FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Marktwerte Schalke 04

10.06.2009 - 22:54 Uhr
Marktwerte Schalke 04 |#1021
02.06.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von GreatGrizzly

Zitat von Schalker-HH

Bei Aouchiche kann ich die die Entwicklung nicht nachvollziehen. Der Sprung ist deutlich zu niedrig! Karaman hätte man gar nicht abwerten dürfen. Ansonsten ist es ok.

Stimmt! Schon ziemlich peinlich. Muss man schon sagen.
Aber das wird diesen Banausen noch auf die Füße fallen.
Bei Adils impact und Bedeutung für den Zweitligameister nicht einmal den Marktwert zu verdoppeln , besonders bei seinem Skillset ist entweder sehr von Abneigung oder Ignoranz getragen. So alt ist Adil ja auch noch nicht. Aber hier sind die Marktwertentscheidungen eh desöfteren aberwitzig. Manchmal denkt man sich schon.." jo das könnten Mittelschüler schon fast besser".
El-Faouzi ist fast identisch alt und abgesehen davon, dass El-Faouzi eine ganze Saison gespielt hat und Adil nur eine Halbe sehe ich bei Adil nicht weniger Input als El-Faouzi eher im Gegenteil. Über ihn lief so ziemlich alles was auch die Statistiken zeigen und für einen Offensivspieler ist er ganz schön defensiv stark und bissig. Wie auch immer, wenn andere genauso blind sind wie die Bewerter hier, kann das für uns nicht schlecht sein.

Karaman ist ü30 und hat -10% gekommen, das ist nun nicht der Rede wert.

Aouchiche hat innerhalb von 6 Monaten seinen Marktwert um knapp 200% gesteigert, würdest du sagen das ist zu wenig?

Fanbrille bitte abnehmen.

Gemessen an seiner Leistung wären 4+ sicher angemessen gewesen
Marktwerte Schalke 04 |#1022
02.06.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Schalke2027
Zitat von Alivo

Zitat von GreatGrizzly

Zitat von Schalker-HH

Bei Aouchiche kann ich die die Entwicklung nicht nachvollziehen. Der Sprung ist deutlich zu niedrig! Karaman hätte man gar nicht abwerten dürfen. Ansonsten ist es ok.

Stimmt! Schon ziemlich peinlich. Muss man schon sagen.
Aber das wird diesen Banausen noch auf die Füße fallen.
Bei Adils impact und Bedeutung für den Zweitligameister nicht einmal den Marktwert zu verdoppeln , besonders bei seinem Skillset ist entweder sehr von Abneigung oder Ignoranz getragen. So alt ist Adil ja auch noch nicht. Aber hier sind die Marktwertentscheidungen eh desöfteren aberwitzig. Manchmal denkt man sich schon.." jo das könnten Mittelschüler schon fast besser".
El-Faouzi ist fast identisch alt und abgesehen davon, dass El-Faouzi eine ganze Saison gespielt hat und Adil nur eine Halbe sehe ich bei Adil nicht weniger Input als El-Faouzi eher im Gegenteil. Über ihn lief so ziemlich alles was auch die Statistiken zeigen und für einen Offensivspieler ist er ganz schön defensiv stark und bissig. Wie auch immer, wenn andere genauso blind sind wie die Bewerter hier, kann das für uns nicht schlecht sein.

Karaman ist ü30 und hat -10% gekommen, das ist nun nicht der Rede wert.

Aouchiche hat innerhalb von 6 Monaten seinen Marktwert um knapp 200% gesteigert, würdest du sagen das ist zu wenig?

Fanbrille bitte abnehmen.

Gemessen an seiner Leistung wären 4+ sicher angemessen gewesen

Ich glaube die meisten Leute im Forum hier reden nicht darüber ob er auf 3,50 oder 4m bewertet werden soll sondern eher Richtung 7m.
Das ist realitätsfern. Das sind Steigerungen auf Uzun und Ouedraogo Level.
Marktwerte Schalke 04 |#1023
02.06.2026 - 09:33 Uhr
Ich finde viele Marktwertanpassungen gut und vertretbar.

Bei Adil Aouchiche und Moussa Ndiaye hätte ich mir ein wenig mehr Mut bei der Anhebung der Marktwerte gewünscht. Die haben zwar nur ein halbes Jahr bei uns gespielt. Waren dabei absolut prägend für unser Spiel und haben einen großen Einfluss darauf gehabt, dass wir mit einem kleinen Vorsprung vor dem Rest der Liga aufgestiegen sind. Das Timo Beckers Marktwert gar nicht angepasst wurde finde ich auch etwas komisch. Ich finde er hat sich zum Ende der Saison gesteigert und hätte eine kleine Aufwertung verdient.

Ich sähe die Marktwerte eher so:
Adil Aouchiche 7 Mio.
Moussa Ndiaye 6 Mio.
Timo Becker 1,7 Mio. zwinker

Alles andere ist auf Grund von Alter, Leistung und Einsatzzeiten gut nachvollziehbar.
Marktwerte Schalke 04 |#1024
02.06.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von BlauerHimmel

Bei Adil Aouchiche und Moussa Ndiaye hätte ich mir ein wenig mehr Mut bei der Anhebung der Marktwerte gewünscht. Die haben zwar nur ein halbes Jahr bei uns gespielt. Waren dabei absolut prägend für unser Spiel und haben einen großen Einfluss darauf gehabt, dass wir mit einem kleinen Vorsprung vor dem Rest der Liga aufgestiegen sind. Das Timo Beckers Marktwert gar nicht angepasst wurde finde ich auch etwas komisch. Ich finde er hat sich zum Ende der Saison gesteigert und hätte eine kleine Aufwertung verdient.

Adil Aouchiche 7 Mio.
Moussa Ndiaye 6 Mio.

Alles andere ist auf Grund von Alter, Leistung und Einsatzzeiten gut nachvollziehbar.

Bei Aouchiche kann man sicherlich streiten, weil der nun wirklich herausragend war und wenn ich vom Uzun oder Ouedraogo Argument lese, dann kann man hier durchaus nochmal dran erinnern, dass er auch mal ein solcher Spieler war, der mit 17 bei PSG debütiert hat. Von daher fände ich bei ihm irgendwas Richtung 5-7 Mio. tatsächlich vertretbar.

Bei Ndiaye bin ich anderer Meinung, der ist mMn in Ordnung bewertet. Wenn der diese Leistung bestätigt wird er auch zu Recht erneut angehoben werden. Zumal für "uns" bestimmt nicht so verkehrt ist, wenn auf dem meistgenutzten Marktwertportal ein geringere Summe für den Moment neben seinem Namen steht...
Marktwerte Schalke 04 |#1025
02.06.2026 - 10:24 Uhr
Wie Runaway weiter oben schon angemerkt hat, sind die Werte vollkommen egal, da sie von Theoretikern gewürfelt sind.
Interessant sind immer nur tatsächliche Preise.

Da wir Ndiaye für die nächste Saison ja erst wider verpflichten müssten, wär mir aber jeder Euro weniger in einem tatsächlichen Marktwert ausgesprochen recht zwinker
Marktwerte Schalke 04 |#1026
02.06.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Alivo

Ich glaube die meisten Leute im Forum hier reden nicht darüber ob er auf 3,50 oder 4m bewertet werden soll sondern eher Richtung 7m.

Ja ich rede hier, zumindest mal von 5-6mio.
Und bezüglich Ouedraogo. Soll das ein Witz sein?
Das ist doch gar nicht vergleichbar.
Ouedraogo hatte nicht ansatzweise den Impact von Adil.
Dafür war er zugegebenerweise deutlich jünger.
Im Bezug auf Leistung und Impact war Adil noch ein ganzes Stück krasser als El-Faouzi.
Wenn auch nur eine Halbrunde, die andere war er ja gar nicht da. Kaum vorzustellen, wie seine direkten Scorerwerte ausgesehen hätten, wenn Dzeko nicht so lange gefehlt hätte.
Überragende Technik und zwar in jedem Bereich Ballbehandlung,Pass, Flanke...
Überragende Spielintelligenz, der hat Pässe und vorallendingen Flanken geschlagen, die waren schon sehr genial, Spielmacherqualitäten von hinten heraus. Pressingintelligenz und Aggressivität.
Eine unnormale Pre-Assist und eigentliche Pre-Assist Statistik und gleiches gilt für die nackten Zahlen, wenn seine Nebenmänner effektiver gewesen wären.

Ehemaliges herausragendes Talent.
Was vorher gewesen ist, ist ja schön und gut.
Aber bei uns hat er nicht nur angedeutet was er drauf hat.
Vom Skillset auch noch besser passend zur ersten als zur zweiten Liga.
Im Spiel gegen Elversberg mit einem überragenden Pass in die Tiefe den Siegestreffer eingeleitet.
Wenn er vom Platz ging hat sich direkt die gesamte Struktur des Spiels geändert.
Wenn er das die ganze Saison gezeigt hätte, dann wäre mir nicht einmal die Aufwertung auf El-Faouzis Niveau genug. Fernab vom bisherigen Werdegang, die sind gleich alt. Und bezüglich Adils Leistung. Adil ist nicht in eine überragend spielende Mannschaft gewechselt und wurde von ihr getragen und hat deswegen abgeliefert. Dann könnte man vielleicht mit dem Werdegang argumentieren. Er ist das entscheidende Puzzlestück warum wir schönen Offensivfußball in der Rückrunde sehen durften und das mit sehr großer Konstanz und Impact. Das einzige was man ihm wirklich ankreiden kann, ist dass er nicht der schnellste aber auch nicht langsamste ist und aus der Distanz im Schuss harmlos. Aber bezüglich Torgefahr hat er sich sich sogar gesteigert und die Schwäche aus der Distanz mit seiner Spielintelligenz kompensiert. Ich erinner mal an sein Tor nach Syllas Vorarbeit, was er selbst vorbereitet hat und dann in der Situatiion geblieben ist und den Ball in den Knick haut.

Dank Gott hat er nie gefehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 02.06.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
Marktwerte Schalke 04 |#1027
02.06.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von bluesoul
Zitat von BlauerHimmel

Adil Aouchiche 7 Mio.
Moussa Ndiaye 6 Mio.

Bei Aouchiche kann man sicherlich streiten, weil der nun wirklich herausragend war und wenn ich vom Uzun oder Ouedraogo Argument lese, dann kann man hier durchaus nochmal dran erinnern, dass er auch mal ein solcher Spieler war, der mit 17 bei PSG debütiert hat. Von daher fände ich bei ihm irgendwas Richtung 5-7 Mio. tatsächlich vertretbar.

Bei Ndiaye bin ich anderer Meinung, der ist mMn in Ordnung bewertet. Wenn der diese Leistung bestätigt wird er auch zu Recht erneut angehoben werden. Zumal für "uns" bestimmt nicht so verkehrt ist, wenn auf dem meistgenutzten Marktwertportal ein geringere Summe für den Moment neben seinem Namen steht...

Ja und der 17 jährige Aouchiche hatte dementsprechend auch 10m Marktwert. Was hat der 17 jährige Aouchiche mit dem 23 jährigen zu tun?

Der 23 jährige Aouchiche hat seinen Marktwert um knapp 200% gesteigert, nachdem er vor einem halben Jahr ablösefrei (ist auch wichtig) gekommen ist. Wäre er bei 7M gelandet, wäre es knapp 400% Steigung gewesen.

Und hier sind wir dann bei Ouedraogo und Uzun Level, die beide als absolutes Top Talent gelten. Der 23 jährige Aouchiche nicht mehr.
Marktwerte Schalke 04 |#1028
02.06.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von GreatGrizzly

Zitat von Alivo

Ja ich rede hier, zumindest mal von 5-6mio.
Und bezüglich Ouedraogo. Soll das ein Witz sein?
Das ist doch gar nicht vergleichbar.
Ouedraogo hatte nicht ansatzweise den Impact von Adil.
Dafür war er zugegebenerweise deutlich jünger.
Im Bezug auf Leistung und Impact war Adil noch ein ganzes Stück krasser als El-Faouzi.
Wenn auch nur eine Halbrunde, die andere war er ja gar nicht da. Kaum vorzustellen, wie seine direkten Scorerwerte ausgesehen hätten, wenn Dzeko nicht so lange gefehlt hätte.
Überragende Technik und zwar in jedem Bereich Ballbehandlung,Pass, Flanke...
Überragende Spielintelligenz, der hat Pässe und vorallendingen Flanken geschlagen, die waren schon sehr genial, Spielmacherqualitäten von hinten heraus. Pressingintelligenz und Aggressivität.
Eine unnormale Pre-Assist und eigentliche Pre-Assist Statistik und gleiches gilt für die nackten Zahlen, wenn seine Nebenmänner effektiver gewesen wären.

Ehemaliges herausragendes Talent.
Was vorher gewesen ist, ist ja schön und gut.
Aber bei uns hat er nicht nur angedeutet was er drauf hat.
Vom Skillset auch noch besser passend zur ersten als zur zweiten Liga.
Im Spiel gegen Elversberg mit einem überragenden Pass in die Tiefe den Siegestreffer eingeleitet.
Wenn er vom Platz ging hat sich direkt die gesamte Struktur des Spiels geändert.
Wenn er das die ganze Saison gezeigt hätte, dann wäre mir nicht einmal die Aufwertung auf El-Faouzis Niveau genug. Fernab vom bisherigen Werdegang, die sind gleich alt. Und bezüglich Adils Leistung. Adil ist nicht in eine überragend spielende Mannschaft gewechselt und wurde von ihr getragen und hat deswegen abgeliefert. Dann könnte man vielleicht mit dem Werdegang argumentieren. Er ist das entscheidende Puzzlestück warum wir schönen Offensivfußball in der Rückrunde sehen durften und das mit sehr großer Konstanz und Impact. Das einzige was man ihm wirklich ankreiden kann, ist dass er nicht der schnellste aber auch nicht langsamste ist und aus der Distanz im Schuss harmlos. Aber bezüglich Torgefahr hat er sich sich sogar gesteigert und die Schwäche aus der Distanz mit seiner Spielintelligenz kompensiert. Ich erinner mal an sein Tor nach Syllas Vorarbeit, was er selbst vorbereitet hat und dann in der Situatiion geblieben ist und den Ball in den Knick haut.

Dank Gott hat er nie gefehlt.

Kleiner Hinweis: Es geht um eine Marktwertanalyse und nicht um eine Leistungsanalyse smile

Für El Faouzi gibt es bereits Interessenten, die wohl bereit sind 10m+ hinzulegen. Den Punkt bitte nicht vergessen. Ein starker indikator für den Marktwert.

Aouchiche ist im Winter für 0€ gekommen, das hat auch eine Relevanz. Gib es Vereine, die jetzt bereit sind 7, 8, 9m für einen 23 jährigen zu zahlen, der eine sehr starke Halbserie hatte? Ohne seine Leistungen zu schmälern, darf das kritisch betrachtet werden. Er hat immerhin davor 6 Jahre lang keinen richtigen Fuß in den Profifußball bekommen.
Wie gesagt, man kann drüber streiten ob am Ende 3,5m oder 4m fairer seien, die geforderten 6m+ sehe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wenn er seine Leistung in de nächsten Monaten annähernd so bestätigt, wird der schneller bei 10m+ sein als man gucken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alivo am 02.06.2026 um 14:52 Uhr bearbeitet
Marktwerte Schalke 04 |#1029
02.06.2026 - 15:53 Uhr
Naja besser für uns und unsere Verhandlungsposition ist dieses Underdograting sicherlich. Von daher vielleicht besser so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.