konnte mich bis jetzt nie überzeugen und seine gezeigte Leistung war nie ansprechend.

In der 2ten Liga wäre er vielleicht Stammspieler. Ich glaube aber nicht mehr an eine 1 Liga Karriere. Wir sollten ihn verkaufen sollange noch etwas Hype besteht und vielleicht 1-2 Mios einstreichen.

Das Talent reicht völlig, was ihm abgeht, ist der Biss sich durchzusetzen.

Hard work beats talent if talent does not work hard.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Lilian Egloff [25] |#584
15.08.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von Matt1893

Zitat von Ernesto5

Zu Egloff: da haben wir keine Hoffnung mehr. Wie trottet der da dem Ball zum Schluß hinterher? Generell keine Spritzigkeit, wirkt wie nicht austrainiert. 5 kg zu viel! Das gibt nix mehr.

Wer ist wir Lachend

Ich reihe mich auch mit ein. Die besagte Szene hat mich auch etwas sprachlos stehen lassen.
Er ist frisch auf dem Platz und hat sowas von keinen Elan das Ding wieder zu retten, dass es fast schon der Arbeitsverweigerung gleich kommt. Das ist ein Kopfproblem in meinen Augen. Er wird ausgespielt und überlaufen. Bis zum Tor sind es noch einige Meter und er bricht deutlich im Sprint ab um dann wieder loszulaufen als er merkt das es nicht gut war. Alleine schon der Gedanke, dass es "eh nicht mehr reicht" ist das Problem. Es gibt da in meinen Augen keinen Spielraum. Vollgas zurück und schauen, dass man noch irgendwie eingreifen kann. Evtl. verstolpert der Stürmer im Vollsprint den Ball, der Torwart lenkt den Laufweg des Stürmers ab oder es kommt zum Abpraller. Genügend Möglichkeiten noch etwas erreichen zu können in der Szene.
Für jemand der in die Startelf will und weiß, dass er seine Spielzeit nutzen muss ist das echt mau. Falsche Position hin oder her. Nur Talent ist halt auf dem Niveau zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boost am 15.08.2023 um 10:14 Uhr bearbeitet
Lilian Egloff [25] |#585
15.08.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Boost
Zitat von Matt1893

Zitat von Ernesto5

Wer ist wir Lachend

Ich reihe mich auch mit ein. Die besagte Szene hat mich auch etwas sprachlos stehen lassen.
Er ist frisch auf dem Platz und hat sowas von keinen Elan das Ding wieder zu retten, dass es fast schon der Arbeitsverweigerung gleich kommt. Das ist ein Kopfproblem in meinen Augen. Er wird ausgespielt und überlaufen. Bis zum Tor sind es noch einige Meter und er bricht deutlich im Sprint ab um dann wieder loszulaufen als er merkt das es nicht gut war. Alleine schon der Gedanke, dass es "eh nicht mehr reicht" ist das Problem. Es gibt da in meinen Augen keinen Spielraum. Vollgas zurück und schauen, dass man noch irgendwie eingreifen kann. Evtl. verstolpert der Stürmer im Vollsprint den Ball, der Torwart lenkt den Laufweg des Stürmers ab oder es kommt zum Abpraller. Genügend Möglichkeiten noch etwas erreichen zu können in der Szene.
Für jemand der in die Startelf will und weiß, dass er seine Spielzeit nutzen muss ist das echt mau. Falsche Position hin oder her. Nur Talent ist halt auf dem Niveau zu wenig.

Beim zurücklaufen muss man nicht zwingend den Ball wieder erobern. Es reicht schon aus hinter den Ball zu kommen und den Raum zu verteidigen. Wenn das genug Spieler machen wird es eng und das andere Team muss vielleicht sogar den Angriff abbrechen und wieder hinten rum spielen.
Lilian Egloff [25] |#586
15.08.2023 - 11:22 Uhr
heute ein real vom VfB drin, wo Anton, Endo und Egloff rückwärts durch Hütchen laufen. Egloff dabei völlig halbherzig, unkonzentriert und noch mit Dritten quatschend.
Forget it!
Lilian Egloff [25] |#587
15.08.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Ernesto5
heute ein real vom VfB drin, wo Anton, Endo und Egloff rückwärts durch Hütchen laufen. Egloff dabei völlig halbherzig, unkonzentriert und noch mit Dritten quatschend.
Forget it!

Also bitte, ich bin ja auch der Meinung, dass er sich mal endlich zusammenreißen muss, aber ausgerechnet dieses Reel als Beweis seiner Einstellung heran zu ziehen ist doch ein bisschen überzogen. Da sind alle Beteiligten doch eher locker dabei... zwinker

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Lilian Egloff [25] |#588
15.08.2023 - 12:20 Uhr
Die Szene in der letzten Minute vom Pokalspiel hat mich aber ehrlich gesagt dann auch zu dem Schluss kommen lassen, dass es bei dem Kerle von der Einstellung einfach nicht reicht. So was kannst du dir als Fußballprofi einfach nicht erlauben. Da würde ich mir so deutliche Worte von Hoeneß wünschen wie bei Pfeiffer. Stand heute ist er bei allem Talent überhaupt kein Verlust, wenn er nächstes Jahr ablösefrei den Verein verlässt und ob er dann wirklich einen anderen Verein über Liga 3 findet, mit der Arbeitseinstellung... Würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Lilian Egloff [25] |#589
15.08.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von Ernesto5

Forget it!

Also bitte, ich bin ja auch der Meinung, dass er sich mal endlich zusammenreißen muss, aber ausgerechnet dieses Reel als Beweis seiner Einstellung heran zu ziehen ist doch ein bisschen überzogen. Da sind alle Beteiligten doch eher locker dabei... zwinker

Ich sehe Li auch zunehmend kritisch, keine Frage, und die Szene im DFB-Pokal fand ich sehr aussagekräftig. Aber wenn man Trainingsschnipsel zur Grundlage solcher Urteile macht, @Ernesto5, dann müsste man ihm nach dem nächsten Ausschnitt, in dem er eine Flanke volley im Winkel versenkt konsequenterweise auch wieder eine Weltkarriere prognostizieren und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Milliarde in den Vertrag einbauen lassen. Oder Sankoh auf Basis des Ausschnnitts genauso verdammen.
Lilian Egloff [25] |#590
15.08.2023 - 14:08 Uhr
Kann diese Beurteilungen auch keinesfalls nachvollziehen, das ist ein wenige Sekunden langes Video, das könnt ihr doch nicht ernst meinen?? Fakt ist, für Li ist es in den kommenden 8-10 Monaten die wohl letzte Chance beim VfB. Er ist nun derjenige unter Zugzwang und muss liefern, da sonst der Vertrag nicht verlängert wird und er wie Coulibaly enden wird, welcher seine Chancen auch nicht langfristig nutzen konnte. Die Situation könnte für ihn aber besser nicht sein, da er mit Hoeneß einen Trainer hat, der Talenten eine faire Chance gibt und ich zumindest im Zentrum gute Möglichkeiten auf Einsatzzeit für ihn sehe. Natürlich ist Trainingsleistung wichtig und eine Voraussetzung, aber es ist absolut nicht im Sinne des Vereins und des Spielers jetzt wegen einem 15-Sekunden Video zu hetzen und ihn wieder an den Pranger zu stellen.

Lassen wir uns überraschen, wie er seine aktuelle Rolle annimmt und ob er sich entsprechend auch für einen neuen Vertrag empfehlen kann. Ich würde es mir, dem Verein und nicht zuletzt dem Spieler nach all den Jahren und den zigfachen Vorschusslorbeeren wünschen.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.