1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#161
20.09.2021 - 01:56 Uhr
All jenen, die sich immer mal wieder fragen, warum Wunderlich so schnell in der Kabine verschwindet (mal unabhängig davon, ob da nun heute eine Behandlung erfolgte oder nicht), denen sei folgendes Video mal ans Herz gelegt, was durchaus die These stützen dürfte, dass er in so Momenten auch mal kurz Zeit für sich braucht:

https://youtu.be/0q35I2fX2ks

Insbesondere auch solchen Personen, die immer wieder die „DaS sInD PrOfIs!!!“-Keule schwingen.
Es sind Menschen. Punkt, fertig, aus.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#162
20.09.2021 - 04:13 Uhr
Man sollte etwas mehr Verständnis haben.

Mike ist in einem höheren Alter, aber er ist immer noch ein toller Techniker.

Manchmal dauert es eben etwas, bis der Knoten platzt.

Er wird sicherlich noch wertvoll werden.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#163
20.09.2021 - 07:26 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Man sollte etwas mehr Verständnis haben.

Mike ist in einem höheren Alter, aber er ist immer noch ein toller Techniker.

Manchmal dauert es eben etwas, bis der Knoten platzt.

Er wird sicherlich noch wertvoll werden.

Wertvoll war er gestern schon. Auch trotz vergebenen Chance. War wohl sein bisher bestes Spiel für uns
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#164
20.09.2021 - 07:29 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Patrol

Man hat sich einfach auf Wunderlich eingeschossen, weil er eben die Erfahrung und auch den Nachweis mitbringt, in der Liga schon dauerhaft überzeugt zu haben und natürlich deswegen gewisse Freiheiten genießt, die teilweise natürlich nicht immer ganz gerechtfertigt sind.

Fakt ist, Wunderlich könnte wenn es gut läuft schon bei vier bis fünf Toren stehen, Fakt ist aber auch, dass er an fast jeder gefährlichen Offensivaktion irgendwie beteiligt ist. Wenn man Wunderlich so kritisch betrachtet, muss man es fairerweise auch mit einem Zimmer, Zuck oder Hercher machen, diese „Fanlieblinge“ spielen bisher keinen Meter besser.
.

ich zitiere das mal exemplarisch
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man Mike so gut bewerten kann.
An was hat denn unser Spiel im bisherigen Saisonverlauf komplett gekränkelt? was war auch gestern wieder das Hauptproblem? Unsere Offensive ist nicht in der Lage Chancen zu kreiieren.
Wir hatten gestern eine ernsthafte Torchance.
Eine!
Das Spiel war ein Abziehbild unseres Pokalspiels gegen Gladbach, nur dieses mal standen da keine Nationalspieler und Kicker mit Champions Leauge Spiele auf dem Buckel.
Das war Magdeburg und wir hatten exakt die selben Probleme wie im ersten Pflichtspiel.

Ja wer, wenn nicht Wunderlich ist denn auserkoren unser Offensivführer zu sein?
Er ist fast an jeder unserer Offensivaktion beteiligt? ernsthaft?
Ich bahaupte Sessa und gestern auch Ritter hatten bisher mehr offensive Spielzüge eingeleitet als das Mike bisher getan hat- mit einem Bruchteil der Spielminuten von Wunderlich versteht sich.

Mike spielt hinter unserer einzigen Spitze, wahlweise hinter Huth,Kiprit, Hanslik.
Wer wenn denn nicht Mike muss denn zwingend dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, wenn wir nicht sang und klanglos absteigen wollen? wer soll das sein?
Was barucht es denn in unserem Spiel um mal gefährlich vor des Gegners Hütte zu kommen?
Einzelaktionen, sich mal gegen 3 Spieler durchsetzen, Tribblings, Überraschungsmomente... was davon zeigt Mike bisher? und kann man von ihm überhaupt so etwas abverlangen? Hat er das bei der Vikroria regelmäßig gezeigt? Nein ich finde nicht! die Scorerpunkte täuschen darüber hinweg.

Wenn jetzt manche hier allerdings Nonsens in die Taste hauen ala " Schechtester Spieler ever..." dann rate ich mal zu überlegen, mit welchen Erwartungen er verpflichtet wurde und wer dafür verantwortlich ist.

Ich bleibe dabei Mike ist das Hauptproblem unseres derzeitigen Offensivspieles, das liegt aber nicht an Mikes Form, oder Mikes Willen, sondern an unserer Ausrichtung und an der angedachten Rolle von Mike in unserem Offensivspiel.
Es fehlt in seinem Spiel bei uns einfach an Allem, er ist kein 10er der das Spiel permanent an sich reißt und auch mal 2 Gegner vernascht, noch ist er wertvoll im Rückwärtsgang, noch kann er mal seinem Gegner ein paar Meter im Sprint abnehmen. Ja, er ist ein super Fußballer, spielt kluge Bälle und spielt ab und an mal einen schnellen Ball auf die Außen., aber das reicht verdammt nochmal nicht annähernd auf dieser Position. Ändern wir an dieser Planstelle nicht etwas, dann bin ich davon überzeugt dass wir absteigen.

Guten Morgen,
Ich weiss beim besten Willen nicht wo dein Problem zu sein scheint. Du kannst dich doch heute nicht hierher stellen und so tun als ob Mike im Moment der schlechteste Spieler des Systems bzw. unserer Offensive ist. Da kommt er mir definitiv zu schlecht weg. Das du von ihm verlangst das er auch mal 3 Mann austribbelt und einen genialen Pass spielt?? ....hat er. Klinge muss ihn nur verwerten. Und solche Pässe hat er in jedem Spiel. Nur kränkelts beim Abschluss . Ich würde gerne mal die km-Statistik von Ihm bzw im Vergleich zu anderen sehen. Wenn hier dann immer noch jemand sagt das ist nicht einer unserer Schlüsselspieler verstehe ich die Welt nicht mehr. Das er gestern vor seinem Fauxpas vorm leeren Tor für mich einer der besten war geht mir hier etwas unter. Wie gesagt im Zusammenspiel mit Ritter uns Sessa. Dieses Trio im Mf ist absolut 3.Liga tauglich. Und ja er hat den Elfer gegen Zwickau verschossen. Aber was haben wir da vorher eigentlich für einen Müll gespielt? Für mich ist das Problem ein anderes was gestern in der 2.Hälfte schön zur Geltung kam. Die hereinnahme von Kiprit hat mir gestern gezeigt wann Hanslik funktioniert bzw. wo seine Stärken sind. Plötzlich spielt er Traumpässe und kommt zum Abschluss. Hercher und Zuck sind bei 3er Kette bzw als Schienenspieler viel besser. Einen Zimmer hab ich gestern nicht vermisst. Und Krauss Tomiak und Winkler waren die gestern im Verbund nicht zu überwinden. Das alles im Zusammenspiel mit dem besagten 3er Mittelfeld mit Anführer Wunderlich war gestern der Garant für die 3 Punkte. Du merkst das ich fast die ganze Mannschaft mit einbezogen habe. Ich finde es nicht gerecht bzw sogar unfair sich hier einen rauszupicken und ihn unter den Scheffel zu stellen. Es geht nur zusammen bzw. Im Verbund und für mich gehört Mike einfach in diese Mannschaft.
Gruss Rocky

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#165
20.09.2021 - 07:30 Uhr
Bei Wunderlich geht es nur um Nuancen. Ja, die Riesenchance muss er machen, das weiß er auch selbst, aber er hat den Torwart nicht gesehen und es ist halt passiert. Darüber hinaus gibt er auch die Vorlagen zu den Riesenchancen von Klingenburg und Hanslik. Ruck Zuck geht da Wunderlich mit zwei Assists und einem Tor vom Platz. 2:0 gewonnen, Mund abputzen, weitermachen, das geht schon in die richtige Richtung.

•     •     •

4 - 2 - 0
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#166
20.09.2021 - 08:26 Uhr
Wunderlich war ja vor allem in den schlechten Spielen einer derjenigen, die sich immer voll rein gehängt und daran gearbeitet haben, den Laden zusammenzuhalten. Dass seine Abschlüsse zur Zeit scheisse sind, weiß er selbst, aber ich sehe da schon ganz klar einen Führungsspieler auf dem Platz, der nicht nur fußballerisch Wert einbringt, sondern darüber hinaus auch den Mund aufmacht. Das ist etwas, das uns in den letzten Jahren oft gefehlt hat.

Beste Grüße
Lullaby
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#167
20.09.2021 - 08:37 Uhr
Ich glaube Wunderlich macht sich den meisten Druck. Er wirkt immer sehr ruhig aber ich schätze im inneren sieht es anders aus. Auch er wird den Druck spüren. In einem fremden Umfeld. Ein fremder Verein mit neuen Leuten. Das ist die Herausforderung wovon er gesprochen hat, als er Viktoria Köln verlassen hat.

Ich hoffe nur, dass dieser Druck nicht wieder alte Wunden aufreißt und es ihm gesundheitlich schlechter geht deswegen. Das wünsche ich ihm.

Lockerheit im Kopp ist auch für einen 35 jährigen Spieler wichtig. Zumindest hat er die Chancen. Und er bereitet andere vor, wie die von Klingenburg. Das wird schon. Wenn die Dinger mal reingehen, wird er sehr wichtig für uns werden.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#168
20.09.2021 - 09:08 Uhr
Habe gestern nur die zweite Hälfte gesehen, er ging voran, hat fast alles eingeleitet. Klar muss er den 3. machen, aber ich halte ihn langsam für den Chef, der Rest kommt - bin froh, dass er da ist.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#169
20.09.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von Paddy1978
Bei Wunderlich geht es nur um Nuancen. Ja, die Riesenchance muss er machen, das weiß er auch selbst, aber er hat den Torwart nicht gesehen und es ist halt passiert. Darüber hinaus gibt er auch die Vorlagen zu den Riesenchancen von Klingenburg und Hanslik. Ruck Zuck geht da Wunderlich mit zwei Assists und einem Tor vom Platz. 2:0 gewonnen, Mund abputzen, weitermachen, das geht schon in die richtige Richtung.

Das beschreibt es ganz gut.
Da waren ja noch mehr Aktionen dabei, welche mit etwas mehr Matchglück zu einem Scorerpunkt geführt hätten. So könnten schon locker 3-4- Tore und 3-4 Vorlagen auf seinem Konto stehen.
Die Vorlagen haben ihm andere versaut. Die Chancen hat er selbst versiebt.
Das das kacke ist, weiß er selbst.

Wenn sich die Mannschaft endlich mal eingespielt hat und man nicht ständig das System und die Spieler ändern muss, wird er noch viel wichtiger für uns werden, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#170
20.09.2021 - 10:28 Uhr
Ich finde auch.
Gestern habe ich zum ersten mal bei Mike das Gefühl gehabt, als dass da einer auf dem Platz steht, der den Unterschied ausmachen kann.
Exemplarisch die Einleitung der Großchance von Klinge.
Neben dieser Szene gab es auch nich derart große Außzeiten bei dem man ihn gar nicht gesehen hat und zudem sah das Defensiv in Verbund mit Marlon auch astrein aus.
Gerade in HZ 1 mussten die Beiden einige Meter gehen.

Ich habe dieleise Vorahnung dass die vergebene Chance sich am kommendne Samstag auszahlen wird und Mike diese Slapstick Aktion mit aller Gewalt wieder gut machen will. Weite so, dann gibt's auch Wenig zu meckern.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.