FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Marktwerte Schalke 04

10.06.2009 - 22:54 Uhr
Marktwerte Schalke 04 |#991
16.12.2025 - 18:52 Uhr
Man merkt das die Heimat vieler Juroren Berlin ist.
Das soll uns nicht stören,im Gegenteil, solange wir intakt und geschlossen bleiben sowie dem Zusammenhalt im System dem Vorrang vor eitler Klasse geben, werden wir weiterhin bestehen.

4 Jugendspieler in der Profimannschaft, als auch führende U Mannschaften sind mehr Wert als Euronen Angaben einer Internetseite.
Wenn wir Baumann glauben schenken und sie weiterhin bei uns Leistung zeigen sollen, und nicht erst best verkauft werden, dann spielt es nochmal weniger eine Rolle.
Marktwerte Schalke 04 |#992
16.12.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von DaEVO
Das soll uns nicht stören,im Gegenteil, solange wir intakt und geschlossen bleiben sowie dem Zusammenhalt im System dem Vorrang vor eitler Klasse geben, werden wir weiterhin bestehen.

4 Jugendspieler in der Profimannschaft, als auch führende U Mannschaften sind mehr Wert als Euronen Angaben einer Internetseite.
Wenn wir Baumann glauben schenken und sie weiterhin bei uns Leistung zeigen sollen, und nicht erst best verkauft werden, dann spielt es nochmal weniger eine Rolle.

Der Hauptssitz von transfermarkt.de ist Hamburg, nicht Berlin.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Marktwerte Schalke 04 |#993
16.12.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von DaEVO

Bitte was?

Ohne Eichhorn hätte Hertha insgesamt eine Aufwertung von 2,5 Mio gehabt? Es wurden mehr Spieler ab- als aufgewertet, also bitte. Hertha kam schon immer bei den Marktwerten schlecht weg, auch schon in der ersten Liga, als es bei uns lief. Der einzige Grund für den großen Sprung ist Eichhorn, und das ist absolut gerechtfertigt. Die anderen Leistungsträger (Ernst, Gechter, Dardai, WInkler) wurden moderat aufgewertet, der Rest gar nicht oder sogar abgewertet. Daher sollte man die tatsächliche Differenz nicht für bare Münze nehmen, weil sie nicht die aktuelle tatsächliche Situation widerspiegelt. Vermutlich hätte Eichhorn selbst dann so einen Sprung gemacht, wenn wir jetzt auf Platz 12 stehen würden und alle anderen Spieler abgewertet worden wären.
Marktwerte Schalke 04 |#994
16.12.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von DaEVO

Bitte was?

Ohne Eichhorn hätte Hertha insgesamt eine Aufwertung von 2,5 Mio gehabt? Es wurden mehr Spieler ab- als aufgewertet, also bitte. Hertha kam schon immer bei den Marktwerten schlecht weg, auch schon in der ersten Liga, als es bei uns lief. Der einzige Grund für den großen Sprung ist Eichhorn, und das ist absolut gerechtfertigt. Die anderen Leistungsträger (Ernst, Gechter, Dardai, WInkler) wurden moderat aufgewertet, der Rest gar nicht oder sogar abgewertet. Daher sollte man die tatsächliche Differenz nicht für bare Münze nehmen, weil sie nicht die aktuelle tatsächliche Situation widerspiegelt. Vermutlich hätte Eichhorn selbst dann so einen Sprung gemacht, wenn wir jetzt auf Platz 12 stehen würden und alle anderen Spieler abgewertet worden wären.

Bin da auch komplett bei dir. Eichhorn hat seinen Markt und wird euch auch viel Geld einbringen, hinzu kommt das in den letzten Jahren auch viel Geld für Spieler aus der zweiten Liga bezahlt wird und der Junge ist gerade mal 16.

Bin auch überrascht dass Becker und Ayhan nicht höher gegangen sind. Gerade im Vergleich zu Lenz (6 Mio.) und Pannewig (2,5 Mio, aufwerung um 1,5 Mio). Gerade Pannewig ist beim Tabellen 9ten kein unangefochtener Stammspieler und zeigt auch keine außergewöhnlichen Leistungen, sehe da mehr als 0,5 Differenz zu Becker.
Marktwerte Schalke 04 |#995
16.12.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von Bor04
Zitat von zizouBSC

Zitat von DaEVO

Bitte was?

Bin da auch komplett bei dir. Eichhorn hat seinen Markt und wird euch auch viel Geld einbringen, hinzu kommt das in den letzten Jahren auch viel Geld für Spieler aus der zweiten Liga bezahlt wird und der Junge ist gerade mal 16.

Bin auch überrascht dass Becker und Ayhan nicht höher gegangen sind. Gerade im Vergleich zu Lenz (6 Mio.) und Pannewig (2,5 Mio, aufwerung um 1,5 Mio). Gerade Pannewig ist beim Tabellen 9ten kein unangefochtener Stammspieler und zeigt auch keine außergewöhnlichen Leistungen, sehe da mehr als 0,5 Differenz zu Becker.

Genau das stört mich am meisten
Lenz ist doppelt so viel wert wie Becker und 2 Millionen wertvoller als Ayhan, für den Schalke gerade vermeintlich ein 8 Millionen Angebot abgelehnt hat.
Alfa Ruprecht, Offensivspieler mit 0 scorern und unter 50 Prozent Startelfquote, ist auf einem Level mit dem 20 Jährigen Leistungsträger Becker und 2 Millionen mehr wert als Wallentowitz, der ungefähr die selben Stats hat, aber 2 Jahre jünger ist.
Für mich persönlich völlig unverständlich.
Marktwerte Schalke 04 |#996
16.12.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von Bor04

Zitat von zizouBSC

Zitat von DaEVO

Bitte was?

Genau das stört mich am meisten
Lenz ist doppelt so viel wert wie Becker und 2 Millionen wertvoller als Ayhan, für den Schalke gerade vermeintlich ein 8 Millionen Angebot abgelehnt hat.
Alfa Ruprecht, Offensivspieler mit 0 scorern und unter 50 Prozent Startelfquote, ist auf einem Level mit dem 20 Jährigen Leistungsträger Becker und 2 Millionen mehr wert als Wallentowitz, der ungefähr die selben Stats hat, aber 2 Jahre jünger ist.
Für mich persönlich völlig unverständlich.

Prinzipiell finde ich die Marktwerte für unsere Mannschaft völlig in Ordnung. Jedem ist bewusst, dass wir Spieler wie Ayhan, V. Becker, oder auch El Faouzi nicht für die genannten Summen abgeben werden, womit Sie den reellen Marktwert wohl nicht wiedergeben, aber sie liegen durchaus auf einem Transfermakt.de üblichen Niveau für Leistungsträger der zweiten Liga. Der Vergleich zur Hertha hinkt natürlich, da KH hier das komplette Bild verzerrt. Ich verstehe, dass man hier seine herausragenden Leistungen und sein Potenzial als Talent in seinem MW widerspiegeln wollte, aber im allgemeinen finde ich, dass man hier zu oft vereinzelt von der regulären Linie abweicht und Talente im Gesamtkontext stark überbewertet. Andere Beispiele hierfür waren Tzolis und Tzimas. Sicherlich ebenfalls Toptalente und sicherlich spiegeln die Marktwerte hier auch wirklich wieder was gezahlt werden würde, aber wenn man nur bei einzelnen Spielern so generös mit den Werten umgeht und dann den Rest der Liga eher konservativ aufwertet, dann fehlt mir da die strikte Linie. Generell interessiert es aber relativ wenig, mir genügt ein Blick auf die Tabelle und ich habe ein Lächeln im Gesicht!

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
Marktwerte Schalke 04 |#997
17.12.2025 - 10:45 Uhr
Ich finde schon, dass die Marktwerte vor allem in der Defensive noch ein Ticken besser hätten ausfallen müssen. Immerhin stellen wir eine fast beispiellos starke Abwehr in der 2. Liga.

Karius ist 32. Für einen Torwart ist das wirklich noch nicht alt. Den da bei 800k zu lassen ist frech. Ayhan +3,6 und Becker +2 sind okay. Aber auch da gibt es Vergleichsspieler mit ähnlichem oder höherem Markwert, die ich deutlich schwächer sehe.

Becker +0 und Kurucay +0,5 sind erst 28 und Katic +0,3 ist auch erst 29. Die können theoretisch noch 6-8 Jahre auf Top-Niveau spielen. Schallenberg +0,3 ist mir da auch zu schwach bewertet. Da hätte man bei allen in den Bereich 2,5 Mio. +- gehen müssen...

Bei der restlichen Mannschaft kann ich mit den Marktwerten leben.

•     •     •

Marktwerte Schalke 04 |#998
17.12.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von Kollegah1904
Ich finde schon, dass die Marktwerte vor allem in der Defensive noch ein Ticken besser hätten ausfallen müssen. Immerhin stellen wir eine fast beispiellos starke Abwehr in der 2. Liga.

Karius ist 32. Für einen Torwart ist das wirklich noch nicht alt. Den da bei 800k zu lassen ist frech. Ayhan +3,6 und Becker +2 sind okay. Aber auch da gibt es Vergleichsspieler mit ähnlichem oder höherem Markwert, die ich deutlich schwächer sehe.

Becker +0 und Kurucay +0,5 sind erst 28 und Katic +0,3 ist auch erst 29. Die können theoretisch noch 6-8 Jahre auf Top-Niveau spielen. Schallenberg +0,3 ist mir da auch zu schwach bewertet. Da hätte man bei allen in den Bereich 2,5 Mio. +- gehen müssen...

Bei der restlichen Mannschaft kann ich mit den Marktwerten leben.

Bei Karius sehe ich das Problem, dass er gar nicht so viel zu halten bekommt um sich auszuzeichnen. Einige seiner guten 1gg1 Aktionen wurden auch im Nachgang noch als Abseits abgepfiffen.
Ebenso bei der Bewertung der Abwehr, vieles wird im Kollektiv wegverteidigt ohne dass ein Verteidiger wie Katic oder Kurucay dabei als "unüberwindbar" wahrgenommen werden.

Und mit Blick auf typische Zweitligamarktwerte finde ich es dann doch fair. Zum Vergleich: T.Becker war der Kieler Aufstiegssaison mit 10 Scorer richtig stark, sowohl als Wingback als auch in der IV und hatte dann seinen Karrierehöchstwert von 2 Mio.
Marktwerte Schalke 04 |#999
17.12.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von siggi4peter

Bei Karius sehe ich das Problem, dass er gar nicht so viel zu halten bekommt um sich auszuzeichnen. Einige seiner guten 1gg1 Aktionen wurden auch im Nachgang noch als Abseits abgepfiffen.
Ebenso bei der Bewertung der Abwehr, vieles wird im Kollektiv wegverteidigt ohne dass ein Verteidiger wie Katic oder Kurucay dabei als "unüberwindbar" wahrgenommen werden.

Und mit Blick auf typische Zweitligamarktwerte finde ich es dann doch fair. Zum Vergleich: T.Becker war der Kieler Aufstiegssaison mit 10 Scorer richtig stark, sowohl als Wingback als auch in der IV und hatte dann seinen Karrierehöchstwert von 2 Mio.

Mit dem Kollektiv Wegverteidigen hast Du recht.

Die Offensivkräfte entlasten das Mittelfeld, das entlastet Mittelfeld die Abwehr und die Abwehrwiederum den Torwart.

Dennoch gibt es für den TW ja die % an gehaltenen/ Abgewehrten Schüssen und da ist Karius wieder leicht vor Ernst, welcher wiederum einiges mehr abhalten musste, weil die Hertha lannge nicht so stark im Verbund verteidigt.

in meinen Augen ist Karius auch weit mehr Wert als diese lächerlichen Marktwerte, aber was solls.
Marktwerte Schalke 04 |#1000
17.12.2025 - 12:48 Uhr
Ich finde eure Kader Bewertungen fair.

Den einzigen den ich wirklich weiter nach oben geschraubt hätte, wäre El Faouzi. Bei den anderen Jungen Spielern ist das Potential noch miteingepreist, El Faouzi ist aber bereits ein kompletter Spieler.

Die 2 1/2 Spiele die ich von Euch gesehen habe, dachte ich: Den kannst Du quasi in fast jede BL Mannschaft reinpacken und der funktioniert. Der ist so laufstark, passstark, spielintelligent, dass ich nicht ganz verstehe wie der überhaupt durch das System gerasselt ist, sodass er noch für ein paar Hunderttausend aus der 3. Liga zu haben war. Gibt es eine KO im Vertrag?

Aber vllt. habe ich auch einfach nur zwei per Zufall sehr gute Spiele erwischt und überbewerte den Jungen anhand davon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.