Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#4111
05.02.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von filigran60
Zitat von UnChandal96

Muss fallen, damit der deutsche Fußball sowohl national als auch im internationalen Vergleich attraktiv bleibt und damit internationale TV-Gelder auch in unseren Ligen ankommen.

Muss auch fallen, damit Fußball in Deutschland der Volkssport Nummer 1 bleibt. Denn durch solche Geschichten wie ein Vorrunden-Aus bei der WM wird auch klar, dass der Fußball hier aktuell auf einem absteigenden Ast ist.

Die internationale Abgeschlagenheit kommt doch immer mehr zum Vorschein. Fehlende oder schlechte Nachwuchsförderung etc. etc. führen doch dazu, dass deutsche Ausnahmetalente immer weniger werden.

Man kann sich der Wahrheit gegenüber verschließen und sich als DFL und Fan weiterhin isolieren und in seiner heilen Fußballwelt leben.

Muss sich dann aber nicht wundern, wenn internationale Titel (CL,EL,WM,EM) langfristig ausbleiben, die Jugend sich zusehendst vom Fußball abwendet und die Stadien leer bleiben.

Monetarisiert werden wird das ganze auf Dauer sowieso durch Vereine wie RB. Wir müssen als Fußballnation langsam begreifen, dass da viel mehr dran hängt als die Tatsache nur "Söldner" auf dem Platz zu haben.

Ich möchte noch auf diesen post eingehen, auch wenn ich es schon oft erklärt habe.
Investoren verschenken ihr Geld nicht, sie wollen mit ihrer Anlage zumindest mittelfristig Profit machen.
Genau deshalb wollen doch diese Investoren erst einsteigen, wenn 50+1 gefallen ist - weil sie dann Besitzer sind. Niemand wird ihnen vorschreiben, was sie mit den Einnahmen machen, ob sie ins Team investieren oder doch lieber z.B. die TV-Gelder für sich abzwacken, ob sie ihren Besitz beleihen oder anderweitig Kapital herausschlagen (bspw. beliebt sind Bauunternehmer, die, mit öffentlichen Mitteln, plötzlich Bauvorhaben wie Parkplätze/Stadionausbau/Infrastruktur um den eigenen Besitz herum realisieren) oder oder.
Dazu kommt:
Fußball ist in Niedrigzinszeiten eine Boombranche, ganz besonders die BL, weil hier immer solide gewirtschaftet wurde, die Investoren also keine plötzlich auftauchenden Unregelmäßigkeiten oder ähnlich unangenehme Begleiterscheinungen zu fürchten haben.
Für diese Geschäftsleute ist Fußball etwas ganz anderes, als für Fans - es ist eine Möglichkeit an Geld zu kommen. Oft, wenn auch nicht immer, zu Lasten des Klubs. Warum auch nicht, es sind keine Fans, das muss man immer bedenken.
Deine Bedenken bzgl. des deutschen Fußballs kann ich dir nehmen, ich verfolge die BL seit 1966, sie war niemals die finanzkräftigste Liga, es gab nie die höchsten Gehälter oder Ablösesummen - dafür wurde stets pünktlich gezahlt und am Hungertuch nagte keiner. Man bekam auch nie die fertigen Weltklassespieler ins Land, musste häufig eigene Topleute ins Ausland ziehen lassen.
Dennoch sammelte die Nationalelf mehr Titel, als die Teams der "Besserzahler", dennoch bildeten wir mehr Toptalente heraus als diese Nationen. Wir gewannen auch internationale Vereinstitel, sicherlich hätten es mehr sein können - aber waren die Investorenklubs erfolgreicher? Nein. Die erfolgreichsten Klubs sind nach wie vor nicht im Besitz von Investoren.
Weder sind wir international abgeschlagen, noch besteht die Gefahr Fußball als Volkssport zu verlieren.
Die Liga boomt, es gibt Nachwuchs in Hülle und Fülle, unsere NLZ dienen als Vorbild für viele.
Natürlich haben auch andere Länder gute Nachwuchsspieler, warum auch nicht, gönnen wir ihnen doch die Sanchos und Dembélés, wir haben eben Sané, Werner, Havertz und Co., wir waren 2017 erst U-21 Europameister und 2015 im Halbfinale und wenn ich mich recht erinnere 2016 olympischer Silbermedaillengewinner, sowie 2014 Weltmeister.
Klingt für mich jetzt nicht nach dem Untergang der deutschen Fußballkultur, welcher nur von Investoren und dem Wegfall von 50+1 zu stoppen wäre.
Nein, die Gefahr unsere gesunde Struktur in den Händen geldgeiler Profiteure untergehen zu sehen ist viel größer als jeder beschworene Vorteil.
Auch H96 hat seine Erfolge in den letzten Jahren unter der 50+1 Regel gefeiert.
Weil man Kompetenz am Start hatte, diese ist um Längen wichtiger als Geld.

Ich verstehe nicht, was die Nationalmannschaft mit dem ganzen Thema zu tun hat. Es geht um die Vereine im internationalen Vergleich. Ein völlig anderes Thema.
Und der einzige Grund, warum wir da international nicht längst abgeschlagen sind, ist Bayern München. (Dortmund ist auch alle 2-3 Jahre mal erfolgreich, aber nicht annähernd konstant genug)
Martin Kind |#4112
05.02.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von filigran60

Nein, die Gefahr unsere gesunde Struktur in den Händen geldgeiler Profiteure untergehen zu sehen ist viel größer als jeder beschworene Vorteil.

Sehe ich genauso.. wünsche ich mir genauso..
Ich würde auch lieber mit einer mitgliedergeführten Fortuna im Mittelfeld der zweiten Liga spielen als in der CL mit einer Geldmaschine a la Manu, die von irgendwelchen Investoren gesteuert wird. Dann doch lieber unsere chaotische Mitgliederschaft, der der Verein wenigstens am Herzen liegt.
Ob das aber auf Dauer sportlich annähernd wettbewerbsfähig ist, daran habe ich echte Zweifel.

Was wenn in absehbarer Zeit alle internationalen Wettbewerbe selbst in der Gruppenphase nur noch von Investorenvereinen dominiert werden? Wieviele Fans würden es auf Dauer mittragen, wenn man so gar nicht mehr wettbewerbsfähig ist? Wahrscheinlich wollen die meistens Fußball-Konsumenten es ja genauso: Maximale Investitionen, maximales Spektakel. Meine Meinung wird zunehmend zur Aussenseiter-Meinung werden, da bin ich mir sicher.

Aktuell ist es wenigstens in der zweiten deutschen Liga so, daß alle (naja meistens) mit relativ gleichen Voraussetzungen antreten und es spannend ist. Was, wenn das irgendwann nur noch in der Regionalliga der Fall ist?
Wenn wir aktuell in der Bundesliga gegen eine Truppe super gemanagter Hochbegabter wie RBL antreten, haben wir im Grunde nicht den Hauch einer Chance, wenn die sich halbwegs konzentrieren. Im Grunde brauchen die maximal ne Halbzeit gegen uns. Will man in einer so unausgeglichenen Liga spielen?

Ich habe ja lange auch gedacht, daß die ausufernde Kommerzialisierung dem Fußball die Attraktivität nimmt, und er dann zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Das glaube ich nicht mehr sad

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Martin Kind |#4113
05.02.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Ich verstehe nicht, was die Nationalmannschaft mit dem ganzen Thema zu tun hat. Es geht um die Vereine im internationalen Vergleich. Ein völlig anderes Thema.
Und der einzige Grund, warum wir da international nicht längst abgeschlagen sind, ist Bayern München. (Dortmund ist auch alle 2-3 Jahre mal erfolgreich, aber nicht annähernd konstant genug)

5-Jahres-Wertung sagt dir was? Warum ist die Bundesliga dort seit Jahren unter den Top 5 (vor einigen Jahren sogar dauerhaft Top 3!), wenn nur Bayern München für den Erfolg verantwortlich ist? augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreadmcfizzle am 05.02.2019 um 14:46 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4114
05.02.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle

Zitat von Pablo_Aimar

5-Jahres-Wertung sagt dir was? Warum ist die Bundesliga dort seit Jahren unter den Top 5 (vor einigen Jahren sogar dauerhaft Top 3!), wenn nur Bayern München für den Erfolg verantwortlich ist? augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Du meinst die UEFA 5 Jahres Wertung?

Überspitzt gesagt:
Weil es innerhalb dieses Rankings kaum Bewegung zwischen den Regionen gibt.
Spanien immer 1, Frankreich immer 6.
Von 2 bis 5 wechseln Deu, Eng und Ita.

Und ab Platz 7 ist auch alles relativ konstant.
Was soll auch passieren? Sollen und Holland und Portugal überholen?
Die mit den meisten Kapazitäten (Startplätzen) holen in der Regel die meisten Punkte und die paar Abweichungen machen 1-2 Verschiebungen im Jahr aus, die sich in der nächsten Saison wieder regulieren.

Die Platzierung in dieser Wertung sind so abwechslungsreich, wie die Meisterschaft bei uns in den letzten Jahren.

Edit: solange nicht alle mit gleichen Voraussetzungen starten, sagt der Platz alleine wenig aus. Das wäre ja, als wenn die Top-5 mit 11 Mann ins Spiel gehen und alle danach nur mit 10 Mann.
Das ist NUR eine Wertung, keine Tabelle mit Direktvergleich wie die Buli.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 05.02.2019 um 15:24 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4115
05.02.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von Misiek29328

Zitat von dreadmcfizzle

Zitat von Pablo_Aimar

Überspitzt gesagt:

Stimmt nicht. Hast du dir überhaupt mal die letzten 10 Jahre angeschaut? Wie kann man sowas behaupten?
Zitat von Misiek29328

Stimmt nicht. rolleyes

Zitat von Misiek29328

Die erste Behauptung die mal relativ passend ist. / Edit: Stimmt auch nicht....
Zitat von Misiek29328

Die französische Liga, die laut Herrn Kind der Bundesliga im Nacken sitzt und die ganzen Talente holt, könnte ja jetzt die Bundesliga überholen ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreadmcfizzle am 05.02.2019 um 15:29 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4116
05.02.2019 - 15:59 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle

Zitat von Misiek29328

Zitat von dreadmcfizzle

Zitat von Pablo_Aimar

Überspitzt gesagt:

Stimmt nicht. Hast du dir überhaupt mal die letzten 10 Jahre angeschaut? Wie kann man sowas behaupten?
Zitat von Misiek29328

Stimmt nicht. rolleyes

Zitat von Misiek29328

Die erste Behauptung die mal relativ passend ist. / Edit: Stimmt auch nicht....
Zitat von Misiek29328

Die französische Liga, die laut Herrn Kind der Bundesliga im Nacken sitzt und die ganzen Talente holt, könnte ja jetzt die Bundesliga überholen ugly

Jupp, Frankreich ist eher konstant 5, da hab ich mich vertan.
Aber so viel Bewegung sehe ich hier nicht. Mal 1-2 Plätze und dann wieder zurück.
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Edit: und nein, ich habe nicht die letzten 10 Jahre betrachtet.
Habe mich daher auf 3-4 Jahre beschränkt, weil 2009 heute jetzt nicht mehr so relevant ist.
Welche Schlüsse ziehst du aus der Tabelle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 05.02.2019 um 16:17 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4117
05.02.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von Pablo_Aimar

Die Tatsache, dass wir da unter den Top 5 sind, ist aber nur die halbe Wahrheit. Von Spanien und England trennen uns Welten. Die Italiener haben uns auch wieder überholt. Wir können froh sein, dass die UEFA die Champions League-Qualifikation reformiert hat, ansonsten hätten wir nur noch 3 Teams dabei.
Martin Kind |#4118
05.02.2019 - 17:01 Uhr
Eine viel wichtigere Frage: Was hat das Alles im Martin Kind Thread zu suchen?!
Martin Kind |#4119
05.02.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von bleached

Das habe ich mich auch bereits gefragt, scheute mich allerdings diese Frage öffentlich zu machen, da es dann sicherlich wieder X Querverweise gegeben hätte.
Ich warte noch darauf das wir hier über Weine diskutieren, ich weiß aus sicherer Quelle das Martin Kind schon mal ein Glas Wein getrunken hat, wäre also nicht Of-topic.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#4120
05.02.2019 - 21:58 Uhr
Zitat von bleached

Nichts. Sowas dann bitte alarmieren, ich schaffe es aktuell nicht mir alle Beiträge durchzulesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.