VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Lilian Egloff
Geburtsdatum 20.08.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Lilian Egloff [25]

25.11.2019 - 10:06 Uhr
Lilian Egloff [25] |#621
04.11.2023 - 10:07 Uhr
Naja solange er Shisha raucht, bis es zu den Ohren raus qualmt und dicht auf Weinfeste herum rennt, wird das schwer für ihn. Vielleicht bekommt er noch die Kurve. Ansonsten spielt er eher in Sandhausen als groß raus zu kommen.
Lilian Egloff [25] |#622
05.11.2023 - 19:26 Uhr
bitte Vertrag auslaufen lassen.
Lilian Egloff [25] |#623
05.11.2023 - 20:10 Uhr
Mich würde - wirklich wertungsfrei - mal interessieren, wieso ausgerechnet er schon damals zum großen Talent und immernoch weiterhin als Hoffnungsträger gezählt wurde/wird.

Seine Leistungsdaten waren bis auf die U17-Saison 18/19 schon damals nicht so richtig herausragend. Klar, er war leider sehr oft verletzt.. das hatte er in der VfB-Talenteschmiede ja aber leider nicht exklusiv (siehe Mayer usw.), aber hat jetzt ja auch in den Spielen selten vielversprechende Ansätze gezeigt.

Während Coulibaly etc. schon relativ früh abgeschrieben werden, wird Egloff immernoch als *das* Stuttgarter Eigengewächs bezeichnet, auch zB von Sportjournalisten. Ist es mangelnde Recherche oder was sieht man in Lilian genau?
Lilian Egloff [25] |#624
05.11.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von beardfish

Mich würde - wirklich wertungsfrei - mal interessieren, wieso ausgerechnet er schon damals zum großen Talent und immernoch weiterhin als Hoffnungsträger gezählt wurde/wird.

Seine Leistungsdaten waren bis auf die U17-Saison 18/19 schon damals nicht so richtig herausragend. Klar, er war leider sehr oft verletzt.. das hatte er in der VfB-Talenteschmiede ja aber leider nicht exklusiv (siehe Mayer usw.), aber hat jetzt ja auch in den Spielen selten vielversprechende Ansätze gezeigt.

Während Coulibaly etc. schon relativ früh abgeschrieben werden, wird Egloff immernoch als *das* Stuttgarter Eigengewächs bezeichnet, auch zB von Sportjournalisten. Ist es mangelnde Recherche oder was sieht man in Lilian genau?

Egloff hat schon technisches Talent und auch Abschlusstärke.

Aber er wurde beim VfB immer etwas überhöht. Keine Fritz-Walter-Medaille, ein einziges U-Nationalmannschaftsländerspiel (wo das 2005er Team teilweise im halben Dutzend eingladen würde), wäre er heute 17, würde er gar nicht so groß auffallen, sonern wäre nur eines von mehreren Talenten.

Aber er war eben nach mehreren Jahren Flaute seit Timo Baumgartl das größte Talent neben Dajaku und auch noch jüngstes Mitglied der U!9-Mannschaft, die fast das Double holte.

Aber ehrlich gesagt, so reicht es nicht. Sehe auch in Paula und Ulrich mehr Potential inzwischen.

Ich hätte auch nichts dagegen, stark leistungsbezogen zu verlängern. Aber er hat wohl mit 17 einen sehr guten Vertrag bekommen, weil er als bestes VfB-Talent seit Jahren galt. Einen gut bezahlten Vertrag würde ich nicht verlängern. Eher das (leistungsbezogene) Gehalt eines Ergänzungsspielers, den ich evt. auch erstmal verleihen würde, zur Entwicklung.

Ich kann mir vorstellen, dass ihm das nicht reicht. Dann würde ich ihn gehen lassen. Gerade auch, weil auf seienr Position einiges nachkommt (Ulrich, Paula, Raimund). Dann lieber Toptalente mit 18,19, die sich sehr wahrscheinlich noch deutlich verbessern als ein bislang ewiges Talent, bei dem man die Hoffnung auf den Durchbruch noch nicht ganz aufgeben will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 05.11.2023 um 20:56 Uhr bearbeitet
Lilian Egloff [25] |#625
05.11.2023 - 23:33 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von beardfish

Aber er wurde beim VfB immer etwas überhöht. Keine Fritz-Walter-Medaille, ein einziges U-Nationalmannschaftsländerspiel (wo das 2005er Team teilweise im halben Dutzend eingladen würde), wäre er heute 17, würde er gar nicht so groß auffallen, sonern wäre nur eines von mehreren Talenten.

Aber er war eben nach mehreren Jahren Flaute seit Timo Baumgartl das größte Talent neben Dajaku und auch noch jüngstes Mitglied der U!9-Mannschaft, die fast das Double holte.

Ich denke, das liegt schon auch daran, dass er mit 16/17 (?) schon in jener "Fast-Double" U19 Mannschaft spielte. Da hatten wir doch alle die Hoffnung, dass er so weitermachen kann!
Lilian Egloff [25] |#626
05.11.2023 - 23:42 Uhr
Zitat von GodlovesVfB

Zitat von beardfish

Ich denke, das liegt schon auch daran, dass er mit 16/17 (?) schon in jener "Fast-Double" U19 Mannschaft spielte. Da hatten wir doch alle die Hoffnung, dass er so weitermachen kann!

Klar, aber wenn in dieser Mannshaft auch Ulrich, di Benedetto, Raimund, Fritschi, Simic, Seimen und andere gespielt hätten, wäre er da nicht so herausgestochen.
Lilian Egloff [25] |#627
06.11.2023 - 00:11 Uhr
Zitat von GodlovesVfB

Zitat von beardfish

Klar, aber wenn in dieser Mannshaft auch Ulrich, di Benedetto, Raimund, Fritschi, Simic, Seimen und andere gespielt hätten, wäre er da nicht so herausgestochen.

Das stimmt wohl...
Lilian Egloff [25] |#628
06.11.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von beardfish

Aber ehrlich gesagt, so reicht es nicht. Sehe auch in Paula und Ulrich mehr Potential inzwischen.

Ich hätte auch nichts dagegen, stark leistungsbezogen zu verlängern. Aber er hat wohl mit 17 einen sehr guten Vertrag bekommen, weil er als bestes VfB-Talent seit Jahren galt. Einen gut bezahlten Vertrag würde ich nicht verlängern. Eher das (leistungsbezogene) Gehalt eines Ergänzungsspielers, den ich evt. auch erstmal verleihen würde, zur Entwicklung.

Ich kann mir vorstellen, dass ihm das nicht reicht. Dann würde ich ihn gehen lassen. Gerade auch, weil auf seienr Position einiges nachkommt (Ulrich, Paula, Raimund). Dann lieber Toptalente mit 18,19, die sich sehr wahrscheinlich noch deutlich verbessern als ein bislang ewiges Talent, bei dem man die Hoffnung auf den Durchbruch noch nicht ganz aufgeben will.

Ich würde die Einschätzung weitgehend mitgehen. Egloff bringt schon vieles mit, was zu einer Profikarriere reichen kann. Ich sage bewusst kann, da die Nebengeräusche bei ihm eben auch unüberhörbar sind.
Aber es ist eben schon auch so, dass er bundesweit nie DAS Riesentalent war. @justalittlethought sprichst ja die fehlenden DFB Nominierungen an. Da hatte er in seinem Jahrgang eben einen Samardzic & Tillman vor sich und in seiner Kragenweite noch einen Scott, Kehl und Nebel. Und bei aller VfB-Brille: Li ist da vom Leistungsstand eben noch immer eher an den letztgenannten drei als an den ersten beiden.
Daher wäre auch meine Schlussfolgerung: Platz im Kader räumen für die Nachrückenden, ob per VVL + Leihe oder wenn man sich finanziell nicht einigen kann eben auch fix. Ich denke ihm würde es eventuell auch gar nicht schaden, mal weiters weg aus dem Nest flügge zu werden...
Lilian Egloff [25] |#629
06.11.2023 - 15:11 Uhr
Verstehe nicht welchen Platz ein Egloff räumen soll, einerseits sehe ich ihn nicht als direkten Konkurrenten zu Urlich, da diese auch beide zusammen auf dem Platz stehen könnten. Auf der anderen Seite hatte Egloff im selben Alter Ulrich schon mehr bei den Profis gezeigt, schon alleine wenn ich an den DFB Pokal gegen Leverkusen denke. Gleiche Geschichte bei Paula, der auch ein andere Spielertyp ist.
Für mich sind beides interessante Talente, auch wenn Ulrich aktuell mehr Talent zugesprochen wird. Paula hat gerade am meisten Rückenwind durch seine vielen Tore in der zweiten, aber am Ende steht halt Raimund im Kader und erhält seine Chance.

Konkurrenz ist gut, auch bei den eigenen Talenten und mit 21 würde ich keinen Spieler abschreiben. Egloff könnte in 3 Jahren die selbe Rolle spielen, wie jetzt Yeong, ich frage mich warum man solche Spieler für Millionen von Euro holen soll, wenn diese doch selber ausgebildet werden können. Genau das ist für mich der große Unterschied zwischen den Freiburgern und Stuttgartern. In Stuttgart werden die Jungs einfach zu schnell abgeschrieben und haben nicht so lange Rückendeckung. Sieht man ja auch hier im Forum, wie ungeduldig die Leute sind.

Ich hoffe das die Verantwortlichen die Situation richtig einschätzen und den Jungs aus dem eigenem NLZ die maximale Unterstützung bieten. Ich persönlich würde ihn halten und einen Entwicklungsplan ausarbeiten, Egloff wird nicht die Welt kosten und die anderen Talente drücken auch nicht gerade mit vollgas bei den Profis rein.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Lilian Egloff [25] |#630
06.11.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von mareno
Verstehe nicht welchen Platz ein Egloff räumen soll, einerseits sehe ich ihn nicht als direkten Konkurrenten zu Urlich, da diese auch beide zusammen auf dem Platz stehen könnten. Auf der anderen Seite hatte Egloff im selben Alter Ulrich schon mehr bei den Profis gezeigt, schon alleine wenn ich an den DFB Pokal gegen Leverkusen denke. Gleiche Geschichte bei Paula, der auch ein andere Spielertyp ist.
Für mich sind beides interessante Talente, auch wenn Ulrich aktuell mehr Talent zugesprochen wird. Paula hat gerade am meisten Rückenwind durch seine vielen Tore in der zweiten, aber am Ende steht halt Raimund im Kader und erhält seine Chance.

Konkurrenz ist gut, auch bei den eigenen Talenten und mit 21 würde ich keinen Spieler abschreiben. Egloff könnte in 3 Jahren die selbe Rolle spielen, wie jetzt Yeong, ich frage mich warum man solche Spieler für Millionen von Euro holen soll, wenn diese doch selber ausgebildet werden können. Genau das ist für mich der große Unterschied zwischen den Freiburgern und Stuttgartern. In Stuttgart werden die Jungs einfach zu schnell abgeschrieben und haben nicht so lange Rückendeckung. Sieht man ja auch hier im Forum, wie ungeduldig die Leute sind.

Ich hoffe das die Verantwortlichen die Situation richtig einschätzen und den Jungs aus dem eigenem NLZ die maximale Unterstützung bieten. Ich persönlich würde ihn halten und einen Entwicklungsplan ausarbeiten, Egloff wird nicht die Welt kosten und die anderen Talente drücken auch nicht gerade mit vollgas bei den Profis rein.

Die große Frage ist doch, wie sieht größtmögliche Unterstützung in der Umsetzung aus?
Gibt man ihm bspw zu Beginn der Rückrunde, wenn Ito, Jeong, Silas und Guirassy wahrscheinlich weg sind einen garantierten Startelfplatz oder versucht man es weiter über den sicheren Kaderplatz und Einsätzen je nach Bedarf? Meiner Meinung nach muss man ihm entweder mehr Spielzeit geben, trotz der Gefahr, dass er schwächer spielt als die Konkurrenz auf der Bank ODER man muss ihm die Spielzeit woanders geben. Aktuell(und das Gefühl verfestigt sich eigentlich schon seit über einem Jahr) ist es nur schwer vorstellbar, dass er nach Einwechslung neue Impulse ins Spiel bringt und damit seine Kaderrolle rechtfertigt oder dass er sich innerhalb dieser Situation so entwickelt, dass er auf Sicht in diese Kaderrolle reinwächst.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Vereine gibt, die ähnlich viel Geld auf seine Entwicklung setzen würden wie der VfB, aber wenn es nicht aus dem Nichts heraus plötzlich klick macht, sehe ich nicht wie man um eine Leihe oder einen Abschied rumkommt.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.