1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Quelle: fck
Marius Müller kehrt auf den Betze zurück

Torhüter Marius Müller kehrt nach einjähriger Abwesenheit zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der 23-Jährige wird für ein Jahr aus Leipzig ausgeliehen.

Der gebürtige Heppenheimer spielte bereits von 2003 bis 2016 bei den Roten Teufeln, durchlief in diesem Zeitraum alle Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und die Torwartausbildung von Gerry Ehrmann und gehörte von 2012 bis 2016 dem Profikader des FCK an. In der Saison 2015/16 war er die Nummer Eins im Tor der Pfälzer. Insgesamt kommt Marius Müller beim FCK auf bisher 40 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie vier Partien im DFB-Pokal.

FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann: „Wir haben Marius zurückgeholt, da wir auf der Torhüterposition noch etwas machen wollten. Er hat sich immer voll und ganz mit dem FCK identifiziert. Ich hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Kontakt mit ihm, wie mit allen meinen ehemaligen Torhütern. Marius ist ein sehr guter Junge, der nicht nur unheimlich viel Qualität, sondern auch den unbedingten Willen mitbringt, den ich von meinen Torhütern fordere. Jetzt haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition, das kann uns nur gut tun.“

FCK-Chefscout Boris Notzon zum Wechsel: „Wir haben im Sportausschuss und mit unserem Trainer-Team lange im Vorfeld diskutiert, wie wir mit dem Abgang von Julian Pollersbeck umgehen. Wir wollten bewusst auf dieser Position einen neuen, zusätzlichen Impuls setzen. Marius Müller hat sehr stark selbst an seiner Rückkehr mitgewirkt und wird sich schnell in die Abläufe in seinem Heimatverein einfinden. Wir haben mit Weitblick auf die nächsten Jahre eine Reihe junger und talentierter Torhüter im eigenen Verein, denen wir aber bewusst die Zeit geben wollen, sich unter der Leitung von Gerry Ehrmann in Ruhe zu entwickeln.“

Marius Müller zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich sehr darüber, wieder hier zu sein. Leipzig wollte mich nur ungerne ziehen lassen, aber ich wollte diesen Schritt unbedingt gehen und habe deswegen auch andere Anfragen abgesagt. Mir war es extrem wichtig, wieder mit Gerry zusammenzuarbeiten. Ich habe schon meine ganze Kindheit beim FCK verbracht und möchte unsere Fans mit meiner Leistung überzeugen.“

Willkommen zurück!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 14.05.2018 um 23:03 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#1
03.07.2013 - 09:00 Uhr
Quelle: www.fck.de
Marius Müller verletzte sich im Training am Montag und zog sich neben einer Kapselverletzung auch einen Bänderiss zu. Für ihn rückte der 19-jährige Neuzugang Julian Pollersbeck in die Trainingsgruppe fürs Trainingslager, um mit Torwarttrainer Gerry Ehrmann vor Ort zu arbeiten.
Ich wünsche dir, das du schnell wieder fit bist.
Ich hoffe ja schon irgendwie, das du unseren Tobi in den nächsten Jahren beerben kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 03.07.2013 um 09:02 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#2
15.05.2014 - 19:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Müller soll der neue Trapp werden

Gerät Stammkeeper Tobias Sippel (26) in Lautern aufs Abstellgleis? ​

Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Bundesliga plant der FCK den großen Umbruch. Ersatztorwart Marius Müller (20/1,91 m) spielte im letzten Zweitliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:4) anstelle von Sippel. Ein Fingerzeig?​

Torwart-Trainer Gerry Ehrmann (55) lobte den dreifachen U21-Nationalspieler schon nach dem Düsseldorf-Spiel. Ehrmann: „Besonders imponierte, wie er die beiden schnellen, unhaltbaren Treffer in den ersten neun Minuten wegsteckte und danach stark hielt.“​

Müller strahlte trotz der Gegentreffer im mit 46 000 Zuschauern ausverkauften Stadion eine große Ruhe aus. Der Beweis, dass Müller, der intern mit Kevin Trapp (23/1,89 m) verglichen wird, auch unter Druck stark agiert.​

Trainer Kosta Runjaic (42) schließt den Wechsel bei der Nr. 1 explizit nicht aus: „Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“ Müller selbst ist heiß auf den Stammplatz: „Natürlich will ich spielen, aber der Trainer entscheidet.“​
12345

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 15.05.2014 um 19:39 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#3
12.08.2014 - 13:13 Uhr
"Vor allem als Torhüter ist es ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss noch so ein Ding kriegt. Ich denke, mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein, aber wir haben leider nur einen Punkt geholt. Das relativiert vieles", erklärte Müller, der schon beim Saisonauftakt gegen 1860 München für den gesperrten FCK-Stammkeeper Tobias Sippel eingesprungen war.

(...)

Auch der eigene Coach war angetan. "Marius hat unser absolutes Vertrauen. Er hat seine Qualitäten und sein Talent bestätigt, Ruhe ausgestrahlt und gehalten, was zu halten war", hielt Kosta Runjaic fest. FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz blies ins gleiche Horn. "Marius hat uns im Spiel gehalten."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hatzekatze am 12.08.2014 um 13:14 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#4
03.09.2014 - 09:43 Uhr
Es „müllert“ in der U 21

Mit der Nachnominierung von Marius Müller (Bild) hat Deutschlands U-21-Trainer Horst Hrubesch auf den Verletzungsausfall von Torwart Bernd Leno (Bayer Leverkusen) reagiert. Für den 21-jährigen Lampertheimer, der beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag steht, handelt es sich um die erste Berufung in die höchste DFB-Nachwuchsauswahl.
(...)
Die Aussichten auf einen Einstand in den EM-Qualifikationsspielen gegen Irland in Halle/Saale am Freitag und gegen Rumänien in Magdeburg am Dienstag halten sich in Grenzen. Mit Timo Horn (1. FC Köln) und Loris Karius (Mainz 05) stehen zwei Bundesliga-Stammkeeper im Kader. "Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Im Vordergrund steht für mich, dass sich das Trainerteam einen Eindruck von mir macht", meinte Müller.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hatzekatze am 03.09.2014 um 09:45 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#5
05.01.2015 - 11:56 Uhr
Lampertheimer will auf dem Betzenberg bleiben
Müller hofft auf Chance

"Es tut mir vor allem für unsere Fans leid. Die kommen Jahr für Jahr hierher und machen ihre Ecke in der Arena immer voll", sagte Müller. Er selbst hatte sich bei seinem "Heimspiel" viel vorgenommen. "Ich kenne immer noch viele Leute von früher, aber auch die ganze Mannschaft hat sich viel mehr erhofft"

Dass er sich beim Zweitligisten vom Betzenberg in der jüngsten Zeit hintenanstellen musste, hat an seinem Kampfgeist nicht genagt. "Ein Wechsel kommt für mich nicht infrage. Ich bin beim FCK großgeworden und will hier auch unbedingt spielen." In der Winterpause werde er Vollgas geben. "Ich will dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich machen.
12345
Marius Müller |#6
27.05.2015 - 17:53 Uhr
Quelle: www.dfb.de

Der 21-jährige Torhüter stößt für Loris Karius zur Mannschaft, der an einer Reizung der Patellasehne leidet. "Loris kann aufgrund seiner Verletzung nicht trainieren", so Hrubesch. "Eine Teilnahme in Leogang macht deshalb keinen Sinn."
Soll er mal Horn ausstechen und mit zur EM fahren.
Marius Müller |#7
17.06.2015 - 11:26 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Im Trainingslager in Leogang war Marius Müller vom 1. FC Kaiserslautern anstelle von Marc-André ter Stegen dabei, der mit dem FC Barcelona das Champions-League-Finale zu gewinnen hatte. Wie war Ihr Eindruck vom Lauterer?

Thomforde: Ich war sehr zufrieden mit ihm. Marius hat sich wunderbar präsentiert und dem Team auch seine Note gegeben. Leistungsmäßig ist das einfach ganz großer Sport bei allen Torhütern, die in meiner Zeit bei der U 21 dabei waren. ... Die Qualität ist hier einfach immer auf einem ganz hohen Level - und das, obwohl die Jungs erst 21, 22, 23 Jahre alt sind und die beste Zeit ihrer Karriere noch vor sich haben.
12345

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Marius Müller |#8
03.08.2015 - 00:04 Uhr
Torwart-Macher Gerry Ehrmann (56) über sein jüngstes Juwel: „Ich bin von Marius hundertprozentig überzeugt.“ Mit Kevin Trapp hält Gerry auch in Paris telefonisch Kontakt.
Keiner kann die beiden besser vergleichen, als er. Ehrmanns trockenes Urteil: „Marius wird noch besser wie Kevin!“
Ein Ritterschlag. Den Siegeswillen von Ehrmann hat Müller schon. Nach dem 0:0 sagte er: „Das zu Null ist nur ein kleiner Trost!
Gerry hat gesprochen!
Marius Müller |#9
07.08.2015 - 23:30 Uhr
Nun wartet am Sonntag die erste Runde im DFB-Pokal. Der FCK muss um 18.30 Uhr im Ostseestadion gegen Hansa Rostock antreten. „Das wird ein ziemlich ekliges Spiel“, vermutet Marius Müller, der felsenfest davon ausgeht, dass der Drittligist mit kerniger Härte den Klassenunterschied wettmachen möchte. „Wir dürfen uns nicht vom Gegner und dem Publikum beeindrucken lassen“, sagt der Torhüter und ergänzt: „Wir müssen mit breiter Brust auflaufen.“
Müller über die letzten Wochen, Lob und Realismus.
Marius Müller |#10
10.08.2015 - 00:45 Uhr
Torwart Müller: „Wir wussten, dass es ein ekliges Spiel wird, aber wir haben die Elfer souverän verwandelt.“
Unsre Nr.1 für diese Saison, sagte zum Spiel...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.