| Geburtsdatum | 19.07.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Louey Ben Farhat (19)
17.03.2024 - 15:25 Uhr
28.08.2026 - 12:39 Uhr
Ich denke, dass er morgen nicht im Kader steht, so lange nun die Möglichkeit besteht, in an Freiburg zu transferieren. Ich bin froh, wenn diese Personalie irgendwie vom Tisch ist. Nächste Woche ist Gott sei Dank diese ganze Transferperiode rum.
Finde aber auch das Verhalten von Frankfurt / Krösche nicht unbedingt in Ordnung. Wenn man meint, man will nur den Preis zahlen, hätte man sagen sollen, wir steigen aus. In wie fern da noch Berater oder Familie Druck gemacht haben weiß ich nicht.
Freiburg wäre auch meiner Meinung nach besser als Frankfurt.
Finde aber auch das Verhalten von Frankfurt / Krösche nicht unbedingt in Ordnung. Wenn man meint, man will nur den Preis zahlen, hätte man sagen sollen, wir steigen aus. In wie fern da noch Berater oder Familie Druck gemacht haben weiß ich nicht.
Freiburg wäre auch meiner Meinung nach besser als Frankfurt.
28.08.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von bekama
Also so leid es mir für Lou tut, ich würde ihn vor Torschluss gar nicht mehr gehen lassen.
Ich kann seinen Wunsch verstehen, aber als Verein muss ich bei so einem Spieler eine Deadline von 4 Wochen vor dem Transferschluss setzen. Sollte er jetzt noch gehen, müssen wir im Schweinsgalopp noch einen Ersatz verpflichten, und das so kurz vor Torschluss, das macht es für uns schwierig und auch teurer, denn der abgebende Verein weiss das die Zeit drängt. Das wäre für mich von Vereinsseite wieder eine Abkehr von dem professionellen Weg den man jetzt endlich eingeschlagen hat. Alle Vereine mit ernsthaftem Interesse hatten genug Zeit den Transfer einzutüten. Ich hoffe dass Lou auch erkennt welche Vereine hier falsches Spiel mit ihm spielen, denn das was Frankfurt da macht ist ihm gegenüber alles andere als Fair. Da soll er sich gut überlegen ob er da überhaupt hin will.
Zitat von KarlsruheBaden
Kommt natürlich auch auf die Boni-Zahlungen oder einen Wiederverkaufsbeteiligung an.
Zitat von Kaleron
Standhaft bleiben, 10 Millionen sind absolutes minimum. Freiburg hat das Geld.
8 Millionen sind zu wenig.
Standhaft bleiben, 10 Millionen sind absolutes minimum. Freiburg hat das Geld.
8 Millionen sind zu wenig.
Kommt natürlich auch auf die Boni-Zahlungen oder einen Wiederverkaufsbeteiligung an.
Also so leid es mir für Lou tut, ich würde ihn vor Torschluss gar nicht mehr gehen lassen.
Ich kann seinen Wunsch verstehen, aber als Verein muss ich bei so einem Spieler eine Deadline von 4 Wochen vor dem Transferschluss setzen. Sollte er jetzt noch gehen, müssen wir im Schweinsgalopp noch einen Ersatz verpflichten, und das so kurz vor Torschluss, das macht es für uns schwierig und auch teurer, denn der abgebende Verein weiss das die Zeit drängt. Das wäre für mich von Vereinsseite wieder eine Abkehr von dem professionellen Weg den man jetzt endlich eingeschlagen hat. Alle Vereine mit ernsthaftem Interesse hatten genug Zeit den Transfer einzutüten. Ich hoffe dass Lou auch erkennt welche Vereine hier falsches Spiel mit ihm spielen, denn das was Frankfurt da macht ist ihm gegenüber alles andere als Fair. Da soll er sich gut überlegen ob er da überhaupt hin will.
Da muss ich mal wieder einspringen. Dieses Wort "Deadline", das so oft auftaucht. Wenn der KSC eine Deadline setzen würde, das wäre unprofessionell und nicht anders rum. Weil jeder in der Szene weiß, dass diese Deadline defacto nicht existent wäre. Geld killt jede Deadline, zumindest auf unserem Niveau. Bei deutlich größeren Verein mag das machbar sein, aber eben nicht bei uns.
Wenn man den Beteiligten zuhört, kann man eindeutig zwischen den Zeilen lesen, man wäre vorbereitet. Man darf sich nicht vorstellen, dass erst nach der Meldung eines Transfers in der Geschäftsstelle plötzlich der Panikmodus anspringt "Ach, dann müssen wir ja doch noch irgendwen holen, was machen wir denn jetzt?".
Da gibt es zu 100% Kandidaten, die man als Klare "Wenn, dann"-Optionen in der Hinterhand hat. Ob das dann klappt, das kann natürlich keiner garantieren, da ist das Geschäft zu schnell. Keiner kann sicher sein, dass die A oder B Option dann wirklich kommt, aber das ist das Risiko des Geschäfts. Das hat jeder Verein auf unterschiedlichen Niveaus.
Aber bei einem (Gesamt-)Transfervolumen um die +10 Mio. da kann der KSC einfach nicht nein sagen... Ist leider so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kingtobi1904 am 28.08.2026 um 12:43 Uhr bearbeitet
28.08.2026 - 12:42 Uhr
Ich habe da null Bedenken bei unseren derzeit handelnden Personen. Der Verein wird nur zu einem Wechsel zustimmen, bei dem die Konditionen in Endsumme die Erwartungen des Vereins erfüllen.
Persönlich würde ich Lou gerne noch diese Saison bei uns sehen. Er wird, vorausgesetzt er erleidet keine größere Verletzung, seinen MW weiter steigern und uns zudem in dieser Runde auch sportlich enorm helfen.
Aber egal wie es kommt, der KSC wird gewinnen!!
Change or Not Change, that's the question?!?!?
Persönlich würde ich Lou gerne noch diese Saison bei uns sehen. Er wird, vorausgesetzt er erleidet keine größere Verletzung, seinen MW weiter steigern und uns zudem in dieser Runde auch sportlich enorm helfen.
Aber egal wie es kommt, der KSC wird gewinnen!!
Change or Not Change, that's the question?!?!?
28.08.2026 - 12:49 Uhr
Was heisst Vorbereitet?
Wir haben einen Verein mit Ersatz an der Angel der nur darauf wartet dass wir winken?
Kan ich mir ehrlich schlecht vorstellen. Wir sind Vorbereitet ist dehnbar.
Welcher Spieler der als Ersatz für Lou geeignet ist macht denn so etwas mit?
Wenn dann nur solche Spieler die sonst keiner haben will. Da braucht man nicht lange drum herum reden, das ist so.
Wir haben einen Verein mit Ersatz an der Angel der nur darauf wartet dass wir winken?
Wenn dann nur solche Spieler die sonst keiner haben will. Da braucht man nicht lange drum herum reden, das ist so.
28.08.2026 - 12:55 Uhr
Vielleicht bekommt ihr im Gegenzug einen Spieler von uns. Muslija vielleicht, zunächst als Leihe + Klausel mit X- Einsätzen zur Kaufpflicht.
Muslija ist verletzt ja, war aber auch nur ein Beispiel. Verklauseln kann man viel um das Risiko zu senken.
Muslija ist verletzt ja, war aber auch nur ein Beispiel. Verklauseln kann man viel um das Risiko zu senken.
28.08.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von bekama
Was heisst Vorbereitet?
Was heisst Vorbereitet?
Lous Profil wirst Du sowieso nicht eins zu eins ersetzen können. Vom Profil her wäre da Laghrissi wohl am nächsten dran, der scheint aber noch zu weit weg zu sein.
Sofern Lou gehen sollte, wird sehr wahrscheinlich die Kante im Sturmzentrum als Ersatz gefragt sein.
Der Vorteil des KSC ist doch, dass man den Kader ja schon lange mit dem Wissen so gebaut hat, dass Lou sehr wahrscheinlich geht. Aktuell läuft er ja eher als Bonus on top mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 28.08.2026 um 12:58 Uhr bearbeitet
28.08.2026 - 13:02 Uhr
Ich bin definitiv Team noch-ein-Jahr-bei-uns, aber sollte das nicht klappen wäre Freiburg eine sehr schöne und sympthatische Lösung. (Bitte Applaus dass ich nicht symbadisch benutzt habe). LBF zusammen mit Matanovic am Liga / Europa rocken, das würde ich mir sowas von ansschauen wollen.
Wie viele schon angemerkt haben bestimmt auch besser für die Entwicklung von Louey.
Vorausgesetzt die Kohle stimmt.
Wie viele schon angemerkt haben bestimmt auch besser für die Entwicklung von Louey.
28.08.2026 - 13:04 Uhr
👏👏👏
28.08.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von bekama
Was heisst Vorbereitet?
Was heisst Vorbereitet?
sagt wer?
28.08.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von Sebastian
Ich bin definitiv Team noch-ein-Jahr-bei-uns, aber sollte das nicht klappen wäre Freiburg eine sehr schöne und sympthatische Lösung. (Bitte Applaus dass ich nicht symbadisch benutzt habe). LBF zusammen mit Matanovic am Liga / Europa rocken, das würde ich mir sowas von ansschauen wollen.
Du hättest ruhig symbadisch benutzen können. Das würde doch passen, sowas von.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien