1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Quelle: fck
Marius Müller kehrt auf den Betze zurück

Torhüter Marius Müller kehrt nach einjähriger Abwesenheit zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der 23-Jährige wird für ein Jahr aus Leipzig ausgeliehen.

Der gebürtige Heppenheimer spielte bereits von 2003 bis 2016 bei den Roten Teufeln, durchlief in diesem Zeitraum alle Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und die Torwartausbildung von Gerry Ehrmann und gehörte von 2012 bis 2016 dem Profikader des FCK an. In der Saison 2015/16 war er die Nummer Eins im Tor der Pfälzer. Insgesamt kommt Marius Müller beim FCK auf bisher 40 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie vier Partien im DFB-Pokal.

FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann: „Wir haben Marius zurückgeholt, da wir auf der Torhüterposition noch etwas machen wollten. Er hat sich immer voll und ganz mit dem FCK identifiziert. Ich hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Kontakt mit ihm, wie mit allen meinen ehemaligen Torhütern. Marius ist ein sehr guter Junge, der nicht nur unheimlich viel Qualität, sondern auch den unbedingten Willen mitbringt, den ich von meinen Torhütern fordere. Jetzt haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition, das kann uns nur gut tun.“

FCK-Chefscout Boris Notzon zum Wechsel: „Wir haben im Sportausschuss und mit unserem Trainer-Team lange im Vorfeld diskutiert, wie wir mit dem Abgang von Julian Pollersbeck umgehen. Wir wollten bewusst auf dieser Position einen neuen, zusätzlichen Impuls setzen. Marius Müller hat sehr stark selbst an seiner Rückkehr mitgewirkt und wird sich schnell in die Abläufe in seinem Heimatverein einfinden. Wir haben mit Weitblick auf die nächsten Jahre eine Reihe junger und talentierter Torhüter im eigenen Verein, denen wir aber bewusst die Zeit geben wollen, sich unter der Leitung von Gerry Ehrmann in Ruhe zu entwickeln.“

Marius Müller zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich sehr darüber, wieder hier zu sein. Leipzig wollte mich nur ungerne ziehen lassen, aber ich wollte diesen Schritt unbedingt gehen und habe deswegen auch andere Anfragen abgesagt. Mir war es extrem wichtig, wieder mit Gerry zusammenzuarbeiten. Ich habe schon meine ganze Kindheit beim FCK verbracht und möchte unsere Fans mit meiner Leistung überzeugen.“

Willkommen zurück!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 14.05.2018 um 23:03 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 76.
Marius Müller |#1
09.05.2014 - 09:15 Uhr
Vorab: Also ich freue mich, dass wir ein großes Talent wie Müller es zu sein scheint (habe ihn nie wirklich spielen gesehen) gebunden haben.

Aber: Dieses indirekte oder direkte Sippel-Gebashe geht mir etwas auf den Nerv. Auf der einen Seite wollen alle Identifikation und kritisieren "Wandervögel" und "Geld ***** n"...

und da ist nun ein Tobias Sippel, bekennender FCKler durch und durch, Eigengewächs, quasi Lauterer Bub und mit diesem soll ein nun ein solider Torwart (vergesst nicht, wir SIND aktuell und AUCH nächste Saison ZWEITLIGIST) vom Hof komplimentiert werden...jemand, der sich damals auch in schlechter Zeit zum Club bekannt...Jemand, der sich nach der damaligen Geschichte um Petsos, IVO und ihn wieder HOCHGEARBEITET hat? Also eigentlich das, was WIR Fans uns wünschen, oder?

Meine Fragen: Muss das sein? Müssen wir einen Spieler kaputtreden der uns wohlgesonnen ist? Ist es nötig ohne Not das wankende Schiff FCK noch etwas stärker wanken zu lassen?

Sorry, aber unabhängig vom sportlichen Wert, den er zweifelsohne bei uns hat, haben wir einen Löwenanteil daran, dass die FCK-Familie nicht mehr das ist, was viele hier irgendwie wieder herbeisehnen möchten...

•     •     •

Kaiserslautern!

Marius Müller |#2
20.01.2015 - 09:52 Uhr
Vollkommen OT - entschuldige, oh my Pate!

Wir verlieren jede Saison, die wir nicht aufsteigen, Millionen (eher 10 als eine)! Diese Saison ist der Aufstieg auf jeden Fall drin. Und hier reden einige noch immer darüber, dass man auch schwächere Spieler spielen lassen sollte, weil man etwas für nächstes Jahr aufbauen sollte?

Nächstes Jahr fehlen uns vielleicht größere Mosaiksteinchen als ein Torwart der nicht ganz bei 100% ist (Sippel diese Saison - aber auch Müller macht Fehler). Wenn Heintz und / oder Orban gehen, dann entsteht hier nächstes Jahr eine viel größere Lücke. Um nicht über Spieler wie Matmour und Lakic zu reden, die auch nicht jünger werden, oder Abgängen wie Younes oder Demirbay.

Einige tun hier noch immer so, als könnte man Fussball genau planen. Das können nur die Bayern. Wir hingegen fangen nächste Saison nicht bei 80 oder auch bei 60% an und müssten uns nur nach einem passenden Torwart (= ein eingespielter Müller) umsehen, sondern wir werden wieder von sehr weit vorne anfangen und nach viel mehr "Teilchen" einer guten, aufstiegsfähigen Mannschaft suchen!
Ich halte es deswegen für absolut fahrlässig auf die nächste Saison zu schielen und dieses Jahr nicht IMMER die beste Elf aufzubieten. Noch einmal: Mit jedem zusätzlichen Jahr zweite Liga rutschen wir weiter ab und es wird immer schwieriger eine Aufstiegsmannschaft zu stellen. Wer davon träumt, dass wir in Ruhe etwas aufbauen können und plötzlich dann mal alles lückenlos passt (= perfekter Keeper, tolle IV, talentierte Spieler wie Demirbay, Ring etc.), der sollte langsam mal aufwachen und die Realitäten erkennen: Wir müssen Spieler wie Dick, Sippel etc. aus finanziellen Gründen loswerden und gleichzeitig (auch aus finanziellen Gründen) auf Leihspieler setzen. Das ganze "Übergangssaison" war doch nur Beschwichtigungsgerede, weil man mal so gar nicht abschätzen konnte, wohin die Reise geht mit so "Wundertüten" (ist nicht negativ gemeint) wie Zimmer, Heintz, Orban, Demirbay, Stöger, Younes, Ring ... mit Spielern also die man absolut nicht einschätzen konnte, da sie einfach noch nicht über genug Profierfahrung verfügten.

Man darf hier gerne pro Müller und gegen Sippel sein. Es kann ja durchaus sportliche Gründe geben, dass so zu sehen. Aber ich bekomme Ausschlag, wenn man das mit dem Argument Übergangssaison begründet ;) (Das mag alles etwas hart (formuliert) klingen - das soll es gar nicht!) (Und: wenn jemand Lust hat, das zu diskutieren, dann sollten wir uns einen passenderen Thread suchen ;) )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 20.01.2015 um 09:57 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#3
04.03.2015 - 03:18 Uhr
Zitat von elbepower
Beim 0:2 gebe ich ihm höchstens eine Teilschuld,darum weil er nicht durchgezogen hat.Den Fehler macht für mich Orban,genau wie in Fürth,als er sich den Ball an die Rübe gekickt hat.Er muss doch sehen das Müller raus kommt,wie will er ihn also anspielen.Er hätte den Ball einfach ins Toraus schlagen sollen,dann gäbs jetzt nicht diese Debatte,wer die Schuld trägt.

Eigentlich lächerlich auf die Kommentare zu Orban von dir noch zu antworten aber ich muss es einfach.

Orban ist als Verteidiger rechtzeitig am Ball , hat aber den Gegenspieler im Nacken und nicht die Zeit den Ball mit dem Fuß zu klären. In so einer Situation hat er den Ball im Auge und ist mit Gedanken auch dabei zu überlegen wie er den Ball vom Gegner abschirmt.

Torhüter sollen in solchen Situationen nicht so weit aus dem Tor kommen, wenn ein Verteidiger die Situation weitestgehend unter Kontrolle hat, gibt es dafür keinen Anlass. Von daher hat Orban nicht damit rechnen können, dass Müller so über motiviert auf ihn zu gestürmt kommt.

Müller muss einfach 4 Meter früher stehen bleiben, wie es gewollt ist und dann passiert da gar nichts. Orban hätte die Situation nur anders lösen können, wenn er hätte hellsehen können, dass Müller sich falsch verhält und zu weit aus dem Tor kommt, dann hätte er mit irgendwelchen Verränkungen versuchen können den Ball anders zu klären, was allerdings recht schwer gewesen wäre und nicht der Lösungsweg ist den man in so einer Situation geht, wenn man den Ball so einfach und kontrolliert köpfen kann.

Das sind Sachen die lernt jedes Kind schon im Training, dass der Torhüter nicht raus kommen muss, wenn der Abwehrspieler da noch so ''gut'' positioniert ist und genauso lernt man als Verteidiger, dass man so einen Ball gut zum Torhüter zurück köpfen kann.

Des weiteren hätte Müller dann wenn er raus kommt rufen müssen und zweitens wie du sagst richtig durch ziehen müssen. Von daher erst eine falsche Entscheidung getroffen und die dann nicht mal richtig durchgezogen.

Ich will noch mal betonen, dass die Leistung für mich ok war, so was kann einem jungen Torhüter mal passieren aber die Schuld bei anderen zu suchen ist für mich nicht der richtige Weg.

Wenn Müller Gegentore bekommt ist Matmour falsch hoch gesprungen und Orban hätte den Ball klären müssen. Bekommt Sippel die gleichen Treffer hat er die Mauer falsch gestellt und steht falsch, bzw kommt harakirimäßig und übermotiviert aus dem Tor.

Hört doch auf einzelne Spielerleistungen, in einzelnen Spielen, mit Meinungen die vor Ewigkeiten über den Spieler zementiert wurden, zu bewerten. Das macht sonst einfach keinen Spaß sich differenziert über Spieler auszutauschen, wenn man zu 100% vorher schon weiß wie die Antworten ausfallen. Da hat man das Gefühl ein Orban hat von Anfang an nur eine mögliche Notenspanne von 3-6 und andere nur von 1-3.
Marius Müller |#4
04.03.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von elbepower
Also nach deiner Auffassung hatte Orban keine Zeit um den Ball ins Aus zu schlagen,aber doch genug Zeit um ihn kontrolliert zu Müller zurück zu köpfen.

Genau das ist in der Situation tatsächlich der Fall. Wenn Orban erst wartet, bis der Ball unten an seinem Fuß angekommen ist, um ihn ins Aus zu schlagen, ist er vorher mit Müller zusammengeprallt.
Eindeutig ein Fehler von Müller, aber nicht mehr spielentscheidend, nachdem es schon 1:0 stand. Bis dahin hatte Müller seine Sache eigentlich ganz ordentlich erledigt, mal abgesehen davon, dass er am Anfang doch in einigen Situationen ziemlich nervös wirkte und dass er vor allem viel zu viele Bälle unbedrängt ins Aus geschlagen hat. Da fehlte es doch deutlich an Präzision und bei dem Gegner hatten seine Mitspieler auch keinen Platz und keine Zeit, um die ungenauen Bälle noch zu retten. Grundsätzlich war die Spieleröffnung über die Außenbahnen schon richtig, da wäre aber mehr Genauigkeit wirklich wünschenswert gewesen. Wenn das mal geklappt hat, sind insbesondere Fomitschow/Matmour ja auch öfter gefährlich nach vorne gekommen.
Marius Müller |#5
04.03.2015 - 09:56 Uhr
Solide, aber keineswegs überragende Leistung von Müller. Es war abwer mal ein richtiger Belastungstest für ihn - und eingeknickt ist er dabei zumindest nicht.

Beim 1:0 denke ich auch, dass er zu weit im Eck steht. Da mir das auch schon bei Sippel aufgefallen ist, geht die Rückfrage in dieser Sache ans Trainerteam! Ich vermute da auch langsam einen taktischen Fehler bei uns. Der Rest (das mit der Mauer) geht auf Matmour, was ich in Echtzeit aber nicht erkannt hätte.

Das 2:0 geht voll auf Müller. Da kann es eigentlich auch kaum zwei Meinungen geben. Hab es ja schon im STT geschrieben: Orban ist vor dem Gegenspieler! In so einer Situation MUSS der Torwart hinten bleiben. Dass Orban mitten im Zweikampf nicht auch noch Kindermädchen für Müller spielen kann, ist klar.

Positiv: Müller hat ein paar mal gut reagiert und erscheint nervenstark; gar nicht selbstverständlich, dass er in einem solchen Spiel NICHT den Flattermann kriegt. Ein kompletter Torhüter ist er aber noch nicht, insbesondere an der Spieleröffnung muss er noch deutlich arbeiten.

Im Endeffekt: Eine gute Torwartleistung in einer gestern überragenden Mannschaft.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Marius Müller |#6
04.03.2015 - 21:03 Uhr
Oh wei Leute, nachdem der Sippel-Thread schon mit geistigem Dünnpfiff vollgemüllt wurde, geht es jetzt hier weiter? Wenn man keine Ahnung vom Torwartspiel hat, sollte man vielleicht ääfach mo die Gosch halle, anstatt sich hier lächerlich zu machen.

•     •     •

Weeste, du musst die Püppi im Griff haben. Ick meine, "Verliebt in Berlin" hin oder her, wenn Fußball läuft, dann läuft immer Fußball.

The luck is gone, the brain is shot, but the liquor we still got.

Pro Hartplatz! (Copyright by FCKFAN)
Marius Müller |#7
20.04.2015 - 22:20 Uhr
Schwächster Ehrman Schützling bisher.
Da muss unbedingt eine Verstärkung her, wenn man meint man müsste Sippel abgeben.

1:0 haltbar und generell schlechtes Auftreten. Fehlpassquote 70%
Hat im FCK Trikot noch kein überzeugendes Spiel gemacht. Meiner Meinung nach völlig überbewertet.
Sorry für die klaren Worte, aber bei Sippel wird auch immer Tacheles geredet.
Marius Müller |#8
20.04.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von Master_K
Der fussballerisch -mit Abstand- schlechteste Keeper der letzten 20 Jahre...mir grauts vor einer Zeit ohne Sippel...
Hier MUSS -unabhängig der Ligenzugehörigkeit- dringend eine Verstärkung her. Wieviel schwache Spiele soll er noch hinlegen?

Übertreibs nicht!

Der Junge hat erst ein paar Spiele gemacht. Woher willst du wissen, ob er mit ''Abstand'' schlechter oder besser als ein anderer FCK-TW ist?

Unglaublich wie man auf einen eigenen Spieler losgeht, obwohl er erst ganz am Anfang seiner Karriere ist. Sippel war in seiner 1. Saison auch für einige Böcke zuständig!

Eine Frechheit ist es, Müller so und in so einer Situation anzugreifen!

•     •     •

Marius Müller |#9
20.04.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von Plantago_delavega
Zitat von Capchik
Zitat von Master_K
Der fussballerisch -mit Abstand- schlechteste Keeper der letzten 20 Jahre...mir grauts vor einer Zeit ohne Sippel...
Hier MUSS -unabhängig der Ligenzugehörigkeit- dringend eine Verstärkung her. Wieviel schwache Spiele soll er noch hinlegen?

Übertreibs nicht!

Der Junge hat erst ein paar Spiele gemacht. Woher willst du wissen, ob er mit ''Abstand'' schlechter oder besser als ein anderer FCK-TW ist?

Unglaublich wie man auf einen eigenen Spieler losgeht, obwohl er erst ganz am Anfang seiner Karriere ist. Sippel war in seiner 1. Saison auch für einige Böcke zuständig!

Eine Frechheit ist es, Müller so und in so einer Situation anzugreifen!

Pflichte dir bei Capchik!
Manche begreifen einfach nicht dass junge Spieler ihre Fehler machen (müssen/dürfen) und erwarten fertige Spitzentorhüter von Tarzan!
Was dann dazu an Kommentaren kommt ist schon harter Toback!

Es geht hier nicht um Böcke oder so was.
Es geht um grundlegende Dinge.
Einen Ball bei einem Abschlag in 105m langen und 68m breiten Fußballfeld zu halten gehört einfach mal dazu.
Und das kann Müller nicht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Marius Müller |#10
21.04.2015 - 00:58 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Es geht hier nicht um Böcke oder so was.
Es geht um grundlegende Dinge.
Einen Ball bei einem Abschlag in 105m langen und 68m breiten Fußballfeld zu halten gehört einfach mal dazu.
Und das kann Müller nicht.

Immer die Bälle flach halten!

Sowas was Müller heute passiert ist, kann jedem passieren bzw. ist auch ganz anderen Spielern passiert, sowie Barthez und Co und keiner hat sie dafür fertiggemacht.

Müller ist ein junger Kerl, der heute gar nicht spielen sollte! Jetzt wird er auf einmal aus Not eingestellt und befindet sich unerwartet mitten im Aufstiegskampf, spielt gegen möglicherweise die beste Mannschaft aus der 2.Liga, klar können ihm ein paar Unsicherheiten unterlaufen und ihr habt eine fehlerfreie Partie von ihm erwartet? Nächste Woche darf wieder Sippel unsere Haare strapazieren......macht er ja auch gern.

Aus welchem Grund hat man denn sofort mit einer super Partie von ihm gerechnet? Er ist und bleibt immer noch ein Ersatztorwart und ist dazu noch ein Jungspund.

Ist es eure Art einen Spieler sofort fertigzumachen? Runjaic hat Müller nicht dem Sippel vorgezogen! Nein, Sippel ist verletzt und Müller hat sein bestes getan und sollte unterstützt werden ohne das ihn sofort nachgesagt wird, was er kann und was nicht!

Wir sind hier nicht bei FM'15 und du hast nicht seine Statistiken analysiert!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.