1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#111
13.04.2018 - 20:33 Uhr
Zitat von Nestol
Ich will mal sagen, dass ich die Verpflichtung schrecklich fand, aber, er hat ne tolle Arbeit gemacht. Und wir steigen defintiv nicht wegen ihm ab.

Was nächste Saison sein wird, muss man sehen, aber diese Saison hat er vieles richtig gemacht, so wie wir seit seinem Amtsantritt aufgetreten sind.

Er hat sich zumindest die Chance verdient, sich am Projekt „direkter Wiederaufstieg“ versuchen zu dürfen, wenn er kein anderweitiges Angebot annimmt.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#112
13.04.2018 - 20:59 Uhr
versuchen..

Es muss ein neuer Mann her, definitiv.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#113
13.04.2018 - 21:50 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
versuchen..

So ein absoluter Nonsens. Such Dir doch nen anderen Verein.
Frontzeck hat das beste aus dem Kader rausgeholt, was rauszuholen ist. Die Rückrundenbilanz ist absolut okay. Was willst Du mehr? Weiter die Spieler in Schutz nehmen, die einfach nicht besser sind?
Fakt ist: Der FCK braucht Geld, damit er endlich mal Spieler so lange halten kann, bis er dorthin kommt, wo er hin möchte. Dort wo wir heute stehen, das ist das sportliche Abwirtschaften - Jahr für Jahr um strukturelle Löcher zu stopfen.
Wir brauchen alles - nur keinen neuen Trainer.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#114
13.04.2018 - 22:03 Uhr
Frontzeck hat Strassers gute Vorarbeit verwaltet, mehr nicht. Er muss im Sommer gehen, denn Teams gestalten konnte er bisher nur sehr selten..oder gar nicht?

Diese Mannschaft hat seine Ruhe gebraucht, das wäre auch fast gut gegangen, aber im Sommer brauchen wir wieder einen Trainer.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 13.04.2018 um 22:04 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#115
13.04.2018 - 22:11 Uhr

Frontzeck hat Strassers gute Vorarbeit verwaltet, mehr nicht. Er muss im Sommer gehen, denn Teams gestalten konnte er bisher nur sehr selten..oder gar nicht?

Diese Mannschaft hat seine Ruhe gebraucht, das wäre auch fast gut gegangen, aber im Sommer brauchen wir wieder einen Trainer.

Strassers gute Vorarbeit waren sehr wenige Punkte. Dass die Mannschaft nicht fit war, hat man schon nach drei Spielen gesehen. Ansonsten hat Strasser viel rumprobiert und Osawe nie gebracht. Ob er ihn in der Rückrunde gebracht hätte???
Ich gehe mal davon aus, dass Bader und Frontzeck schon länger intensiv am Neuaufbau planen - Frontzeck daher jetzt abzulösen wäre fatal. Ich traue ihm auch zu, den ein oder anderen Spieler umzustimmen und mit in die 3. Liga zu gehen.
Aber falls Frontzeck ja nicht gut genug ist, könnte der Verein auch mal bei Favre anklopfen... Mit unseren Investoren im Rücken wird er dat Ding schon schaukeln.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 13.04.2018 um 22:13 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#116
13.04.2018 - 22:29 Uhr
Unter Strasser hatten wir glorreiche Auftritte wie das Spiel in Regensburg ,oder die 20% Ballbesitz daheim gegen Ingolstadt !

Ich finde frontzeck macht viel richtig. Er stellt meistens richtig auf ( auch heute ) und wechselt genau richtig aus und die richtigen !

Er hat es leider aber nicht geschafft der Mannschaft ein System für Defensive Standarts zu vermitteln. Hier ist jede Ecke und jeder Freistoß ,egal wo auf dem Feld gefährlich . Sicher trägt auch Müller zur Unsicherheit bei,der eben leider klebt auf der Linie...dennoch sind auch noch 10 andere da .

Wir sollten vielleicht mal weg davon kommen ,andauernd den Trainer kicken zu wollen! Mit Kontinuität wäre man mal schlauer dran. Steht man nächste Saison, in welcher Liga auch immer,nach 10 Spieltagen mit 5 Punkten da,kann man immer noch was machen.
Und bitte nie vergessen : Frontzeck und Bader haben uns nicht auf Platz 18 gebracht !!!!
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#117
13.04.2018 - 22:45 Uhr
Wollte zwar hier nix mehr schreiben ABER selten wirklich sehr selten solch einen Blödsinn gelesen. Für solche Komentare gilt fremdschämen
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#118
13.04.2018 - 23:08 Uhr
versuchen..

Warum gehst du nicht nach Mainz?
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#119
13.04.2018 - 23:12 Uhr
Ich kann Mittelschichtlers Gedankengang schon nachvollziehen. Frontzeck hat besser als erwartet gearbeitet und die Mannschaft stark verbessert.
Nur: Diese Mannschaft, die mit ihm klarkommt, wird es so nächstes Jahr nicht mehr geben. Egal in welcher Liga übrigens, sollte man darüber noch diskutieren wollen.
Hat Michael Frontzeck jemals nachgewiesen, eine Mannschaft aufbauen zu können, die von Beginn an oben mitspielen muss? Oder hat er seine Qualitäten nicht eher darin, eine unruhige, verunsicherte Mannschaft im Negativstrudel - also meist im Abstiegskampf - zu erden und mit einfachem Fußball ganz gut Punkte zu machen?
Er hat einen Spielplan, aber eignet der sich auch in der Dritten Liga, in der wir in jedem Spiel der Favorit sind und im Prinzip immer auf Sieg zu spielen haben? In der wir immer das Spiel machen müssen und auch die Qualität brauchen, über die ganze Spielzeit hochkonzentriert zu sein? Wo der Gegner seine Chancen gegen uns in Standards suchen wird, also in einem Bereich, in dem es M.F. seit Wochen nicht gelingt, der Mannschaft ein probates Mittel der Verteidigung an die Hand zu geben?
Ist er der Mann, der auch unerfahrene Talente weiterbringt?
Diese Fragen muss Bader mit Notzon beantworten. Ich befürchte leider seit bekannt wurde, dass er einen Vertrag über diese Saison hinaus erhält, dass man ihm seine Wünsche in der Kaderplanung weitgehend erfüllt und nach wenigen Spieltagen feststellt, dass die Dritte Liga ein ganz heißes Pflaster ist, auf dem man sich schnell mal am Ende der Tabelle wiederfindet. Frontzeck ist als Abstiegstrainer schnell angezählt und im September befinden wir uns wieder auf Trainersuche. Muss nicht so kommen, aber Foda, Kosta und Meier grüßen lautstark.
Wir können uns einen schlechten Start nicht leisten, deshalb plädiere ich für eine gesichtswahrende Trennung im Sommer - nach dieser Stabilisierung bekommt Frontzeck locker einen neuen Job in der kommenden Saison. Für uns wünsche ich mir einen Mann, der diese Liga kennt und mit wenig Geld was reißen kann.

Man muss ja nicht immer einen Trainer solange behalten, bis die Krise da ist, nur um niemanden zu brüskieren. Das ist etwas, was man übrigens in Mainz 2009 sehr gut verstanden hat. Der Rest ist bekannt.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#120
13.04.2018 - 23:18 Uhr
Und wer soll es machen?

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.