1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#321
11.08.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von jaybee
Zitat von pulder

Wir brauchen kein Geld für einen neuen Trainer, wir haben einen Trainer, der dies bewiesen hat, schon
auf der Gehaltsliste stehen.

Wer soll das denn sein? Ich hoffe doch du meinst nicht Bugi oder Moser?
Strasser steht nicht mehr auf der Gehaltsliste, wenn du ihn meinen solltest, sein Vertrag ist mit dem Abstieg ungültig geworden.

Ich wußte nicht, dass Strasser keinen Vertrag mehr hat. Ja, ich meinte Strasser.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#322
11.08.2018 - 20:03 Uhr
Frontzeck ist leider auch limitiert und dazu noch taktisch stur .

Wenn ich doch merke ,nach sagen wir 30-35 Minuten das der Plan für dieses Spiel in keinster Weise aufgeht,muss ich doch einen Plan B parat haben und diesen dann in der Halbzeit der Mannschaft mit auf den Weg geben. Kann doch nicht sein bis zur 65 Minute stur zu warten und dann nicht mal am System/Plan zu ändern!

Das ist doch amateurhaft und jeder Sportlehrer einer Dfb Sportschule hätte hier in der Prüfung ihn durchfallen lassen.
Der Trainer darf sich selbst nicht so wichtig nehmen,er muss das spielen lassen was seine Mannschaft kann und was er für Spieler hat ! Das verstehen viele Trainer nicht ,da sie zu eitel sind!
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#323
11.08.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von pulder

Zitat von jaybee

Zitat von Bertikoks

Die offizielle Lesart in dieser Sache lautet ja, dass man Frontzeck nur hätte früher holen müssen, dann hätte man die Klasse schon gehalten. Ich habe da aber grundsätzlich eine andere Auffassung. Frontzeck hat zwar viel besser funktioniert als ich das persönlich erwartet hatte, aber die Grundlagen hinsichtlich körperlicher Leistungsfähigkeit und taktischer Disziplin wurden im Winter von Jeff Strasser gelegt. Ich behaupte deshalb, dass unsere Chancen auf den Klassenerhalt höher gewesen wären, hätte Jeff sein Ding normal durchziehen können.

Ob es mit Strasser besser oder schlechter gelaufen wäre in der Rückrunde, kann im Nachhinein keiner sagen, ich denke aber Frontzeck hat es geschafft wieder eine gewisse Lockerheit hineinzubringen, die in dieser Situation wichtig war, unter Jeff wirkte das ganze zeitweise doch sehr verkrampft.

Ich hatte wie einige hier auch die Hoffnung, dass Frontzeck diesmal einfach der richtige Mann am richtigen Ort sei. Bei manchen Trainern hat es in der Vergangenheit ja auch nur bei einer Station so richtig funktioniert, davor und danach eher weniger oder garnicht. Die Entwicklung der letzten Woche macht dann doch so langsam richtig Angst, da wir eigentlich nicht viel Zeit zum Experimentieren haben, sollte man nicht ewig abwarten. Zumal wie von einigen hier schon geschrieben, der scheinbar perfekte Kandidat momentan auf dem Markt ist, auf dem Papier zumindest... Es ist einfach zum Verzweifeln Stirnrunzelnd

Mit der Lockerheit von Frontzeck hast Du recht; wir sind so locker, dass jetzt schon die Drittligisten über
uns lachen.

Im letzten Winter war dies meiner Meinung nach nicht so schlecht. Da sich scheinbar auf der Trainerposition nichts ändern wird, muss er jetzt aber dringend die Zügel anziehen, sonst verkommen wir tatsächlich zur Lachnummer der Liga. Wobei man sich dann noch die Frage stellen muss, ob dies allein reichen wird, ich glaube eher nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 11.08.2018 um 20:07 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#324
11.08.2018 - 20:07 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von pulder

Wir brauchen kein Geld für einen neuen Trainer, wir haben einen Trainer, der dies bewiesen hat, schon auf der Gehaltsliste stehen.

Du kannst nicht Strasser meinen,denn der hat keinen Vertrag für die 3.Liga.Den wollte er nämlich nicht unterschreiben.Dass die Mannschaft mit Strasser fit gewirkt hat ist kein Wunder.Unter Korkut und Meier waren die Burschen nämlich nicht austrainiert.

Aber ein Strasser der Zuhause Fünferkette mit Doppel6 spielen lässt,hat den Betzefußball nicht kapiert.Darum ist er auch kein Trainer für den Betze.Er war als Spieler schon limitiert und als Trainer ist er es auch.

Da bin ich völlig anderer Meinung als Du und Strasser hat nie mit 5er Kette und Doppelsechs spielen
lassen. Also bitte doch bei der Wahrheit bleiben. Jedenfalls hat Strasser bewiesen, im Gegensatz zu
Meier, Korkut und Frontzeck, dass er eine Mannschaft fit bekommt.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#325
11.08.2018 - 20:10 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von elbepower

Zitat von pulder

Wir brauchen kein Geld für einen neuen Trainer, wir haben einen Trainer, der dies bewiesen hat, schon auf der Gehaltsliste stehen.

Du kannst nicht Strasser meinen,denn der hat keinen Vertrag für die 3.Liga.Den wollte er nämlich nicht unterschreiben.Dass die Mannschaft mit Strasser fit gewirkt hat ist kein Wunder.Unter Korkut und Meier waren die Burschen nämlich nicht austrainiert.

Aber ein Strasser der Zuhause Fünferkette mit Doppel6 spielen lässt,hat den Betzefußball nicht kapiert.Darum ist er auch kein Trainer für den Betze.Er war als Spieler schon limitiert und als Trainer ist er es auch.

Da bin ich völlig anderer Meinung als Du und Strasser hat nie mit 5er Kette und Doppelsechs spielen
lassen. Also bitte doch bei der Wahrheit bleiben. Jedenfalls hat Strasser bewiesen, im Gegensatz zu

Ich kann mich aber trotzdem kaum an ein gutes Spiel unter Strasser erinnern. Unter Frontzeck hab ich zumindest in der letzten Saison gute Spiele bzw. gute Spielzüge nach vorne gesehen.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#326
11.08.2018 - 20:19 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von pulder

Zitat von elbepower

Zitat von pulder

Ich kann mich aber trotzdem kaum an ein gutes Spiel unter Strasser erinnern. Unter Frontzeck hab ich zumindest in der letzten Saison gute Spiele bzw. gute Spielzüge nach vorne gesehen.

Umschalten und Gegenpressing liefen teilweise ganz gut. Das Kiel spiel war hier ein perfektes Beispiel...!
Spielaufbau war in Liga 2 teilweise besser als es heute war und das gibt mir zu denken!
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#327
11.08.2018 - 20:35 Uhr
Eigentlich ist gerade der Zeitpunkt günstig für einen Trainerwechsel. Das Pokalspiel ist Bonus und so hätte Li. . . ähm der neue Trainer 2 Wochen Zeit um die Mannschaft für Karsrihe zu pushen. Zusätzlich könnte man die Euphorie neu entfachen wenn man gegen Hoffenheim ne ordentliche Leistung zeigt.

Vermutlich wird man ihm aber noch bis zur Länderspielpause im September Zeit geben sich zu bewähren.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#328
11.08.2018 - 20:38 Uhr
Diese Strasser-Glorifizierung nimmt mittlerweile aber auch echt komische Züge an. Man könnte grad meinen, der hätte uns zum deutschen Meister gemacht, nur weil er mal ne Mannschaft in nen annehmbaren Fitnesszustand gebracht hat.

Soweit ich das in Erinnerung hab, dann hat Strasser anfangs durchaus mit 5-er Kette und Doppel-Sechs spielen lassen. Wenn man es 3-4-2-1 nennt klingts halt etwas offensiver als wenn da 5-4-1 steht. Ändert aber nix dran, dass es im Rückwärtsgang immer zum 5er-Riegel wird.
Und spielerisch hatte sich unter Jeff auch nicht viel verbessert. Das war im Prinzip das selbe Gekicke wie zuvor unter Norbert Meier.

Man kann einfach nicht mit Sicherheit sagen ob wirs mit Strasser gepackt hätten oder jetzt besser da stünden oder sonst was. Das Thema hatte sich spätestens mit dem Abstieg erledigt, da kein Vertrag mehr besteht. Und von den Gesprächen Strasser eventuell im NLZ einzubinden hat man ja auch nie wieder was gehört. Insofern glaube ich kaum, dass er nochmal hier hin zurückkehrt.

Ich bin generell nur mal gespannt, ob Bader schlauer ist und den richtigen Zeitpunkt für nen Trainerwechsel findet, falls Frontzeck nicht mehr in die Spur findet oder obs genauso wie in den Jahren zuvor läuft und viel zu lang gewartet wird.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#329
11.08.2018 - 20:38 Uhr
Nach der Klatsche im Pokal muss gewechselt werden.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#330
11.08.2018 - 21:40 Uhr
Mit Foda fing es an, den Trainer Anfang der Folgesaison zu entlassen. Ist echt ein Fluch der auf dem Verein hängt. Schaffen wir es nicht Mal was länger aufzubauen? Echt ernüchternd die letzten beiden Ergebnisse. Ich hoffe Frontzeck schafft die Wende.

Hoffenheim hat die Gegner in der Vorbereitung reihenweise überrollt. Dazu CL Teilnehmer. Wird schwer.

Bin echt ratlos das selbst in Liga 3 nicht viel geht.
Tore schießen Mangelware.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.