Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Meiko Wäschenbach
Geburtsdatum 13.01.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten: 26/27

Meiko Wäschenbach (21)

30.01.2025 - 17:36 Uhr
Meiko Wäschenbach (21) |#231
18.06.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von HurraHurraSoNicht

Nicht mehr planen lässt ja trotzdem alles offen:

1) er findet einen neuen Verein und die Vereine einigen sich auf ein Kompensationsmodell
2) er findet keinen neuen Verein zum permanenten Wechsel und wird ausgeliehen
3) er findet keinen neuen Verein und bleibt im Kader, da er ja Vertrag hat und erhält die Chance, sich weiterhin zu beweisen.
4) man einigt sich auf eine Vertragsauflösung

Alles also noch offen, denke die Meldung ist eher für Berater und andere Vereine zu verstehen, Wäschenbach steht jetzt im Schaufenster.

Alles in Allem war dieser Transfer (wie leider zu viele) kein Glanzstück. Man hat völlig unnötig eine Ablösesumme gezahlt für einen Spieler der dann meilenweit von der ersten 11 entfernt war. Für ähnliches Geld hätte man sicher mit 100/200k mehr einen Spieler aus Liga 3 bekommen mit ähnlichem Potential der vll auch direkt hätte helfen können.

hast du weitere Informationen zu der Ablöse, die nach Köln geflossen ist/sein soll?
Ich finde dazu gar keine Angaben.
Ausschließlich, dass der FC eine Weiterverkaufsbeteiligung haben soll.
Unter dem Aspekt, dass er vor dem Wechsel zu uns nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatte und Köln gegenüber klar verdeutlicht hatte, dass er seinen Vertrag nicht verlängern würde, kann ich mir gut vorstellen, dass man seitens KSC dem FC Köln eine Weiterverkaufsbeteiligung zugesagt hatte, unter der "Voraussetzung", dass er eben schon ein halbes Jahr früher kommt.

Dass da viel mehr geflossen ist, bezweifle ich.

Ungeachtet von Ablöse oder nicht und deren Höhe:
War Meiko eine Chance, die man versucht hat zu ergreifen.
Dass das genauso schief gehen wie funktionieren kann, gehört dazu.

Zu sagen, dass man lieber einen Drittligaspieler hätte holen sollen, ist nur im Nachgang möglich, weil man die Entwicklung kennt.
Genauso könnte man bei jedem (gescheiterten) Drittligaspieler sagen, man hätte lieber das Geld in ein großes Talent mit Potenzial (das Meiko beim FC von mehreren Trainern attestiert wurde), stecken sollen.

Ich persönlich sah gerade bei manchen Einsätzen der Rückrunde schon einen (jungen) Spieler, der sich auf Dauer evtl. zu einem guten Zweitligakicker entwickeln könnte.
Daher hätte ich mir schon gewünscht, dass er unter neuem Trainer erneut die Chance erhält.

wenn man ihm den Schritt nicht mehr zutraut, geht es für mich aber auch in Ordnung in gehen zu lassen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Meiko Wäschenbach (21) |#232
18.06.2026 - 16:14 Uhr
Was hier alles stand und wie dieser Transfer verteidigt wurde. Hat sich ja echt gelohnt! Da kann man allen Beteiligten nur gratulieren...
Meiko Wäschenbach (21) |#233
18.06.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von kampion
Was hier alles stand und wie dieser Transfer verteidigt wurde. Hat sich ja echt gelohnt! Da kann man allen Beteiligten nur gratulieren...

Davon ist doch gar keiner mehr da. Alle Scouts die den Deal befürwortet und unterstützt haben sind in Nürnberg.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Meiko Wäschenbach (21) |#234
18.06.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von kampion

Davon ist doch gar keiner mehr da. Alle Scouts die den Deal befürwortet und unterstützt haben sind in Nürnberg.

ha dann wissen wir ja wo er zur neuen Saison aufschlägt grins
Ablösefrei natürlich...
Meiko Wäschenbach (21) |#235
27.07.2026 - 16:44 Uhr
Alemannia Aachen hat scheinbar Interesse. Hat im Testspiel laut BNN nicht gespielt, um keine Verletzung zu erlangen.
Schauma mal was passiert.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Meiko Wäschenbach (21) |#236
27.07.2026 - 16:45 Uhr
Hallo alle zusammen.

Könnt ihr mir was zu Meiko Wäschenbach sagen?

Befindet sich aktuell in Gesprächen mit Alemannia Aachen.

Wünsche euch alles gute für die Saison 26/27!!!
Meiko Wäschenbach (21) |#237
27.07.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von AachenFan

Hallo alle zusammen.

Danke, das wünsch ich euch auch.

Zu Meiko: Ich bin eher einer der Befürworter von Wäschenbach, sehe ihn als einen Spieler, der sich reinhaut, sich nicht zu schade ist, körperlich zu spielen und auch Wege für andere zu gehen. Insbesondere fällt mir da das Spiel in Darmstadt ein, da hat er 36 Minuten nur gespielt, also das Spiel, in dem man ihn zum ersten Mal so richtig hat spielen sehen, hat er in der 94. noch eine gelbe bekommen, war gefühlt der einzige, der da noch richtig gekämpft hat.
Leider hat er letzte Saison die meisten Minuten gesammelt, als bei uns generell nicht viel zusammen lief und wurde bei einigen - meiner Meinung nach - ein bisschen sinnbildlich für diese Zeit gesehen. Er hatte auch ein paar Spiele, die nicht so gut liefen, aber der Mann hat gerade mal 11 Spiele in der 2. Liga, etwas mehr Geduld hätte man mit ihm haben können, finde ich. Wir haben letzte Saison fast ohne zentrales Mittelfeld gespielt, da waren eigentlich alle 6er überfordert, Wäschenbach hat man es am meisten angekreidet.

Vom neuen Trainer wird wohl auf der 6 etwas komplett anderes gefordert als das unter Eichner der Fall war, deswegen stehen eigentlich alle 6er / 8er aus der letzten Saison zur Disposition. Ich denke, dass er 3. Liga locker drauf hat.

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 27.07.2026 um 16:58 Uhr bearbeitet
Meiko Wäschenbach (21) |#238
27.07.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von AachenFan
Hallo alle zusammen.

Ich wünsche Aachen auch alles gute, cooler Verein der gerne aufsteigen darf!

Wäschenbach ist ein Spieler der schwer einzuschätzen ist. Gefühlt war er von Eichner nie gewollt und gespielt hat er nur in einer wirklich schwierigen Phase, in der er teilweise trotzdem positiv herausgestochen ist (Auswärts in Braunschweig fällt mir da ein, trotz 0-1 Niederlage und schwachem Auftritt).

Von seiner Verpflichtung habe Ich mir einen Strategen im Mittelfeld versprochen, den er aber nie verkörpert hat. Zwar ist er gut im Passspiel und technisch gut ausgebildet, aber in den Spielen war er doch als sehr aggressiver und laufstarker Spieler zu sehen. Was Ihm natürlich fehlt, ist die körperliche Robustheit und leider auch Tempo. Ich weiß nicht wie ihr spielt und wo er spielen soll, aber je nachdem könnte er eine gute Option für euer Mittelfeld sein. Eine Entwicklung habe Ich bei Ihm auf jeden Fall gesehen, wenn Ich seine ersten Testspiele mit seinen letzten Spielen Vergleiche.
Meiko Wäschenbach (21) |#239
27.07.2026 - 18:10 Uhr
Er ist der Einzige von den potentiellen Abgängen, bei denen ich überrascht bin, dass er vom Spielertyp ganz außen vor ist unter Senft. Er geht zur Sache mit Leidenschaft und technisch unbeschlagen ist er nicht. Was sein Potential ist, wird man schwer einschätzen können bei den wenigen Einsätzen letzte Saison in einer defensiv höchst unversicherten Mannschaft, die offensiv selten stattfand. Aber an Wille und Mut fehlte es ihm nicht. Für mich wäre das ein starker Transfer für Aachen.
Meiko Wäschenbach (21) |#240
27.07.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von AachenFan
Hallo alle zusammen.

Ich zähle auch zu denen die in Wäschenbach eigentlich einen ganz soliden Kicker sehen. Er besitzt ein sauberes Passspiel, eine sehr gute Übersicht und eine gute Dynamik in den Zweikämpfen. Ich würde Wäschenbach sogar noch ganz gerne weiter hier sehen allerdings scheint der Zug abgefahren zu sein. Sollte er zu euch gehen dann wird er euch sicher helfen können. Dazu noch jung und entwicklungsfähig. Für seine weitere Karriere könnte die 3. Liga auch eine neue Chance sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.