1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Lukas Podolski [10]

14.03.2012 - 16:16 Uhr
Lukas Podolski [10] |#7051
11.10.2024 - 17:00 Uhr
Dann Verlass doch den Block hier
Lukas Podolski [10] |#7052
11.10.2024 - 17:00 Uhr
Dann Verlass doch den Block hier
Lukas Podolski [10] |#7053
11.10.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Ball0N
Zitat von Harald_Konopka

Der Zeitpunkt und der gesteckte Rahmen war einfach nur Quatsch mit Soße.

50.000 im Stadion sehen das anders.

Mir geht ja diese Poldimania total auf den Sack, aber er hat sein Publikum und seine Kunden, die ihn sehen wollen.

Nicht nur die 50.000 Fans, welche im Stadion waren. Weltweit wird es wohl noch ein paar mehr geben. Und sind wir mal ehrlich, Poldi ist der letzte internationale Exportschlager, den der FC hervorgebracht hat. Selbst Hector kommt nicht an die internationale Reichweite eines Poldi's ran.

Mit über 550 Spielen und 175 Toren in seiner bisherigen Karriere hat er schon gezeigt, dass er nicht nur durch lockere Sprüche auffällt. Dazu war er unser letzter Weltmeister im Verein.
Lukas Podolski [10] |#7054
11.10.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Walper2000
Dazu war er unser letzter Weltmeister im Verein.

Das müsste eigentlich Ron Robert Zieler sein oder?
Lukas Podolski [10] |#7055
11.10.2024 - 20:05 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von Ball0N

Zitat von Harald_Konopka

Der Zeitpunkt und der gesteckte Rahmen war einfach nur Quatsch mit Soße.

50.000 im Stadion sehen das anders.

Mir geht ja diese Poldimania total auf den Sack, aber er hat sein Publikum und seine Kunden, die ihn sehen wollen.

Nicht nur die 50.000 Fans, welche im Stadion waren. Weltweit wird es wohl noch ein paar mehr geben. Und sind wir mal ehrlich, Poldi ist der letzte internationale Exportschlager, den der FC hervorgebracht hat. Selbst Hector kommt nicht an die internationale Reichweite eines Poldi's ran.

Mit über 550 Spielen und 175 Toren in seiner bisherigen Karriere hat er schon gezeigt, dass er nicht nur durch lockere Sprüche auffällt. Dazu war er unser letzter Weltmeister im Verein.

Das ist alles richtig, und er ist tatsächlich ein Sympathieträger. Überall, wo er gespielt hat, lieben ihn die Fans – er ist ein weltweites Phänomen. Jeder, der ihn aufgrund seiner beherzten Art zu reden für einen dummen Menschen gehalten hat, sollte spätestens jetzt eines Besseren belehrt worden sein, da er geschäftlich mittlerweile mehr verdient als in seiner Zeit als Fußballer. Poldi ist ein geschickter Unternehmer, und ich mag ihn wirklich.

Allerdings gibt es einen Aspekt, der mir an ihm nicht gefällt: seine Nähe zu bestimmten Gruppen und seine Identifikation mit ihnen. Diese Gruppen mögen Poldi physisch sicherlich am aktivsten unterstützen, doch was er dabei vergisst, ist, dass seine Trikots größtenteils von Familien in anderen Blöcken und aus den Vierteln ohne Ultrasverbindung gekauft werden. Tante Gertrud, Papa Jürgen, Oma Ernie und die kleinen Emmas und Noahs auf den teuren Sitzplätzen sind ebenfalls am 10.10. wegen ihm gekommen und stehen Schlange vor seinen Dönerbuden.

Ich fand es befremdlich, dass er einer bestimmten Gruppe überschwänglich gedankt hat, während er den Rest ein Stück weit im Regen stehen ließ. Was seine Werte als Fußballer angeht, so stimmt das alles was du schreibst, aber meiner Meinung nach hätte Poldi deutlich mehr aus seiner Karriere machen können. Sein Selbstverständnis auf dem Platz fand ich nicht besonders klug; er hat zu viel liegen lassen. Er hätte ein größerer Fußballer sein können. Das ist wirklich schade.

•     •     •

🍀
Lukas Podolski [10] |#7056
11.10.2024 - 20:52 Uhr
Ich bezweifle ebenfalls, dass der aktuell mehr verdient als zu besten Fußballer Jahren.
Das halte ich auch für ein großes Gerücht.
Umsatz ist das eine, aber Gewinn hat er niemals mehr, als zu Zeiten bei Arsenal Bayern oder in Kobe.
https://www.ftd.de/vermoegen/lukas-podolski-vermoegen-gehalt/

Ist aber auch egal, er hatte die ein oder andere gute Idee. Die Eisdiele macht glaube ich deutlich weniger „Gewinn“ als die Mangal Kette. Wie gut seine Klamotten sich verkaufen, kann ich nicht einschätzen.
Aber ich bezweifle das er im Jahr einen Gewinn von 2-3mio pro Jahr macht.
Wenn ja, sei es ihm gegönnt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zumal sich die Döner Ketten ja erst längerfristig rentieren werden, immerhin hat er pro Laden ja auch eine relativ hohe Investition zu tätigen und das Personal muss er ja jetzt auch erstmal bezahlen.
Bei allem Respekt, aber ich glaube hier überschätzt du den reinen Gewinn von so ein paar Döner Läden.
Wenn so ein Ding 100-200tsd Gewinn im Jahr erwirtschaftet, dann wäre das schon ne ziemlich gute Nummer.
Lukas Podolski [10] |#7057
11.10.2024 - 21:18 Uhr
Zitat von Phycologne
Ich bezweifle ebenfalls, dass der aktuell mehr verdient als zu besten Fußballer Jahren.
Umsatz ist das eine, aber Gewinn hat er niemals mehr, als zu Zeiten bei Arsenal Bayern oder in Kobe.

Ist aber auch egal, er hatte die ein oder andere gute Idee. Die Eisdiele macht glaube ich deutlich weniger „Gewinn“ als die Mangal Kette. Wie gut seine Klamotten sich verkaufen, kann ich nicht einschätzen.
Zumal sich die Döner Ketten ja erst längerfristig rentieren werden, immerhin hat er pro Laden ja auch eine relativ hohe Investition zu tätigen und das Personal muss er ja jetzt auch erstmal bezahlen.
Bei allem Respekt, aber ich glaube hier überschätzt du den reinen Gewinn von so ein paar Döner Läden.
Wenn so ein Ding 100-200tsd Gewinn im Jahr erwirtschaftet, dann wäre das schon ne ziemlich gute Nummer.

Wenn die dönner läden 200 k Gewinn pro Jahr machen, dann sind das allein ja schon 5,4 Mio. Bei den 27 dönerbuden die er laut Wirtschaftawiche hat:

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/lukas-podolski-wir-fahren-nach-berlin-das-erfolgsrezept-von-mangal-doener-/29630540.html

Hinzu kommen dann noch seine anderen Aktivitäten. Die 2-3 Mio. Gewinn sollten da schon drin sein.
Lukas Podolski [10] |#7058
11.10.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von Phycologne

Ein Bekannter von mir hat mit einem Dönerhaus im kleinen Bonn 1,4 Millionen Gewinn gemacht. Bei ihm stehen die Leute Schlange. Den Inhaber vom Kebapland in Köln kenne ich auch seit mehr als 15 Jahren, er ist mit seiner Bude vermögend geworden und investiert nur dadurch in andere Geschäftsfelder.
Früher gab es am Chlodwigplatz in Köln den gleichnamigen Chlodwiggrill. Der hatte in den 1990ern bis Anfang der 2000er an einem Samstag nur mit seinen Dönerspießen 40.000 DM Umsatz am Tag gemacht. Der Laden war die Goldgrube schlechthin. Ebenso der Oruc, der eine Großfamilie nicht nur ernährte. Du unterschätzt die Macht des Döners Lachend
Poldi soll mit seinen beiden Teilhabern mittlerweile 27 Restaurants haben.

Edit: Natürlich ist Kebabland keine Dönerbuden, aber hat den Charakter davon

•     •     •

🍀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ball0N am 11.10.2024 um 21:45 Uhr bearbeitet
Lukas Podolski [10] |#7059
11.10.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von Ball0N
Zitat von Phycologne

Ein Bekannter von mir hat mit einem Dönerhaus im kleinen Bonn 1,4 Millionen Gewinn gemacht. Bei ihm stehen die Leute Schlange. Den Inhaber vom Kebapland in Köln kenne ich auch seit mehr als 15 Jahren, er ist mit seiner Bude vermögend geworden und investiert nur dadurch in andere Geschäftsfelder.
Früher gab es am Chlodwigplatz in Köln den gleichnamigen Chlodwiggrill. Der hatte in den 1990ern bis Anfang der 2000er an einem Samstag nur mit seinen Dönerspießen 40.000 DM Umsatz am Tag gemacht. Der Laden war die Goldgrube schlechthin. Ebenso der Oruc, der eine Großfamilie nicht nur ernährte. Du unterschätzt die Macht des Döners Lachend

Edit: Natürlich ist Kebabland keine Dönerbuden, aber hat den Charakter davon

Oruc gibt es übrigens immer noch und es ist weiterhin einer der besten Dönerläden in Köln - vor allem linksrheinisch.

Und welchen Laden betreibt dein Bekannter hier in Bonn? Nur aus Interesse smile
Lukas Podolski [10] |#7060
11.10.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von Hennessy89
Zitat von Ball0N

Zitat von Phycologne

Oruc beste.

40.000 DM hieße bei 5 DM Dönerpreis allerdings 8.000 verkaufte Döner am Tag. Oder anschaulicher 20 fette Dönerspieße abverkaufen (40 kg je Spieß, 100 g Fleisch pro Döner).
Also jede Stunde einen neuen Spieß ansetzen, der ja auch noch nicht gar ist usw.
Scheint mir dann doch etwas unrealistisch alles.

Mag sein. Aber ich denke mal, dass 200 Dömer am Tag schon konservativ geschätzt ist. Dann bist du mit 8 € pro Döner bei 1.600 Tagesumsatz. Packst du da noch mal die hälfte für Getränke und Beilagen drauf sind's 2.400 Euro Tagesumsatz. Das bei 27 Filialen macht 64.800 Euro Umsatz am Tag und 23,6 Mio. P.a. wenn du 10% Gewinn vom Umsatz machst bist du schon bei den 2-3 Mio.

Ich könnte mir vorstellen, dass Poldi dabei auch lagen hat, die im Schnitt deutlich mehr als 200 Döner am Tag verkaufen. Von daher kann er da schon ein n sphären seiner Profi-Einkünfte kommen, vor allem wenn man die anderen Aktivitäten auch noch oben drauf rechnet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.