Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#4081
03.02.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle

Einen vernünftigen Weg zur Monetarisierung hat man bis Heute nicht gefunden...

Sorry ich stehe grad ein wenig auf den Schlauch, mir sagt der Begriffe Monetarisierung zwar etwas, allerdings nicht in diesem Zusammenhang. Kannst du mir das bitte noch einmal mit deinen Worten verdeutlichen?

Danke!

Edith: Verstehe mich bitte nicht falsch, wie gesagt Monetarisierung ist klar, jedoch dachte ich bis dato das es der Opposition und ihren Anhängern doch grade darum geht, Begriffe wie Premiumprodukt, Kunden und ähnliches zu vermeiden, immerhin wird Kind dafür täglich angezählt.
Dann den Begriff Monetarisierung der den Inbegriff der Kapitalbildung umfasst in Vordergrund zu stellen, kann doch kapitalistischer und unromantischer nicht sein.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 03.02.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4082
03.02.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von dreadmcfizzle

Einen vernünftigen Weg zur Monetarisierung hat man bis Heute nicht gefunden...

Sorry ich stehe grad ein wenig auf den Schlauch, mir sagt der Begriffe Monetarisierung zwar etwas, allerdings nicht in diesem Zusammenhang. Kannst du mir das bitte noch einmal mit deinen Worten verdeutlichen?

Danke!

Edith: Verstehe mich bitte nicht falsch, wie gesagt Monetarisierung ist klar, jedoch dachte ich bis dato das es der Opposition und ihren Anhängern doch grade darum geht, Begriffe wie Premiumprodukt, Kunden und ähnliches zu vermeiden, immerhin wird Kind dafür täglich angezählt.
Dann den Begriff Monetarisierung der den Inbegriff der Kapitalbildung umfasst in Vordergrund zu stellen, kann doch kapitalistischer und unromantischer nicht sein.

Gute Frage, das interessiert mich auch.

Zudem will ich anmerken, dass Hannover (wie fast alle Buli-Clubs) zu den besser geführten Vereinen gehört.

Schau mal ein paar Ligen tiefer, wie es so manchem Verein geht, der um die Existenz kämpft.
Wir sollten von 16 Jahren Liga 1, 2xEL und dem direkten Wiederaufstieg nicht zu verwöhnt sein und dabei vergessen, dass hinter all dem harte Arbeit steckt.

Wenn man hier immer so tut, als wären wir der Katastrophenverein schlechthin, wundere ich mich sehr.
Schaut mal auf andere Vereine, auf andere Stadien oder darauf, wie in manchen Ligen Gehalt gezahlt wird.

Also wie gesagt, die Buli-Clubs sind fast alle spitze geführt. Auch wenn die Presse gerne gegen uns oder den HSV (oder andere) hetzt und so tut, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, Profifussball zu "machen".
Die ganzen Printmedien oder TV und Radiofuzzis sollen mal lieber selbst aufpassen, dass sie nicht den Anschluss an Podcasts und Apps verpassen, bevor sie anderen erklären wollen, wie man innovativ und zeitgemäß ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 03.02.2019 um 15:12 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4083
03.02.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von t0815

Aber schauen wir uns unseren Verein und Profifussball davon losgelöst an, erkenne ich ein Top geführten Verein.

Ja so "top geführt" das man lieber an einem Hannover-Model arbeitet statt sich mal ein schlüssiges sportliches Konzept überlegt. Einen vernünftigen Weg zur Monetarisierung hat man bis Heute nicht gefunden, was auch zu Recht vom 11 Freunde Magazin und vielen Usern hier kritisiert wird.
Ein Verein der so "top geführt" wird, dass ein ehemaliger Trainer die Zustände der Trainingsanlage kritisiert, weil keine andere Person diese Missstände erkennt.
"Top geführt" ist bei weitem was anderes, sonst würde man auch nicht in der aktuellen Lage stecken.

Das Hannovermodell ist jetzt wieder in wie fern widersprüchlich zu einem sportlichen Konzept?

Das 11 Freunde Dings welches Doll als großen Fehler da stellt und so direkt wieder Stimmung gegen Hannover 96 gemacht hat?

Wer bitte sagt das niemand anderes auch schon über die Trainingsplätze gesprochen hat?
Ist der Trainer nicht ein leitender Angestellter der dieses an sprechen kann?

Irgendwie erkenne ich erneut nichts in deinen Aussagen ausser Stimmungsmache.
Martin Kind |#4084
04.02.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von UnChandal96
Zitat von dreadmcfizzle

Zitat von t0815

Aber schauen wir uns unseren Verein und Profifussball davon losgelöst an, erkenne ich ein Top geführten Verein.

Ja so "top geführt" das man lieber an einem Hannover-Model arbeitet statt sich mal ein schlüssiges sportliches Konzept überlegt. Einen vernünftigen Weg zur Monetarisierung hat man bis Heute nicht gefunden, was auch zu Recht vom 11 Freunde Magazin und vielen Usern hier kritisiert wird.
Ein Verein der so "top geführt" wird, dass ein ehemaliger Trainer die Zustände der Trainingsanlage kritisiert, weil keine andere Person diese Missstände erkennt.
"Top geführt" ist bei weitem was anderes, sonst würde man auch nicht in der aktuellen Lage stecken.

MK hat mehrfach betont, dass Investoren an der Seitenlinie stehen, aber nicht bereit sind zu investieren, solange das mit 50+1 nicht geklärt ist.

Ich bin guter Dinge, dass wir das mit der langfristigen Finanzierung bald geregelt haben werden.

@SaschaHSV96

Das ist ganz einfach beantwortet:

Er hat damals diese Ausnahmeregelung erwirkt. Dabei ging er davon aus, dass sie für ihn greift. Mit dieser Kompromisslösung hat er sich also dementsprechend abgefunden.

Er musste ein paar Jahre warten, bis er die 20 Jahre voll hat, damit die Ausnahmeregelung für ihn greift. Nachdem die 20 Jahre rum waren, hat er ja sofort den Antrag zur Übernahme gestellt.

Jetzt wurde der Antrag abgelehnt.

Das Rechtssystem ist so, dass du dich erst durch die nationalen Instanzen klagen musst, um auf europäischer Ebene klagen zu können und in diesem Stadium befindet sich der Antrag aktuell.

Wird sich also noch ein paar Jahre ziehen, aber das Ergebnis steht jetzt schon fest. Das ist ja auch der Grund weshalb ich sage, dass man sich diesen ganzen Quatsch sparen könnte.

Das Ergebnis steht jetzt schon fest?
Dem ist absolut nicht so. Es gibt Argumente für beide Seiten und juristisch ist da gar nichts so klar, wie es hier einige zum Besten geben.
Selbst die Zauberworte "gleiches Recht für alle" greifen nicht zwingend, da es sich um Einzelfallentscheidungen mit völlig unterschiedlichem Hintergrund handelt. Aufgrund derer war man bereit Herrn Kind, und somit den Fall H96, ebenfalls eine Sonderrolle zuzugestehen. Erachtete jedoch das eingebrachte Invest als zu gering.
Jetzt mal eine Frage:
Warum ist man hier der Meinung, man müsste Herrn Kind den Klub für "Kleingeld" überlassen?
Der ihn dann, im Fall, dass seine Aussagen richtig sind, an bereitstehende Investoren verkauft.
Wieviel würden die zahlen? Vergleichbare Summen wie Kind?
An wen würden die zahlen? Würden sie nicht den Mehrheitsanteilhalter auszahlen müssen, da die Anteile ja von ihm kämen?
Was verspricht man sich in Hannover davon für die Mannschaft, wenn Kind seine Anteile versilbert?
Hunderte Millionen für Transfers von den neuen Investoren?
Das wird wohl ein Traum bleiben müssen.
Oder weniger? Dann frage ich mich aber, warum man seinen Klub verkaufen will, wenn man dann auf dem gleichen Level rumkaspert wie bisher, nur dass die Besitzer dann, vielleicht, nicht mehr Kind sondern XY heissen. Ein Level übrigens, welches nach wie vor über einer Reihe BL-Klubs anzusiedeln ist, wenn man die bereits vorhandenen Möglichkeiten kompetent nutzen würde.
Schmadtke und Slomka haben es doch bewiesen, dass sportliche Kompetenz nicht zwingend zig Millionen braucht, um erfolgreich zu wirken.
Mehr Geld bedeutet nicht zwangsläufig mehr Erfolg.
Und ob H96 am langen Ende, wenn denn tatsächlich alles im Sinne von Herrn Kind entschieden wurde, überhaupt mehr Geld bekommt, dass bleibt ja abzuwarten.
Fazit:
- Gerichtsentscheide sind nicht sicher, bis sie rechtskräftig sind
- das Vorhandensein der Investoren ist fraglich
- ob H96 dann einen Geldsegen bekäme ist fraglich
- ob der Geldsegen überhaupt nutzbringend verwendet würde ist fraglich
und da verstehe ich nicht, wie man als Fan sich auf den Verkauf seines Klubs freuen kann.
Martin Kind |#4085
04.02.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von filigran60

Dem ist absolut nicht so. Es gibt Argumente für beide Seiten und juristisch ist da gar nichts so klar, wie es hier einige zum Besten geben.
Selbst die Zauberworte "gleiches Recht für alle" greifen nicht zwingend, da es sich um Einzelfallentscheidungen mit völlig unterschiedlichem Hintergrund handelt. Aufgrund derer war man bereit Herrn Kind, und somit den Fall H96, ebenfalls eine Sonderrolle zuzugestehen. Erachtete jedoch das eingebrachte Invest als zu gering.
Jetzt mal eine Frage:
Warum ist man hier der Meinung, man müsste Herrn Kind den Klub für "Kleingeld" überlassen?
Der ihn dann, im Fall, dass seine Aussagen richtig sind, an bereitstehende Investoren verkauft.
An wen würden die zahlen? Würden sie nicht den Mehrheitsanteilhalter auszahlen müssen, da die Anteile ja von ihm kämen?
Was verspricht man sich in Hannover davon für die Mannschaft, wenn Kind seine Anteile versilbert?
Oder weniger? Dann frage ich mich aber, warum man seinen Klub verkaufen will, wenn man dann auf dem gleichen Level rumkaspert wie bisher, nur dass die Besitzer dann, vielleicht, nicht mehr Kind sondern XY heissen. Ein Level übrigens, welches nach wie vor über einer Reihe BL-Klubs anzusiedeln ist, wenn man die bereits vorhandenen Möglichkeiten kompetent nutzen würde.
Schmadtke und Slomka haben es doch bewiesen, dass sportliche Kompetenz nicht zwingend zig Millionen braucht, um erfolgreich zu wirken.
Und ob H96 am langen Ende, wenn denn tatsächlich alles im Sinne von Herrn Kind entschieden wurde, überhaupt mehr Geld bekommt, dass bleibt ja abzuwarten.
Fazit:
und da verstehe ich nicht, wie man als Fan sich auf den Verkauf seines Klubs freuen kann.

Ich rede nicht von der Ausnahmeregelung gegen die Kind aktuell vorgeht. Bei dieser gebe ich dir Recht, dass es juristisch "unklar" ist. Liegt aber aber einzig und allein an der Formulierung "erhebliche Förderung", da dies ein relativer und nicht genau definierter Begriff ist. Dies gilt es zu klären.

An der zukünftigen Entscheidung des EUGH zur Rechtmäßigkeit von 50+1 in Deutschland habe ich absolut keine Zweifel. Das ist keine Einzelfallentscheidung, da in vielen anderen Ländern diese Regelung nicht existiert und die Bundesliga im Vergleich zu diesen Ligen einen massiven Wettbewerbsnachteil hat. Nicht umsonst verlassen immer mehr "Stars" die Bundesliga und gehen ins Ausland.

Durch Privat-Investoren sind dort ganz andere Gehaltsgefüge möglich, die wiederum durch die gesteigerte Attraktivität dieser Ligen die TV-Gelder in diesen Ländern steigen lassen.

Es liegt also eine massive Benachteiligung der Vereine in den deutschen Profiligen vor, dessen Ursache in 50+1 liegt.

Weiterhin werden Vereine wie RB Leipzig früher oder später sowieso die Mehrheit in der Bundesliga darstellen. Investoren werden sich kleine deutsche Vereine angeln, diese pushen und somit die 50+1 Regel umgehen.

Dies bedeutet, dass immer mehr Traditionsvereine diesen Vereinen weichen werden, ganz unabhängig davon, ob 50+1 fällt.

Ich glaube nicht, dass den Fans oder den Verantwortlichen dieser Traditionsvereine es lieber ist, wenn der eigene Verein auf kurz oder lang nach unten durchgereicht wird.

Es wird sich mit 50+1 immer weiter zuspitzen und der Abstand zu anderen europäischen Ligen immer größer werden.

50+1 muss und wird fallen. Früher oder später.
Martin Kind |#4086
04.02.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von UnChandal96
Zitat von filigran60

Jetzt mal eine Frage:
Fazit:

Ich rede nicht von der Ausnahmeregelung gegen die Kind aktuell vorgeht. Bei dieser gebe ich dir Recht, dass es juristisch "unklar" ist. Liegt aber aber einzig und allein an der Formulierung "erhebliche Förderung", da dies ein relativer und nicht genau definierter Begriff ist. Dies gilt es zu klären.

An der zukünftigen Entscheidung des EUGH zur Rechtmäßigkeit von 50+1 in Deutschland habe ich absolut keine Zweifel. Das ist keine Einzelfallentscheidung, da in vielen anderen Ländern diese Regelung nicht existiert und die Bundesliga im Vergleich zu diesen Ligen einen massiven Wettbewerbsnachteil hat. Nicht umsonst verlassen immer mehr "Stars" die Bundesliga und gehen ins Ausland.

Durch Privat-Investoren sind dort ganz andere Gehaltsgefüge möglich, die wiederum durch die gesteigerte Attraktivität dieser Ligen die TV-Gelder in diesen Ländern steigen lassen.

Es liegt also eine massive Benachteiligung der Vereine in den deutschen Profiligen vor, dessen Ursache in 50+1 liegt.

Weiterhin werden Vereine wie RB Leipzig früher oder später sowieso die Mehrheit in der Bundesliga darstellen. Investoren werden sich kleine deutsche Vereine angeln, diese pushen und somit die 50+1 Regel umgehen.

Dies bedeutet, dass immer mehr Traditionsvereine diesen Vereinen weichen werden, ganz unabhängig davon, ob 50+1 fällt.

Ich glaube nicht, dass den Fans oder den Verantwortlichen dieser Traditionsvereine es lieber ist, wenn der eigene Verein auf kurz oder lang nach unten durchgereicht wird.

Es wird sich mit 50+1 immer weiter zuspitzen und der Abstand zu anderen europäischen Ligen immer größer werden.

50+1 muss und wird fallen. Früher oder später.
Es beschäftigt sich seit Jahren nur 96 in der 1.Bundesliga mit dem Thema. Kein Nürnberg, Augsburg, Bremen oder Freiburg. Die konzentrieren sich mehr oder weniger über Fußball.Und das seid Jahren.Was bei uns seid Jahren abgeht ist bekannt Aber hier wird geglaubt wenn 50+1 fällt kommen die neuen Messis und Ronaldos nach Hannover.Das der Weg auch mit 50+1 nach unten führen kann hat noch keiner sich Gedanken gemacht.
Martin Kind |#4087
04.02.2019 - 13:13 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
]Es beschäftigt sich seit Jahren nur 96 in der 1.Bundesliga mit dem Thema. Kein Nürnberg, Augsburg, Bremen oder Freiburg. Die konzentrieren sich mehr oder weniger über Fußball.Und das seid Jahren.

Und war denn einer dieser Vereine in den letzten 20 Jahren erfolgreicher als Hannover 96?
Wenn du jetzt Bremen nennst dann beachte die Entwicklung von Bremen und den steilen Weg nach unten.
Nur weil andere sich nicht mit einem Thema beschäftigen heißt das nicht das dieses Thema nicht wichtig oder Sinnvoll wäre.

Zitat von SaschaHSV96
Aber hier wird geglaubt wenn 50+1 fällt kommen die neuen Messis und Ronaldos nach Hannover.

Es ist für uns alle offensichtlich das du gegen eine Änderung der 50+1 Regel bist.
Das ist auch völlig okay, jeder hat seine Meinung und seine Vorstellungen, aber deswegen musst du nicht so tun als wenn die welche für diese Änderung sind, zu blöd wären 1 und 1 zusammen zu zählen.

Aber ich denke das ist dir schon ganz bewusst und wenn man halt Inhaltlich nichts zu entgegnen hat, dann versucht man mit Lügen und Falschen Darstellungen die andere Seite in Misskredit zu bringen.

"Es lebe die Generation Springer"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#4088
04.02.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

]Es beschäftigt sich seit Jahren nur 96 in der 1.Bundesliga mit dem Thema. Kein Nürnberg, Augsburg, Bremen oder Freiburg. Die konzentrieren sich mehr oder weniger über Fußball.Und das seid Jahren.

Und war denn einer dieser Vereine in den letzten 20 Jahren erfolgreicher als Hannover 96?
Wenn du jetzt Bremen nennst dann beachte die Entwicklung von Bremen und den steilen Weg nach unten.
Nur weil andere sich nicht mit einem Thema beschäftigen heißt das nicht das dieses Thema nicht wichtig oder Sinnvoll wäre.

Zitat von SaschaHSV96

Aber hier wird geglaubt wenn 50+1 fällt kommen die neuen Messis und Ronaldos nach Hannover.

Es ist für uns alle offensichtlich das du gegen eine Änderung der 50+1 Regel bist.
Das ist auch völlig okay, jeder hat seine Meinung und seine Vorstellungen, aber deswegen musst du nicht so tun als wenn die welche für diese Änderung sind, zu blöd wären 1 und 1 zusammen zu zählen.

Aber ich denke das ist dir schon ganz bewusst und wenn man halt Inhaltlich nichts zu entgegnen hat, dann versucht man mit Lügen und Falschen Darstellungen die andere Seite in Misskredit zu bringen.

Ihr seht die Entwicklung in England nur.Ja natürlich tolle Spieler hoher Marktwert der Vereine.Aber nur weil Investoren dahinter stecken?Oder vielleicht weil sie ihre Liga besser vermarkten.Schaut mal nach was der Ab- und Aufsteiger an Fernsehgelder kassiert bevor ihr so ein Blödsinn von Investoren und 50+1 schreibt."Es lebe die Weltverbesserer."
Martin Kind |#4089
04.02.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von UnChandal96

Denen ist auch klar, dass sie auf europäischer Ebene nicht den Hauch einer Chance haben, wenn ein Profiverein in Deutschland gegen 50+1 klagt.
Bitte um Verlinkung von Quellen, die diese Behauptungen belegen.

Ansonsten ist es einfach nur pervers, wie hier irgendwelche Erfolgsfanatiker mit aller Macht wollen, dass noch mehr Geld ins System Fussball gepumpt wird, durch einen 74-jährigen Patriarchaten, der davon träumt, die Vorherrschaft in Fussballdeutschland zu übernehmen.

Euretwegen kann man nur froh sein, dass man wohl wieder in die zweite Liga absteigt.
Martin Kind |#4090
04.02.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von SaschaHSV96

Lieber Adrian! Ihr seid es doch die keine Argumente für 50+1 habt ausser Kind hat den Verein gerettet oder eure Gleichheit mit anderen Ligen.Nennt mal nachhaltig Gründe wieso es mit einem Investitior besser wird als ohne.Erfolg kann man nicht kaufen sondern man muss ihn sich erarbeiten.Besispiele in der Bundesliga gibt es genug. Sich einen Investor ins Haus zu holen um zu sagen "Jetzt wird alles besser" ist mir schlichtweg zu einfach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.