1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#691
05.03.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Walters_Erben
Und nur noch so am Rande, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, Niemand verliert ein Wort über Görtler, der ungestört Flanken ließ oder über die Drei am zweiten Pfosten, Ziegler, Jenssen und Gaus, von denen keiner nach hinten blickte. Das kann man besser verteidigen, dann müssten wir hier über den Torhüter reden.

...die Drei am zweiten Pfosten? - Es tut mir leid, dass ich das so deutlich zum Ausdruck bringen muss, aber Du scheinst nicht im Ansatz Ahnung vom Verteidigen im Kettenverbund zu haben. Der letztendlich abschliessende Spieler ist der Torentfernteste, daher "frei" - das ist in der Situation vor der Flanke auch völlig in Ordnung. Wäre die Flanke auf den zweiten Pfosten gezogen worden ohne eine Interaktion unseres Keepers, wäre Gaus doch dagewesen, der steht nur deshalb total falsch, weil Müller den Ball ( wenn er ran geht muss er ihn nach hinten verlägern auch dann wäre Gaus da ) nach vorne Klatscht. Gaus läuft den langen Weg zu und das ist genau seine Aufgabe, nur durch das Eingreifen Müllers hat er keine Chance auf einen Luftzweikamp.

Dass GÖrtler die Flanke unterbinden kann, steht auf einem völlig anderen Blatt, wenngleich ich es immer lächerlich finde zwanghaft Müllers Fehler relativieren zu wollen. Hast Du auch groß aufgeschrien, wie Gaus im Spiel bei Freiburg nur so dumm den Ball verlieren konnte den Niederlechner dann zentral auf Müller schiesst und dieser durch arme und Beine gleiten lässt? Schliesslich hätte der nie schiessen können, wenn Gaus nicht vorab einen Ball verliert.....

Ich würde mir wünschen, dass die Personalie Müller etwas differenzierter betrachtet wird. Müller ist hier entweder der Fliegenfänger ( emotionale Einschätzung nach den letzten Spielen - verständlich aber undifferenziert ) oder der arme Junge im ersten Jahr mit sooooooo unheimlich viel Talent, ein Pfälzer Jung, zumindest aus eigener Jugend, für den manm entschulgigungen suchen muss ( auch das undifferenziert, weil ein stück weit der Wunsch nach einem FCK-Märchen oder zumindest der Hoffnung einen Rohdiamanten im Kader zu haben ). Müller ist nichts davon, er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Zweitligakeeper ( zumindest in der Bewertung seiner ersten Zweitligasaison ) mit überdurchschnittlichem Talent ( wenn man denen glaubt die permanent mit ihm zusammenarbeiten ).

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von papapump21 am 05.03.2016 um 08:28 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#692
05.03.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von papapump21
Zitat von Walters_Erben

Und nur noch so am Rande, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, Niemand verliert ein Wort über Görtler, der ungestört Flanken ließ oder über die Drei am zweiten Pfosten, Ziegler, Jenssen und Gaus, von denen keiner nach hinten blickte. Das kann man besser verteidigen, dann müssten wir hier über den Torhüter reden.

...die Drei am zweiten Pfosten? - Es tut mir leid, dass ich das so deutlich zum Ausdruck bringen muss, aber Du scheinst nicht im Ansatz Ahnung vom Verteidigen im Kettenverbund zu haben. Der letztendlich abschliessende Spieler ist der Torentfernteste, daher "frei" - das ist in der Situation vor der Flanke auch völlig in Ordnung. Wäre die Flanke auf den zweiten Pfosten gezogen worden ohne eine Interaktion unseres Keepers, wäre Gaus doch dagewesen, der steht nur deshalb total falsch, weil Müller den Ball ( wenn er ran geht muss er ihn nach hinten verlägern auch dann wäre Gaus da ) nach vorne Klatscht. Gaus läuft den langen Weg zu und das ist genau seine Aufgabe, nur durch das Eingreifen Müllers hat er keine Chance auf einen Luftzweikamp.

Dass GÖrtler die Flanke unterbinden kann, steht auf einem völlig anderen Blatt, wenngleich ich es immer lächerlich finde zwanghaft Müllers Fehler relativieren zu wollen. Hast Du auch groß aufgeschrien, wie Gaus im Spiel bei Freiburg nur so dumm den Ball verlieren konnte den Niederlechner dann zentral auf Müller schiesst und dieser durch arme und Beine gleiten lässt? Schliesslich hätte der nie schiessen können, wenn Gaus nicht vorab einen Ball verliert.....

Ich würde mir wünschen, dass die Personalie Müller etwas differenzierter betrachtet wird. Müller ist hier entweder der Fliegenfänger ( emotionale Einschätzung nach den letzten Spielen - verständlich aber undifferenziert ) oder der arme Junge im ersten Jahr mit sooooooo unheimlich viel Talent, ein Pfälzer Jung, zumindest aus eigener Jugend, für den manm entschulgigungen suchen muss ( auch das undifferenziert, weil ein stück weit der Wunsch nach einem FCK-Märchen oder zumindest der Hoffnung einen Rohdiamanten im Kader zu haben ). Müller ist nichts davon, er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Zweitligakeeper ( zumindest in der Bewertung seiner ersten Zweitligasaison ) mit überdurchschnittlichem Talent ( wenn man denen glaubt die permanent mit ihm zusammenarbeiten ).

Schade das Du Dir die Rosinen die Du magst herauspickst.................
In meinem ganzen Post geht es um den Wechsel Almerovic/ Müller, nicht um Welpenschutz oder Schuldzuweisung. Aber ich hab ja eh keine Ahnung.....................

•     •     •

Einen Bundesliga-Verein aufzubauen, dauert sehr lange. Ihn zu ruinieren geht von heute auf morgen.
27.05.2013 dieses Stimmung kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Danke für die Gänsehaut!!!
Fußball lebt von Leidenschaft und Tradition, RB hat nichts davon!
Marius Müller |#693
05.03.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von fcksupporter96

Denn soviel Vertrauen habe ich in Gerry Ehrmann, dass er einen besseren Keeper nicht berücksichtigen würde, nur weil der nicht aus dem eigenen Stall kommt.

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Marius Müller |#694
05.03.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von zvezdacrvena
Zitat von fcksupporter96

Denn soviel Vertrauen habe ich in Gerry Ehrmann, dass er einen besseren Keeper nicht berücksichtigen würde, nur weil der nicht aus dem eigenen Stall kommt.

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Was da die letzte Zeit alles so nach und nach rauskam....ich weiß auch nicht, war ja wohl eine Person, die bei uns alles entschieden hat

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Marius Müller |#695
05.03.2016 - 11:50 Uhr
Angeblich (!) steht Marius Müller kurz vor einem Wechsel zu H96. Verein und Spieler sind sich unter der Woche einig geworden. Zumindest macht die Aussage seit einigen Tagen die Runde.
Marius Müller |#696
05.03.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Angeblich (!) steht Marius Müller kurz vor einem Wechsel zu H96. Verein und Spieler sind sich unter der Woche einig geworden. Zumindest macht die Aussage seit einigen Tagen die Runde.

klingt plausibel. dieser Kind ist nicht nur reich sondern auch in jeder Hinsicht amateurhaft was das Fußballgeschäft betrifft tongue

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Marius Müller |#697
05.03.2016 - 12:35 Uhr
Macht Sinn. Hannover ist unter FCK-Torhütern ja als sicheres Karrieresprungbrett bekannt und geschätzt.

Edith will noch anmerken, dass falls dem so sein sollte, es erst recht keinen Grund gibt, keinen Wechsel im Tor vorzunehmen und Alomerovic eine Bewährungsschance zu geben. In der Halle hat doch ordentlich ausgesehen, was er dort geliefert hat.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 05.03.2016 um 12:57 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#698
05.03.2016 - 12:48 Uhr
Dass Müller nächste Saison woanders spielt ist - wenn man Vertragslage und Situation des FCK betrachtet - für mich quasi gesichert.
Ich denke er kann es noch zu einem Erstliga-TW bringen, meine Bauchgefühl geht aber eher in die Richtung solider Zweitliga-TW.
Wenn er momentan in Wechselverhandlungen steckt(e), erklärt das vll auch seine letzten Aussetzer, dann ist er vll. nicht komplett bei der Sache. In dem Fall würde ich über einen TW-Tausch nachdenken.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Marius Müller |#699
05.03.2016 - 12:53 Uhr
Macht vor allem Sinn, weil Zieler wohl eher nicht in die 2.Liga gehen wird. Auch wenn es noch nicht so weit ist, wurde ja unlängst verkündet, dass man an der Leine für die 2. Liga zumindest mitplant.

Davon ab, ob Müller (schon) 1.Liga kann, wenn die Hannoveraner die Klasse doch noch - wundersamer Weise - halten, darf man allerdings nach der bisherigen Saison bezweifeln, er wäre in dem Fall nur Zielers Backup. Mittlerweile halten sich Punktgewinne/Weiterkommen und verloren Spiele durch sein direktes Einwirken die Waage. Wenn die 96er runter müssten, werden sie so ambitioniert sein, sofort wieder hoch zu wollen.

Wenn es stimmen sollte und sie legen 1,5 Mio auf den Tisch, dann gerne. Wer ums Überleben kämpft, kann sich Sentimentalitäten ohnehin nicht leisten, welche sich bei mir ob der bisherigen Leistung sowieso nicht einstellen...
Marius Müller |#700
05.03.2016 - 14:38 Uhr
Ach was wurde ich die letzten Wochen und Monate angepisst, weil ich geschrieben habe das der Müller uns bisher viele Punkte kostet und sehr unsicher ist. Jetzt liest sich das meiste exakt so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.