| Geburtsdatum | 24.08.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Mark Uth [7]
10.01.2018 - 19:04 Uhr
12.06.2021 - 20:45 Uhr
Ein Spieler wie Uth mit fast 30 hat bei diesem Gehalt und in der momentanen Situation keinen Transferwert, außer ein englischer Trainer ist Hals über Kopf in ihn verliebt. Da wird kein Transferwert für uns geschaffen und deshalb würden wir auch nichts zahlen.
Andererseits finde ich sein Verhalten aber dennoch unanständig gegenüber euch. Wenn ich irgendwo für 150k Euro pro Jahr (mal ein höheres Gehalt als momentan, rein fiktiv) anfangen würde, und ich würde merken, dass das wirklich gar nicht passt und ich nicht viel beitragen kann, dann würde ich nicht noch den letzten Cent aus der Geschichte herausquetschen wollen. Erst recht nicht, wenn es dem Arbeitgeber eh nicht gut geht.
Verdient hat er nun wirklich genug, er sollte euch dafür danken keine Steine in den Weg gelegt zu bekommen und das Kapitel dann beenden.
Die Stimmen, die ihn gerne noch ein Jahr behalten möchten halte ich offen gesagt für ein Pfeiffen im Walde. Für das Gehalt von Uth bekommt man in Liga 2 doch eine halbe Offensive, samt Ablöse.
Andererseits finde ich sein Verhalten aber dennoch unanständig gegenüber euch. Wenn ich irgendwo für 150k Euro pro Jahr (mal ein höheres Gehalt als momentan, rein fiktiv) anfangen würde, und ich würde merken, dass das wirklich gar nicht passt und ich nicht viel beitragen kann, dann würde ich nicht noch den letzten Cent aus der Geschichte herausquetschen wollen. Erst recht nicht, wenn es dem Arbeitgeber eh nicht gut geht.
Verdient hat er nun wirklich genug, er sollte euch dafür danken keine Steine in den Weg gelegt zu bekommen und das Kapitel dann beenden.
Die Stimmen, die ihn gerne noch ein Jahr behalten möchten halte ich offen gesagt für ein Pfeiffen im Walde. Für das Gehalt von Uth bekommt man in Liga 2 doch eine halbe Offensive, samt Ablöse.
12.06.2021 - 21:06 Uhr
Mein persönliches Bild,oder der Eindruck gegenüber Mark Uth hat sich aber sooo was von komplett gedreht...Unfassbar!!
Anfangs recht erfreut über seinen Transfer,vorallem da Ablösefrei.Hatte echt den Eindruck,das da evtl.ein neuer Kultspieler kommen könnte.Auch für die Nordkurve.Die Hoffnung blieb lange.
Dann aber,und das machte mich schon stutzig,wo er sein von Allerseiten gelobtes Interview nach dem Berlin Spiel gab(was Ich null nachvollziehen konnte,da er in meinen Augen nie bewies ein Mentalitätsspieler zu sein!)
Dann sah ich mal auf Sky diese Dokureihe,,mein Leben,,Scheiss da...irgendwie so was.Das wurde gedreht IN SEINER WOHNUNG...da war echt nichts,was darauf hindeuten würde sich wohl zu fühlen..überhaupt dort zu Wohnen.Der Kühlschrank,leer..komplett leer,bis auf ne haltbare Milch...der hatte quasi nur das Bett dort ..so viel zum Thema Identifikation zum Club!!Da ist auch nicht die Nähe zur Perle..der Domstadt,etc eine Entschuldigung!Genau so,war auch seine Leistung zu ganz großen Teilen...Leer,nix dahinter...nur Bla..bla.
Das jetzt setzt dem ganzen noch die Krone auf,aber wundern tut es mich Menschlich nicht mehr!!
Kein Scham,oder Ehrgefühl...nur die Gier nach Kohle!!
Anfangs recht erfreut über seinen Transfer,vorallem da Ablösefrei.Hatte echt den Eindruck,das da evtl.ein neuer Kultspieler kommen könnte.Auch für die Nordkurve.Die Hoffnung blieb lange.
Dann aber,und das machte mich schon stutzig,wo er sein von Allerseiten gelobtes Interview nach dem Berlin Spiel gab(was Ich null nachvollziehen konnte,da er in meinen Augen nie bewies ein Mentalitätsspieler zu sein!)
Dann sah ich mal auf Sky diese Dokureihe,,mein Leben,,Scheiss da...irgendwie so was.Das wurde gedreht IN SEINER WOHNUNG...da war echt nichts,was darauf hindeuten würde sich wohl zu fühlen..überhaupt dort zu Wohnen.Der Kühlschrank,leer..komplett leer,bis auf ne haltbare Milch...der hatte quasi nur das Bett dort ..so viel zum Thema Identifikation zum Club!!Da ist auch nicht die Nähe zur Perle..der Domstadt,etc eine Entschuldigung!Genau so,war auch seine Leistung zu ganz großen Teilen...Leer,nix dahinter...nur Bla..bla.
Das jetzt setzt dem ganzen noch die Krone auf,aber wundern tut es mich Menschlich nicht mehr!!
Kein Scham,oder Ehrgefühl...nur die Gier nach Kohle!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalkerjungen am 12.06.2021 um 21:14 Uhr bearbeitet
12.06.2021 - 21:32 Uhr
Es dürfte allen Seiten daran gelegen sein, schnell einen Einigung herbeizuführen.
Aus Schalker Sicht ist die Sache klar: Uth ist (zu) teuer, ist bei den Fans komplett unten durch und hat hier auf ganzer Linie enttäuscht. Ergo wird man sich wahrscheinlich auf jedes Szenario einlassen, in dem man Geld einsparen kann.
Was Uth und Köln angeht, scheinen sie er alle Trümpfe in der Hand zu haben. Nimmt man es jedoch genau, wird sich Köln aber wohl kaum auf einen endlos Poker einlassen wollen, da mit Baumgart ein neuer Trainer auf der Matte steht, dessen System und Spielidee nicht von heute auf morgen implementierbar ist. Da kann man sich nicht erlauben, dass eine zentrale Figur erst kurz vor Saisonstart hinzustößt.
Uth selbst wird nie wieder ein Spiel für Schalke machen und wird sicher kein Jahr auf der Tribüne riskieren, um seine Kohle einzustreichen. Denn mit dann 31 Jahren, seinen Leistungen in den letzten drei Jahre sowie einem Jahr ohne Spielpraxis kann er eigentlich gleich die Schuhe an den Nagel hängen. Ergo wird auch er Kompromisse eingehen müssen.
Von daher kann man nur hoffen, dass dieses Geschacher bald ein Ende hat, denn das hätte für alle nur Vorteile.
Aus Schalker Sicht ist die Sache klar: Uth ist (zu) teuer, ist bei den Fans komplett unten durch und hat hier auf ganzer Linie enttäuscht. Ergo wird man sich wahrscheinlich auf jedes Szenario einlassen, in dem man Geld einsparen kann.
Was Uth und Köln angeht, scheinen sie er alle Trümpfe in der Hand zu haben. Nimmt man es jedoch genau, wird sich Köln aber wohl kaum auf einen endlos Poker einlassen wollen, da mit Baumgart ein neuer Trainer auf der Matte steht, dessen System und Spielidee nicht von heute auf morgen implementierbar ist. Da kann man sich nicht erlauben, dass eine zentrale Figur erst kurz vor Saisonstart hinzustößt.
Uth selbst wird nie wieder ein Spiel für Schalke machen und wird sicher kein Jahr auf der Tribüne riskieren, um seine Kohle einzustreichen. Denn mit dann 31 Jahren, seinen Leistungen in den letzten drei Jahre sowie einem Jahr ohne Spielpraxis kann er eigentlich gleich die Schuhe an den Nagel hängen. Ergo wird auch er Kompromisse eingehen müssen.
Von daher kann man nur hoffen, dass dieses Geschacher bald ein Ende hat, denn das hätte für alle nur Vorteile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 12.06.2021 um 21:33 Uhr bearbeitet
12.06.2021 - 22:08 Uhr
ich kann gar nicht verstehen, warum Ihr Euch die Birne heiß redet über ne Type die praktisch Geschichte auf Schalke ist. Es kommt wie es kommt und weg mit dem.
13.06.2021 - 04:55 Uhr
Ich verstehe dass das schlecht ankommt von Uth, aber:
Wir hatten ja zB Terodde unter Vertrag und es war klar, dass bei seinem Gehalt (ca 2.5m) niemand eine Ablöse zahlt und es war auch klar, dass wir noch Teile des Gehalts übernehmen müssen damit er geht….ich meine es waren 1/3
Das wurde bei uns ehrlich gesagt wenig diskutiert und es hat Terodde niemand etwas vorgeworfen.
Am Ende wurde eher der Vereinsführung vorgeworfen, dass man ihn weiterhin gut hätte gebrauchen können.
Wir haben ca 5-10 solcher Kaderleichen die niemand mehr haben will. Wir waren selbst so blöd und habe die langfristigen Verträge unterschrieben.
Daher verstehe ich die Aufregung hier nur bedingt. Ich sehe es auch nicht als Entgegenkommen von Schalke dass man ihn ablösefrei ziehen lässt. Er hat einfach keinen Wert aktuell und ich glaube auch, dass ihm niemand aktuell 1.8m zahlen würde. Wir landen am Ende bei 2.5 inkl Boni, was ich für Zuviel halte, aber anderes Thema…
Wir hatten ja zB Terodde unter Vertrag und es war klar, dass bei seinem Gehalt (ca 2.5m) niemand eine Ablöse zahlt und es war auch klar, dass wir noch Teile des Gehalts übernehmen müssen damit er geht….ich meine es waren 1/3
Das wurde bei uns ehrlich gesagt wenig diskutiert und es hat Terodde niemand etwas vorgeworfen.
Am Ende wurde eher der Vereinsführung vorgeworfen, dass man ihn weiterhin gut hätte gebrauchen können.
Wir haben ca 5-10 solcher Kaderleichen die niemand mehr haben will. Wir waren selbst so blöd und habe die langfristigen Verträge unterschrieben.
Daher verstehe ich die Aufregung hier nur bedingt. Ich sehe es auch nicht als Entgegenkommen von Schalke dass man ihn ablösefrei ziehen lässt. Er hat einfach keinen Wert aktuell und ich glaube auch, dass ihm niemand aktuell 1.8m zahlen würde. Wir landen am Ende bei 2.5 inkl Boni, was ich für Zuviel halte, aber anderes Thema…
13.06.2021 - 09:58 Uhr
Zitat von schrummel
Ich finde schon, dass Uth einen Wert hat der >0€ liegt. Wir haben gerade nur durch unsere angespannte finanzielle Situation eine mehr als schlechte Verhandlungsposition. Ich würde das Ganze noch etwas rauszögern und erstmal die anderen Verkäufe unter Dach und Fach bringen. Dann hat man auch finanziellen Spielraum, um Uth ggf. mit in die 2. Liga zu nehmen.
13.06.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von schrummel
Terodde ist von Köln zu einem Zweitligisten gewechselt und darüber hinaus ein Spieler, der sehr gutes Zweitligaformat, aber nur sehr mäßiges Bundesligaformat hat. Uth ist da ein ganz anderes Kaliber. Unter normalen Umständen müsste Schalke für Uth noch locker eine Ablöse von 3-5 Millionen erlösen können. Das ist deutlich mehr als die Differenz des Gehalts, das Uth von Schalke bekommt und in Zukunft von Köln bekommen soll. Von daher finde ich die Bereitschaft, den Spieler ablösefrei gehen zu lassen, aus Schalker Sicht schon sehr großzügig. Dass Uth jetzt noch eine Abfindung fordert, halte ich für unverschämt.
13.06.2021 - 11:03 Uhr
Guten Morgen und Glück auf,
für mich zeigt ein solches Verhalten, wo bei uns große Fehler gemacht wurden. Zusammenstellung des Kaders, Charakterspieler GELÄCHTER!!!! Was für ein mieser Charkater.
Wie lassen einen Spieler ablösefei zu seinem Wunschverein ziehen und der stellt weil er bei uns mit Kohle Vollgek...t wurde weitere Forderungen einer Abfindung. Nein er möchte noch eine Abfindung!
Köln freut es, mich bringt es zur Weisglut was für wirklich miese Charakter! Mit einbeziehen möchte ich dort den "Sportkameraden" Rudy
ein noch größerer Abzocker!
Man kann es machen aber ich hoffe ALLE FANS sehen was diese beiden Spieler plus Berater für Menschen sind! Vorbilder die mal Nationalmannschaft gespielt haben! Unglaublich!
Sorry, ich denke man merkt wie ich koche.
Lieb Grüße und bleibt gesund
für mich zeigt ein solches Verhalten, wo bei uns große Fehler gemacht wurden. Zusammenstellung des Kaders, Charakterspieler GELÄCHTER!!!! Was für ein mieser Charkater.
Wie lassen einen Spieler ablösefei zu seinem Wunschverein ziehen und der stellt weil er bei uns mit Kohle Vollgek...t wurde weitere Forderungen einer Abfindung. Nein er möchte noch eine Abfindung!
Köln freut es, mich bringt es zur Weisglut was für wirklich miese Charakter! Mit einbeziehen möchte ich dort den "Sportkameraden" Rudy
ein noch größerer Abzocker! Man kann es machen aber ich hoffe ALLE FANS sehen was diese beiden Spieler plus Berater für Menschen sind! Vorbilder die mal Nationalmannschaft gespielt haben! Unglaublich!
13.06.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von BALOU
ein noch größerer Abzocker!
Man kann es machen aber ich hoffe ALLE FANS sehen was diese beiden Spieler plus Berater für Menschen sind! Vorbilder die mal Nationalmannschaft gespielt haben! Unglaublich!
ein noch größerer Abzocker! Man kann es machen aber ich hoffe ALLE FANS sehen was diese beiden Spieler plus Berater für Menschen sind! Vorbilder die mal Nationalmannschaft gespielt haben! Unglaublich!
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken wie die Verhandlungen mit Rudy laufen werden. Er wird bestimmt ein auf unschuldiges Lamm machen, am Ende auf 3-4 Mio Abfindung pochen, einen neuen Verein aufsuchen (TSG), dort weiterhin königlich verdienen und dann in einem Interview in allen möglichen Redaktionen Sport1, Bild usw gegen Schalke sticheln, wie schlimm alles war, wie mit ihm umgegangen ist und das er alles versucht hätte um uns in der liga zu halten /Floskelende
Ich muss selbst bei dem Kopfkino meinen Frust zurückhalten, aber es werden noch harte Zeiten auf uns zu kommen, dieser Bengel wird uns noch reichlich Kopfschmerzen zubereiten.
13.06.2021 - 12:08 Uhr
Das Problem ist ja vielschichtiger als die Abfindungen an sich. Schalke musste für die 2. Liga einen Lizenzantrag einreichen und dabei einen Liquiditäts- und Schuldenplan vorlegen ohne belastbare Zahlen für die nähere Zukunft zu haben. Das führt dann zu Auflagen die ebenfalls relativ schnell erfüllt werden müssen damit es nicht zu Sanktionen kommt. Man versucht sich gerade an der Quadratur des Kreises. Alles hängt mit vielem zusammen, die Auswirkungen bleiben aber fast immer negativ. Wenn man z.B. in der Planung für die Vertragsbeendigung mit Uth und Rudy 3 Mio. € als Schaden eingeplant und finanzierbar dargestellt hat, die Spieler Stand jetzt aber 5 Mio. € Abfindung fordern, hab ich sofort eine Finanzlücke von 2 Mio. €. Zur Vermeidung von Sanktionen bzw. zur Erfüllung der Auflagen muss man also an anderer Stelle 2 Mio. € einsparen oder die gleiche Summe über Plan Einnahmen generieren, was vermutlich derzeit schwieriger ist. Wenn man mit Sane, Mascarell, Raman und Nastasic jetzt noch Spieler hat, die man eigentlich in der vorgelegten Planung ebenfalls von der Payrol haben will, wird der Handlungsdruck noch größer. Die angesprochenen Spieler und deren Berater beobachten doch genau wie die Schalker Verantwortlichen reagieren. Vielleicht ist das auch ein Grund warum über den Verkauf der e-sport Lizenz als "Ultima ratio" nachgedacht wird. Man sollte auch berücksichtigen, wenn bestehende Verträge aufgelöst werden sollen sind regelmäßig die Spielerberater eingeschaltet. Erfahrungsgemäß lassen die sich zumindest in großen Teilen von dem Verein bezahlen der die Vertragsauflösung anstrebt. Hier werden wir vermutlich ebenfalls überdurchschnittlich belastet. Alles in Allem eine unschöne Situation.
Zur Abfindungsforderung von 500 T€ von Uth. Sollten die 3 Mio € Jahresgehalt stimmen ist die Rechnung auf seiner Seite ja ziemlich einfach. Am 01.07 beginnt bei uns sein neues Vertragsjahr, die Transferperiode endet am 31. August. Wechselt Uth also am 31.08 ablösefrei zum 1. FC Köln haben wir zumindest die Gehälter für Juli und August bezahlt, also ca. 500 T€.
Zur Abfindungsforderung von 500 T€ von Uth. Sollten die 3 Mio € Jahresgehalt stimmen ist die Rechnung auf seiner Seite ja ziemlich einfach. Am 01.07 beginnt bei uns sein neues Vertragsjahr, die Transferperiode endet am 31. August. Wechselt Uth also am 31.08 ablösefrei zum 1. FC Köln haben wir zumindest die Gehälter für Juli und August bezahlt, also ca. 500 T€.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 13.06.2021 um 12:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland