Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2431
23.03.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von ronnyrocket

Ohne Ismaik gäbe es nie eine Insolvenz bei 1860.
Diese Rechnung macht vorne und hinten keinen Sinn. Bei solch einem komplexen Sachverhalt kann man nicht mit so einer Milchmädchenrechnung kommen. Was ist wenn die Investoren die Gewinne abschöpfen möchten, muss Gaby dann jeden Monat wieder 10€ abgeben?
Das Kind, der bisher kaum Geld aufgewendet hat, auf einmal Millionen investiert ist doch Wunschdenken. Hier geht es in erster Linie um Macht und Besitz.

1860 hatte Eine Zahlungsunfähigkeit, der 1. Schritt zur Insolvenz daher auch der Verkauf für 18 Mio an Ismaik.
Und was ist wenn die Ausserirdischen landen und uns zwingen in gelb-blauen Trikots zu spielen?
Ich kenne Max schon länger der ist auf Gaby´s 10,-€ nicht angewiesen, aber er hofft das Gabi aus den 10,- 10.000,- € macht und dann hätte er sicherlich gern ein paar eure zurück.

Auch hat Max nicht vor mehr als 100,- € in Gaby zu investieren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#2432
23.03.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von Becks84

Zitat von DiQou

Zitat von Becks84

Servus aus München,

ich hab jetzt ein paar Seiten zurück geblättert, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Diese könnt ihr mir aber als Hannoveraner bestimmt einfach beantworten:

Was ich bei Kind bzw. vielmehr vom Verein nicht verstehe - Was erwartet ihr von Kind?

Der macht doch nur seine Hörgeräte oder?

Könnte der mit einem Investment überhaupt einen echten Schub erzeugen. Bei der derzeitigen Preisspirale im Fußball, wäre sein Investment doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein und ohnehin nur ein Einmalinvestment.

Oder übersehe ich hier was?

Servus,

nein du übersiehst nichts.

Es gibt einen Plan - das sogenannte "Hannover-Modell", mit dem geregelt werden soll, dass nur regionale Investoren wie beispielsweise Dirk Rossmann investieren können.

Da es aber von Martin Kind seit Monaten Null Transparenz gibt, ist dies auch alles was bekannt ist.

Ob das angesprochene Hannover Modell die "Marke Hannover 96", wie MK sie so schön nennt, finanziell so stark pushen kann dass man einen enormen Wertbewerbsvorteil erhält, bezweifele ich stark.

Aja, dachte da wäre mehr zu wissen, weil Kind sich ja seit jeher H96 krallen will.

Das Ding ist ja, wenn ein Investor eine Milliarde Privatvermögen hat, dann wird der maximal 200 Mios investieren. Bei echter Vereinsliebe und so.

Aber was sind das schon?
Kaufst du einen Spieler für 20 Mios und gibst ihm für 5 Jahre 4 Mios, dann bist du schon 40 Mios los. Und viel besser oder gar in der CL bist du deswegen noch lange nicht.

Haben dann plötzlich alle einen Investor, dann haben alle mehr. Wen willst du dann outperformen?
Einzig ggü. dem englischen Geld kann man sich kurzfristig wehren (die kriegen diese 200 Mios aber spätestens nach 3 Jahren vom TV eh locker rein).

Kommt dann ein echter Investor und kein Mäzen, dann schenkt er nicht das Geld, sondern erwartet sich eine Rendite. D.h. langfristig zieht er mehr raus als er rein steckt. Sollte die Anfangsinvestition nicht irgend eine Aufwärtsspirale in Gang setzen, dann wird das relativ bitter.

Im Endeffekt bist dann genau so weit wie vorher, nur, dass du als Mitglied alle Rechte verlierst. Da finde ich die derzeitige Vorstellung, dass ein Verein eben niemanden gehört und für sich steht (oder maximal den Mitgliedern gehört) schon deutlich sexier.

Dietmar Hopp hat mit ~350 Mio EUR Hoffenheim ins Leben gerufen und da stand bisher nichts außer vielleicht ein paar Kühe auf der Weide. 200 Mio EUR sind also kein Tropfen auf den heißen Stein, sondern können richtig investiert einen nachhaltigen Sprung nach vorne bedeuten. Insofern kann ich deiner Meinung da nicht folgen.

Es gibt mehr als nur einen Weg für Investoren Gewinn aus einem Investment zu ziehen als sich eine Rendite (mit der du wahrscheinlich eine Gewinnausschüttung meinst) zu zahlen. Im Grunde ist sogar die Gewinnausschüttung im Rahmen von Fussballvereinen eine eher schlechte Idee und die reine Partizipation an der Gewinnsteigerung der Anteile die sinnvollere Variante. Du kaufst ja auch keine Aktien nur um eine Dividende zu bekommen, sondern beziehst auch die Wertentwicklung mit ein. Martin Kind scheint das übrigens auch so zu sehen und behält die Gewinne im Unternehmen. Es gab vor kurzem eine Klage von Herrn Wilkening (Minderheitsgesellschafter) das er die Kapitalverzinsung und Gewinne ausgeschüttet haben möchte.

Folgendes bezieht sich nicht mehr auf deinen Beitrag:

Was ich auch immer ein wenig merkwürdig finde, ist das hier immer seitens der Opposition behauptet wird das Martin Kind Alleinherrscher, Diktator oder sonst etwas ist und keinem Kontrollgremium unterliegt (und das gerne auch von Personen, die es eigentlich besser wissen). Die Aufsichtsratsmitglieder werden von den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung gewählt. Der Aufsichtsrat bestellt dann den den Vorstand und überwacht dessen Arbeit unterjährig. Bei der Definition von Alleinherrscher und Diktatoren müsste dann auch Angela Merkel eine Diktatorin sein. Im Grunde sogar eher als Herr Kind, denn die Wahlen sind nur alle vier Jahre und nicht einmal Jahr und wir haben auch keine Möglichkeit eine außerordentliche Bürger-(Mitglieder-)versammlung einzuberufen.

Was mir auch mal einer erklären muss, ist das Proverein meint das Martin Kind den Verein und somit die Mitglieder beraubt hat. Wenn dies der Fall wäre, wie spricht das dann für ein Mitglieder geführtes Fussballunternehmen, wenn man den der einen beraubt immer wieder zum Vereinspräsidenten macht und ihn auch noch jedes Jahr auf der Mitgliederversammlung entlastet. Im Grunde sind die Mitglieder ja dann mehrheitlich nicht in der Lage Ihre eigenen Interessen zu vertreten und im Wohle des Vereins zu entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gravity157 am 23.03.2018 um 12:13 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#2433
23.03.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von ronnyrocket

Diese Rechnung macht vorne und hinten keinen Sinn. Bei solch einem komplexen Sachverhalt kann man nicht mit so einer Milchmädchenrechnung kommen. Was ist wenn die Investoren die Gewinne abschöpfen möchten, muss Gaby dann jeden Monat wieder 10€ abgeben?
Das Kind, der bisher kaum Geld aufgewendet hat, auf einmal Millionen investiert ist doch Wunschdenken. Hier geht es in erster Linie um Macht und Besitz.

1860 hatte Eine Zahlungsunfähigkeit, der 1. Schritt zur Insolvenz daher auch der Verkauf für 18 Mio an Ismaik.
Und was ist wenn die Ausserirdischen landen und uns zwingen in gelb-blauen Trikots zu spielen?
Ich kenne Max schon länger der ist auf Gaby´s 10,-€ nicht angewiesen, aber er hofft das Gabi aus den 10,- 10.000,- € macht und dann hätte er sicherlich gern ein paar eure zurück.

Du sagst gerade selber das er hofft.Aber ne Garantie hat er nicht.Wie man ja an Hamburg,Wolfsburg oder 1860 sieht du Rechenkünstler.Aber das war jetzt auch nicht meine Absicht dich bloss zu stellen!
Martin Kind |#2434
23.03.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von ronnyrocket

Max investiert aber nicht nur 100€ in Gaby er möchte sie im Gegenzug auch besitzen. Wenn Max dann Gaby besitzt und sie nach China verkauft, hat Max mehr als seine paar Euro verdient und was mit Gaby in China passiert weiß keiner.

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Martin Kind |#2435
23.03.2018 - 12:33 Uhr
Und wenn er sie besitzt und sie kein Geld einbringt hat Gaby ein Problem.In welcher Form weiss auch keiner.tongue
Martin Kind |#2436
23.03.2018 - 12:35 Uhr
Auf was hat sich Gaby da nur wieder eingelassen...

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Martin Kind |#2437
23.03.2018 - 12:53 Uhr
Zitat von ronnyrocket

Max investiert aber nicht nur 100€ in Gaby er möchte sie im Gegenzug auch besitzen. Wenn Max dann Gaby besitzt und sie nach China verkauft, hat Max mehr als seine paar Euro verdient und was mit Gaby in China passiert weiß keiner.

Wo wir dann wieder bei den Ausserirdischen wären...

Hört doch bitte auf mit so einen Quatsch, wie wahrscheinlich ist es das wenn Kind die Anteile von über 50% hätte diese nach China verkaufen würde?

Übrigens kenne ich Gaby auch ein bisschen, sie wünscht sich nichts mehr als Mandarin zu lernen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#2438
23.03.2018 - 12:57 Uhr
Vielleicht sollten wir 50+1 Befürworteter uns einen Verein in Holland,Schweden,Kroatien suchen.Da gibt es diese Themen nicht.Da zählt noch der Volkssport Fussball.Da hat Gaby ihre Freiheit und kann sich entfalten wie sie will.Aber nicht wie hier das Paul oder Martin träumen durch Investoren irgendwann mal CL zu spielen.Weil man ohne die das Fußball spielen bald einstellen muss.Man kann ja bei den hohen Transfersummen nicht mehr mithalten.Also spielen wir das Spiel einfach mit.
Martin Kind |#2439
23.03.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Zitat von Eifelturm2017

Da jetzt selbst die Bayern für die Abschaffung von 50 plus 1 sind hat die Diskussion gleich ein ganz anderes Gewicht. Was 96 als kleines Licht macht kann vielen Vereinen egal sein. Wenn sich jetzt aber Bayern dafür einsetzt und vielleicht damit droht aus der Zentralvermarktung auszusteigen, dann brennt aber in der gesamten Liga der Baum.

Bringt aber nichts denn die Entscheidung gestern wurde pro 50+1 gefällt.

Aber 50 plus 1 wird bis zum 4.quartal 2018 überarbeitet. Was immer das dann heißt.
Martin Kind |#2440
23.03.2018 - 13:04 Uhr
Quelle: www.spox.com
Bei der DFL-Mitgliederversammlung im Flughafen-Hotel Sheraton in Frankfurt/Main am Donnerstag haben sich die Vertreter der 36 deutschen Erst- und Zweitligisten mehrheitlich zur Beibehaltung der 50+1-Regel bekannt. Lediglich vier Klubs stimmten gegen einen entsprechenden Antrag.

Laut der Bild waren das der FC Bayern München, RB Leipzig, der 1. FC Heidenheim und die SpVgg Greuther Fürth. Neun weitere Vereine haben sich enthalten, unter anderem offenbar Hannover 96 und Hertha BSC.
Zitat von t0815
...
Von den 18 Teams müssen WOB, Leverkusen, Bayern, RB, Hoffenheim, BVB und bedingt den HSV ja für 50+1 sein um ihre jetzige Ausnahme bei zu behalten.
....

Vielleicht verstehe ich ja deine Aussage hier falsch, aber Bayern und Leipzig haben gegen die Beibehaltung von 50+1 gestimmt. Genauso Greuter Fürth und Heidenheim. Laut einer anderen Meldung hat der BVB für Beibehaltung gestimmt, WOB und den HSV hab ich jetzt nicht im Kopf. Gerade Rummenige hat sich mehrfach öffentlich für den Fall von 50+1 ausgesprochen.
Zum BVB hab ich vor gurzem gelesen, das der Verein selbst da zwar nur noch geringe Anteile an den Aktien hält, die Masse der veräußerten Aktien jedoch nicht stimmberechtigt sind und daher der Verein immer noch 51% (oder mehr) der Stimmen hält. Wodurch 50+1 für die DFL gewart bleibt.

Zitat von Myfanwie96
...
Fürs erste erwarte ich von Kind Transparenz und Auskunft, und zum zweiten erwarte ich seinen Rückzug aus dem Verein.

Auskunft und Transparenz schön und gut. Aber wie soll das mit dem Rückzug aus dem Verein gehen?
Ich hab mir jetzt auf die schnelle nicht die Mühe gemacht, deinen Post zu suchen (sorry dafür), aber du selbst hast mal sowas geschrieben wie "Kind ist solange nicht aus dem Verein raus, wie er noch Anteile besitzt" .
Wie soll er dann deiner Meinung nach aus dem Verein raus? Seine Anteile an einen anderen Investor verkaufen, oder kauft der e.V. die Anteile oder erwartest du das Kind die verschenkt?
Oder hast du dich hier nur verschrieben und meintest Rückzug aus der Vereinsführung/-management?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.