1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#601
07.02.2016 - 11:26 Uhr
ich weiss nicht was die Diskussion jetzt soll, es ist Müllers erste Profisaison und es war abzusehen dass er auch mal Fehler macht.

und zur Sache mit der Bundesliga, es ist klar dass er Bundesliga spielen will wenn er irgendwann mal darf. Dass es antwortet "nee ich mag die Bundesliga nicht ich spiele lieber in der 2." das wäre unglaubwürdig. Wenn ein Angebot kommt (bei dem er bestenfalls auch noch nicht als Bankdrücker geholt wird wie Sippel) wird er natürlich annehmen. Und damit der FCK dann mehr Geld bekommt muss man ihn eben spielen lassen und auch mal Fehler zugestehen.

dass das vorgestern ein schwaches Spiel war steht außer Frage

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Marius Müller |#602
07.02.2016 - 12:00 Uhr
Die Diskussion hier erinnert mich irgendwie ganz stark an die, die in den letzten Jahren im Sippel-Thread jedes Mal geführt wurden, wenn der mal wieder unter einer Flanke durch gesegelt oder auf der Linie stehen geblieben ist.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Torhüter Fehler machen, die zu Gegentoren führen. Selbst Manuel Neuer ist nicht frei davon. Müller hat nach 20 Spielen zwei bis drei Gegentore direkt verschuldet, was für sein erstes Jahr als Stammkeeper absolut ok ist. Er zeigt darüber hinaus gelegentliche Unsicherheiten und ist kein besonders guter Fußballer. Er ist ganz sicher kein neuer Trapp, und ich vermute, dass man mit der entsprechenden Behauptung bewusst den Spieler anpreisen will. Müller selbst würde es meines Erachtens aber sehr gut tun, noch ein, zwei Jahre bei uns zu bleiben. Er hat das Talent für mehr, aber er ist noch nicht so weit, in der Fremde Bundesliga spielen zu können.

Beste Grüße
Lullaby
Marius Müller |#603
07.02.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von keane16
Man muss allerdings auch nicht völlig überzeichnen und mit quasi jedem gängigen Klischee um sich werfen.

Sippel war bei seinem Abgang auf einem ganz anderen Niveau und zwar auf einem deutlich höheren. Geschenkt! Das durfte er sich nämlich über Jahre erarbeiten. Kritik darf an einem Müller aber dennoch erlaubt sein, selbst wenn er eine gute Saison spielt.
Vor allem muss ich leider konstatieren, dass er für mich nicht so weit ist, wie Trapp in dem Alter - so wie es von den Verantwortlichen kolportiert wurde, was für mich allerdings damals nur ein vorgeschobener Grund war, um den deutlich teureren Sippel loszuwerden. Aber auch das: Geschenkt! Damit passt er sich formidabel ins Gesamtniveau der Mannschaft ein.

Sippel war auf dem Niveau eines Keepers mit fast einem Jahrzehnt Profierfahrung, geschenkt. Über Jahre DURFTE er sich dieses Standing erarbeiten, weil auf ihn gesetzt wurde trotz teils haarsträubender und peinlicher Fehler. Ich will hier nur an diverse unpräzise weite Bälle, unter denen er komplett sinnfrei durchgetaucht ist, erinnern. Macht nichts, dafür war er auf der Linie einer der Besten in Deutschland, ein Kompromiss, den man einging. Nichtsdestotrotz wurde er mehrmals von Spielern wie Robles oder einen Teenager-Trapp verdrängt, weil man eben gerne mehr gehabt hätte und Herr Sippel sich eben auch gerne mal eine Auszeit nahm.
Dass jetzt Müller hier derart und derart plötzlich ins Kreusfeuer gerät, weil ihm Ähnliches in seiner Debütsaison passiert, ist definitiv fragwürdig. Natürlich kann es sein, dass ihm schlicht die Klasse fehlt, konstant ein Stammkeeper eines Zweitligaaufstiegsaspiranten zu sein, für derartige Einschätzungen ist es aber einfach zu früh. Und dass nicht jeder Keeper der Marke Ehrmann das Zeug zum Champions League- Stammkeeper haben kann, dürfte jetzt auch nicht jeden hier vor den Kopf stoßen.
Sippel war unser Rückhalt und zuletzt kaum mehr fehleranfällig. Dafür wird er auch (im Kontext) fürstlich verdient haben und brachte eine Ablösesumme ein, die man wohl benötigte (anderes Thema). Dennoch ist es auch nicht ganz abwägig, dass man Müller die Nachfolge zutraute, und so viel schlechter macht er es eben bislang auch nicht. Wenn ich mein Gefühl bei gegnerischen Attacken mit dem von vor mehreren Jahren vergleiche, habe ich sogar weniger Angst als mit dem damaligen Sippel im Tor, und der war ja auch gut genug im Endeffekt. Der Trapp-Vergleich ruft natürlich immense Erwartungen hervor, aber man hätte auch schlecht "Ein Trapp wird der natürlich nie werden, aber ich glaube, dass wir trotz Müller nicht absteigen" sagen können.
Marius Müller |#604
07.02.2016 - 13:11 Uhr
Sippel hat alles gebracht....nur keine Ablöseaugen-zuhalten

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Marius Müller |#605
07.02.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von FCK_forever

Zitat von keane16

Man muss allerdings auch nicht völlig überzeichnen und mit quasi jedem gängigen Klischee um sich werfen.

Sippel war bei seinem Abgang auf einem ganz anderen Niveau und zwar auf einem deutlich höheren. Geschenkt! Das durfte er sich nämlich über Jahre erarbeiten. Kritik darf an einem Müller aber dennoch erlaubt sein, selbst wenn er eine gute Saison spielt.
Vor allem muss ich leider konstatieren, dass er für mich nicht so weit ist, wie Trapp in dem Alter - so wie es von den Verantwortlichen kolportiert wurde, was für mich allerdings damals nur ein vorgeschobener Grund war, um den deutlich teureren Sippel loszuwerden. Aber auch das: Geschenkt! Damit passt er sich formidabel ins Gesamtniveau der Mannschaft ein.

Sippel war auf dem Niveau eines Keepers mit fast einem Jahrzehnt Profierfahrung, geschenkt. Über Jahre DURFTE er sich dieses Standing erarbeiten, weil auf ihn gesetzt wurde trotz teils haarsträubender und peinlicher Fehler. Ich will hier nur an diverse unpräzise weite Bälle, unter denen er komplett sinnfrei durchgetaucht ist, erinnern. Macht nichts, dafür war er auf der Linie einer der Besten in Deutschland, ein Kompromiss, den man einging. Nichtsdestotrotz wurde er mehrmals von Spielern wie Robles oder einen Teenager-Trapp verdrängt, weil man eben gerne mehr gehabt hätte und Herr Sippel sich eben auch gerne mal eine Auszeit nahm.

Auszeit? Wegen Verletzung oder Krankheit und zwar jeweils, als Robles und Trapp ihre Chancen bekamen. Beide wurden von Sippel wieder verdrängt. Letzterer wurde sogar trotz weitaus höherem Talent als Müller von Sippel wieder verdrängt.

Zitat von FCK_forever

Dass jetzt Müller hier derart und derart plötzlich ins Kreusfeuer gerät, weil ihm Ähnliches in seiner Debütsaison passiert, ist definitiv fragwürdig.

Es ist überhaupt nicht fragwürdig, sondern liegt in der Natur der Sache. Bei einem Feldspieler ist es völlig normal, dass er kritisiert wird - auch (mal) überzogen -, wenn er spielentscheidende (punktekostende) Fehler macht. Gerade auch bei dem von dir genannten Heintz, aber auch beim (für viele) "blinden Orban", junge Debütanten.

Das muss auch erlaubt sein, wenn man dabei im Rahmen bleibt. Und jeder ist froh, wenn er solche Fehler bei so jungen Spielern nur einmal sehen darf, dann dürfen sie die nämlich auch mal gerne machen.

Zitat von FCK_forever

Natürlich kann es sein, dass ihm schlicht die Klasse fehlt, konstant ein Stammkeeper eines Zweitligaaufstiegsaspiranten zu sein, für derartige Einschätzungen ist es aber einfach zu früh. Und dass nicht jeder Keeper der Marke Ehrmann das Zeug zum Champions League- Stammkeeper haben kann, dürfte jetzt auch nicht jeden hier vor den Kopf stoßen.

Den Anspruch sollte man auch nicht haben. Hat hier wahrscheinlich auch niemand. Nur sollte man dann als Verantwortlicher nicht solche (für den gemeinen Fan) hoffnungsschürenden Entwicklungsstände/-vergleiche abgeben. Auch, wenn ich damals schon mehr der Überzeugung war - wie oben geschrieben-, dass das vorgeschoben wurde .

Zitat von FCK_forever

Sippel war unser Rückhalt und zuletzt kaum mehr fehleranfällig. Dafür wird er auch (im Kontext) fürstlich verdient haben und brachte eine Ablösesumme ein, die man wohl benötigte (anderes Thema).

Bis auf dass er keine Ablöse generierte, was auch völlig Quatsch ist, habe ich das ja genau so geschrieben. Und fürstlich verdient sei mal dahin gestellt, vor allem, weil er ja offensichtlich bereit gewesen wäre, auf Geld zu verzichten. Dass er allerdings um einiges mehr eingestrichen hat, ist ja wohl klar, wäre wohl auch mehr als nur naiv, das nicht zu glauben und im Grunde keine Silbe wert.

Zitat von FCK_forever

Dennoch ist es auch nicht ganz abwägig, dass man Müller die Nachfolge zutraute, und so viel schlechter macht er es eben bislang auch nicht.

Man kann mit dem zufrieden sein, was Müller zeigt. Dabei ist er aber leider dennoch einer der (extrem) wenigen Einäugigen unter den Blinden.

Zitat von FCK_forever

Wenn ich mein Gefühl bei gegnerischen Attacken mit dem von vor mehreren Jahren vergleiche, habe ich sogar weniger Angst als mit dem damaligen Sippel im Tor, und der war ja auch gut genug im Endeffekt.

Sippel war im System Runjaic mit hoher Abwehr, so wie sie auch Gladbach zuweilen immer wieder mal spielte (vor allem unter Favre) ein Top-Keeper. Da kann Müller noch nichtmal ansatzweise ranriechen. Und ob du jetzt weniger Angst hast, ist reines Empfinden. Das will ich dir lassen, so wie ich hoffe, dass du mir meins lässt, wenn ich sage, dass Müller von Sippel meilenweit entfernt ist. Es also definitiv "schlechter" macht.

Zitat von FCK_forever

Der Trapp-Vergleich ruft natürlich immense Erwartungen hervor, aber man hätte auch schlecht "Ein Trapp wird der natürlich nie werden, aber ich glaube, dass wir trotz Müller nicht absteigen" sagen können.

Am besten wäre gewesen, man hätte garnicht erst zu so einem Vergleich gegriffen. Das passiert manchmal eben. Es scheint aber auch noch andere zu geben, die das (aus anderen Gründen) ein Stück weit als Kalkül empfanden.

Wie auch immer. Wir haben Müller jetzt. Wie ich schon sagte, passt er sich vom Niveau her im großen und ganzen in etwa dem restlichen Kader an. Und er ist damit ein Teil der Wahrheit, warum wir stehen, wo wir stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 07.02.2016 um 13:55 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#606
07.02.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von keane16

Auszeit? Wegen Verletzung oder Krankheit und zwar jeweils, als Robles und Trapp ihre Chancen bekamen. Beide wurden von Sippel wieder verdrängt. Letzterer wurde sogar trotz weitaus höherem Talent als Müller von Sippel wieder verdrängt.

Mit den Auszeiten meinte ich eher diese immer wiederkehrenden 3, 4 Spiele, wo Sippel konstant je dreimal unter Flanken durchflog oder sich den Ball quasi selbst ins Tor schaufelte. Eben solche Patzer, wie sie einem Müller derzeit vorgehalten werden.
Sippel wurde auch nicht immer nur krankheitsbedingt verdrängt, sondern auch leistungsbedingt. Fakt ist aber, dass er immer wieder eine Rolle im Stammteam spielen konnte, das ist definitiv richtig und beachtenswert.

Zitat von keane16

Es ist überhaupt nicht fragwürdig, sondern liegt in der Natur der Sache. Bei einem Feldspieler ist es völlig normal, dass er kritisiert wird - auch (mal) überzogen -, wenn er spielentscheidende (punktekostende) Fehler macht. Gerade auch bei dem von dir genannten Heintz, aber auch beim (für viele) "blinden Orban", junge Debütanten.

Das muss auch erlaubt sein, wenn man dabei im Rahmen bleibt. Und jeder ist froh, wenn er solche Fehler bei so jungen Spielern nur einmal sehen darf, dann dürfen sie die nämlich auch mal gerne machen.

Das Problem ist dabei ja wie erwähnt, dass ein Müller hier nun plötzlich in extrem starker Kritik steht (wobei das bei uns bei den Keepern tatsächlich Tradition hat), während einem Heintz eben fast alles verziehen wurde und man ganz alleine dastand, wenn man dem Wunderkind Fehler ankreidete.
Eben. Kritik ist gut und wünschenswert. Seitenweise "Oh Gott, wie konnte man den Sippel für den herschenken, und dann auch noch " tun aber weder dem Verein, noch dem Spieler gut. Und damit meine ich auch nicht dich oder jemand Speziellen, sondern einfach den Eindruck, der sich hier ein wenig ergibt.

Zitat von keane16

Den Anspruch sollte man auch nicht haben. Hat hier wahrscheinlich auch niemand. Nur sollte man dann als Verantwortlicher nicht solche (für den gemeinen Fan) hoffnungsschürenden Entwicklungsstände/-vergleiche abgeben. Auch, wenn ich damals schon mehr der Überzeugung war - wie oben geschrieben-, dass das vorgeschoben wurde .

Da stimme ich voll und ganz überein, das war eben nicht gerade geschickt. Dennoch gehört nicht viel Verstand dazu, nicht direkt einen Trapp zu erwarten.

Zitat von keane16

Bis auf dass er keine Ablöse generierte, was auch völlig Quatsch ist, habe ich das ja genau so geschrieben. Und fürstlich verdient sei mal dahin gestellt, vor allem, weil er ja offensichtlich bereit gewesen wäre, auf Geld zu verzichten. Dass er allerdings um einiges mehr eingestrichen hat, ist ja wohl klar, wäre wohl auch mehr als nur naiv, das nicht zu glauben und im Grunde keine Silbe wert.

Mein Fehler, Entschuldigung. In der Eile habe ich da wohl etwas durcheinandergebracht. Man verzeihe mir den Fehler. Das "fürstlich" habe ich ja spezifisch in Relation gebracht, ich denke, wenn er nicht der Topverdiener war, dann wenigstens in den Top3 des FCK. Und das ist dann eben im Kontext fürstlich. Und möglicherweise als Einsparung mehr wert als ein paar Millionen für ein Talent. Ich will auch gar nicht über den Abgang diskutieren, da mir hier wie jedem die absoluten Zahlen fehlen, um die Sinnhaftigkeit desselben einschätzen zu können. Es ist aber relevant, dass (mMn) unser bisheriges Abschneiden nicht an Sippels Fehlen liegt und ein Müller in entsprechender Relation eingeschätzt werden muss. Auch wenn man es eben mit dem Anspruch erste Liga lieber hätte, zu jeder Zeit auf jeder Position die stärkstmögliche Option halten und einsetzen zu können.

Zitat von keane16

Man kann mit dem zufrieden sein, was Müller zeigt. Dabei ist er aber leider dennoch einer der (extrem) wenigen Einäugigen unter den Blinden.

Eben. Das Team spielt scheiße. Und das liegt nicht an Müller oder sonst einem Einzelspieler, das liegt an allen Spielern sowie Trainern und denen, die für die Kaderplanung verantwortlich sind. Abseits von Fußball-Managern lässt sich sowieso kaum sagen, ob die Truppe in der Form aufsteigbar gewesen wäre, zumal der Fußball oft genug relativ unabhängig von Individualkönnen ist. Ich bin auch nicht 100% mit Müller zufrieden, kreide ihm wie gesagt beide Gegentore an (jeweils aber ganz bestimmt nicht als Alleinschuldiger. Es ist lediglich so, dass man ihm zutrauen kann, beide Dinger zu halten, und dann gehen wir trotz dieser lächerlichen Abwehrfehler mit 2:0 aus dem Spiel) und denke, dass er mehr kann. Mein erster Eindruck ist auch, dass das vielleicht der schwächste Stammkeeper der letzten Jahre bei uns ist. Die Kritik (in der Form) finde ich aber nicht berechtigt, das ist mein Problem.

Zitat von keane16

Sippel war im System Runjaic mit hoher Abwehr, so wie sie auch Gladbach zuweilen immer wieder mal spielte (vor allem unter Favre) ein Top-Keeper. Da kann Müller noch nichtmal ansatzweise ranriechen. Und ob du jetzt weniger Angst hast, ist reines Empfinden. Das will ich dir lassen, so wie ich hoffe, dass du mir meins lässt, wenn ich sage, dass Müller von Sippel meilenweit entfernt ist. Es also definitiv "schlechter" macht.

Bestreite ich nicht, jeder Keeper hat seine Stärken und wie erwähnt hat sich Sippel in letzter Zeit sehr gut gemacht. Auch wenn ich ihn trotzdem unter Trapp und sogar dem damaligen Fromlowitz einordnen würde und entsprechend immer gehofft habe, dass einer aus der Jugend es noch besser kann.
Natürlich ist das reines Empfinden und brutalst subjektiv. Ich will damit lediglich relaivieren, was hier in einem Atemzug über Sippel und Müller gesagt wird. Hier werden Sippel zum Ende seiner Zeit hier und Müller zu Beginn seiner Karriere verglichen. Klar hätten wir eben jenen Sippel halten können, aber wenn der Stammkeeper denn mal weg ist, hat kein Verein dieser Welt den Anspruch, dass der Jugendkeeper ihn ansatzlos ohne Leistungsabfall ersetzen kann. Wir hatten mit Trapp einen, der als Jugendkeeper den Etablierten verdrängen konnte, aber das ist eben beileibe nicht die Regel. Und wenn man sich eben keinen Ersatz leisten kann bzw. den Keeper als Sparmaßnahme verlore, muss der Anspruch an den Ersatz eben etwas niedriger angesetzt werden.
Wie gesagt, ich bestreite das nicht einmal, dass Sippel weit vor einem Müller steht, deswegen steht der ja jetzt auch bei einem CL-Team unter Vertrag. Aber Sippel 06/07 und Müller sind eben mMn alles Andere als Meilen voneinander entfernt, und ich neige dazu, Müller hier sogar einen Tick höher einzuordnen.

Zitat von keane16

Am besten wäre gewesen, man hätte garnicht erst zu so einem Vergleich gegriffen. Das passiert manchmal eben. Es scheint aber auch noch andere zu geben, die das (aus anderen Gründen) ein Stück weit als Kalkül empfanden.

Wie auch immer. Wir haben Müller jetzt. Wie ich schon sagte, passt er sich vom Niveau her im großen und ganzen in etwa dem restlichen Kader an. Und er ist damit ein Teil der Wahrheit, warum wir stehen, wo wir stehen.

Sehe ich ähnlich, aber eben weniger dramatisch. Dass Müller bereits wieder Interessenten angelockt hat, sollte uns als "Outsidern" aber sagen, dass er mehr ist, als ein Rad im Uhrwerk eines Zweitliga-Mittelklasseteams.
Marius Müller |#607
07.02.2016 - 15:45 Uhr
Jo, da sind wir abschließend ja nicht so weit auseinander und ein paar deiner Ergänzungen fand ich auch plausibel.

Mein Hauptkritikpunkt an deiner Kritik an den Kritikern (ugly) war, dass ich das als extrem Überzeichnet fand. Wenn man die letzten Seiten (seit Freitag) durch geht, dann können hier die meisten sein Leistungsvermögen relativ "neutral" einschätzen und die Wenigsten gehen hier überhart mit ihm ins Gericht. Wir sind hier ja auch nicht auf FB...
... Gott sei Dank!
Marius Müller |#608
07.02.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von keane16
Jo, da sind wir abschließend ja nicht so weit auseinander und ein paar deiner Ergänzungen fand ich auch plausibel.

Mein Hauptkritikpunkt an deiner Kritik an den Kritikern (ugly) war, dass ich das als extrem Überzeichnet fand. Wenn man die letzten Seiten (seit Freitag) durch geht, dann können hier die meisten sein Leistungsvermögen relativ "neutral" einschätzen und die Wenigsten gehen hier überhart mit ihm ins Gericht. Wir sind hier ja auch nicht auf FB...
... Gott sei Dank!

Das war wohl der Konflikt zwischen meiner Erwartung und dem Gesehenen. Wie man zu Beginn meines ersten Beitrages sehen kann, wollte ich ja eigentlich eher Kritik an Müller beim 1:2 üben, die bislang quasi nicht existent war, und war dann überwältigt von der mehrfachen sehr harschen Kritik, wo dann schlechte Erinnerungen wach wurden. Hoffen wir einfach, dass es so weit nicht kommt und der Junge seine faire Chance erhält, ob er sich nun "durchsetzt" oder nicht.
Marius Müller |#609
07.02.2016 - 19:45 Uhr
Man wird sehen, ob Müller im Gegensatz zu Sippel in der Lage ist, aus seinen Fehlern zu lernen oder nicht. In zwei Jahren kann man dann vielleicht mal anfangen die beiden zu vergleichen, wobei das eigentlich schon aufgrund der unterschiedlichen Körpergrößen gar keinen Sinn macht.

Zudem wird Müller dann schon gar nicht mehr bei uns im Kader stehen und daher auch sehr wahrscheinlich nicht mehr von Ehrmann trainiert, was sicher gut für seine weitere Entwicklung ist. Ein Trapp hat sich wie zuvor schon Wiese und Weidenfeller erst bei seiner nächsten Station entsprechend verbessert. Fromlowitz ist natürlich die goldene Ausnahme.

Mir geht es nicht (mehr) darum, Ehrmann in Frage zu stellen. Für einen "Ausbildungsverein" ist er der perfekte Mann, wenn wir Müller für mehr als 1 Million verkaufen können. Daher war es auch letzte Saison richtig, das Experiment mit Sippel zu beenden, der zum einen von Ehrmann, speziell was die Fehlerquote betrifft, nicht mehr weiterentwicklet werden konnte und zum anderen auch nicht mit dem neuen "Konzept" in Einklang stand.
Marius Müller |#610
07.02.2016 - 23:21 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Man wird sehen, ob Müller im Gegensatz zu Sippel in der Lage ist, aus seinen Fehlern zu lernen oder nicht. In zwei Jahren kann man dann vielleicht mal anfangen die beiden zu vergleichen, wobei das eigentlich schon aufgrund der unterschiedlichen Körpergrößen gar keinen Sinn macht.

Zudem wird Müller dann schon gar nicht mehr bei uns im Kader stehen und daher auch sehr wahrscheinlich nicht mehr von Ehrmann trainiert, was sicher gut für seine weitere Entwicklung ist. Ein Trapp hat sich wie zuvor schon Wiese und Weidenfeller erst bei seiner nächsten Station entsprechend verbessert. Fromlowitz ist natürlich die goldene Ausnahme.

Mir geht es nicht (mehr) darum, Ehrmann in Frage zu stellen. Für einen "Ausbildungsverein" ist er der perfekte Mann, wenn wir Müller für mehr als 1 Million verkaufen können. Daher war es auch letzte Saison richtig, das Experiment mit Sippel zu beenden, der zum einen von Ehrmann, speziell was die Fehlerquote betrifft, nicht mehr weiterentwicklet werden konnte und zum anderen auch nicht mit dem neuen "Konzept" in Einklang stand.

Lieber Weissherbstschorle,
wenn mich nicht alles täuscht, hast Du bereits vor etwa 1,5 Jahren plasphemie betrieben indem du einen weiteren TW-Trainer ins Spiel bringen wolltest, weil Ehrmann Deiner Ansicht nach nur bedingt ein guter Torwarttrainer sei ( oder so ähnlich formuliert )
Ehrmann ist die einzig wahre überdurchschnittliche Konstante in underem Verein. ICh finde es anmaßend und in dieser Speziellen PErsonalie unzulässig überhaupt darüber zu diskutieren.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.