VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Lilian Egloff
Geburtsdatum 20.08.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Lilian Egloff [25]

25.11.2019 - 10:06 Uhr
Lilian Egloff [25] |#601
18.08.2023 - 02:20 Uhr
Seine Zeit ist jetzt. Durch den Endo Abgang brennts im Mittelfeld und anscheinend kann er jetzt ja defensiver spielen (als 8er evtl). Wie geil wäre es wenn wir den wichtigsten Spieler in den letzten 5 Jahren in 2 Jahren durch ein Eigengewächs ersetzen könnten?
Ob ja oder nein wird sich wahrscheinlich bald zeigen...
Lilian Egloff [25] |#602
18.08.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von asc71
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich alle so an dem Kerle abarbeiten. Weil er beim Training grinst? Er hat knapp 2 Jahre mit Verletzungen gekämpft, letztes Jahr war er das erste mal weitgehend fit, zwar ohne wirklichen Impact, aber immerhin regelmäßig im Kader. Ich hab ihn bei den Kurzeinsätzen auch nicht schlecht gesehen. Sein Startelfeinsatz als hängende Spitze war nix, aber hing evtl. auch am System. Natürlich kommt es dieses Jahr darauf an, dass er sich zeigt, sich Einsatzzeiten erarbeitet und ggfs. dann auch eine Verlängerung. Liegt in seiner Hand und dann kann man ja sehen, wo er nach der Hinrunde steht. Evtl. war es das beim VfB dann. Aber warum fühlen sich so viele bemüßigt, ihn wegzuschreiben?

Ich hacke sicherlich nicht auf ihm rum, nur es stört mich granatenmässig, wie der Bub seine Karriere "wegschmeisst", sprich er hat schon bessere Voraussetzungen als die Mehrheit der Spieler = mit übermässigem Talent gesegnet (was nicht jeder ist der sich Karrierefortschritt hart erarbeiten muss), er sich aber scheinbar darauf ausruht und nix ersichtliches für den nächsten Schritt tut.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Lilian Egloff [25] |#603
26.08.2023 - 03:29 Uhr
Hole diesen Thread mal hoch.

Das war gestern gar nichts. Schon in der ersten Hälfte weitestgehend unsichtbar, einige gute Umschaltsituationen entweder durch schlampige Pässe ins nichts oder durch Rückpässe verpennt.

Ich weiß nicht, ob er auf der 8 gut aufgehoben ist. Klar, RB ist vielleicht auch kein dankbarer Gegner gewesen, um auf dieser Position direkt zu glänzen.

Am Ende bleibt der erhoffte Schritt nach vorn weiter aus. Dass er Potential hat, ist ja unbestritten. Durch Stillers Verpflichtung und die möglicherweise noch folgende Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers, dürfte Egloff seine Chance erst einmal wieder verspielt haben.

Schauen wir mal, ob das noch was wird..

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Lilian Egloff [25] |#604
26.08.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von vfbmusic95

Das war gestern gar nichts. Schon in der ersten Hälfte weitestgehend unsichtbar, einige gute Umschaltsituationen entweder durch schlampige Pässe ins nichts oder durch Rückpässe verpennt.

Ich weiß nicht, ob er auf der 8 gut aufgehoben ist. Klar, RB ist vielleicht auch kein dankbarer Gegner gewesen, um auf dieser Position direkt zu glänzen.

Am Ende bleibt der erhoffte Schritt nach vorn weiter aus. Dass er Potential hat, ist ja unbestritten. Durch Stillers Verpflichtung und die möglicherweise noch folgende Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers, dürfte Egloff seine Chance erst einmal wieder verspielt haben.

Hoeneß in der PK nach dem Spiel zufrieden mit seiner Leistung und bestätigt nochmal, dass er grade weiter hinten aushelfen muss, da die Alternativen fehlen. Die Idealposition von Egloff sieht er eins weiter vorne, Richtung 10er. Erste Halbzeit ok, einige gute Blocks aus meiner Sicht hinten und zumindest keine fahrlässigen Böcke. Bei den Toren zumindest nicht direkt beteiligt (habe zweite Halbzeit nicht gesehen, nur Zusammenfassung). Nach der gelben Karten dann rausgenommen. Man kann von ihm nicht erwarten, dass er in einer fremden Position gegen eine solche starke Mannschaft heraussticht und das Spiel an sich reißt. Trotzdem muss er natürlich liefern, idealerweise als Einwechsler weiter vorne (für Millot oder Joeng), der in den letzten Minuten Akzente setzt. Hierüber muss er sich reinbeißen. Die Hinrunde dürfte entscheidend sein für seine Weiterbeschäftigung beim VfB.
Lilian Egloff [25] |#605
26.08.2023 - 11:21 Uhr
Er konnte gestern seine Chance gegen einen undankbaren Gegner nur semi nutzen.

Ich find in der Defensive hat er diszipliniert die Wege zugelaufen. Das muss man ihm lassen. Dass er kein 6er und Zweikampfmonster ist, war ja klar, aber gegen den Ball war das echt ok.

War enttäuscht von seiner Mutlosigkeit mit dem Ball. Da hätte ich mir mehr erhofft.
Hatte im eigenen Ballbesitz kaum Präsenz in unserem Spiel. Bälle meist nur zurück klatschen lassen oder einen Sicherheitspass gespielt.

Sonst meistens (zu) lässig und Freigeist, aber gestern irgendwie ängstlich.

Da merkte man schon, dass es zum gleich alten Millot ein großer Qualitätsunterschied besteht, der mit ein einer ganz anderen Sicherheit und Präsenz agiert.

Mit der Verpflichtung von Stiller und vielleicht noch einen weiteren wird es für Li nicht einfacher für Spielzeit.
Lilian Egloff [25] |#606
26.08.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von gianni_luigi

Ich find in der Defensive hat er diszipliniert die Wege zugelaufen. Das muss man ihm lassen. Dass er kein 6er und Zweikampfmonster ist, war ja klar, aber gegen den Ball war das echt ok.

Hat gestern 3/4 Zweikämpfen gewonnen, sein Ersatz Haraguchi dann 1/3.

Wie ich seine Leistung einschätzen soll weiß ich zwar auch noch nicht so genau, dazu habe ich in der ersten Hälfte zu wenig auf ihn geachtet (nochmal anschauen ist keine Option, dazu nervt mich RaBa zu sehr) und die zweite war ein reines Chaos unsererseits, aber zumindest Sofascore (datenbasiert) wertet ihn mit 6,5 neutral und über dem VfB-Schnitt von 6,4.
Lilian Egloff [25] |#607
26.08.2023 - 11:49 Uhr
Schade, dass er die Chance nicht nutzen konnte. Aber das war halt auch, nach Bayern, der undankbarste Gegner. Im Endeffekt wurde er nur Opfer der mangelnden kaderplanung. Kann halt nicht sein, dass es am zweiten Spieltag heißt „haraguchi oder egloff“ auf so einer wichtigen Position. Da zählt auch nicht die Verletzung von millot oder der Abgang von endo. Seit ahamada weg ist, sind wir auf dieser Position unterbesetzt.

Für egloff sehe ich diese Saison nicht mehr viel einsatzzeit, falls sich nicht viele Spieler auf einmal verletzen.

•     •     •

Nur der VfB!

Ulreich (Kirschbaum, Vlachodimos)
neuer RV (Klein); Rüdiger (Schwaab); neuer IV (Huggui, Baumgartl); Sakai (Rausch,Leibold)
Gruezo (neuer DM); Gentner (Leitner)
Didavi (Rojas, Sararer); Maxim (Didavi); Stocker (Werner)
Harnik (Werner, neuer ST)
Lilian Egloff [25] |#608
28.08.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von benfran123
Zitat von vfbmusic95

Hoeneß in der PK nach dem Spiel zufrieden mit seiner Leistung und bestätigt nochmal, dass er grade weiter hinten aushelfen muss, da die Alternativen fehlen. Die Idealposition von Egloff sieht er eins weiter vorne, Richtung 10er. Erste Halbzeit ok, einige gute Blocks aus meiner Sicht hinten und zumindest keine fahrlässigen Böcke. Bei den Toren zumindest nicht direkt beteiligt (habe zweite Halbzeit nicht gesehen, nur Zusammenfassung). Nach der gelben Karten dann rausgenommen. Man kann von ihm nicht erwarten, dass er in einer fremden Position gegen eine solche starke Mannschaft heraussticht und das Spiel an sich reißt. Trotzdem muss er natürlich liefern, idealerweise als Einwechsler weiter vorne (für Millot oder Joeng), der in den letzten Minuten Akzente setzt. Hierüber muss er sich reinbeißen. Die Hinrunde dürfte entscheidend sein für seine Weiterbeschäftigung beim VfB.

Die Beurteilung hier sehe ich auch zu hart, vor allem wenn man sich die Situation nochmal vor Augen hält:
-Erster Startelfeinsatz seit Wimmer (zuletzt November 22 gegen Hertha)
-Seit dem auch erster Einsatz, der länger als 14 Minuten ging (das war gegen Balingen)
-Erstes Profispiel(?) auf dieser Position
-Auswärtsspiel bei einer der besten (Heim)Mannschaften der Liga
-Nach Xavi Simons der jüngste Spieler auf dem Platz (Egloff ist letzte Woche 21 Jahre alt geworden)
-Einzelne Spieler patzen und das kollektiv fliegt anschließend auseinander
-Beim 1:2 wird er auf der 6 komplett allein gelassen (Jeong? Führich? Silas? Guirassy?), als Karazor behandelt wird

Ich fand den Auftritt gerade in Hälfte 1 sehr solide. Defensivaufgabe gut erfühlt, hat sich da schon reingehängt. Offensiv ging dann etwas weniger, Leipzig ist diesbezüglich aber auch eine Benchmark bzgl. Pressing/Druck auf den Ballführenden.

Egloff muss halt die (stand jetzt zwinker ) relativ bescheidene Kaderplanung im Mittelfeld ausbaden. Hätte man mir vor 4 Wochen gesagt wir fahren nach Leipzig und spielen da mit Karazor, Egloff und Jeong im Zentrum + außen Stenzel und Silas, ich hätte gelacht..

Für mich nicht abgefallen im Verhältnis zum Rest, mehr durfte man nicht erwarten.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Lilian Egloff [25] |#609
13.09.2023 - 10:01 Uhr
Kurze Anekdote von mir zu Egloff:

Einer meiner jüngeren Kollegen ist öfters bzw. eher sehr oft in Stuttgarter Clubs unterwegs und letztens kamen wir auf das Thema VfB.
Da meinte er so nebenbei, "ach der Egloff, den sehe ich öfters im Club, geizt nicht dem Geld und trinkt mal auch gerne nicht wenig. Man könnte nicht meinen, dass wäre ein Profifussballer.
Aber in letzter Zeit sieht man ihn nicht mehr, scheinbar reißt er sich jetzt zusammen"

Der Kollege hat auch schon mit Toni Rüdiger gegrillt als der noch bei uns war.

Ganz interessant, in welchen Kreisen sich der bewegt. Hat Freunde mit Kohle, öfters Unternehmenssöhne, die natürlich gleich AMG fahren und teilweise schon Häuser und Wohnungen besitzen mit Anfang/Mitte 20 ugly

Scheinbar war ich da auf dem Land in den falschen Kreisen unterwegs grins
Lilian Egloff [25] |#610
13.09.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von MrArsene666
Kurze Anekdote von mir zu Egloff:

Einer meiner jüngeren Kollegen ist öfters bzw. eher sehr oft in Stuttgarter Clubs unterwegs und letztens kamen wir auf das Thema VfB.
Da meinte er so nebenbei, "ach der Egloff, den sehe ich öfters im Club, geizt nicht dem Geld und trinkt mal auch gerne nicht wenig. Man könnte nicht meinen, dass wäre ein Profifussballer.
Aber in letzter Zeit sieht man ihn nicht mehr, scheinbar reißt er sich jetzt zusammen"

Der Kollege hat auch schon mit Toni Rüdiger gegrillt als der noch bei uns war.

Ganz interessant, in welchen Kreisen sich der bewegt. Hat Freunde mit Kohle, öfters Unternehmenssöhne, die natürlich gleich AMG fahren und teilweise schon Häuser und Wohnungen besitzen mit Anfang/Mitte 20 ugly

Scheinbar war ich da auf dem Land in den falschen Kreisen unterwegs grins

So was ähnliches habe ich auch über ein paar Ecken mitbekommen. Eine Freundin seiner Ex meinte auch das er gerne mal einen bechert was eigentlich nichts schlimmes ist für einen jungen Mann. Nur ist es halt schwierig im Leistungsport Fußball dann sein volles Potenzial abzurufen.

In den letzten Spielen meinte ich selber das er höchstwahrscheinlich sein Lifestyle umgestellt hat. Aber wie schon geschrieben es sind Infos über ein paar Ecken daher mit Vorsicht zu genießen.

Mich freut es auf jeden Fall das er seine Minuten bekommt und sie sogar gut nutzt.

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.