1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Maximilian Beister
Geburtsdatum 06.09.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SV Riedheim

Leistungsdaten:

Maximilian Beister

27.06.2015 - 14:45 Uhr
Maximilian Beister |#171
30.07.2016 - 21:10 Uhr
Von Rouvens Aussagen her wird ziemlich deutlich, dass es eher darum geht, die Vertragsauflösung so günstig wie möglich zu gestalten. Netto wird das Ganze sicher kein Gewinn.

Ich zweifle jedoch, dass das unter Dach und FACH gebracht wird. Zu inkompetent schien er mir; ist mir nicht Hold(er).

Seid drum, der Beister Meister ist ein kluger Kopf; er wird auch wissen; dass er nach dem Löwen-Debakel keine grosse BL Chance mehr erhalten wird, ausser bei Meier eventuell. Dass die immer noch zappeln lassen deutet ebenfalls darauf hin, dass er keine sofortige Verstärkung ist.
Maximilian Beister |#172
01.08.2016 - 16:41 Uhr
Quelle: Bild.de
Zu Beister sagt Meier: „Man kann bei ihm sehen, wie gut es ihm tut, mal wieder gespielt zu haben.“ Beister hat in Mainz trotz Vertrag ausgespielt, soll sich einen Verein suchen. Meier: „Da ist ein laufender Vertrag bis 2018, der sicherlich auch einen gewissen Obulus beinhaltet. Das Heft des Handeln ist ja gar nicht bei uns. Maxi könnte auch überlegen, ob eine Leihe in Frage käme. Aber letztendlich ist das keine Geschichte, wo wir frei nach Schnauze operieren könnten."

Jetzt zwar nichts komplett neues, zeigt aber schon, woran es hängt.

Ihn auszuleihen und trotzdem sein Gehalt weiter zu zahlen wäre natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Die Aussage von Meier deutet dann aber jetzt darauf hin, dass wohl ohne Abfindung leider nichts gehen wird...
Maximilian Beister |#173
01.08.2016 - 17:57 Uhr
Wenn der Herr beister eine Abfindung möchte , soll sie doch einfach Darmstadt indirekt in Form einer Ablöse zahlen ?! Wir haben ja auch nichts zu verschenken und auch die Lilien bekommen nicht nur Mitleidstransfers zum 0 Tarif
Maximilian Beister |#174
01.08.2016 - 18:29 Uhr
Zitat von R-Block
Wenn der Herr beister eine Abfindung möchte , soll sie doch einfach Darmstadt indirekt in Form einer Ablöse zahlen ?! Wir haben ja auch nichts zu verschenken und auch die Lilien bekommen nicht nur Mitleidstransfers zum 0 Tarif

Meine Meinung zu dem Fall:
Wenn Beister wirklich seine - vielleicht letzte - Chance nutzen will, muss er im Gegenzug einfach auch zu finanziellen Zugeständnissen bereit sein. Als Fußballer sollte doch der Anspruch sein, auch zu spielen und nicht partout einen Vertrag auf der Tribüne abzusitzen.
Maximilian Beister |#175
01.08.2016 - 19:38 Uhr
Der Ball liegt beim Spieler. Norbert Meier will ihm eine Chance geben, nur bei den Lilien würde er weniger als in Mainz verdienen. Nach den Erfahrungen letzte Saison bei 1860 war nicht zwingend damit zu rechnen, dass er in Liga 1 noch einmal unter kommt. Jetzt zu pokern ist leider völlig daneben. Es heisst zugreifen und Gehaltsabstriche in Kauf nehmen, bevor die Chance vorbei ist. Wenn er auf eine Abfindung in Mainz hofft, ist Maxi auf dem falschen Dampfer. Die Rolle, die er hier spielen kann, ist die als möglicher Führungsspieler in Liga 3
Maximilian Beister |#176
01.08.2016 - 21:16 Uhr
Wenn Beister auf eine Abfindung verzichtet, ist er m.M.n. schlecht beraten. Letztlich werden alle drei Parteien Abstriche machen müssen: 05 wird eine (hoffentlich kleine) Abfindung zahlen, Darmstadt ein höheres Gehalt als eigentlich gewünscht und Beister wird in den nächsten Jahren weniger verdienen als wenn er den Vertrag in Mainz aussitzt.
Ich gehe davon aus, dass sich das ganze je nach Interesse der Lilien bis kurz vor den 1. Bundesligaspieltag oder sogar bis zum 31. August ziehen wird.

•     •     •

Bo knows
Maximilian Beister |#177
01.08.2016 - 22:38 Uhr
Mit Pokern wäre er jetzt auch wirklich schlecht beraten:

In Darmstadt findet er eigentlich eine Situation vor, die perfekt für ihn wäre: Sicherer Stammspieler, womöglich sogar Leistungsträger, wenn er an frühere Leistungen anknüpfen kann. Zudem mit Meier ein Trainer, der ihn kennt und unter dem er seine besten Leistungen gezeigt hat - wäre also alles auch für sein Selbstvertrauen top. Zudem braucht er einfach Spielpraxis, denn Qualität hat er ja.

Sein Vertrag in Mainz soll zudem stark leistungsbezogen sein - zwar wird er vermutlich hier immer noch mehr Grundgehalt kassieren als er in Darmstadt im Gesamtpaket mit Prämien verdienen könnte, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gehalt so exorbitant hoch ist. Ich hoffe für ihn, dass dieses Feilschen um den Preis mehr auf Initiative der Vereine geschieht und es nicht seine Verhandlungstaktik ist - so was kann schnell den Ruf ruinieren.

Kurzum: Wechselt er zu Darmstadt und überzeugt dort halbwegs, wird er in Zukunft auch wieder in der Bundesliga spielen. Bleibt er hingegen in Mainz und spielt mit der Zweiten in der dritten Liga, befürchte ich leider, dass er es nicht mehr in die Erste Liga packen wird.
Maximilian Beister |#178
02.08.2016 - 07:47 Uhr
"Beister fehlt noch einiges, um dahin zu kommen, wo er mal war. Aber er hat ja auch lange nicht mehr gespielt", sieht der Coach bei dem offensiven Mittelfeldspieler, den er bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Fortuna Düsseldorf kennt, noch Luft nach oben. Fakt ist, dass Mainz nicht mehr mit ihm plant. Sowohl bei Obinna als auch bei Beister wird wohl bis spätestens Donnerstag, wenn die Darmstädter ihren "Kennenlernen-Tag" mit den Familien der Spielern haben, eine endgültige Entscheidung gefallen sein.
Beister fehlt noch einiges...also entweder, Meier will den Preis drücken oder er nimmt verbal schon mal Abstand von einer Verpflichtung, da Beister nicht innerhalb kürzester Zeit eine Verstärkung werden kann. Donnerstag werden wir wahrscheinlich mehr erfahren.
Maximilian Beister |#179
02.08.2016 - 08:59 Uhr
Woher nehmt ihr denn dass Beister pokert? Ich seh da bisher keine Veranlassung, davon auszugehen, dass ER pokert. Ich gehe eher davon aus, dass die Vereine um alles mögliche pokern, aber da seh ich auch nicht zwingend den Grund warum es nicht zu einer Einigung zwischen Darmstadt und 05 kommen sollte. Klar wäre eine Ablöse ganz nett für Mainz aber wie in drei Teufels Namen will unsere sportliche Führung denn eine Ablösesumme vertreten!? Selber nix gezahlt und Maxi hat seinen Marktwert warhaftig nicht nach oben getrieben. Klar wird er in Darmstadt weniger verdienen, aber er hatte ja auch bei uns einen "stark leistungsezogenen" Vertrag, also wird das Grundgehalt auch nicht unbedingt üppig gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen dass maxi die Chance auf ne Reaktivierung seiner Karriere jetzt wegen ein paar Euros wegwirft. Genauso blöd fände ich es von Mainz, ihn wegen einigen hunderttausend Euro jetzt hierzubehalten und ihm die Chance auf BL zu nehmen.
Maximilian Beister |#180
02.08.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
Woher nehmt ihr denn dass Beister pokert? Ich seh da bisher keine Veranlassung, davon auszugehen, dass ER pokert. Ich gehe eher davon aus, dass die Vereine um alles mögliche pokern, aber da seh ich auch nicht zwingend den Grund warum es nicht zu einer Einigung zwischen Darmstadt und 05 kommen sollte. Klar wäre eine Ablöse ganz nett für Mainz aber wie in drei Teufels Namen will unsere sportliche Führung denn eine Ablösesumme vertreten!? Selber nix gezahlt und Maxi hat seinen Marktwert warhaftig nicht nach oben getrieben. Klar wird er in Darmstadt weniger verdienen, aber er hatte ja auch bei uns einen "stark leistungsezogenen" Vertrag, also wird das Grundgehalt auch nicht unbedingt üppig gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen dass maxi die Chance auf ne Reaktivierung seiner Karriere jetzt wegen ein paar Euros wegwirft. Genauso blöd fände ich es von Mainz, ihn wegen einigen hunderttausend Euro jetzt hierzubehalten und ihm die Chance auf BL zu nehmen.

Absolut. 100%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.