1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#651
17.02.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von Kaputtnick

Das sind genau die Fans, die Newtrail in seinem Beitrag im "Trainer-Thread beschrieben hat. Der FCK und wir alle müssen mit ihnen klar kommen. Ob es eine Überwindung der tiefen Gräben und des grenzenlosen Misstrauens, das sich der FCK in den letzten Jahren hart erarbeitet hat, geben wird (und wie lange das dauern wird) kann niemand absehen.

Es ist leider der Zeitgeist, dass alles in Frage gestellt, aus tausend Richtungen beleuchtet, vom Schreibtisch, Sessel oder Bett aus bekrittelt wird um doch noch irgendwo was Negatives zu finden. Uneingeschränkte Freude gibt es heute nicht mehr, auch nicht außerhalb des Stadions und erst recht nicht mehr in der eigenen Familie. Da der FCK eine große Familie ist oder sein will, hat er mit den selben Symptomen zu kämpfen.
Ob es ein Zusammenrücken der Fans mit den Spielern und dem Trainerteam, aber auch mit den (neuen) Vereinsverantwortlichen geben wird, ob mancher Fan die Einsicht hat, in solch einem Fall wie jetzt mit der Parade von Marius Müller und seinem anschließenden Selbstpuschen, einfach mal aus Selbstdisziplin ruhig zu sein und nichts schreiben, weiß ich nicht. Ich wünsche mir das sehnlichst, das ist aber nicht zu Verordnen. Es hilft aber bestimmt, die Unsicherheit bei den Spielern zu beheben. Die merken doch ganz schnell, ob sie sich mal einen Fehler oder eine Reaktion erlauben können, und das Stadion trotzdem hinter ihnen steht, oder ob sie gleich wieder angegriffen, angeraunt, ausgepfiffen oder hinterher angepinkelt werden. Die eigene Selbstsicherheit, Leichtigkeit des Spiels und damit auch die Souveränität und das Selbstbewusstsein hängt doch davon ab. Die Fans (und zu denen zähle ich auch alle die, die hier schreiben)haben eine Mitverantwortung, in welchem Stil es weiter geht, ob es gelingt die Gräben zu zuschütten und wie lange das dauert.
Zum Schluss noch ein Hinweis zum Satz von Kweli "Ich denke das Recht habe ich in einem Forum und da kann auch kein Troll was ändern". Solltest Du damit Phoenix gemeint haben, liegst du völlig falsch. Er hat mit tausenden Beiträgen bewiesen, dass er alles andere als ein Troll ist. Wenn Du diese Äußerung wirklich auf ihn gemünzt und auch so gemeint hast, muss erst Du beweisen, dass Du kein Troll bist. Auch das hat etwas mit Selbstdisziplin zu tun, solchen Satz eben nicht zu schreiben.

Anmerkung zu meinem Beitrag, den ich nicht mehr bearbeiten kann: Ich schrieb in Bezog auf Newtrails Beitrag im Trainer-Thread. Jetzt hab ich gesucht, und den Beitrag hier oben gefunden. Sorry für die Verwechslung. Der Beitrag ist dennoch sehr lesenswert.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaputtnick am 17.02.2016 um 18:42 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#652
17.02.2016 - 20:08 Uhr
Zitat von Aeneas87
Klar hast du das Recht, lieber an Müllers Verhalten nach der Parade rumzunörgeln statt seine Leistung zu loben. Im Gegenzug hat aber auch jeder andere das Recht, deine Begründung

Zitat von kweli

Wenn er seine Fehler abstellt und die Abschläge/Abstöße ordentlich hinbekommt kann er sich pushen wie er will (...)

für argumentativen Durchfall zu halten. Der kausale Zusammenhang, den du behauptest, erschließt sich mir zumindest nicht. Meinungsfreiheit heißt, dass du deine Ansicht hier äußern kannst, nicht, dass sie niemand blöd finden darf.

Klar hat jeder das Recht, genauso wie ich xD Allerdings werde ich hier mit Theorien beglückt wie "nie (mannschafts)sport betrieben" etc. was einfach kompletter Schwachsinn ist! xD Und deine Ausdrucksweise mit "argumentativem Durchfall" ist ebenfalls eine rein subjektive Sichtweise und zeigt lediglich deine miese Art der Kommunikation. Auf einer Stufe mit einigen anderen Forumstrollen hier xD

Meine letztzen Worte zum Thema vorerst:

Müller MUSS seine Fehler die er in jedem Spiel macht abstellen und dann ist er ein guter Torwart. Auf der Linie stark, Reflexe sind stark, wie es eben bei Ehrmann'schen Torhütern so ist. Das er sich bei jeder Aktion pusht, weil er eines der wenigen Spiele nahezu fehlerfrei geblieben ist mag ich nicht und dabei bleibe ich. Ich würde gerne auch mal Alomerovic im Tor sehen.

Gute Nacht Ladies! xD
Marius Müller |#653
17.02.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von Kaputtnick
Das sind genau die Fans, die Newtrail in seinem Beitrag im "Trainer-Thread beschrieben hat. Der FCK und wir alle müssen mit ihnen klar kommen. Ob es eine Überwindung der tiefen Gräben und des grenzenlosen Misstrauens, das sich der FCK in den letzten Jahren hart erarbeitet hat, geben wird (und wie lange das dauern wird) kann niemand absehen.

Es ist leider der Zeitgeist, dass alles in Frage gestellt, aus tausend Richtungen beleuchtet, vom Schreibtisch, Sessel oder Bett aus bekrittelt wird um doch noch irgendwo was Negatives zu finden. Uneingeschränkte Freude gibt es heute nicht mehr, auch nicht außerhalb des Stadions und erst recht nicht mehr in der eigenen Familie. Da der FCK eine große Familie ist oder sein will, hat er mit den selben Symptomen zu kämpfen.
Ob es ein Zusammenrücken der Fans mit den Spielern und dem Trainerteam, aber auch mit den (neuen) Vereinsverantwortlichen geben wird, ob mancher Fan die Einsicht hat, in solch einem Fall wie jetzt mit der Parade von Marius Müller und seinem anschließenden Selbstpuschen, einfach mal aus Selbstdisziplin ruhig zu sein und nichts schreiben, weiß ich nicht. Ich wünsche mir das sehnlichst, das ist aber nicht zu Verordnen. Es hilft aber bestimmt, die Unsicherheit bei den Spielern zu beheben. Die merken doch ganz schnell, ob sie sich mal einen Fehler oder eine Reaktion erlauben können, und das Stadion trotzdem hinter ihnen steht, oder ob sie gleich wieder angegriffen, angeraunt, ausgepfiffen oder hinterher angepinkelt werden. Die eigene Selbstsicherheit, Leichtigkeit des Spiels und damit auch die Souveränität und das Selbstbewusstsein hängt doch davon ab. Die Fans (und zu denen zähle ich auch alle die, die hier schreiben)haben eine Mitverantwortung, in welchem Stil es weiter geht, ob es gelingt die Gräben zu zuschütten und wie lange das dauert.
Zum Schluss noch ein Hinweis zum Satz von Kweli "Ich denke das Recht habe ich in einem Forum und da kann auch kein Troll was ändern". Solltest Du damit Phoenix gemeint haben, liegst du völlig falsch. Er hat mit tausenden Beiträgen bewiesen, dass er alles andere als ein Troll ist. Wenn Du diese Äußerung wirklich auf ihn gemünzt und auch so gemeint hast, muss erst Du beweisen, dass Du kein Troll bist. Auch das hat etwas mit Selbstdisziplin zu tun, solchen Satz eben nicht zu schreiben.

Ok sorry Doppelpost! Habe nicht gesehen dass du deinen beitrag auch auf mich beziehst und möchte noch kurz antworten.

Also....ich stehe jedes Heimspiel in der Westkurve und war in diesem Jahr in Duisburg, Sandhausen, Fürth, Karlsruhe, gehe bald nach Nürnberg und Frankfurt wird auch mitgenommen....wenn am letzten Spieltag noch Aufstiegschancen bestehen sogar Pauli! Gepfiffen habe ich in keinem der Spiele, nicht gebuht oder sonst was dergleichen. Ich bin seit ich denken kann FCK Fan und mir ist die Position ind er Tabelle egal. Ich feinde keinen eigenen Fan an, egal welcher Generation er/sie auch angehört, weil ich der Meinung bin wir sind alle aus dem gleichen Grund da. ABER....ich nehme mir einfach das Recht raus, in einem Forum auf einer x-beliebigen Seite meine Meinung kundzutun ohne davon ausgehen zu müssen, dass einzelne Spieler deswegen nun einen mentalen Knick bekommen. Ich supporte meine Mannschaft immer so gut ich kann.

Das lag mir auf dem Herzen! Das war's dann auch jetzt xD
Marius Müller |#654
18.02.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von kweli

...
Meine letztzen Worte zum Thema vorerst:

...

Deo gracias
Marius Müller |#655
23.02.2016 - 13:57 Uhr
Marius Müller ist einer der besten Torhüter, die ich je trainiert habe!
Gerry Ehrmann auf einem Fantreffen der "FCK-Hautnah"-Aktion über unsere derzeitige Nummer 1.

Der ganze Bericht ist an sich lesenswert und ich habe den Eindruck, dass die Fantreffen am Sonntag für alle beteiligten ein voller Erfolg gewesen sind. Tolle Aktion!

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

Marius Müller |#656
23.02.2016 - 14:17 Uhr
Das ungekürzte Zitat ist auch in diesem Fall weit aussagekräftiger: »Ich kann das mit der Kritik an Marius nicht nachvollziehen! Er ist noch ganz am Anfang seiner Entwicklung und dafür ist er schon verdammt weit. Er ist athletisch, hat ein überdurchschnittliches Reaktionsvermögen, ist lernwillig und extrem ehrgeizig. Was andere da immer schreiben das ist mir ziemlich egal und irgendwelche Kritik an dem Jungen interessiert mich üüüüüüüberhaupt nicht! Marius Müller ist einer der besten Torhüter, die ich je trainiert habe!«

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Marius Müller |#657
23.02.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von ReverendG
Marius Müller ist einer der besten Torhüter, die ich je trainiert habe!
Gerry Ehrmann auf einem Fantreffen der "FCK-Hautnah"-Aktion über unsere derzeitige Nummer 1.

Der ganze Bericht ist an sich lesenswert und ich habe den Eindruck, dass die Fantreffen am Sonntag für alle beteiligten ein voller Erfolg gewesen sind. Tolle Aktion!

Gehört zwar hier nicht rein, aber lt. Bericht der Rheinpfalz muss es unter der "Schirmherrschaft" von Herrn Wünstel in der Südpfalz ein gewaltiger Flop gewesen sein. Da wurde kräftig ausgeteilt!

•     •     •

Zusammenlautern
Marius Müller |#658
25.02.2016 - 16:40 Uhr
Selbst eine Anfrage von Bundesligist Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer konnte ihn nicht locken. „Ich habe hier meine Chance bekommen“, sagt Müller, „zudem hat mir Gerry geraten, meine Karriere Schritt für Schritt anzugehen.“ Mit Gerry ist natürlich FCK-Legende Gerry Ehrmann gemeint. Für Müller der erste und eigentlich auch einzige Ansprechpartner, wenn es um die Beurteilung der eigenen Leistung geht: „Alles, was von draußen kommt, interessiert mich nicht.“
Müller erzählt bescheiden wie er Torwart wurde, über seine Entwicklung, seine Fehler und die Zukunft.
Marius Müller |#659
29.02.2016 - 20:19 Uhr
Finde Müller hat mal eine Denkpause verdient. Er kostet uns alle 3-4 Spiele Punkte und bringt damit nicht einmal durchschnittliche 2. Liga Torwartleistungen !!
In Paderborn jubelt der ( nach einer zugegebenermaßen tollen Parade ) als wenn er gerade den WM Titel gesichert hat, dabei hält er meist nur Schüsse, die jeder normale 3. Ligatorwart auch locker hält.
Und nach dem Spiel würde der mal besser an den Kameras vorbeilaufen und nicht so hohle Interviews geben ( "dann kriegst du als Torwart voll in die Fresse "..), mit denen er den FCK blamiert.
Marius Müller |#660
29.02.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von topai
Finde Müller hat mal eine Denkpause verdient. Er kostet uns alle 3-4 Spiele Punkte und bringt damit nicht einmal durchschnittliche 2. Liga Torwartleistungen !!
In Paderborn jubelt der ( nach einer zugegebenermaßen tollen Parade ) als wenn er gerade den WM Titel gesichert hat, dabei hält er meist nur Schüsse, die jeder normale 3. Ligatorwart auch locker hält.
Und nach dem Spiel würde der mal besser an den Kameras vorbeilaufen und nicht so hohle Interviews geben ( "dann kriegst du als Torwart voll in die Fresse "..), mit denen er den FCK blamiert.

Da fehlen einem die Wortesilent...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.