1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#441
16.08.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von OK-FCK
Sehr arroganter Auftritt eben auf der Pressekonferenz.
Wer es sich anschauen möchte hier der link dazu...

https://www.youtube.com/watch?v=hYnNjl7AcD8

Hui... harter Tobak von Frontzeck und Roßkopf, insbesondere in Richtung der Journalistin vom SWR, die man auf eine höchst arrogante Art und Weise abgebügelt hat. Das hatte was von den "Lümmeln in der letzten Reihe" bzw. kam sehr chauvinistisch rüber. So unberechtigt waren die Fragen von der Frau nicht, außerdem gehört sich sowas bei einem professionellen Umgang mit der Presse einfach nicht - genauso wenig wie das Kichern und Gezwinker von Roßkopf während der Konferenz.

Wirkt schon etwas angefressen, der Trainer. Kann man auch verstehen. Seinen Sturkopf wird er deshalb nicht ablegen, eher das Gegenteil. Was mir gefällt ist die Kampfeslust die durchklingt, auch wenn die Aussagen auf null Plan schließen lassen, so von wegen "...bei Standards müssen wir reingehen als gäbe es kein morgen mehr."

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#442
16.08.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von OK-FCK

Hui... harter Tobak von Frontzeck und Roßkopf, insbesondere in Richtung der Journalistin vom SWR, die man auf eine höchst arrogante Art und Weise abgebügelt hat. Das hatte was von den "Lümmeln in der letzten Reihe" bzw. kam sehr chauvinistisch rüber. So unberechtigt waren die Fragen von der Frau nicht, außerdem gehört sich sowas bei einem professionellen Umgang mit der Presse einfach nicht - genauso wenig wie das Kichern und Gezwinker von Roßkopf während der Konferenz.

Fand ich auch total unpassend, wirkte arrogant und gleichzeitig sehr dünnhäutig. Überraschend für mich, weil Frontzeck (nach meiner Erinnerung) normalerweise eine ruhige, seriöse Aussendarstellung hat.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#443
16.08.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von OK-FCK

Das nennt mein Beissreflex. Er fühlt sich die enge gedrängt und unberechtigt kritisiert. Er macht gerade so als sei er der Übertrainer...!

Abgesehen davon...arrogant ,frech und respektlose antworten!
Ganz klar weiß er was auf DBB geschrieben wird und hat gar kein Bock darauf zu antworten.
Werft diesen Kerl raus !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BastiBetze am 16.08.2018 um 13:41 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#444
16.08.2018 - 13:43 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von OK-FCK

Wirkt schon etwas angefressen, der Trainer. Kann man auch verstehen. Seinen Sturkopf wird er deshalb nicht ablegen, eher das Gegenteil. Was mir gefällt ist die Kampfeslust die durchklingt, auch wenn die Aussagen auf null Plan schließen lassen, so von wegen "...bei Standards müssen wir reingehen als gäbe es kein morgen mehr."

Nun, bei Roßkopf überrascht mich das nicht. Seine optische und rhetorische Ausstrahlung ist ein schlechter Witz für den Job, den er macht. Aber, dass ein so erfahrener Mann wie Michael Frontzeck eine für meinen Geschmack wichtige Frage von Tina Weber vom SWR so ablaufen lässt, zeugt von wenig Empathie. Alleine wie Frontzeck und Roßkopf sich anschauen und sich einen weg grinsen, ist eine Frechheit. Die Frage von Müller ist auf jeden Fall eine interessante. "Wollen Sie denn taktisch umstellen, d.h. vielleicht auf die Doppelsechs verzichten und ein bisschen offensiver spielen oder wollen Sie es machen wie bisher?" - die Antwort auf diese Frage wäre sicherlich für viele gerade zweifelnden Fans interessant gewesen. Gut, natürlich will er seine taktischen Gedankenspiele nicht vor laufender Kamera diskutieren, aber ein wenig mehr als dieses "Meinen Sie, wir können das taktisch lösen gegen Hoffenheim?" hätte es dann aber doch sein können.

Immerhin klang seine Antwort dann so, als wolle er weiter am 4-4-2 und der Doppelsechs festhalten. Das hat sich ja in der Vorbereitung über sieben Wochen angeeignet und dann gegen 1860, Großaspach und Münster gut auf den Platz gebracht hat. Das bestätigt leider mein Bild, dass er den Fußball in der 3. Liga immer noch nicht verstanden hat. Ein wenig Selbstreflexion wäre dringend angeraten. Ich will jetzt aber nicht zu viel in dieses Interview reininterpretieren.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#445
16.08.2018 - 13:49 Uhr
Fande den Auftritt auch etwas unsympathisch, wenngleich es natürlich deutlicher ins Gewicht fällt als wenn es sportlich laufen würde.

Auch die Frage wer im Tor stehen wird war absolut berechtigt. Zumal Frontzeck dies vor zwei Wochen noch offen gelassen hat.

Bei Roßkopf hör ich schon gar nicht mehr hin. Der ist als Pressesprecher glaub ich die mit Abstand größte Fehlbesetzung im Verein. Wenn ich dran denke wie professionell ein Drach vor wenigen Wochen eine PK geführt hat und wenn man dann wieder Roßkopf sehen muss. Aber gut, wir sind glaub ich sportlich gerade nicht in der Position, um für sowas Prioritäten zu setzen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es trotzdem Zusammenhänge zwischen gutem Marketing / PR und sportlichen Erfolgen geben kann.

Teuflische Grüße
Diable
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#446
16.08.2018 - 13:55 Uhr
Man(n) kann aber auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen wenn man es nur will.

Ich musste bei der Frage ob man denn gegen einen spielerisch völlig übermächtigen Gegner die defensive Stabilität ein Stück weit für mehr Offensive aufgeben möchte auch erst mal Schmunzeln.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finanzinho am 16.08.2018 um 13:55 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#447
16.08.2018 - 14:10 Uhr
Normal schau ich mir keine pk vom Gegner an diesmal habe ich das getan und mir unsere und die von Hoffenheim angeschaut.
Zu unserer muss ich sagen, ja Frontzeck macht da keine gute Figur wie schon andere bemerkten diese Antwort war nicht gerade professionell und auch keine gute Außendarstellung für unseren Verein. Genau wie seine neun Mal kluge Antwort auf die Frage wann wieder Spieler an einer PK teilnehmen.
Im großen und ganzen ganz schlechte PR für unseren Verein durch so ein Verhalten.
Nun zu der PK vom Gegner Nagelsmann hat unser Spiel gegen Münster sehr gut analysiert, bin mir sicher am Samstag werden wir ganz schön alt aussehen gegen Hoffenheim.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#448
16.08.2018 - 14:14 Uhr
"...na da macht doch einfach jeder nen wunschzettel und wir sehen dann was wir draus machen können..."
augen-zuhalten

•     •     •

Abstieg verhindern 2024 ✅

Pokalsensation ✅ (fanseitig definitiv, ergebnistechnisch fast)

Erfolgreiche neue Saison 2024/25
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#449
16.08.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von Finanzinho
Man(n) kann aber auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen wenn man es nur will.

Ich musste bei der Frage ob man denn gegen einen spielerisch völlig übermächtigen Gegner die defensive Stabilität ein Stück weit für mehr Offensive aufgeben möchte auch erst mal Schmunzeln.

Vor allem hat sie direkt auf Frontzecks Schmunzeln reagiert und das ganze ins Lächerliche gezogen. Selbst Schuld..
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#450
16.08.2018 - 14:28 Uhr
Trotzdem muss Frontzeck einfach souveräner mit durchaus berechtigten Zwischenfragen umgehen.
Er fordert Respekt, zeigt ihn aber nicht gegenüber der Dame vom SWR oder dem anderen Journalisten bezüglich der Frage nach einem Spieler bei der PK. Einfach ein Stück weit unprofessionell.

Nagelsmann PK fand ich jetzt nicht wirklich spektakulär oder so viel besser. Er schaut eher gelangweilt und trinkt sein Lidl-Sprudel. Ansonsten die Antworten die man von einem CL-Teilnehmer erwarten kann. Für die Hoffenheimer das erste Pflichtspiel, das ist schon immer was besonderes.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 16.08.2018 um 19:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.