FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Marktwerte Schalke 04

10.06.2009 - 22:54 Uhr
Marktwerte Schalke 04 |#1001
17.12.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Koanneuer2011
Ich finde eure Kader Bewertungen fair.

Den einzigen den ich wirklich weiter nach oben geschraubt hätte, wäre El Faouzi. Bei den anderen Jungen Spielern ist das Potential noch miteingepreist, El Faouzi ist aber bereits ein kompletter Spieler.

Die 2 1/2 Spiele die ich von Euch gesehen habe, dachte ich: Den kannst Du quasi in fast jede BL Mannschaft reinpacken und der funktioniert. Der ist so laufstark, passstark, spielintelligent, dass ich nicht ganz verstehe wie der überhaupt durch das System gerasselt ist, sodass er noch für ein paar Hunderttausend aus der 3. Liga zu haben war. Gibt es eine KO im Vertrag?

Aber vllt. habe ich auch einfach nur zwei per Zufall sehr gute Spiele erwischt und überbewerte den Jungen anhand davon

Nop, der wird alles andere als überbewertet. Ich glaube, außerhalb der 2. Liga wird er noch nicht so wahrgenommen. Früher oder später wird er für einen Topklub spielen, da er einfach ein Gesamtpaket mitbringt, was für jede Mannschaft interessant sein wird.
Marktwerte Schalke 04 |#1002
17.12.2025 - 13:24 Uhr
Mit der Bewertung von Loris Karius bin ich überhaupt nicht zufrieden, sicherlich ist er schon 32 Jahre, aber als Torwart ist das noch kein Alter, und er hat überragende Spiele gemacht, steht immer noch bei 800000 Euro Marktwert, viel zu niedrig angesetzt

Gruß Yukon
Marktwerte Schalke 04 |#1003
17.12.2025 - 14:49 Uhr
Insgesamt können wir uns sehr über dieses Marktwertupdate freuen. Nach den ganzen Seuchenjahren ist es echt ein Segen, dass nicht nur zwei, drei Spieler performen, sondern durchgängig die ganze Mannschaft. Das ging jetzt ein halbes Jahr gut und der Marktwert schießt um 8M€ nach oben. Ich habe selber mal gerechnet und ging von 6M€ aus.

Wenn die Mannschaft diese Leistung fortsetzt und Spieler wie Tchibara, Lennart und co. einen ähnlichen Impact haben, dann kann es nur weiter nach oben gehen.
Marktwerte Schalke 04 |#1004
17.12.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von Juansebmaster

Wenn die Mannschaft diese Leistung fortsetzt und Spieler wie Tchibara, Lennart und co. einen ähnlichen Impact haben, dann kann es nur weiter nach oben gehen.

Ich frag' nur, weil ich nicht weiß, ob ich jemanden noch nicht mitbekommen habe: Meinst du mit "Lennart" Dylan Leonhard? Oder habe ich einen Spieler mit Potential verpasst?

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Marktwerte Schalke 04 |#1005
17.12.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von Juansebmaster

Ich frag' nur, weil ich nicht weiß, ob ich jemanden noch nicht mitbekommen habe: Meinst du mit "Lennart" Dylan Leonhard? Oder habe ich einen Spieler mit Potential verpasst?

Ja genau den Spieler meine ich. Ich hatte die Schreibweise nicht mehr im Kopf, sorry für die Unklarheit.
Marktwerte Schalke 04 |#1006
17.12.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Juansebmaster

Zitat von Diego04

Zitat von Juansebmaster

Ja genau den Spieler meine ich. Ich hatte die Schreibweise nicht mehr im Kopf, sorry für die Unklarheit.

Ah okay. Dann alles gut.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 17.12.2025 um 17:43 Uhr bearbeitet
Marktwerte Schalke 04 |#1007
13.03.2026 - 18:49 Uhr
Es gibt nur 4 neue Marktwerte.

Ljubicic von 3 auf 2.5 Mio
Grüger von 1.7 auf 1.5 Mio
Porath von 1 Mio auf 800.000

Aouchiche von 1.3 auf 2 Mio
Marktwerte Schalke 04 |#1008
13.03.2026 - 23:35 Uhr
Weitestgehend gut getroffen.
Man hatte bei Ayhan vielleicht höher gehen können, obwohl ich dir Zurückhaltung verstehe, weil er im neues System nicht durchgehend gesetzt ist.
Bei Schallenberg hätte man auch symbolisch etwas rauf gehen können, aber geschenkt.
Auch bei Aouchiche wird man abwarten, ob er weiterhin so stark liefert, bevor man etwas verrücktes macht.
Marktwerte Schalke 04 |#1009
13.03.2026 - 23:45 Uhr
Zitat von TretRollerGott

Auch bei Aouchiche wird man abwarten, ob er weiterhin so stark liefert, bevor man etwas verrücktes macht.

Was meinst du mit verrücktes?
Gehen wir hoch, ist er bis 29 gebunden.
Also die unter Baumann geschlossenen Verträge sind doch eigentlich das Gegenteil von verrückt, höchstens Positiv verrückt 😬
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 13.03.2026 um 23:46 Uhr bearbeitet
Marktwerte Schalke 04 |#1010
14.03.2026 - 07:27 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von TretRollerGott

Was meinst du mit verrücktes?
Gehen wir hoch, ist er bis 29 gebunden.
Also die unter Baumann geschlossenen Verträge sind doch eigentlich das Gegenteil von verrückt, höchstens Positiv verrückt 😬

Die Vertragsdauer von Aouchiche hängt, sofern es in den Medien richtig kommuniziert wurde, nicht vom Aufstieg ab, sondern von der Zahl der Spiele, die er nächste Saison macht.
Zwei Millionen Marktwert sind meiner Meinung nach viel zu wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.