| Geburtsdatum | 06.09.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Riedheim |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Maximilian Beister
27.06.2015 - 14:45 Uhr
04.08.2016 - 12:55 Uhr
Also ich hab das so verstanden, dass er bei denen nicht mehr nur mittrainiert, weil die sich ein Bild von ihm machen wollen und noch nicht wissen ob sie ihn verpflichten wollen. So wie ich das verstanden habe, haben sie klares Interesse und wollen ihn holen, deshalb ist er auch weiterhin dabei... Nur die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen...
Ich glaube also nicht, das sie warten bis wir den Vertrag auflösen... Ich glaube sogar eher, dass RS noch einen kleinen Betrag für Beister haben möchte...
Ich glaube also nicht, das sie warten bis wir den Vertrag auflösen... Ich glaube sogar eher, dass RS noch einen kleinen Betrag für Beister haben möchte...
13.08.2016 - 18:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Probespieler Maximilian Beister (Mainz 05), über dessen Zukunft noch am Wochenende eine Entscheidung fallen könnte, hatte die Führung erzielt.
Wollen wir es hoffen...
13.08.2016 - 18:55 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Seit Mitte Juli trainiert Maximilian Beister nun schon mit dem Profikader des SV Darmstadt 98. Der 25-jährige Flügelspieler, der beim FSV Mainz 05 ausgemustert und ins Drittligateam des Klubs versetzt worden war, hat mit dem Mainzer Bundesliga-Konkurrenten dessen Trainingslager in Österreich bestritten, Testspiele absolviert. Nun hieß es in Medienberichten, ein etwaiger Transfer des Profis zu den Lilien sei ins Stocken geraten, weil die finanziellen Vorstellungen der beiden Vereine zu weit auseinanderliegen würden. Rouven Schröder mochte dies am Samstag nicht bestätigen. „Wenn da etwas ins Stocken geraten sein sollte, dann liegt das nicht an uns“, sagte der 05-Sportdirektor der nullfünfMixedZone.
Es gebe eine Vereinbarung mit den Lilien, dass Beister bis zum morgigen 14. August in Darmstadt mittrainieren und spielen dürfe. „Wir haben vereinbart, dass wir abschließend noch einmal miteinander sprechen, wenn die Zeit abgelaufen ist“, sagte Schröder. Bisher habe es deshalb keine Gespräche gegeben. „Ich habe auch aktuell noch nichts gehört.“ Der Mainzer Sportchef ist allerdings im Moment nicht so recht davon überzeugt, dass ein Wechsel zum Nachbarn überhaupt zustande kommen kann. „Umso länger es dauert, wächst der Gedanke, dass das Interesse nicht so groß ist“, erklärte der 40-Jährige.
13.08.2016 - 21:20 Uhr
Warten wir mal den morgigen Tag ab, aber ich denke das RS da richtig liegt. Mal schauen ob Maxi bis zum 31.08. dann noch wechselt oder ob er sich über die II Mannschaft noch anbieten kann. Sofern Sandro auf ihn setzen wird.
14.08.2016 - 08:03 Uhr
Ich bin froh, dass dieses Thema mit Beister und Darmstadt heute zum Ende kommt. Entweder Darmstadt möchte ihn haben und zahlt dementsprechend eine kleine Ablöse + das komplette Gehalt oder er hilft eben unserer U23 die Klasse zu halten. Es ist ja nicht so, dass er bis zum 30.06.2016 komplett auf der Tribüne sitzt und wir ihn überhauptnicht gebrauchen können, wie es teilweise dargestellt wird. Er wird auch nicht Unmengen an Geld verdienen, sodass die finanzielle Belastung für uns riesig wäre.
Ein Verbleib wäre für mich kein Beinbruch. In der U23 kann er sich für höhere Aufgaben oder andere Vereine empfehlen und wer sagt denn, dass er, nachdem ihn Darmstadt aufgepeppelt hat, nicht nochmal durchstartet. Ausschließen würde ich das nicht ..
Ein Verbleib wäre für mich kein Beinbruch. In der U23 kann er sich für höhere Aufgaben oder andere Vereine empfehlen und wer sagt denn, dass er, nachdem ihn Darmstadt aufgepeppelt hat, nicht nochmal durchstartet. Ausschließen würde ich das nicht ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 14.08.2016 um 08:04 Uhr bearbeitet
14.08.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Ich bin froh, dass dieses Thema mit Beister und Darmstadt heute zum Ende kommt. Entweder Darmstadt möchte ihn haben und zahlt dementsprechend eine kleine Ablöse + das komplette Gehalt oder er hilft eben unserer U23 die Klasse zu halten.
Ich bin froh, dass dieses Thema mit Beister und Darmstadt heute zum Ende kommt. Entweder Darmstadt möchte ihn haben und zahlt dementsprechend eine kleine Ablöse + das komplette Gehalt oder er hilft eben unserer U23 die Klasse zu halten.
Dass sich die Darmstädter Verantwortlichen beim Thema Ablöse zieren, kann ich irgendwie nachvollziehen. Beister ist ablösefrei zu euch gewechselt und hat während der Zeit in Mainz, wenn ich es richtig verstehe, NICHTS gerissen. Ich hoffe aber, dass sich die beiden Vereine HEUTE verständigen. Beister mag im Augenblick noch nicht ganz fit sein, aber ich habe dennoch die Hoffnung, dass er für die Lilien ein wertvoller Spieler werden könnte.
14.08.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von bassman
Dass sich die Darmstädter Verantwortlichen beim Thema Ablöse zieren, kann ich irgendwie nachvollziehen. Beister ist ablösefrei zu euch gewechselt und hat während der Zeit in Mainz, wenn ich es richtig verstehe, NICHTS gerissen. Ich hoffe aber, dass sich die beiden Vereine HEUTE verständigen. Beister mag im Augenblick noch nicht ganz fit sein, aber ich habe dennoch die Hoffnung, dass er für die Lilien ein wertvoller Spieler werden könnte.
Zitat von Tim_Cahill
Das kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Vorallem, weil ihr nicht unbedingt in Geld schwimmt und jeder ausgegebene Euro doppelt umgedreht werden muss. Darauf können wir aber keine Rücksicht nehmen und daher bin ich der Meinung, dass eine kleine Ablöse (250.000 €) marktgerecht wäre. Beister hat ja auch scheinbar bei euch in der Vorbereitung eine gute Figur gemacht.
Wie ich auch nochmal hervorheben möchte. Beister ist niemand, wie zum Beispiel ein Tim Wiese bei Hoffenheim, der jahrelang bei uns auf der Tribüne sitzen würde, ohne dass wir keinerlei Verwendung für ihn hätten. Daher ist dieses Argument "Hauptsache irgendwie weg" für mich nicht nachvollziehbar.
14.08.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Tim_Cahill
Hmm, warum habt ihr denn für Wagner Geld verlangt, der kam doch auch ablösefrei zu euch, wenn ich nicht irre? Ihr bekommt ein ordentliches Stück vom TV Kuchen, habt Umsatz generiert durch Transfers, Werbung etc. Erklär mjir, aus welchem Grund wir Beister verschenken sollten?
Letzendlich haben wir Fans eh keinen Einfluss darauf, kann mir aber auch nicht vorstellen das RS ihn für lau ziehen lassen wird. Zumal es ja noch aus dem Ausland Interessenten geben soll. Und Aufbauhilfe für 98 müssen wir auch nicht betreiben.
Woran machst du fest das er noch nicht ganz fit ist? Er trainiert ja schon fast den gesamten Sommer bei euch. Denke das schiebt man vor um ihn für Lau zu bekommen. Lieber soll er in der U23 kicken und sich anbieten, als ihn zu verschenken.
14.08.2016 - 12:51 Uhr
Ich möchte da dem User @Atila absolut recht geben und zustimmen.
Was bitte schön hat eine evtl. Verpflichtung von Beister durch Darmstadt mit einer vorherigen ablösefreien Verpflichtung Beisters durch Mainz05 zu tun?
Die Argumentation habe ich hier schon mehrfach gelesen, erklären konnte es noch keiner?
Wenn Darmstadt ihn nicht will, wechselt noch zu einem ganz anderen Verein oder er bleibt in Mainz und spielt in der II Mannschaft.
Und hört mir auf mi dieser Mär von "wir sparen das Gehalt".
Beister hat in Mainz auf Grund seiner Vorgeschichte einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Glaubt einer ernsthaft bei dem Gehaltsgefüge das wir in Mainz haben liegt das Gehalt von Beister bei knapp 1 Mio €, so wie es Hamburger (!) Medien behaupten.
Mitnichten.
Also wenn Darmstadt ihn will, ok, kleine Ablöse an Mainz, Vertrag für Maxi und alles ist schicki.
Wenn nicht, dann eben nicht.
Was bitte schön hat eine evtl. Verpflichtung von Beister durch Darmstadt mit einer vorherigen ablösefreien Verpflichtung Beisters durch Mainz05 zu tun?
Die Argumentation habe ich hier schon mehrfach gelesen, erklären konnte es noch keiner?
Wenn Darmstadt ihn nicht will, wechselt noch zu einem ganz anderen Verein oder er bleibt in Mainz und spielt in der II Mannschaft.
Beister hat in Mainz auf Grund seiner Vorgeschichte einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Glaubt einer ernsthaft bei dem Gehaltsgefüge das wir in Mainz haben liegt das Gehalt von Beister bei knapp 1 Mio €, so wie es Hamburger (!) Medien behaupten.
Mitnichten.
Also wenn Darmstadt ihn will, ok, kleine Ablöse an Mainz, Vertrag für Maxi und alles ist schicki.
14.08.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von WHV05er
Mitnichten.
Mitnichten.
Nu ja, dann kann man genau so gut sagen, hört mir auf mit dem mär, für beister gebe es einen Markt bezüglich Ablösesumme. Schröder hat ja schon mehrfach gesagt, dass es keinerlei konkrete Angebote gibt sondern nur lose anfragen. Gehen wir mal ein paar Wochen zurück. Um schahin haben damals mehrere Clubs aus Holland gebuhlt, am Ende ist er ablöse frei gewechselt, obwohl er im Vergleich zu beister eine ordentliche Saison gespielt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland