Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#5321
07.11.2019 - 10:36 Uhr
@Footballive22

Das war nun das aktuelleste und für mich augenfälligste Beispiel.

Du nennst es "traditionell wohlgesonnen", ich nenne es Haus- und Hofberichterstattung. Über die Begriffe kann man streiten.
Mir fällt auf, daß die Äußerungen von Martin Kind vielfach einfach übernommen ohne hinterfragt zu werden. Das hat für mich schon was von Hofberichterstattung.

Gemessen an der Situation rund um 96 vermisse ich eine kritische Haltung der Presse. Die Bild pieckst auch nur ein bisschen rum, anstatt mal richtig den Finger in die Wunde, z.Bsp. fehlende sportliche Fachkompetenz, zu legen.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 07.11.2019 um 10:39 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5322
07.11.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von thHannover96

Gefühlt werden sich die Rosinen rausgepickt, die zum negativen Bild über Kind passen und immer wenn es dann nicht passt, ist von "Lügenpresse" und "Sprachrohr-Kinds" die Rede.
Ich gleichen Maße halte ich übrigens den Bild-Reporter Rossberg, sowie den Tagesspiegel als äußerst voreingenommen und negativ eingestellt gegenüber Kind. Trotzdem behaupte ich nicht, dass diese von der Kind-Opposition unterwandert, bezahlt oder sonst was sind/werden.

Klar da werden immer nur Rosinen rausgepickt wie die Ablehnung des Ausnahmeantrages, wo die üblichen Kind-Befürworter hier erstmal von Lügenpresse, Fakenews usw. gesprochen haben. Die Zitate von damals kann man sich hier selbst zusammensuchen Cool
Da wurde insbesondere Herrn Rossberg ein persönliches Interesse unterstellt einem Herrn Kind eins auszuwischen und seine Artikel diskreditiert. Selbes Spiel beim Artikel damals des Tagesspiegels.
Komischerweise, war das keine Lügenpresse, keine Fakenews usw. alles was in den Artikeln geschrieben wurde entsprach der Wahrheit. Da sollten sich lieber einige User nochmal daran erinnern wie sehr sie sich sicher waren, dass ein Herr Kind die Mehrheit erhalten wird, problemlos.
In dem Zusammenhang ist mehr als bedenklich zu schreiben, dass diese Personen/Zeitungen voreingenommen und negativ seien. Nur weil die es sich anmaßen die Wahrheit zu schreiben? Lächerlich. Wo sind denn aktuelle Berichte des Tagesspiegels oder Herrn Rossberg über Martin Kind? Denen ist Kind eigentlich egal, denen ging es nur um eine Story. Und dann sollte man sich mal Fragen, was haben HAZ und NP in der Zeit eigentlich berichtet?

Passt aber insgesamt zum Bild was die Kinder-Befürworter hier abgeben. Bloß keine Kritik am Gröpaz zulassen - denn er ist unantastbar und macht keine Fehler.
Martin Kind |#5323
07.11.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von Myfanwie96
@RedStar96

Zitat von thHannover96

Das wollte ich damit ausdrücken. Wäre Kind zur Podiumsdiskussion geladen gewesen und hätte abgesagt, wäre das was anderes.
Hier ging es ja mehr darum, da zu sein, um gesehen zu werden.

Hätte, wäre, wenn = Konstruktion, wie ich es allgemein zum Thema Martin Kind kritisiert habe.

Anwesenheit wird darauf reduziert, um gesehen zu werden. Das ist eine despektierliche Aussage in Bezug auf diejenigen, die sich die Zeit genommen haben. Das geht über den Bild-Artikel hinaus und das war mein Aufhänger.

Martin Kind hat für den Montag Abend die Prioritäten anders gesetzt. Ich habe mir das Video mit der gesamten Veranstaltung angeschaut und seine Abwesenheit war auffallend und mein Eindruck war, daß das eigentlich nicht geht und unpassend war. Unabhängig von der "Stimmungsmache" der Bild, die im übrigen auch die Abwesenheit von Rauball und Keller kritisiert.
Die Absage von Kind hat ja auch bei Dir ein leichtes Unbehagen ausgelöst, wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere.

Er hat frühzeitig abgesagt. Warum stand nicht dabei. Nur das es frühzeitig war. Das spricht eigentlich dagegen, daß es einen Zusammenhang mit der Trainerentlassung am Samstag gibt.
Ich habe ad hoc noch keinen Artikel gefunden, in dem eine Begründung steht. wenn es einen Artikel gibt, dann würde ich den gerne lesen.

Vielleicht bin ich jetzt auf dem BILD-Artikel reingefallen und habe dem unbewusst zum Teil Glauben geschenkt. Denn da steht:
Auf BILD-Nachfrage richtete 96-Sprecher Heiko Rehberg aus: „Herr Kind war terminlich verhindert und hat das auch frühzeitig kommuniziert.“ Nach BILD-Informationen gab‘s ein Treffen der 96-Gesellschafter. Haupt-Thema: die Trainerfrage.

Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht. Ich glaube der BILD gar nicht, wüsste aber nicht warum ausgerechnet sie eine Rechtfertigung für Kind nennen sollten. Sie betiteln den Artikel mit „Trainer-Suche wichtiger als Enke-Termin“. Dann der Vergleich mit Uli Hoeneß. Dem entnehme ich einen gewissen Unterton, dass sie die Prioritäten (Trainer-Suche) kritisieren. Ich hingegen kann das verstehen, bei allem Respekt Enke gegenüber.
Und ja, die Absage hat bei mir trotzdem ein gewisses Unbehagen ausgelöst.
Martin Kind |#5324
07.11.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von thHannover96

Gefühlt werden sich die Rosinen rausgepickt, die zum negativen Bild über Kind passen und immer wenn es dann nicht passt, ist von "Lügenpresse" und "Sprachrohr-Kinds" die Rede.
Ich gleichen Maße halte ich übrigens den Bild-Reporter Rossberg, sowie den Tagesspiegel als äußerst voreingenommen und negativ eingestellt gegenüber Kind. Trotzdem behaupte ich nicht, dass diese von der Kind-Opposition unterwandert, bezahlt oder sonst was sind/werden.

Klar da werden immer nur Rosinen rausgepickt wie die Ablehnung des Ausnahmeantrages, wo die üblichen Kind-Befürworter hier erstmal von Lügenpresse, Fakenews usw. gesprochen haben. Die Zitate von damals kann man sich hier selbst zusammensuchen Cool
Da wurde insbesondere Herrn Rossberg ein persönliches Interesse unterstellt einem Herrn Kind eins auszuwischen und seine Artikel diskreditiert. Selbes Spiel beim Artikel damals des Tagesspiegels.
Komischerweise, war das keine Lügenpresse, keine Fakenews usw. alles was in den Artikeln geschrieben wurde entsprach der Wahrheit. Da sollten sich lieber einige User nochmal daran erinnern wie sehr sie sich sicher waren, dass ein Herr Kind die Mehrheit erhalten wird, problemlos.
In dem Zusammenhang ist mehr als bedenklich zu schreiben, dass diese Personen/Zeitungen voreingenommen und negativ seien. Nur weil die es sich anmaßen die Wahrheit zu schreiben? Lächerlich. Wo sind denn aktuelle Berichte des Tagesspiegels oder Herrn Rossberg über Martin Kind? Denen ist Kind eigentlich egal, denen ging es nur um eine Story. Und dann sollte man sich mal Fragen, was haben HAZ und NP in der Zeit eigentlich berichtet?

Passt aber insgesamt zum Bild was die Kinder-Befürworter hier abgeben. Bloß keine Kritik am Gröpaz zulassen - denn er ist unantastbar und macht keine Fehler.

Und schon reden wir wieder aneinander vorbei. Wer hat von "Bloß keiner Kritik" gesprochen?
Es ging mir in erster Linie um den Duktus des Tagesspiegels und Rossbergs.
Das die Haz und NP in den Jahren immer schlechter geworden ist, möchte ich nicht bezweifeln. Aber schlechter Journalismus macht sie noch nicht zum Haus und Hof-Blatt Kinds.
Wie auch immer. Ich find's nur merkwürdig Kind für das Fernbleiben bei der Veranstaltung am Aegi zu kritisieren, vor allem weil es einen triftigen Grund gab.
Im besagtem Artikel ging es vor allem darum, dass es schwach von Kind sei, wegen einer Trainerentscheidung der Veranstaltung fernzubleiben, während Uli Hoeneß, der selbst auf Trainersuche ist, anwesend war. Jedoch war Hoeneß zur Podiumsdiskission geladen und beteiligt sich offenbar auch nicht an der Trainersuche. Und das wurde kritisiert.
Und ihr driftet in eurer Kritik schon wieder in Themen ab, die ich eigentlich überhaupt nicht ansprechen wollte, weil wir diese Diskussionen schon 1000mal durchgegangen sind und sowieso auf keinen grünen Zweig kommen werden.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#5325
07.11.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von BEL77

Bemerkenswert, wie die Bild hier mehr Aufmerksamkeit erhält von Leuten, die die Artikel immer wieder kacke finden, als von denen, die die Artikel möglicherweise gut finden. grins

Ich denke, dass dir das nur so vorkommt. Die Leute, die die BILD-Artikel Kacke finden, kritisieren die Artikel und die BILD. Deswegen sieht man auf Anhieb, wenn diese Leute Bezug auf die Artikel nehmen. Die Leute, die die Artikel und die BILD gut finden, nehmen das Geschriebene hin und geben das oft in Diskussionen mit eigenen Worten wieder. Also beziehen die sich seltener direkt auf die BILD, haben sich aber ihre Meinung geBILDet. Da macht es schon den Eindruck, dass die Kritiker der BILD mehr Aufmerksamkeit schenken.

Man kann aber ziemlich problemlos die Leute erkennen, die die BILD-Artikel gut finden. Das merkt man schnell auch ohne dass sie die BILD zitieren zwinker

Tja. Haste ja schon selbst gemerkt, daß das ein ziemlicher Bock warZwinkernd

Zum Thema:
1.Bild sacht, Kind fehlt wegen der Gesellschafterversammlung
2. die tagt, kurzfristig einberufen am Montag, wegen der Trainerentlassung.
2. Die Absage von Kind kam nicht kurzfristig.
3. Die Trainerentlassung war erst Samstag.
4. Was haben die Gesellschafter mit der Trainersuche zu tun?
5. Martin Kind skizziert den Ablauf der Trainersuche in seinem Interview, nachzulesen auf der Homepage. Die Gesellschafter werden dort nicht erwähnt.
6. Wenn die Trainerentlassung über die sportliche Führung hinaus diskutiert werden soll, warum dann nicht im Aufsichtsrat mit dem einzigen Mitglied für den Bereich Sport Hellberg?

Widersprüche über Widersprüche. An den Punkten könnte man tatsächlich über die Verwertbarkeit der Bild-Artikel diskutieren. Aber nee, wenns ins eigene Bild passt, dann wird der Inhalt unkritisch übernommen.

•     •     •

Martin Kind |#5326
07.11.2019 - 14:52 Uhr
Lt Rehberg stand die Gesellschafterversammlung diesen Montag schon länger fest und der Punkt Trainer stand nicht auf der Tagesordnung.

Mit dem Aufsichtsrat haben Kind bzw die Gesellschafter auch gesprochen,folglich auch mit Hellberg.
Martin Kind |#5327
07.11.2019 - 19:23 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Zitat von RedStar96

Zitat von BEL77

Bemerkenswert, wie die Bild hier mehr Aufmerksamkeit erhält von Leuten, die die Artikel immer wieder kacke finden, als von denen, die die Artikel möglicherweise gut finden. grins

Ich denke, dass dir das nur so vorkommt. Die Leute, die die BILD-Artikel Kacke finden, kritisieren die Artikel und die BILD. Deswegen sieht man auf Anhieb, wenn diese Leute Bezug auf die Artikel nehmen. Die Leute, die die Artikel und die BILD gut finden, nehmen das Geschriebene hin und geben das oft in Diskussionen mit eigenen Worten wieder. Also beziehen die sich seltener direkt auf die BILD, haben sich aber ihre Meinung geBILDet. Da macht es schon den Eindruck, dass die Kritiker der BILD mehr Aufmerksamkeit schenken.

Man kann aber ziemlich problemlos die Leute erkennen, die die BILD-Artikel gut finden. Das merkt man schnell auch ohne dass sie die BILD zitieren zwinker

Tja. Haste ja schon selbst gemerkt, daß das ein ziemlicher Bock warZwinkernd

Zum Thema:
1.Bild sacht, Kind fehlt wegen der Gesellschafterversammlung
2. die tagt, kurzfristig einberufen am Montag, wegen der Trainerentlassung.
2. Die Absage von Kind kam nicht kurzfristig.
3. Die Trainerentlassung war erst Samstag.
4. Was haben die Gesellschafter mit der Trainersuche zu tun?
5. Martin Kind skizziert den Ablauf der Trainersuche in seinem Interview, nachzulesen auf der Homepage. Die Gesellschafter werden dort nicht erwähnt.
6. Wenn die Trainerentlassung über die sportliche Führung hinaus diskutiert werden soll, warum dann nicht im Aufsichtsrat mit dem einzigen Mitglied für den Bereich Sport Hellberg?

Widersprüche über Widersprüche. An den Punkten könnte man tatsächlich über die Verwertbarkeit der Bild-Artikel diskutieren. Aber nee, wenns ins eigene Bild passt, dann wird der Inhalt unkritisch übernommen.

Ich will nicht bis ins Unendliche diskutieren, deswegen reduziere ich das auf wenige Punkte:

Ich gebe zu, dass ich die Info zum Gesellschafter-Treffen unreflektiert von der BILD übernommen habe - Schande über mich, denn ich glaube dieser Zeitung wirklich kaum etwas, zudem kotzt mich die Art an. Jetzt hat aber @IILove96 geschrieben, dass das Treffen doch länger geplant war und dass Rehberg das so gesagt hat. Keine Ahnung ob das stimmt und wer die Quelle ist, aber falls ja: dann ist für mich die Absage der Enke-Veranstaltung entschuldigt. Denn es wurden sicher wichtige besprochen.
Falls die Info nicht stimmt und er einfach so abgesagt hat, dann geht das gar nicht! Ich glaube aber nicht, dass er den Termin einfach so abgesagt hat! Das kann ich mir nach der ganzen Geschichte nicht vorstellen. Er hat damals (zumindest für mich) glaubhaft dargestellt, dass ihn die Sache sehr mitgenommen hat. Zum fünfjährigen Todestag von Enke hat sogar die BILD ein Interview von Kind zu diesem Thema veröffentlicht („Ich denke jeden Tag an Enke“).
Man kann das alles jetzt lange ausdiskutieren, aber gibt es denn irgendeinen Grund anzunehmen, dass Kind die Teilnahme einfach so abgesagt hat (aus mangelndem Interesse o. ä.)?
Martin Kind |#5328
07.11.2019 - 19:59 Uhr
Nur mal so am Rande, selbst wenn Herr Kind abgesagt hätte weil Er am nächsten Abend einen Termin hat, wäre das in Ordnung.

Herr Kind ist 75 Jahre Alt, da geht das nicht Schlag auf Schlag.
Und sorry, dieses Scheinheilige Getue das beim 10 Jahrestag alle so tun als hätten sie täglich R.E im Kopf ist eh widerlich.

Herrn Kind hier etwas vorzuwerfen ist ebenso lächerlich.
Ich kann das sogar beurteilen, da ich direkter Betroffener bin.
Fakt ist das Herr Kind sich damals und bis heute absolut menschlich und vorbildlich verhalten hat.
Martin Kind |#5329
07.11.2019 - 21:27 Uhr
Zitat von t0815

Und sorry, dieses Scheinheilige Getue das beim 10 Jahrestag alle so tun als hätten sie täglich R.E im Kopf ist eh widerlich.

Ohne Worte. Das ist zutiefst zynisch und widermenschlich.

•     •     •

Martin Kind |#5330
07.11.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von t0815

Herr Kind ist 75 Jahre Alt, da geht das nicht Schlag auf Schlag.

Wäre ja angemessen, wenn Du das in Deinem Urteilsvermögen mit einbeziehen würdest. Ist MK zu alt, um dem Zeitalter und stetigem Fortschritt im Fußball zu folgen? Du versuchst gerade der grauen Eminenz eine Brücke zu bauen, welche einzustürzen droht. Deinen Worten folgend, müssen wir uns damit abfinden, dass H96 an den Abgrund geführt wird, da MK zu alt und unflexibel ist.

Zitat von t0815

DAS setzt dem Ganzen noch die Krone auf, peinlich und unerträglich, solche Beiträge!

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 07.11.2019 um 23:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.