Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Meiko Wäschenbach
Geburtsdatum 13.01.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten: 26/27

Meiko Wäschenbach (21)

30.01.2025 - 17:36 Uhr
Meiko Wäschenbach (21) |#201
02.06.2026 - 07:12 Uhr
Zitat von Stabilo1894
Zitat von glenfiddich

Könnte mir vorstellen, dass er bei unserem neuen Trainer mehr Spielzeit bekommt als Müller, da er aus meiner Sicht aggressiver ist im Gegenpressing.

Würde ich befürworten. Hat gute Anlagen und ich hab das Gefühl da geht noch was.

Ich fand die Phase diese Saison, in der er häufig spielte, auch gut. Konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum er dann wieder komplett raus war.

Wenn er bleibt wäre das Klasse. Für mich ein Kandidat, der jetzt die Chance hat, durchzustarten. Ist im Verein angekommen. Erfahrung im Profi/Herrenbereich hat er jetzt auch. Er sollte wissen worauf es ankommt und das unter dem neuen Trainer gleich zeigen.
Meiko Wäschenbach (21) |#202
02.06.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von Stabilo1894

Zitat von glenfiddich

Könnte mir vorstellen, dass er bei unserem neuen Trainer mehr Spielzeit bekommt als Müller, da er aus meiner Sicht aggressiver ist im Gegenpressing.

Würde ich befürworten. Hat gute Anlagen und ich hab das Gefühl da geht noch was.

Ich fand die Phase diese Saison, in der er häufig spielte, auch gut. Konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum er dann wieder komplett raus war.

Wenn er bleibt wäre das Klasse. Für mich ein Kandidat, der jetzt die Chance hat, durchzustarten. Ist im Verein angekommen. Erfahrung im Profi/Herrenbereich hat er jetzt auch. Er sollte wissen worauf es ankommt und das unter dem neuen Trainer gleich zeigen.

Amen, selbe wie bei der Frage warum hat RPP nicht öfter Stamm gespielt oder warum wurde Fukuda nicht spätestens zur Rückrunde dauerhaft gebracht. Was solls, man kanns nicht mehr ändern.

Ich fand auch, dass er sich klar erkennbar gesteigert und bei uns eingefunden hat, kann mir gut vorstellen, dass der nächste Schritt zur neuen Saison möglich ist.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Meiko Wäschenbach (21) |#203
02.06.2026 - 18:42 Uhr
Mich persönlich hat er bei seinen Auftritten bisher nicht überzeugt, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich das ändern würde. Ich bin aber eher skeptisch.
Meiko Wäschenbach (21) |#204
05.06.2026 - 10:32 Uhr
Mir fiel grad ein das er doch, so meine ich, auch schon als LV getetet wurde und bei der Fragestellung, wen man auf LV holt, kam mir der Gedanke, dass wir evtl den nächsten LV, zumindest den 2.ten, schon im Kader haben könnten? TMontana hat ja auch überlegungen, das man evtl. gar keinen LV mehr holt...

counterstrike darf natürlich gerne hinter diesem Gedankengang wieder eine pöse Verschwörungstheorie vermuten; - weil man kein Geld mehr für einen LV ausgeben will oder sowas... Becker, ich hab das Wort Becker vergessen

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Meiko Wäschenbach (21) |#205
05.06.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Mir fiel grad ein das er doch, so meine ich, auch schon als LV getetet wurde und bei der Fragestellung, wen man auf LV holt, kam mir der Gedanke, dass wir evtl den nächsten LV, zumindest den 2.ten, schon im Kader haben könnten? TMontana hat ja auch überlegungen, das man evtl. gar keinen LV mehr holt...

counterstrike darf natürlich gerne hinter diesem Gedankengang wieder eine pöse Verschwörungstheorie vermuten; - weil man kein Geld mehr für einen LV ausgeben will oder sowas... Becker, ich hab das Wort Becker vergessen

Kein Problem! Das kann ich machen: : Ede Becker ist ein superwichtiger Spieler, Trainer und Mensch für den KSC (gewesen) und sein Sohn Michael Becker ist als Mensch und Geschäftsführer ebenfalls sehr wichtig und sehr hilfreich für unseren KSC.
Meiko Wäschenbach (21) |#206
05.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von schizzo55
Zitat von SkeptiKA

Kein Problem! Das kann ich machen: : Ede Becker ist ein superwichtiger Spieler, Trainer und Mensch für den KSC (gewesen) und sein Sohn Michael Becker ist als Mensch und Geschäftsführer ebenfalls sehr wichtig und sehr hilfreich für unseren KSC.

Glückwunsch.
Im Wäschenbachthread wäre es aber sinnvoller sich die Frage zu stellen, ob man Meiko den Job zutraut, zumindest als LV 2 (was mein Gedanke wäre) oder man ihn als unabkömmlich im MF findet?

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Meiko Wäschenbach (21) |#207
05.06.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Villicus
Mich persönlich hat er bei seinen Auftritten bisher nicht überzeugt, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich das ändern würde. Ich bin aber eher skeptisch.

... wenn er seine Spielweise dahingehend ändert, dass er nicht immer so schnell eine Gelbe kassiert und in der Folge dann vorsichtiger agieren muss, um nicht vom Platz zu fliegen ...
Meiko Wäschenbach (21) |#208
05.06.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von LupusA
Zitat von Villicus

... wenn er seine Spielweise dahingehend ändert, dass er nicht immer so schnell eine Gelbe kassiert und in der Folge dann vorsichtiger agieren muss, um nicht vom Platz zu fliegen ...

Er ist halt recht lahm.. Das ist wahrscheinlich ein Problem
Meiko Wäschenbach (21) |#209
05.06.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von LupusA
Zitat von Villicus

also so richtig enorme stärken habe ich da auch noch nicht ausgemacht. es fehlt in meinen augen da auch körperlich ein bisschen was.

als lv weiß ich auch nicht, er ist halt rechtsfuß. generell fehlen unserem kader stand jetzt massiv linksfüßer, die gehen ja nahezu alle.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Meiko Wäschenbach (21) |#210
05.06.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von LupusA

Zitat von Villicus

also so richtig enorme stärken habe ich da auch noch nicht ausgemacht. es fehlt in meinen augen da auch körperlich ein bisschen was.

als lv weiß ich auch nicht, er ist halt rechtsfuß. generell fehlen unserem kader stand jetzt massiv linksfüßer, die gehen ja nahezu alle.

Ein klassischer LV wird Wäschenbach natürlich nicht sein, aber wenn er nur gegen den Ball dort spielt und mit Ball in die Zentrale rückt, könnte es eine Idee sein.

Aber natürlich sollte ein klarer LV mit Startelfambitionen kommen, Wäschenbach wäre für eine taktische Variante dort denkbar. Mal schauen wie es mit Dühring weitergeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.