Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

15.02.2021 - 16:59 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#5351
20.05.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von matador_BVB
Zitat von goetzeus86

Zitat von matador_BVB

Zitat von goetzeus86

Zitat von matador_BVB

Zitat von KalleRiedle11

Ohne Worte dieser Verein…

Mittlerweile einen Trainer pro Saison verschleißen scheint das neue Motto zu sein.
Und Kehl versichert vor 2 Wochen noch dass man mit Rose in die neue Saison geht.

Kann das alles nicht fassen und wird uns noch dermaßen auf die Füße fallen, da bin ich mir leider sicher.

Das ganze Umfeld wird immer schlimmer im Verein, die Führung seit Jahren in Teilbereichen führungslos und von der Transferpolitik fangen wir gar nicht erst an.
Sollte Terzic jetzt reinstalliert werden, fall ich komplett vom Glauben an und frage mich wieder, ob die Herren da oben wirklich wissen, was sie tun!

Soll ich dir mal was erzählen?

Als Kovac bei Bayern war und gab es von 95% der Bayern Fans Kommentare wie, dass die Vereinsführung den Verein gegen die Wand fährt und die Transferpolitik wäre eine Katastrophe ist usw... Wir können alles nachlesen!

Anhand der Kommentare wollten sogar die meisten Bayern Fans einen Jovic für 60Mio Euro holen und es eine Pflicht ist den Jungen zu holen alles andere wäre fahrlässig und der könne Lewa ersetzen!

Das Ergebnis ist bekannt und am Ende zeigte sich, dass die Bayern Führung 10 mal mehr Ahnung hat als 95 % der Bayern User zusammen. Bayern dominierte Europa und normalerweise müssten sich der Großteil der Bayern Fans schämen!!!!

Aber heute ist alles wieder schnell vergessen aber ich erinnre mich noch gut und darum solltest du vielleicht auch ein Gang zurück schalten....

In welchem Multiversum hat Kovac nochmal jemals Europa dominiert?

Wer hat das geschrieben? Du hast den Sinn nicht verstanden...

Sie haben die Vereinsführung, den Kader alles bis ins bodenlose kritisiert wegen einer schlechten Phase mit einem "nicht passenden Trainer" aber am Ende zeigte sich, dass die doch 10 mal kompetenter sind alles die damals peinlichen Kommentare!

Und jetzt überleg nochmal, wer Kovac eingestellt hat.

Willst mich veräpppeln? ugly

Nö. Wieso? War denn Kritik an Kovacs Einstellung nicht vollkommen angebracht? Dass man dann mit Flick einen Mann nahe an der Mannschaft hatte, der deutlich mehr rausgeholt hat, ändert ja nichts daran, dass Kovac ne klare Fehleinschätzung und damit kritikwürdig war (von allem anderen, was seit dem im Süden alles passiert ist und dort für viel Unruhe sorgt, ganz abgesehen).

Will eigentlich nur sagen: Keine Vereinsführung ist unfehlbar und liegt automatisch richtiger, als die Anhängerschaft.
Marco Rose [Trainer] |#5352
20.05.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von TigerOscar

Wahnsinn! Ich halte die Entscheidung nicht für falsch, zu diesem Ergebnis kann mach einer knackigen Saisonanalyse, in der man alles und jeden kritisch hinterfragen wollte, nun mal auch kommen. Und trotzdem bin ich gerade ein Stück weit überrumpelt worden und überrascht, als ich die Meldung aufs Handy getickert bekommen habe.

Ich glaub Du missverstehst, was da passiert ist. Das war keine Saisonanalyse mit offenem Ende wo man plötzlich mittendrin feststellt: "Hups, wir haben ja gar kein Vertrauen mehr", sondern eine Besprechung, bei der das Ziel war, Rose zu begründen warum es nicht weitergeht. Das stand mit Sicherheit schon vorher fest. So läuft das doch immer (wenn es zivilisiert zugeht jedenfalls). Und oft kann sich das der zu Entlassende auch relativ schnell aus dem Start des Gesprächs erschließen (falls er es nicht vorher schon absehen kann). Es geht dann im Prinzip noch um eine Begründung und Einordnung sowie grundsätzliche vertragliche / monetäre Aspekte und die offizielle Sprachregelung auf die man sich versucht zu einigen.
Daher gehe ich auch mal davon aus, dass ein Nachfolger schnell präsentiert wird.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wieso hätte man ihn dann nicht zum Saisonfinale entlassen und ihm einen würdigen Abschied bereiten sollen. Dazu auch nur die kurze Mitteilung ohne große Abscheidsworte.
Das wahrscheinlichste ist immer noch, dass man in der Analyse andere Ansichten hatte und Rose nur unter seinen Bedingungen weiter machen wollte.
Marco Rose [Trainer] |#5353
20.05.2022 - 13:36 Uhr
Erstaunlich: Reus hat einen Wein-Smilie unter dem offiziellen Instapost gesetzt. Hat nichts zu heissen, aber eigentlich achten Spieler ja drauf, was sie liken oder kommentieren. Hoffe, dass der Verein da nicht einige Führungsspieler verstimmt.

Ich weiß: viel Spekulation. Fands aber sehr überraschend gerade. Naja.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Marco Rose [Trainer] |#5354
20.05.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von JayZy

Btw: Was denken sich jetzt eigentlich die Neuzugänge?

Die haben sich bestimmt alle undercover nochmal mit Terzic besprochen und waren alle eingeweiht^^
Alles Doppel-Agenten ugly

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Marco Rose [Trainer] |#5355
Das trifft mich ja schon ein wenig wie ein Blitz. Hätte ich nie im Leben mit gerechnet. Ich dachte, er bekommt noch eine Saison. Aber villeicht hat Rose auch gesagt, dass er unter diesen Vorraussetzungen lieber Schluss macht als in die neue Saison mit einer gewissen Hyphothek zu gehen.

Aber wer soll es jetzt machen?

Terzic ? Möglich.

Oder villeicht gibt man doch Maaßen die Chance?

Oder versucht man einen Trainer von einer anderen Manschaft zu gewinnen? Glasner weil er nen Pokal gewonnen hat? Baumgart weil er ein Typ Klopp ist? Sahin weil ein Dortmunder Jung?

Ich begrüße es tendenziell ja schon, da man nun einen richtigen Cut machen kann, aber es wirkt trotzdem komisch
Marco Rose [Trainer] |#5356
Zitat von TigerOscar
Zitat von gelbschreib

Zitat von TigerOscar

Wahnsinn! Ich halte die Entscheidung nicht für falsch, zu diesem Ergebnis kann mach einer knackigen Saisonanalyse, in der man alles und jeden kritisch hinterfragen wollte, nun mal auch kommen. Und trotzdem bin ich gerade ein Stück weit überrumpelt worden und überrascht, als ich die Meldung aufs Handy getickert bekommen habe.

Ich glaub Du missverstehst, was da passiert ist. Das war keine Saisonanalyse mit offenem Ende wo man plötzlich mittendrin feststellt: "Hups, wir haben ja gar kein Vertrauen mehr", sondern eine Besprechung, bei der das Ziel war, Rose zu begründen warum es nicht weitergeht. Das stand mit Sicherheit schon vorher fest. So läuft das doch immer (wenn es zivilisiert zugeht jedenfalls). Und oft kann sich das der zu Entlassende auch relativ schnell aus dem Start des Gesprächs erschließen (falls er es nicht vorher schon absehen kann). Es geht dann im Prinzip noch um eine Begründung und Einordnung sowie grundsätzliche vertragliche / monetäre Aspekte und die offizielle Sprachregelung auf die man sich versucht zu einigen.
Daher gehe ich auch mal davon aus, dass ein Nachfolger schnell präsentiert wird.

Ja, ich gebe dir Recht. Und in der Nachbetrachtung wusste Kehl bei seinem Interview vor dem Spiel gegen Fürth, einschließlich seinem zögerlichen Zurückrudern im DoPa, wohl schon sehr genau wie die Entscheidung ausfällt.

Davon gehe ich auch aus.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Marco Rose [Trainer] |#5357
20.05.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von flyingdutchman90
Zitat von gernsbacher

Zitat von Neustadt26

Laut Sky Sport News wird es Terzic. Seine Bereitschaft dazu wurde bereits vorab eingeholt durch Watzke.

Die hat er doch schon seitdem Rose letztes Jahr unterschrieben hat. ugly

Also wenns wirklich Terzic wird dann muss man ein paar Leute zur Geschäftsstelle raustragen und nie mehr rein lassen. Terzic, so sehr er den BVB lebt, ist doch kein Upgrade zu Rose. Überhaupt würde ich diesen Schritt nicht verstehen.

Weiss nicht wen sie aus dem Hut zaubern aber wenns so eine Lösung wird dann ja, sind die Vergleiche mit dem HSV, S04, etc. wirklich nicht mehr weg zu diskutieren...

Und woran machst du das fest?

Terzic hat doch hier einen super Eindruck hinterlassen und wurde aus der Mannschaft heraus sehr stark gelobt.

Solche Lobs hab ich bei Rose beispielsweise noch nicht vernommen...

Für mich macht Edin deshalb schon am meisten Sinn, weil er in die Transferstrategie eingeweiht war. Ein komplett neuer Trainer wäre für mich nicht nachvollziehbar.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Marco Rose [Trainer] |#5358
20.05.2022 - 13:38 Uhr
Ich bin tatsächlich schockiert.
Da bezahlst du 5Mio für Rose, stellst ihm einen schlechten Kader zusammen + Verletzungspech und dann feuerst du ihn nach einem Jahr.

Die Arroganz als souveräner Viezemeister den Trainer zu entlassen, ist eine neue Entwicklung, die mir nicht gefällt.
Marco Rose [Trainer] |#5359
20.05.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von Faxenmann
Erstaunlich: Reus hat einen Wein-Smilie unter dem offiziellen Instapost gesetzt. Hat nichts zu heissen, aber eigentlich achten Spieler ja drauf, was sie liken oder kommentieren. Hoffe, dass der Verein da nicht einige Führungsspieler verstimmt.

Ich weiß: viel Spekulation. Fands aber sehr überraschend gerade. Naja.

Finde ich auch etwas ungewöhnlich. Muss aber nicht automatisch heißen, dass ihn oder andere das verstimmt. Gehört ja erstmal irgendwo zum Business, wenn man zu weit auseinanderliegt.
Marco Rose [Trainer] |#5360
20.05.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von Erisch
Ich bin tatsächlich schockiert.
Da bezahlst du 5Mio für Rose, stellst ihm einen schlechten Kader zusammen + Verletzungspech und dann feuerst du ihn nach einem Jahr.

Die Arroganz als souveräner Viezemeister den Trainer zu entlassen, ist eine neue Entwicklung, die mir nicht gefällt.

Für mich klingt es eher so, dass Rose von sich aus seinen Rücktritt angeboten hat, da er nicht mehr das 100%ige Vertrauen gespürt hat. Vielleicht haben die Verantwortlichen ihre Zweifel geäußert und Rose sollte sie zerstreuen, hat stattdessen aber die Reißleine gezogen.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.