| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
05.02.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von Pasi11
Hätte er Ziegler eher auf die 6 gestellt wäre es eventuell noch schief gegangen
Zitat von FreshDuxXx
Das einzige was ich ich ihm ankreide ist, dass er Seufert früher runter nehmen muss wegen der gelben Karte. Seufert musste direkt 2-3 mal nach der HZ zurückziehen und konnte nicht in den Zweikampf gehen... Gerade in der Druckphase von Braunschweig fand ich das sehr gefährlich. Holt er sich gelb-rot und wir stehen wieder mit 10 Mann da, kann sich jeder ausmalen was passiert wäre. Für mich ein unnötiges Risiko.
Das einzige was ich ich ihm ankreide ist, dass er Seufert früher runter nehmen muss wegen der gelben Karte. Seufert musste direkt 2-3 mal nach der HZ zurückziehen und konnte nicht in den Zweikampf gehen... Gerade in der Druckphase von Braunschweig fand ich das sehr gefährlich. Holt er sich gelb-rot und wir stehen wieder mit 10 Mann da, kann sich jeder ausmalen was passiert wäre. Für mich ein unnötiges Risiko.
Hätte er Ziegler eher auf die 6 gestellt wäre es eventuell noch schief gegangen

Leute, hätte, hätte Fahrradkette oder wie der Lothar zu sagen pflegte: "Wäre, wäre, Fahrradkette......"!
Wenn der Michael nun diesen Punkteschnitte vom ersten Spiel hält, dann gebe ich die Prognose ab, wir halten die Klasse.....!
Auf geht´s Lautern KÄMPFEN und SIEGEN.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratinho66 am 05.02.2018 um 17:03 Uhr bearbeitet
07.02.2018 - 09:29 Uhr
Ich stell das auch mal hier rein. Falls der ein oder andere was anmerken möchte...
Gruß,
Kohlmeyer
Gruß,
Kohlmeyer
Quelle: FCK-Blogwart
FANBLOG: MICHAEL FRONTZECK – DER SCHLECHTESTE TRAINER DER BUNDESLIGA? DA SCHAUEN WIR DOCH MAL GENAUER HINSein Einstand ist mit dem 2:1-Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig schon mal geglückt. Somit hat der neue FCK-Trainer Michael Frontzeck auch beim FCK-Anhang seine ersten Kreditpunkte gesammelt. Bis er sämtliche Vorbehalte abgetragen hat, die mit seiner Verpflichtung vor allem in den Internet-Foren laut wurden, wird es aber wohl noch eine Weile dauern. Dazu hängt dem 53-Jährigen zu viele angebliche Misserfolge. Unter anderem wird die „ran“-Statistik, die ihn anhand seines „Punkte-pro-Spiel“ (PPS)-Schnittes von 0,93 als schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten ausweist, gern gegen ihn ins Feld geführt. Dabei sollte es den einigermaßen informierten Fußballfreund eigentlich stutzig machen, dass etwa auch Jos Luhukay oder Hermann Gerland in dieser Worst-Ten auftauchen… Gute Gründe also, sich den Werdegang Michael Frontzecks einmal ein wenig genauer anzuschauen.
03.03.2018 - 06:32 Uhr
Frontzeck hat es geschafft eine Mannschaft, die am Boden lag, in ein Mentalitätsmonster zu verwandeln. Gab es in der Vergangenheit nach Fehlern, Toren immer wieder Leistungseinbrüche, so glauben die Jungs jetzt an sich bis zur 90. Minute. Dazu die stark formverbesserten Osawe, Mwene und Borello. Gestern stand übrigens keiner der Wintertransfers in der Startaufstellung.
Auch das nötige Matchglück ist mit Frontzeck wieder vorhanden!
#merpaggens
Auch das nötige Matchglück ist mit Frontzeck wieder vorhanden!
#merpaggens
03.03.2018 - 09:18 Uhr
Habe nochmal das Spiel gesehen und nach dem Spiel auf frontzeck geachtet.
Er muss einen tollen Draht zur Mannschaft haben,er hat so gut wie jeden Spieler den man im tv sehen konnte umarmt,gedrückt und hat mit ihm gelacht.
Müller hat er die backen gedrückt und 10 mal auf die Schulter gehauen. Mit Spalvis drückte er sich sekundenlang.
Bin positiv überrascht von der aussendarstellung von ihm und auch von seine Flexibilität .
Hier im Forum wurde Mwene schon öfters mal auf RM gefordert und gewünscht . Auf Grund seiner Schnelligkeit ist er dort auch eine Waffe. Das ist einfach clever gemacht.
Man sieht auch das sich nun eine Mannschaft festgespielt hat,die nur durch sperren oder Verletzungen geändert wird.
Hier bisher ein großes Lob für diese taktischen Wechsel auf genannten Positionen.Auch Osawe und ein „Brecher“ vorne funktioniert gut .
Er muss einen tollen Draht zur Mannschaft haben,er hat so gut wie jeden Spieler den man im tv sehen konnte umarmt,gedrückt und hat mit ihm gelacht.
Müller hat er die backen gedrückt und 10 mal auf die Schulter gehauen. Mit Spalvis drückte er sich sekundenlang.
Bin positiv überrascht von der aussendarstellung von ihm und auch von seine Flexibilität .
Hier im Forum wurde Mwene schon öfters mal auf RM gefordert und gewünscht . Auf Grund seiner Schnelligkeit ist er dort auch eine Waffe. Das ist einfach clever gemacht.
Man sieht auch das sich nun eine Mannschaft festgespielt hat,die nur durch sperren oder Verletzungen geändert wird.
Hier bisher ein großes Lob für diese taktischen Wechsel auf genannten Positionen.Auch Osawe und ein „Brecher“ vorne funktioniert gut .
03.03.2018 - 10:34 Uhr
Bei allen berechtigten Lobgesängen auf Frontzeck sollte man nicht ignorieren, dass bereits in den Spielen vor der Winterpause erkennbar ein anderer Geist in der Truppe herrschte. Das Spiel in Dresden hat man gedreht, in Heidenheim ist man in Unterzahl zurückgekommen und hat völlig unnötig verloren, gegen Nürnberg kam man zurück und hätte das Spiel in der Schlussphase noch gewinnen können. Auch gegen Ingolstadt war in der Schlussphase ein Sieg drin.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
03.03.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von Lullaby
Bei allen berechtigten Lobgesängen auf Frontzeck sollte man nicht ignorieren, dass bereits in den Spielen vor der Winterpause erkennbar ein anderer Geist in der Truppe herrschte. Das Spiel in Dresden hat man gedreht, in Heidenheim ist man in Unterzahl zurückgekommen und hat völlig unnötig verloren, gegen Nürnberg kam man zurück und hätte das Spiel in der Schlussphase noch gewinnen können. Auch gegen Ingolstadt war in der Schlussphase ein Sieg drin.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
facts.
Ich bin der festen Überzeugung dass da ganz viel Arbeit und Know How von Jeff drinsteckt, er hat es angeleiert und im Trainingslager weitergeführt und verfeinert, weshalb er Frontzeck im Sommer - egal wie das hier ausgehen mag - ablösen sollte. Frontzeck hat dann im Idealfall wieder seinen Lebenslauf aufpoliert und wird sicher tolle Retter-Engagements finden, da gibt es schnell gutes Geld zu verdienen. Frontzeck kann mMn keine Mannschaft entwickeln, zumindest hat er das noch nie unter Beweiß gestellt. Vielleicht rede ich aber auch nur ganz große Scheisse und er macht uns den Kurz, mein Gefühl tendiert aber zu Jeff als den wahren Robin Hood hinter diesen Erfolgswochen.
Nichtsdestotrotz hat er durch eine angemessene Körpersprache, Kommunikation und ein paar taktische Kniffe die Arbeit nahtlos weiterführen können und für ein paar tolle Erfolgsmomente gesorgt, dafür gebührt ihm mein Respekt.
03.03.2018 - 10:52 Uhr
Also ich hab in den Spielen unter Strasser nie so viel Offensivpower gesehen wie unter Frontzeck. Klar ist Strasser die Fitness zu verdanken, wovon Frontzeck jetzt auch profitiert. Dennoch waren die schnellen Gegenstöße unter Strasser nicht zu sehen. Die oftmalige Aufstellung von Abu Hanna anstelle von Guwara spiegelt teilweise die defensive Denkweise von Strasser wider. Die Mentalität hat allerdings auch schon unter Strasser gestimmt.
Also Fazit für mich: Fitness und Mentalität ist Strasser zu verdanken. Die Spielphilosophie geht für mich ganz klar an Frontzeck.
Also Fazit für mich: Fitness und Mentalität ist Strasser zu verdanken. Die Spielphilosophie geht für mich ganz klar an Frontzeck.
03.03.2018 - 10:53 Uhr
Im Gegensatz zu Strasser ginge Frontzeck auch mit in die 3.Liga und du würdest Frontzeck austauschen.
Muss man nicht verstehen.
Die Mannschaft trägt ganz klar die Handschrift von Frontzeck und der hat auch verstanden was man auffem Betze sehen will.Ich bin sicher,sollten wir nicht absteigen,holt uns der Fußball von Frontzeck die Leute wieder ins Stadion.Der Fußball von Strasser,hat hingegen dafür gesorgt,dass immer mehr Leute weg geblieben sind.
Strasser war ein Spieler mit der richtigen Einstellung,aber auch ein mittelmäßiger Fußballer.So sehe ich auch seine Arbeit als Trainer.
Muss man nicht verstehen.
Die Mannschaft trägt ganz klar die Handschrift von Frontzeck und der hat auch verstanden was man auffem Betze sehen will.Ich bin sicher,sollten wir nicht absteigen,holt uns der Fußball von Frontzeck die Leute wieder ins Stadion.Der Fußball von Strasser,hat hingegen dafür gesorgt,dass immer mehr Leute weg geblieben sind.
Strasser war ein Spieler mit der richtigen Einstellung,aber auch ein mittelmäßiger Fußballer.So sehe ich auch seine Arbeit als Trainer.
03.03.2018 - 11:09 Uhr
Bei allem Respekt für Strasser und seine wirklich gute Wintervorbereitung. Das was wir jetzt spielen geht vom System her voll auf Frontzeck. Es ist ein System zu erkennen, seit langer Zeit werden offensiv Chacen wieder heraus gespielt und Tore geschossen. Dazu hat er verstanden der Mannschaft ein Gesicht zu geben.
Ein Teil davon geht natürlich auch auf Bader. Er kannte Frontzeck, wusste wie er arbeitet und dass das zu uns passen könnte.
Frontzeck hat sich auch ausdrücklich für die 3. Liga verpflichtet, so dass ich nicht glaube, dass Jeff im Sommer das Ruder wieder übernimmt, was nicht heißt, dass er in irgendeiner Funktion weiter für uns tätig sein wird.
Ein Teil davon geht natürlich auch auf Bader. Er kannte Frontzeck, wusste wie er arbeitet und dass das zu uns passen könnte.
Frontzeck hat sich auch ausdrücklich für die 3. Liga verpflichtet, so dass ich nicht glaube, dass Jeff im Sommer das Ruder wieder übernimmt, was nicht heißt, dass er in irgendeiner Funktion weiter für uns tätig sein wird.
03.03.2018 - 11:13 Uhr
Umso härter und unnachgiebiger muss man im Nachhinein die Leistungen von Korkut und Meier kritisieren! Man hatte finanz- und fehleinkaufsbedingt vielleicht nicht genügend Kaderqualität zur Verfügung, aber fit muss man eine solche, im Abstiegskampf stehende Mannschaft dann trotzdem schon kriegen. Die Laufleistung muss stimmen! Ich krakeele in Zukunft sofort "Trainer raus", wenn die Laufstatistik nicht stimmt, ganz ehrlich. Und an Bastian Becker, den ich dafür in der Vergangenheit ja auch schon mal in Frage gestellt habe, scheint es ja nun mal nicht gelegen zu haben, sonst würde es ja jetzt auch nicht klappen. Jeff hat da wohl im Winter-Trainingslager die Basis geschaffen, die seine beiden Vorgänger halt eben nicht gelegt haben.
Ich hoffe, dass da jetzt einige hier mal was draus lernen und Leute nicht immer voreilig abstempeln. Wenn Michael uns den Hintern rettet, hat er auch die Chance verdient, etwas Nachhaltiges aufzubauen, insoweit er dafür ein kluges sportliches Konzept vorlegen und dies mit Notzon und Bader abgleichen kann. Ebenso hat Bader seine Chance verdient, nicht nur am Ausgang seiner Nürnberg-Zeit gemessen zu werden, aber das ist hier OT. Menschen können lernen, sich weiterentwickeln und sich zuweilen auch neu erfinden. Man sollte ihnen allerdings nicht BLIND vertrauen, sondern ihnen bei Fehlleistungen der Vergangenheit diesbezüglich genauer auf die Finger gucken.
Wäre schön, wenn die Fans Michael Frontzeck diese kritische Offenheit auch entgegenbrächten, sollte er am Ende die Klasse halten.
Ich hoffe, dass da jetzt einige hier mal was draus lernen und Leute nicht immer voreilig abstempeln. Wenn Michael uns den Hintern rettet, hat er auch die Chance verdient, etwas Nachhaltiges aufzubauen, insoweit er dafür ein kluges sportliches Konzept vorlegen und dies mit Notzon und Bader abgleichen kann. Ebenso hat Bader seine Chance verdient, nicht nur am Ausgang seiner Nürnberg-Zeit gemessen zu werden, aber das ist hier OT. Menschen können lernen, sich weiterentwickeln und sich zuweilen auch neu erfinden. Man sollte ihnen allerdings nicht BLIND vertrauen, sondern ihnen bei Fehlleistungen der Vergangenheit diesbezüglich genauer auf die Finger gucken.
Wäre schön, wenn die Fans Michael Frontzeck diese kritische Offenheit auch entgegenbrächten, sollte er am Ende die Klasse halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 03.03.2018 um 11:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland