VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Lilian Egloff
Geburtsdatum 20.08.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Lilian Egloff [25]

25.11.2019 - 10:06 Uhr
Lilian Egloff [25] |#611
13.09.2023 - 11:14 Uhr
Da sind es halt nicht nur paar Ecken, der Kollege war da halt teilweise dabei Lachend

Wäre ihm ja zu wünschen, wenn er den Einstellungswandel packen würde.
Talent ist ja genug da.
Lilian Egloff [25] |#612
03.11.2023 - 14:55 Uhr
War das heute in der PK ein kleiner Hinweis, dass man auch über eine Vertragsverlängerung + Leihe nachdenkt?
Hoeness ist scheinbar mit Egloff zufrieden, sieht in aber hinter Millot und Jeong. Solange das so ist, soll Egloff weiter dranbleiben und sich bei den Einwechslungen aufdrängen. Er sagt aber auch, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, um einem Spieler Speilzeit zu verschaffen.

Persönlich glaube ich absolut daran, dass Egloff alles hat, um ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu werden, idealerweise beim VfB. Allerdings zweifle ich langsam, ob die Hoffnung auf mehr Spielzeit durch gute Phasen als Einwechselspieler tatsächlich noch gerechtfertigt ist. Der Plan existiert mittlerweile seit 3 Jahren und hat noch nicht funktioniert.
Dann schaue ich darauf, was Dinkci aktuell macht, nachdem er jahrelang bei Bremen in einer ähnlichen Situation war. In der Bundesliga wäre es im Winter sicher schwierig, aber irgendwo in der zweiten Liga oder im deutschsprachigen Ausland sollte es doch Mannschaften geben, die ihn gerne Leihen würden und ihm viel Spielzeit geben könnten.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Lilian Egloff [25] |#613
03.11.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von DerKyb
War das heute in der PK ein kleiner Hinweis, dass man auch über eine Vertragsverlängerung + Leihe nachdenkt?
Hoeness ist scheinbar mit Egloff zufrieden, sieht in aber hinter Millot und Jeong. Solange das so ist, soll Egloff weiter dranbleiben und sich bei den Einwechslungen aufdrängen. Er sagt aber auch, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, um einem Spieler Speilzeit zu verschaffen.
.

So habe ich das auch verstanden. Hoeneß war schon deutlich, dass er in Egloff noch einiges an Potenzial sieht, er aber derzeit trotz guter Trainingsleistungen noch nicht das Niveau hat, an Millot und Jeong vorbeizukommen. Er würde ihn also offenbar gerne behalten (Verlängerung), gleichzeitig mehr Spielpraxis ermöglichen (Leihe)

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
Lilian Egloff [25] |#614
03.11.2023 - 15:29 Uhr
Ich habe die PK ebenfalls gesehen und die Aussagen von SH ließen schon Interpretationen zu. Vielleicht wäre es sinnvoll Li eine Perspektive aufzuzeigen und ihn wenn möglich für die RR max für 1,5 Jahre auszuleihen. Gern auch in Liga 2. Dann macht eine Verlängerung auch für den Burschen sinn.

Kandidaten wären für mich 96, der FCK, vielleicht auch der HSV (wie lang fällt Reis aus?) und der Club. Auf ein Pulverfass wie Schalke oder Hertha würde ich dagegen verzichten.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Lilian Egloff [25] |#615
03.11.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von Andenschwabe
Zitat von DerKyb

.

So habe ich das auch verstanden. Hoeneß war schon deutlich, dass er in Egloff noch einiges an Potenzial sieht, er aber derzeit trotz guter Trainingsleistungen noch nicht das Niveau hat, an Millot und Jeong vorbeizukommen. Er würde ihn also offenbar gerne behalten (Verlängerung), gleichzeitig mehr Spielpraxis ermöglichen (Leihe)

Wobei Hoeneß natürlich positiv über jeden Spieler spricht. Er hat sich auch positiv über Coulibalys Impact geäußert, der dann bekanntlich nicht verlängert wurde (und auch sonst nirgendwo unterkam).

Ich sage nicht, dass die Interpretation falsch ist, aber offizielle Äußerungen über Spieler, die talentiert sind, aber nicht zum zug kommen, sollte man immer "with a grain of salt" nehmen.
Lilian Egloff [25] |#616
03.11.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von Aussenrist1893
Ich habe die PK ebenfalls gesehen und die Aussagen von SH ließen schon Interpretationen zu. Vielleicht wäre es sinnvoll Li eine Perspektive aufzuzeigen und ihn wenn möglich für die RR max für 1,5 Jahre auszuleihen. Gern auch in Liga 2. Dann macht eine Verlängerung auch für den Burschen sinn.

Kandidaten wären für mich 96, der FCK, vielleicht auch der HSV (wie lang fällt Reis aus?) und der Club. Auf ein Pulverfass wie Schalke oder Hertha würde ich dagegen verzichten.

Diese Perspektive hat man Egloff im Sommer schon gegeben, aber kam finanziell nicht zusammen, da Egloff seinen Vertrag aussitzen wollte. Ich weiß nicht was sich seit dem verändert haben sollte. Ich vermute mal Egloffs Camp wird weiter auf Handgeld und ein gutes Gehalt im Sommer bei einem anderen Verein spekulieren. ich weiß nicht ob man da noch zur Vernunft kommt, als VfB würde ich da Egloff nicht mehr entgegenkommen und kein großes gehalt anbieten. Das SH in ihm noch was sieht spricht für ihn, aber beim VfB laufen auch so noch ein paar talentierte Eigengewächse rum, die in den nächsten Jahren gefordert werden wollen.
Lilian Egloff [25] |#617
03.11.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von Reeynard
Zitat von Aussenrist1893

Diese Perspektive hat man Egloff im Sommer schon gegeben, aber kam finanziell nicht zusammen, da Egloff seinen Vertrag aussitzen wollte. Ich weiß nicht was sich seit dem verändert haben sollte. Ich vermute mal Egloffs Camp wird weiter auf Handgeld und ein gutes Gehalt im Sommer bei einem anderen Verein spekulieren. ich weiß nicht ob man da noch zur Vernunft kommt, als VfB würde ich da Egloff nicht mehr entgegenkommen und kein großes gehalt anbieten. Das SH in ihm noch was sieht spricht für ihn, aber beim VfB laufen auch so noch ein paar talentierte Eigengewächse rum, die in den nächsten Jahren gefordert werden wollen.

Evtl. hilft es, Coulibalys Werdegang Post VfB anzusprechen grins
Lilian Egloff [25] |#618
03.11.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Reeynard
Zitat von Aussenrist1893

Aber mit welchen Argumenten will er denn bei Vereinen punkten? Er hat ja eigentlich nix vorzuweisen, quasi keine Spielzeit und das seit Jahren. Wenn man sich Talenttransfers in z.B. die zweite Liga anschaut, dann sind es Spieler, die es zwar noch nicht in der ersten Liga geschafft haben, dort aber regelmäßig gespielt haben. Egloff spielt nicht und es gibt immer mal wieder Nebengeräusche bzgl. Disziplin.
Lilian Egloff [25] |#619
03.11.2023 - 20:35 Uhr
Zitat von Sixtus95
Zitat von Reeynard

Zitat von Aussenrist1893

Aber mit welchen Argumenten will er denn bei Vereinen punkten? Er hat ja eigentlich nix vorzuweisen, quasi keine Spielzeit und das seit Jahren. Wenn man sich Talenttransfers in z.B. die zweite Liga anschaut, dann sind es Spieler, die es zwar noch nicht in der ersten Liga geschafft haben, dort aber regelmäßig gespielt haben. Egloff spielt nicht und es gibt immer mal wieder Nebengeräusche bzgl. Disziplin.

Das musst du Egloff bzw. seine Berater fragen. Das Angebot des VfBs aus dem Sommer 23 ist aktuell (sollte es noch auf dem Tisch liegen) der Best-Case. Ich wäre da viel rigoroser mit Li wenn ich beim VfB was zu sagen hätte. Ich würde da ne klare Deadline setzen: Entweder der Vertrag ist bis zur Winterpause unterschrieben oder das wars mit Spielzeit. Wenn wir sportlich gut da stehen, warum sollte nicht Raimund oder Paula in der RR im kader stehen, beide haben ja langfristige Verträge und spielen nicht nur um sich für andere Vereine zu empfehlen. Dazu kommt ja hoffentlich auch Nartey im Januar zurück und man könnte eh überlegen im Winter einen Vorgriff im ZM zu tätigen. Da sollte man dann einfach einen Cut ziehen, denn eine sportl. Schwächung ist das aktuell kaum. Das selbe sollte man auch Massimo klar machen und ihn zu einem ablösefreien Wechsel im Winter ermutigen.
Lilian Egloff [25] |#620
03.11.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von Reeynard
Zitat von Sixtus95

Zitat von Reeynard

Zitat von Aussenrist1893

Das musst du Egloff bzw. seine Berater fragen. Das Angebot des VfBs aus dem Sommer 23 ist aktuell (sollte es noch auf dem Tisch liegen) der Best-Case. Ich wäre da viel rigoroser mit Li wenn ich beim VfB was zu sagen hätte. Ich würde da ne klare Deadline setzen: Entweder der Vertrag ist bis zur Winterpause unterschrieben oder das wars mit Spielzeit. Wenn wir sportlich gut da stehen, warum sollte nicht Raimund oder Paula in der RR im kader stehen, beide haben ja langfristige Verträge und spielen nicht nur um sich für andere Vereine zu empfehlen. Dazu kommt ja hoffentlich auch Nartey im Januar zurück und man könnte eh überlegen im Winter einen Vorgriff im ZM zu tätigen. Da sollte man dann einfach einen Cut ziehen, denn eine sportl. Schwächung ist das aktuell kaum. Das selbe sollte man auch Massimo klar machen und ihn zu einem ablösefreien Wechsel im Winter ermutigen.

Jap, würde auch so handeln. Was aber einfach schade ist, für mich ist Egloff nämlich der talentierteste von den dreien. Zusätzlich weiß ich nicht, ob bei den anderen beiden weiß ich nicht ob Körper und Athletik für die erste Liga reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.