Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Michael Rensing
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Rensing [1]

23.05.2013 - 16:18 Uhr
Michael Rensing [1] |#301
11.10.2013 - 11:53 Uhr
Vom Testspiel gegen Bayer Leverkusen in der Opel-Stadt, kehrte Michael Rensing
mit einem Nasenbeinbruch zurück. :(
Unser "Lieblingsfachblatt" BILD machte daraus die Schlagzeile:

" Rensing kehrt mit gebrochenem Rüssel heim"

Ich mußte herzhaft lachen. :p
Gute Besserung Michael Rensing.
Michael Rensing [1] |#302
16.02.2014 - 13:24 Uhr
Tach zusammen, liebe Fortuna Fans. :)

Mich würde mal interessieren, wie es im Moment um Michael Rensing steht. Habe gesehen, dass er zwei mal bislang in dieser Saison im Kasten stand.

Wie siehts aus? Wird er immer noch als heißer Abgang gehandelt? Hat er den Konkurrenzkampf mit Giefer mittlerweile vollkommen angenommen? Sprich, hat er sich als feste Alternative bzw Nr. 2 etabliert?

Danke schon mal für eure Antworten. :)

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Michael Rensing [1] |#303
16.02.2014 - 13:32 Uhr
Wann wurde Rensing als heißer Abgang gehandelt? Giefer wird die Fortuna nach der Saison verlassen, wie es aussieht zum FC Schalke 04.
Genau hierist Rensings Chance: Er kann nächste Saison erster TW bei Fortuna werden, ich würde es mir auch wünschen, denn er ist ein verdammt guter und erfahrener Mann hinten drin. Dahinter dann hoffentlich Robin Heller, der sich an Rensing orientieren und wachsen kann.
Wenn Fortuna jedoch einen anderne TW als Ersatz für Giefer holen sollte glaube ich nicht, dass Rensing sich noch ein Jahr Konkurrenzkampf oder gar die Bank antut, dann wird er weg sein.
Michael Rensing [1] |#304
16.02.2014 - 13:57 Uhr
Zitat von block36:
Wann wurde Rensing als heißer Abgang gehandelt? Giefer wird die Fortuna nach der Saison verlassen, wie es aussieht zum FC Schalke 04.
Genau hierist Rensings Chance: Er kann nächste Saison erster TW bei Fortuna werden, ich würde es mir auch wünschen, denn er ist ein verdammt guter und erfahrener Mann hinten drin. Dahinter dann hoffentlich Robin Heller, der sich an Rensing orientieren und wachsen kann.
Wenn Fortuna jedoch einen anderne TW als Ersatz für Giefer holen sollte glaube ich nicht, dass Rensing sich noch ein Jahr Konkurrenzkampf oder gar die Bank antut, dann wird er weg sein.

Ok, danke.

Er war ja schon auf dem Abstellgleis vor ca einem halben Jahr, als er so rumgebockt hat, oder vertu ich mich da?

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Michael Rensing [1] |#305
03.03.2014 - 16:50 Uhr
Ich finde es bewundernswert, wie professionell Rensing mittlerweile mit der - für ihn wirklich unbefriedigenden - Situation umgeht!
Z.B. in diesem Interview kommt er sehr souverän und sympathisch rüber:
http://www.youtube.com/watch?v=bP3b3HNUaSU&feature=youtu.be

Ich konnte Rensing bisher nicht wirklich leiden, diese Haltung stammt aus früheren Tagen und ist natürlich sehr subjektiv und hatte nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun. Aber mittlerweile denke ich, er hätte wirklich Mal eine Chance verdient, in einem Pflichtspiel sein Können zu beweisen, selbst wenn Giefer mal gut gehalten hat. Eine Rotation muss nämlich keine Unruhe im Team auslösen, die jetzige Situation ist evtl. viel unschöner - für alle Spieler...

Falls Giefer uns zum Saisonende verlässt, bin ich jedenfalls froh, dass wir mit Rensing bereits einen wirklich guten Keeper im Verein haben, und nicht erst mühsam Ersatz suchen müssen!
Michael Rensing [1] |#306
19.04.2014 - 08:52 Uhr
Rensing hofft auf weiteren Einsatz.
......Nach dem Schlusspfiff meinte er: "Ich bin glücklich, dass ich spielen durfte, werde jetzt die vierstündige Rückfahrt mit der Mannschaft genießen und hoffe auf eine weitere Partie. Ich denke, dass das letzte Spiel der Saison aber Fabi machen wird.".........
Ich gehe auch davon aus das Rensing in den nächsten 2 Partien spielt.
Giefer wird sich gegen Kaiserslautern dann von den Fans verabschieden.
Michael Rensing [1] |#307
19.04.2014 - 09:20 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
www.rp-online.de:
Rensing hofft auf weiteren Einsatz.
......Nach dem Schlusspfiff meinte er: "Ich bin glücklich, dass ich spielen durfte, werde jetzt die vierstündige Rückfahrt mit der Mannschaft genießen und hoffe auf eine weitere Partie. Ich denke, dass das letzte Spiel der Saison aber Fabi machen wird.".........
Ich gehe auch davon aus das Rensing in den nächsten 2 Partien spielt.

Das ist ne sehr gute Lösung und freut mich sehr für den Micha.
Auch Fabian Giefer hat sich die Verabschiedung verdient.
Obwohl noch nichts bekannt gegeben wurde, scheint sein Wechsel zu Schalke ja beschlossen zu sein. Wenn man bei Horst Heldts Zitaten zwischen den Zeilen liest, dann weiß man, dass es so kommen wird.
Fabi wird auf Schalke aber niemals an Fährmann in der aktuellen Form vorbeikommen. Der spielt echt eine fantastische Rückrunde. Wenn man dann noch Fährmanns Stand bei den Fans bedenkt, kann man jetzt schon absehen, dass Fabi es sehr sehr schwer haben wird auf Schalke.

Naja... Wer hoch hinaus will, fällt manchmal auch tief... ;)
Michael Rensing [1] |#308
19.04.2014 - 16:19 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
[...] Ich gehe auch davon aus das Rensing in den nächsten 2 Partien spielt.

Das wäre auch die sinnvollste Lösung in der Torwartfrage. Rensing bekommt Spielpraxis und
Rückenwind für die kommende Saison und Giefer darf sich im letzten Spiel verabschieden und wird dann wohl auch publik machen wohin's dann geht.

Nur die Diskussionen mancher Fans zum Thema Giefer ("Geht er oder geht er nich?") verstehe ich nicht. Herr Schulte hat ganz klipp und klar gesagt, dass man sich nach einem neuen Torhüter umschaut und der Verein Fortuna nicht sagen kann wohin Giefer geht. Ist schließlich nicht die Aufgabe von Fortuna, sondern von Giefer und seinem neuen Arbeitgeber. Und diese Aussage hat Herr Schulte vor ein paar Monaten gemacht.

Danach wird es eine klare Nummer 1 mit Rensing geben, sofern nichts unvorhersehbares passiert.
Man möchte von Seiten Forunas Ruhe auf der Position und die soll es nächste Saison geben.

Die Leistung von Rensing am Donnerstag hat mir gut gefallen und ich hoffe er kann diese Leistung weiterhin konstant abrufen.

•     •     •

Das ganze Gerede von Tradition verstehe ich nicht. Sehr
viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder
wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die
Bundesliga holen? - Auch ohne D.HOPPing gehts!
Michael Rensing [1] |#309
24.04.2014 - 09:38 Uhr
Giefer "verschnupft", Rensing angeschlagen!

WAZ:
Fortuna-Torwart Rensing musste Training abbrechen
VERLETZT: Torhüter Michael Rensing musste das gestrige Training kurz vor dem Ende abbrechen. Eine alte Verletzung am Grundgelenk des kleinen Fingers der rechten Hand machte ihm erneut zu schaffen. „Ich habe diese Verletzung schon seit vier, fünf Wochen und beiße seitdem die Zähne zusammen.“ Vorsichtshalber ließ er das Gelenk gestern noch einmal röntgen: „Die Aufnahmen werden nach München zu einem Spezialisten geschickt. Am Freitag werde ich wissen, ob sich die Verletzung verschlimmert hat.“
GIEFER: Stammtorhüter Fabian Giefer ist nach seiner Erkältung noch angeschlagen und konnte nur eingeschränkt trainieren.

Dann könnte es sein, dass Heller in den Kasten muss. Vielleicht garnicht so verkehrt, dann sehen wir unter realen Bedingungen etwas deutlicher, ob Robin tatsächlich als Ersatzmann von Rensing geeignet wäre oder ob wir dafür gleich 2 neue Keeper benötigen.
Michael Rensing [1] |#310
24.04.2014 - 12:29 Uhr
Zitat von For-tu-na:
Giefer "verschnupft", Rensing angeschlagen!

WAZ:
Fortuna-Torwart Rensing musste Training abbrechen
VERLETZT: Torhüter Michael Rensing musste das gestrige Training kurz vor dem Ende abbrechen. Eine alte Verletzung am Grundgelenk des kleinen Fingers der rechten Hand machte ihm erneut zu schaffen. „Ich habe diese Verletzung schon seit vier, fünf Wochen und beiße seitdem die Zähne zusammen.“ Vorsichtshalber ließ er das Gelenk gestern noch einmal röntgen: „Die Aufnahmen werden nach München zu einem Spezialisten geschickt. Am Freitag werde ich wissen, ob sich die Verletzung verschlimmert hat.“
GIEFER: Stammtorhüter Fabian Giefer ist nach seiner Erkältung noch angeschlagen und konnte nur eingeschränkt trainieren.

Dann könnte es sein, dass Heller in den Kasten muss. Vielleicht garnicht so verkehrt, dann sehen wir unter realen Bedingungen etwas deutlicher, ob Robin tatsächlich als Ersatzmann von Rensing geeignet wäre oder ob wir dafür gleich 2 neue Keeper benötigen.

Irgendwie typisch Fortuna in dieser Saison. Kaum hat Rensing realistische Chancen auf einen Einsatz gibt es eine Verletzung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.