Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Meiko Wäschenbach
Geburtsdatum 13.01.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten: 26/27

Meiko Wäschenbach (21)

30.01.2025 - 17:36 Uhr
Meiko Wäschenbach (21) |#221
06.06.2026 - 14:59 Uhr
Meiko Wäschenbach wäre jetzt eher ein Spieler den ich durch die Konkurenz auf seiner Position als Abgang sehen würde, er ist jetzt 22 und benötigt dringend Spielzeit, die sehe ich bei uns auch kommende Saison nur begrenzt von daher würde ihm ein Wechsel in die dritte Liga sicher gut tun.
Man wird vielleicht abwarten bis das neue Trainerteam ihn im Trainingslager bewerten konnte, wenn sie meinen das wird noch kann er auch gerne bleiben aber eben nur wenn er dann auch mehr spielt.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Meiko Wäschenbach (21) |#222
06.06.2026 - 15:13 Uhr
ich bin mir ziemlich sicher dass er sich fest spielen kann.
Sehe ihn deutlich stärker als Müller.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Meiko Wäschenbach (21) |#223
06.06.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von Kaleron

Auch aus meiner Sicht ist das Spiel von Wäschenbach auf Intensität ausgelegt.
Das könnte mit dem neuen Trainer matchen.

•     •     •

Meiko Wäschenbach (21) |#224
07.06.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Kaleron

Auch aus meiner Sicht ist das Spiel von Wäschenbach auf Intensität ausgelegt.
Das könnte mit dem neuen Trainer matchen.

Bin froh beide im Kader zu haben. Müller hat ja zum Ende hin gezeigt, dass er ein feines Füßchen hat. Wäsche hingegen ist intensiver unterwegs, eine gute Kombi eigentlich.... sehe aber auch eine gewisse Gefahr für Sperren bei Wäsche.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Meiko Wäschenbach (21) |#225
18.06.2026 - 11:38 Uhr
Aus dem allgemeine Kaderdiskussions-Thread

Zitat von MrMister

Es wird nur erwähnt, dass die LV-Personalie grundsätzlich Priorität genießt, man bei der Suche nach einem linksfüßigen Innenverteidiger im unteren Alterssegment das Thema Geschwindigkeit für sehr relevant erachtet, aber Zeit bei der Suche habe.

Grund: Kwon ist der neue Rapp, salopp ausgedrückt. Also ein IV-/DM-Hybrid. Bedeutet auch, dass man im zentralen Mittelfeld noch quantitativ und qualitativ Zuwachs braucht. Mit Wäschenbach, Kritzer und Rupp wird nicht mehr geplant.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird hier die BNN zitiert?
Fände ich komisch, wenn so gar nicht mehr mit ihm geplant wird, heißt das dann für die erste Mannschaft? Wird er verliehen? Hätte eigentlich erwartet, dass er diese Saison angreifen darf...

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 18.06.2026 um 11:40 Uhr bearbeitet
Meiko Wäschenbach (21) |#226
18.06.2026 - 12:25 Uhr
Ja, im BNN-Artikel heißt es wortwörtlich: „Mit Meiko Wäschenbach, Mateo Kritzer und dem von einer Leihe aus Thun zurückkehrenden Noah Rupp plant der Verein nicht mehr.“
Meiko Wäschenbach (21) |#227
18.06.2026 - 12:41 Uhr
Nicht mehr planen lässt ja trotzdem alles offen:

1) er findet einen neuen Verein und die Vereine einigen sich auf ein Kompensationsmodell
2) er findet keinen neuen Verein zum permanenten Wechsel und wird ausgeliehen
3) er findet keinen neuen Verein und bleibt im Kader, da er ja Vertrag hat und erhält die Chance, sich weiterhin zu beweisen.
4) man einigt sich auf eine Vertragsauflösung

Alles also noch offen, denke die Meldung ist eher für Berater und andere Vereine zu verstehen, Wäschenbach steht jetzt im Schaufenster.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Meiko Wäschenbach (21) |#228
18.06.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht

1) er findet einen neuen Verein und die Vereine einigen sich auf ein Kompensationsmodell
3) er findet keinen neuen Verein und bleibt im Kader, da er ja Vertrag hat und erhält die Chance, sich weiterhin zu beweisen.

Alles also noch offen, denke die Meldung ist eher für Berater und andere Vereine zu verstehen, Wäschenbach steht jetzt im Schaufenster.

Alles in Allem war dieser Transfer (wie leider zu viele) kein Glanzstück. Man hat völlig unnötig eine Ablösesumme gezahlt für einen Spieler der dann meilenweit von der ersten 11 entfernt war. Für ähnliches Geld hätte man sicher mit 100/200k mehr einen Spieler aus Liga 3 bekommen mit ähnlichem Potential der vll auch direkt hätte helfen können.
Meiko Wäschenbach (21) |#229
18.06.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Karl16

Alles in Allem war dieser Transfer (wie leider zu viele) kein Glanzstück. Man hat völlig unnötig eine Ablösesumme gezahlt für einen Spieler der dann meilenweit von der ersten 11 entfernt war. Für ähnliches Geld hätte man sicher mit 100/200k mehr einen Spieler aus Liga 3 bekommen mit ähnlichem Potential der vll auch direkt hätte helfen können.

Hinterher ist man halt immer schlauer.
Hätte genauso gut auch voll einschlagen können.

Ist halt völlig normal im Profifußball das Transfers nicht funktionieren.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Meiko Wäschenbach (21) |#230
18.06.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von Karl16

Wenn ich es richtig weiß, hat man damals keine Ablöse gezahlt. Köln war froh, dass er aus der Gehaltsliste war und hat sich meine ich nur eine Weiterverkaufsklausel reinschreiben lassen. Dafür hat dann Wäschenbach das doppelte Gehalt ab Sommer erhalten, als er zuvor in Köln hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.