| Geburtsdatum | 20.05.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Stal Rzeszow |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | Betclic 1 Liga | 6 | - | - | |
Marco Thiede [21]
25.09.2017 - 16:45 Uhr
14.07.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von TMontana
Ich denke es nicht entscheidend auf welcher Position man thiede sieht (rm, rv oder zm/dm) sondern die Art wie er spielt. Ich sehe in persönlich als defensives Pendant zu Stiefler.
Ich denke es nicht entscheidend auf welcher Position man thiede sieht (rm, rv oder zm/dm) sondern die Art wie er spielt. Ich sehe in persönlich als defensives Pendant zu Stiefler.
Das sehe ich überhaupt nicht.
Klar kann Thiede zur Not auch mal Linksverteidiger spielen.
Aber für alles andere im defensiven Bereich reicht es einfach qualitativ nicht.
Nur kämpfen ist halt zu wenig.
Stiff kann die Position die er spielt wirklich ausfüllen.
Zwar nicht überragend, aber immerhin solide.
Thiede sehe ich als reinen RV, der zur Not mal links spielen kann.
14.07.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von TMontana
Ich meinte darin keinen stammplatz oder eine feste Funktion, sondern das Thiede als kaderspieler eine wichtige Funktion hat. Als Trainer bist du glaub ich froh immer eine bringen zu koennen der Loecher zu laufen kann und gerne den Ball weg grätscht.
14.07.2020 - 16:25 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ich finde Thiede ist als RV schon richtig aufgehoben.
Für andere Position fehlen ihm teilweise die Fähigkeiten.
Als IV ist er zu klein, als RM nicht offensiv und schnell genug.
DM wie du hier vorschlägst sehe ich auch nicht unbedingt.
Als DM ist man heutzutage nicht mehr nur reiner Abräumer vor der Abwehr, sondern auch Ballverteiler und Spieleröffner. Da sehe ich bei Thiede doch erhebliche Mängel was das angeht.
Zitat von Ryan-Berlin
Hi,
Ich lese seit ewigkeiten das Thiede zwar nen toller Junge ist aber nicht gut genug als RV und ich denke mir das er woanders besser aufgehoben wäre "position"
Hab aber noch nie was gelesen von euch und wollte fragen was ihr denkt.
Also Thiede ist ein Kämpfer und FAST der Sohn von Iron Mike und ich sehe ihn, oder würde ihn gerne im DM sehen.
Als antreiber und Mentalitätsmonster könnte ich ihn mir echt gut vor der Abwehr vorstellen.
Hi,
Ich lese seit ewigkeiten das Thiede zwar nen toller Junge ist aber nicht gut genug als RV und ich denke mir das er woanders besser aufgehoben wäre "position"
Hab aber noch nie was gelesen von euch und wollte fragen was ihr denkt.
Also Thiede ist ein Kämpfer und FAST der Sohn von Iron Mike und ich sehe ihn, oder würde ihn gerne im DM sehen.
Als antreiber und Mentalitätsmonster könnte ich ihn mir echt gut vor der Abwehr vorstellen.
Ich finde Thiede ist als RV schon richtig aufgehoben.
Für andere Position fehlen ihm teilweise die Fähigkeiten.
Als IV ist er zu klein, als RM nicht offensiv und schnell genug.
DM wie du hier vorschlägst sehe ich auch nicht unbedingt.
Als DM ist man heutzutage nicht mehr nur reiner Abräumer vor der Abwehr, sondern auch Ballverteiler und Spieleröffner. Da sehe ich bei Thiede doch erhebliche Mängel was das angeht.
Thiede hat bei Sandhausen in der 2. Liga auch sehr oft LM und RM gespielt. Also ein echter Allrounder. Und Sandhausen ist seit langem ein etablierter Zweitligist - im Gegensatz zu uns. So bitter das auch ist.
Und Edith findet es immer wieder lustig, wie Thiede die Zweitligafähigkeiten abgesprochen werden. MT hat über 100 Zweitligapartien - erstaunlich für einen, der das scheinbar gar nicht drauf hat. Wenige bei uns haben mehr Zweitligaerfahrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 14.07.2020 um 16:34 Uhr bearbeitet
14.07.2020 - 17:07 Uhr
Versuchen könnte man es mit Thiede mal, aber ich sehe ihn am Flügel auch als sinniger an. Da kann er freier marschieren. Aufbauspiel ist auch nicht Frödes Paradedisziplin, da würden sie sich wohl nicht viel schenken. Nochmal umlernen fänd ich jetzt aber eher unnötig, großes Potential eher nicht da.
Stiefler ist denke ich ein gutes Stück weit wendiger wie Thiede, das kommt ihm gegen Dribbelmäuse am Flügel schon zu Gute. Dafür hat Thiede meiner Meinung nach die Position ein gutes Stück weit mehr intus. Stiefler ist gerade am Anfang auf RV recht oft aus seiner Position ausgeschert, um im Niemandsland viel zu spät in Zweikämpfe zu gehen.
Stiefler ist denke ich ein gutes Stück weit wendiger wie Thiede, das kommt ihm gegen Dribbelmäuse am Flügel schon zu Gute. Dafür hat Thiede meiner Meinung nach die Position ein gutes Stück weit mehr intus. Stiefler ist gerade am Anfang auf RV recht oft aus seiner Position ausgeschert, um im Niemandsland viel zu spät in Zweikämpfe zu gehen.
14.07.2020 - 17:22 Uhr
Also was ich hier lese mit Thiede im Mittelfeld... habt ihr schon seine Technik vergessen? Ist wohl mit die schlechteste im gesamten Team. Also so einen Mist mit Thiede auf dem Mittelfeld oder auf den Flügeln habe ich lange nicht mehr gelesen. Als Backup, wenn er günstig ist, ansonsten blockiert er mit 28 Jahren einen jungen und talentierten Rabold.
14.07.2020 - 17:37 Uhr
Nö seine Technik habe ich schon plastisch vor Augen. Etwas hüftsteif bringt er sich ab und an für eine Ballannahme nicht sauber in Position und braucht dann etwas mehr Zeit um den Ball zu verarbeiten. Also so wie bei Fröde, unsrem aktuell gesetzten Sechser.
14.07.2020 - 17:49 Uhr
Diese Thiede Diskussion ist mal wieder nicht zu begreifen.
Er ist kein Messi aber bitte erklärt es mir. Wo ist Thiede hüftsteif? Oder langsam? Oder wo hat er diese katastrophale Technik? Wo springt ihm ständig der Ball weg? Wo hat er ständig Stellungsfehler?
Mit dem Argument, dass er keine Hereingaben kann braucht ihr nicht zu kommen. Das ist ist tatsächlich so.
Aber den Rest bitte beantworten. Aber nur von denen die etwas von diesem Sport verstehen. Ich kapiere es nämlich einfach nicht.
Er ist kein Messi aber bitte erklärt es mir. Wo ist Thiede hüftsteif? Oder langsam? Oder wo hat er diese katastrophale Technik? Wo springt ihm ständig der Ball weg? Wo hat er ständig Stellungsfehler?
Mit dem Argument, dass er keine Hereingaben kann braucht ihr nicht zu kommen. Das ist ist tatsächlich so.
Aber den Rest bitte beantworten. Aber nur von denen die etwas von diesem Sport verstehen. Ich kapiere es nämlich einfach nicht.
14.07.2020 - 17:58 Uhr
Das kommt doch völlig darauf an, welche Fähigkeiten ein Trainer von einem AV will. Da bin ich bei Eichner nicht sicher, der ja dann auch schnell wieder Thiede eingesetzt hat. Im Kampf gegen den Abstieg auch zurecht.
14.07.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das kommt doch völlig darauf an, welche Fähigkeiten ein Trainer von einem AV will. Da bin ich bei Eichner nicht sicher, der ja dann auch schnell wieder Thiede eingesetzt hat. Im Kampf gegen den Abstieg auch zurecht.
Vermute mal Stiefler für Thiede war die Hoffnung da, dass das Kombinationsspiel am Flügel besser ins Rollen kommt, Manuel ja ein besseres Passpiel hat, in engen Räumen eher klar kommt. Macht ja auch Sinn wenn man sich spielerisch etwas stärker aufstellen will. Meiner Meinung nach war er defensiv aber nicht auf dem Niveau von Marco und in der Offensive ein zu geringer Faktor, als dass es sich gelohnt hätte ihn für Marco zu bringen. Fand die Entscheidung auch gut Thiede wieder reinzuschmeissen.
14.07.2020 - 18:57 Uhr
Ich bin ja bekennender Rabold-Fürsprecher aber das möchte ich so nicht stehen lassen die beiden werden einen schönen Zweikampf haben wer der bessere ist und ich sehe nicht das da Thiede Jannis blockiert.
Marco Thiede wird mir hier immer und immer wieder viel zu schlecht dargestellt. Er ist ein Fighter vor dem Herren, hat so viel Herz sich mit dem Verein total identifiziert und seine Technik ist für mich auch viel besser geworden. Ich bin froh das er sich mit Jannis um die Position des RV duelliert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 14.07.2020 um 18:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland