Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mats Hummels [15]

19.06.2019 - 14:48 Uhr
Mats Hummels [15] |#5941
13.06.2024 - 20:01 Uhr
Liest sich für mich so, als wenn Mats mit den Entscheidungen auch überrumpelt wurde. Da hat sich einer wohl durchaus verzockt und nicht gedacht, dass der Verein die Karte umdrehen wird.

Wie gesagt: Für mich ist Mats der größte BVB-Spieler der letzten 20 Jahre. Der Abgang ist aber absolut unwürdig und hinterlässt für mich noch mehr Kratzer als der Wechsel 2016 nach München. Mit Blick auf die Zeit nach der Karriere hat er sich damit glaube ich keinen Gefallen getan.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Mats Hummels [15] |#5942
13.06.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Seppinho

Zitat von sickbag

Mats gerade bei Instagram: "Den heutigen Tag zusammenzufassen wird auch für mich eine herausforderung Lachend "

Ja, eben auch gesehen, das wird lustig. Vielleicht wird ER ja neuer Trainer stark

Sahin wird Trainer und Mats ersetzt Kehl

Mats wird Co, er kriegt nur keinen neuen Vertrag als Spieler. 😎

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Mats Hummels [15] |#5943
13.06.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Liest sich für mich so, als wenn Mats mit den Entscheidungen auch überrumpelt wurde. Da hat sich einer wohl durchaus verzockt und nicht gedacht, dass der Verein die Karte umdrehen wird.

Wie gesagt: Für mich ist Mats der größte BVB-Spieler der letzten 20 Jahre. Der Abgang ist aber absolut unwürdig und hinterlässt für mich noch mehr Kratzer als der Wechsel 2016 nach München. Mit Blick auf die Zeit nach der Karriere hat er sich damit glaube ich keinen Gefallen getan.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Das hat der gute Mats wirklich nicht verdient so einen Abgang. Ich kann nur hoffen,dass er trotzdem irgendwann eine wichtige Position in unserem Verein übernehmen darf und nicht bei den Roten landet.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Mats Hummels [15] |#5944
13.06.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Borsigplatz

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Das hat der gute Mats wirklich nicht verdient so einen Abgang. Ich kann nur hoffen,dass er trotzdem irgendwann eine wichtige Position in unserem Verein übernehmen darf und nicht bei den Roten landet.

Ich halte Hummels für absolut kompetent und auch für einen der größten BVB-Spieler überhaupt. Würde ihn mir auch in einer wichtigen Position beim BVB wünschen.

Andererseits finde ich, dass das jetzt der zweite unrühmliche Abgang von Hummels beim BVB ist. Am Ende habe ich bei ihm - anders als bei Reus - das Gefühl, dass es ihm in brenzligen Situationen immer mehr um sein Wohl ging als um das von Borussia Dortmund.
Mats Hummels [15] |#5945
13.06.2024 - 20:50 Uhr
Als Millenial, der Typen wie Effenberg, Basler, Kahn, Brehme etc. bewusst und live miterlebt hat, kann ich da nur den Kopf schütteln. Da stellt sich mal einer in der heutigen Zeit hin und gibt nicht nur zigfach medial Erprobtes von sich, sondern hat auch den Mut mal unbequeme Dinge anzusprechen, und weiß Gott, er hat damit alles andere als Unrecht, schon wird er zum Teufel gejagt. Am Besten wir implementieren bei uns eine Wohlfühl-Oase für Seilschaften jeglicher Art, wie unter Jogi/Bierhoff beim DFB. Nur wer den Mund hält, und alles mitmacht wird geduldet.
Ja, das mag jetzt übertrieben sein, aber ich finde es ist ein Unding, wenn man Mats Hummels wegen seiner berechtigten kritischen Äußerungen vor die Tür gesetzt hat. Kann ich nicht nachvollziehen und befürworte ich in keiner Weise.

•     •     •

Persönliche Hall of Fame:

Roberto Baggio / Paolo Maldini / Dennis Bergkamp / Miroslav Klose / Matthias Sammer / Mats Hummels / Xavi / Henrik Larsson / Peter Schmeichel

Mats Hummels [15] |#5946
13.06.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von DrTie

Als Millenial, der Typen wie Effenberg, Basler, Kahn, Brehme etc. bewusst und live miterlebt hat, kann ich da nur den Kopf schütteln. Da stellt sich mal einer in der heutigen Zeit hin und gibt nicht nur zigfach medial Erprobtes von sich, sondern hat auch den Mut mal unbequeme Dinge anzusprechen, und weiß Gott, er hat damit alles andere als Unrecht, schon wird er zum Teufel gejagt. Am Besten wir implementieren bei uns eine Wohlfühl-Oase für Seilschaften jeglicher Art, wie unter Jogi/Bierhoff beim DFB. Nur wer den Mund hält, und alles mitmacht wird geduldet.
Ja, das mag jetzt übertrieben sein, aber ich finde es ist ein Unding, wenn man Mats Hummels wegen seiner berechtigten kritischen Äußerungen vor die Tür gesetzt hat. Kann ich nicht nachvollziehen und befürworte ich in keiner Weise.

So neu ist das Konzept nun auch nicht, dass man der Hydra den Kopf abschlägt. Was bringt's einem, ein Typ zu sein, wenn man über tausende Hintertürchen "unbequeme Dinge" anspricht, anstatt das anständig im Verein zu klären. Ich bin wahrlich kein Dortmunder, aber dass es zwischen Hummels und Terzic nicht stimmte, war noch während der Saison über unterschiedlichste Quellen bis in den Süden vorgedrungen. Hummels mag in Interviews immer wie eloquenter, angenehm kritischer Zeitgenosse rüberkommen, aber es scheint so, als würde der Gutste dann und wann auch mal zur Schlange mutieren. Würd' mich nicht wundern, wenn Nagelsmann u.A. deshalb auf ihn verzichtet hat.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 13.06.2024 um 21:04 Uhr bearbeitet
Mats Hummels [15] |#5947
13.06.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von Asphyx
Zitat von DrTie

So neu ist das Konzept nun auch nicht, dass man der Hydra den Kopf abschlägt. Was bringt's einem, ein Typ zu sein, wenn man über tausende Hintertürchen "unbequeme Dinge" anspricht, anstatt das anständig im Verein zu klären. Ich bin wahrlich kein Dortmunder, aber dass es zwischen Hummels und Terzic nicht stimmte, war noch während der Saison über unterschiedlichste Quellen bis in den Süden vorgedrungen. Hummels mag in Interviews immer wie eloquenter, angenehm kritischer Zeitgenosse rüberkommen, aber es scheint so, als würde dann und wann auch mal zur Schlange mutieren. Würd' mich nicht wundern, wenn Nagelsmann u.A. deshalb auf ihn verzichtet hat.

Es ist halt nur soweit gekommen, weil man im Winter nicht die entsprechenden Konsequenzen gezogen hat sondern diese Pseudolösung mit den Co-Trainern aus dem Hut gezaubert hat. Durch den CL-Run hat sich dann eine ganz komische Dynamik entwickelt. Man kann nur hoffen, dass die Entscheidung gegen Hummels sportlicher Natur (Umbruch) ist da wir genau solche Leute wie ihn später mal in einer Verantwortungsposition brauchen. Ein Bruch mit ihm wäre fatal und auch unverdient.
Mats Hummels [15] |#5948
13.06.2024 - 21:09 Uhr
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Asphyx

Zitat von DrTie

So neu ist das Konzept nun auch nicht, dass man der Hydra den Kopf abschlägt. Was bringt's einem, ein Typ zu sein, wenn man über tausende Hintertürchen "unbequeme Dinge" anspricht, anstatt das anständig im Verein zu klären. Ich bin wahrlich kein Dortmunder, aber dass es zwischen Hummels und Terzic nicht stimmte, war noch während der Saison über unterschiedlichste Quellen bis in den Süden vorgedrungen. Hummels mag in Interviews immer wie eloquenter, angenehm kritischer Zeitgenosse rüberkommen, aber es scheint so, als würde dann und wann auch mal zur Schlange mutieren. Würd' mich nicht wundern, wenn Nagelsmann u.A. deshalb auf ihn verzichtet hat.

Es ist halt nur soweit gekommen, weil man im Winter nicht die entsprechenden Konsequenzen gezogen hat sondern diese Pseudolösung mit den Co-Trainern aus dem Hut gezaubert hat. Durch den CL-Run hat sich dann eine ganz komische Dynamik entwickelt. Man kann nur hoffen, dass die Entscheidung gegen Hummels sportlicher Natur (Umbruch) ist da wir genau solche Leute wie ihn später mal in einer Verantwortungsposition brauchen. Ein Bruch mit ihm wäre fatal und auch unverdient.

Jain. Schon als er noch bei Bayern unter Vertrag stand und Kovac noch Trainer war, gab es im Hintergrund immer wieder Nebengeräusche von ihm bzw. durch ihn. Es ist völlig egal, wie es dazu gekommen ist, dieses hinterhältige Konspirieren ist charakterlich grundsätzlich ziemlich schwach, egal wie viel oder wenig Recht er damit hat. Ob der Bruch fatal oder unverdient wäre, müssen andere bewerten, die da wesentlich mehr Informationen als ich haben, aber wenn man auf diese Weise nicht nur bei einer, sondern mehreren Stationen negativ auffällt, kann das nicht frei erfunden sein, weswegen man Vorsicht walten lassen sollte.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 13.06.2024 um 21:12 Uhr bearbeitet
Mats Hummels [15] |#5949
13.06.2024 - 21:10 Uhr
Da hat Hummels zu einer letzten Grätsche für den BVB angesetzt und dazu beigetragen, daß sein Verein nicht mit einem Rückstand in die Saison starten muss. stark
Das betrifft natürlich den Trainerwechsel, durch den befreit an einer spielerischen Neuausrichtung gearbeitet werden kann, aber unfreiwillig auch ihn selbst, da er mit seinen Äußerungen ebenfalls seinen eigenen Abgang unterschrieben hat. Trotz all seiner immer noch vorhandenen Qualität, ist das Spiel mit ihm ( als Stammspieler ) mittlerweile an zu viele Bedingungen geknüpft, an die der Rest der Mannschaft angepasst werden muss, allen voran der nötige Abräumer vor ihm im devensiven Mittelfeld. Von daher ist eine Neuausrichtung ohne ihn und Terzic das einzig Sinnvolle, um auf dem Transfermarkt nicht die die nächsten Kompromisse einzugehen, die man später bereut und die ihrerseits auch wieder Auswirkungen und Anpassungen an folgende Transfers bedingen würden, weil sie nicht ohne weiteres korrigiert werden können.

Danke also für diesen letzten Dienst Mats und alles Gute für die Zukunft ( das wünsche ich Edin natürlich auch)!
Mats Hummels [15] |#5950
13.06.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von Asphyx
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Asphyx

Zitat von DrTie

Jain. Schon als er noch bei Bayern unter Vertrag stand und Kovac noch Trainer war, gab es im Hintergrund immer wieder Nebengeräusche von ihm bzw. durch ihn. Es ist völlig egal, wie es dazu gekommen ist, dieses hinterhältige Konspirieren ist charakterlich grundsätzlich ziemlich schwach, egal wie viel oder wenig Recht er damit hat. Ob der Bruch fatal oder unverdient wäre, müssen andere bewerten, die da wesentlich mehr Informationen als ich haben, aber wenn man auf diese Weise nicht nur bei einer, sondern mehreren Stationen negativ auffällt, kann das nicht frei erfunden sein, weswegen man Vorsicht walten lassen sollte.

So sehr ich Aki Watzke schätze (und das tue ich wirklich), es ist kein Geheimnis, dass er mit Kritikern nur schlecht umgehen kann. Nun denn, die nächste Saison wird zeigen, ob es die richtige Entscheidung war. Ich habe da große Zweifel, würde mir aber von Herzen wünschen falsch zu liegen.

•     •     •

Persönliche Hall of Fame:

Roberto Baggio / Paolo Maldini / Dennis Bergkamp / Miroslav Klose / Matthias Sammer / Mats Hummels / Xavi / Henrik Larsson / Peter Schmeichel

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.