FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Nabil Bentaleb |#3061
02.06.2021 - 18:51 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von Leonidas89

Zitat von marcibarci

Zitat von Leonidas89

Sehe in dem Interview auch kein Nachtreten. Nichtsdestotrotz stellt er die Situation meiner Meinung nach doch recht einseitig dar. Wenn man fünfmal unter verschiedenen Trainern und Managern suspendiert wurde, können nicht immer die anderen Leute schuldig gewesen sein. Zumal ihm ein gewisser Ruf schon während seiner Jugendzeit in Lille und auch bei den Spurs anhaftete.

Fußballerisch sicher eine Spieler mit riesigem Potenzial, aber bei ihm verhält es sich ähnlich wie bei Uth, Harit und Co; du kannst noch so viel Potenzial haben, es nützt dir und deinem Verein nichts, so lange man dieses alle Jubeljahre mal abrufst.

Du fragst Dich doch bestimmt eher, wieso er als seiner Meinung nach den besten Trainer David Wagner nennt.

Er bezieht sich ja eher auf Wagners Ideen bzw. Visionen, wenn ich das richtig verstanden habe. Mein Onkel hat auch immer geile Einfälle, setzt davon aber maximal 0,25% in die Tat um. Will sagen: Wagners grundsätzliche Idee vom Fußball, fand ich auch sehr ansprechend. Nutzt halt alles nix, wenn man das Gefasel nicht in die Tat umsetzen kann.

"Mich kann nach 5 Jahren Schalke nichts mehr schocken ". Ist kein nachtetren? Ich verstehe in beiden Seiten nie, dass man immer noch einen raushauen muss..

Egal ob vom Verein oder Spieler, einfach dumm....

Naja, das was die letzten Jahre bei uns abging, sucht doch wirklich seinesgleichen. Von daher kann man ihm da meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Nabil Bentaleb |#3062
02.06.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von Leonidas89
Wenn man fünfmal unter verschiedenen Trainern und Managern suspendiert wurde, können nicht immer die anderen Leute schuldig gewesen sein.

Er waren doch gar keine 5x. Tedesco hat ihn mal aus disziplinarischen Gründen aus dem Spieltagskader genommen, das ist keine Suspendierung. Anschließend hat Bentaleb unter Tedesco bis zum Saisonende stammgespielt. Wagner hat ihn auch nicht suspendiert, da hatte der Verein unabhängig von Wagner entschieden, dass Bentaleb abgegeben werden sollte.
Was bleibt sind die 2 Suspendierungen unter Stevens, da räumt Bentaleb eine Mitschuld ein, findet nur die Maßnahmen zu drastisch und die letzte Suspendierung, bei der ja sogar Schneider gesagt hat, dass es keinen Grund gab.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Nabil Bentaleb |#3063
02.06.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Leonidas89

Zitat von marcibarci

Zitat von Leonidas89

Sehe in dem Interview auch kein Nachtreten. Nichtsdestotrotz stellt er die Situation meiner Meinung nach doch recht einseitig dar. Wenn man fünfmal unter verschiedenen Trainern und Managern suspendiert wurde, können nicht immer die anderen Leute schuldig gewesen sein. Zumal ihm ein gewisser Ruf schon während seiner Jugendzeit in Lille und auch bei den Spurs anhaftete.

Fußballerisch sicher eine Spieler mit riesigem Potenzial, aber bei ihm verhält es sich ähnlich wie bei Uth, Harit und Co; du kannst noch so viel Potenzial haben, es nützt dir und deinem Verein nichts, so lange man dieses alle Jubeljahre mal abrufst.

Du fragst Dich doch bestimmt eher, wieso er als seiner Meinung nach den besten Trainer David Wagner nennt.

Er bezieht sich ja eher auf Wagners Ideen bzw. Visionen, wenn ich das richtig verstanden habe. Mein Onkel hat auch immer geile Einfälle, setzt davon aber maximal 0,25% in die Tat um. Will sagen: Wagners grundsätzliche Idee vom Fußball, fand ich auch sehr ansprechend. Nutzt halt alles nix, wenn man das Gefasel nicht in die Tat umsetzen kann.

"Mich kann nach 5 Jahren Schalke nichts mehr schocken ". Ist kein nachtetren? Ich verstehe in beiden Seiten nie, dass man immer noch einen raushauen muss..

Egal ob vom Verein oder Spieler, einfach dumm....

Naja, das was die letzten Jahre bei uns abging, sucht doch wirklich seinesgleichen. Von daher kann man ihm da meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.

Also klassisches Nachtreten stelle ich mir um einiges negativer vor. Es war ja zu erwarten, dass er nach seiner Zeit auf Schalke nicht sagt, dass alles super gelaufen ist und er froh ist die Erfahrung gemacht zu haben. Die Aussage, dass ihn nach fünf Jahren Schalke nichts mehr schocken ist vielleicht nicht ganz wertfrei, aber aus seiner Sicht sicherlich nachvollziehbar. Umgekehrt würden seiner Trainer wahrscheinlich alle bestätigen, dass es leichter zu trainierende Spieler gibt. Alles in allem einfach eine unrühmliches Ende einer turbulenten Zusammenarbeit.

Von seinen netten Worten den Fans gegenüber war ich positiv überrascht, hätte ich von ihm nicht erwartet.
Nabil Bentaleb |#3064
02.06.2021 - 20:00 Uhr
Wieso sind eigentlich so viele so unfassbar sensibel?
Nabil Bentaleb |#3065
02.06.2021 - 20:23 Uhr
Ich sage prinzipiell, es gibt immer zwei Seiten. Man muss aber auch hier etwas die Naivität aus den Köpfen kriegen und solche Dinge grundsätzlich mit leichter Skepsis begegnen. Zum einen, wir werden nicht die Wahrheit erfahren, in solchen Fällen beginnt und endet es meistens in Aussage vs. Aussage - Fällen, und zum anderen, Bentaleb ist auf Vereinssuche bzw. orientiert sich derzeit nach neuen Verträgen.

Ebenso kann und sind bei uns viele Dinge nicht richtig abgelaufen, dieses muss so sein, sonst fährst du nicht solch einen Totalschaden ein.

Er war lange still, um seine Person war medial immer irgendwas los und die Medien sind auch immer so eine Sache. Ich fand es richtig und auch nötig sich nach der Zeit nochmal zu Wort zur melden. Wäre die Mannschaft ihm egal und dieser Klub ebenso, hätte er es schon während der laufenden Saison tun können - wo er lt. eigener Aussage eh nicht mehr berücksichtigt wurde.

Für mich als Mitglied/Fan zählt in erster Linie die Professionalität und Leistung auf dem Platz, die der Spieler für dieses Trikot aufbringt. Und es tut mir leid, insbesondere im Anbetracht der Verletzungen, vielen individuellen Trainingsprogrammen, die Isolation von mannschaftlichen Trainings/Rhythmen, die wohl ständigen Konflikte innerhalb des Klubs, kann ich Bentaleb wenig vorwerfen, er hat in der Gesamtbetrachtung das gegeben, was er geben konnte und war nicht nur einmal der Dreh und Angelpunkt unseres Spiels und einer besten auf dem Platz.

Als Fan gebe ich ihm die Hand und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

Über das Interview bin ich nicht böse, ich kann es nachvollziehen, und ich lese da auch keine Abrechnung mit dem Klub an sich, sondern mit vereinzelten Angestellten, wo die meisten wohl hier nicht einmal mehr tätig sind, er definiert diesen Klub auch über die Fans und wie sie ihn über all die Zeit vertreten und unterstützt haben. Er verliert damit kein böses Wort über Schalke, der Mann kann differenzieren - Chapeau.

Auf bessere Zeiten, für beide Seiten.
Nabil Bentaleb |#3066
02.06.2021 - 21:45 Uhr
Ich habe ihn immer gerne spielen sehen.

Das da von beiden Seiten etwas nicht gut gelaufen ist und irgendwann der Karren soweit festgefahren war das da nicht mehr wirklich viel ging ist Fakt. Schalke hat sich mehr erwartet, er andersrum in Sachen Rückendeckung vielleicht auch und medial war er fast immer der Sündenbock.
Die Rehabilitation zum Ende, aus meiner Sicht, lediglich ein Versuch der werttechnischen Schadensbegrenzung.

Wir werden egal von welcher Seite nie erfahren was da alles genau passiert ist und daher denke ich - Schlussstrich ziehen, alles Gute für die Zukunft wünschen und gut ist.

•     •     •

Kein Fan, kein Funktionär, kein Trainer und kein Spieler steht über dem Verein - nur der S04!

"Jetzt sagen sie wieder: Wir sind tot, alles falsch gemacht. Ach die Schalker wieder. Sie sind wieder durchgedreht. WIR sind Schalke 04. WIR rocken das Ding gemeinsam. Jeder in seiner Rolle. Jetzt zeigen wir's den. Vergangenheit weg, Gegenwart, Zukunft!" (R.Schröder)
Nabil Bentaleb |#3067
02.06.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Wenn man fünfmal unter verschiedenen Trainern und Managern suspendiert wurde, können nicht immer die anderen Leute schuldig gewesen sein.

Er waren doch gar keine 5x. Tedesco hat ihn mal aus disziplinarischen Gründen aus dem Spieltagskader genommen, das ist keine Suspendierung. Anschließend hat Bentaleb unter Tedesco bis zum Saisonende stammgespielt. Wagner hat ihn auch nicht suspendiert, da hatte der Verein unabhängig von Wagner entschieden, dass Bentaleb abgegeben werden sollte.
Was bleibt sind die 2 Suspendierungen unter Stevens, da räumt Bentaleb eine Mitschuld ein, findet nur die Maßnahmen zu drastisch und die letzte Suspendierung, bei der ja sogar Schneider gesagt hat, dass es keinen Grund gab.

Bentaleb wurde von Sport1 im Interview explizit mit dieser Zahl konfrontiert und hat scheinbar nicht widersprochen. Ergo wird die Zahl so verkehrt nicht sein, sonst hätte er das wohl nicht stehen lassen.

Letztlich ist es auch egal, ob er jetzt 2, 3 oder 5x suspendiert, gestrichen, verbannt oder was auch immer wurde. Er hatte nicht nur bei uns Probleme, sondern bereits in Lille und auch bei den Spurs. Also wird es nicht unbedingt an Schalke allein gelegen haben.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Nabil Bentaleb |#3068
02.06.2021 - 22:27 Uhr
Mega traurig wie das zu Ende geht. Halte fußballerisch sehr viel von ihm und er hat das ja auch des Öfteren bei uns unter Beweis gestellt.
Kann mich jedenfalls auf Anhieb an mehrere geile Spiele von ihm erinnern. Nicht wie bei anderen teuren Missverständnissen Rudy, Uth..

Kleine Anekdote noch von mir. Hab ihn einmal mit einem Kollegen in Düsseldorf in einem Café getroffen. Er war dort auch ebenfalls mit einem Kollegen. Als wir ihn erkannt haben sind wir zu ihm und haben nach einem Foto gefragt. Saßen draußen, deswegen war es auch jetzt nicht so mega indiskret. Er war sehr freundlich und null arrogant. Als er dann früher gegangen ist als wir, ist er noch an unserem Tisch vorbei gekommen und hat „Have a nice day guys“ gesagt.

Jetzt keine Gänsehaut Geschichte, aber wollte ich mal kurz erzählen daumen-hoch

Die kleine „Story“ hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich ihn immer als positiver wahrgenommen habe, als er so dargestellt wurde.

In dem Sinne, alles gute Nabil !!!
Nabil Bentaleb |#3069
02.06.2021 - 22:56 Uhr
Charakterlich anscheinend nee Pflaume,spielerisch wenn er mal will,besser als Durchschnitt.Ansonsten alles Gute.
Nabil Bentaleb |#3070
03.06.2021 - 08:59 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Bentaleb wurde von Sport1 im Interview explizit mit dieser Zahl konfrontiert und hat scheinbar nicht widersprochen. Ergo wird die Zahl so verkehrt nicht sein, sonst hätte er das wohl nicht stehen lassen.

Letztlich ist es auch egal, ob er jetzt 2, 3 oder 5x suspendiert, gestrichen, verbannt oder was auch immer wurde. Er hatte nicht nur bei uns Probleme, sondern bereits in Lille und auch bei den Spurs. Also wird es nicht unbedingt an Schalke allein gelegen haben.

Du kennst manchmal auch gar keine Scham, oder? Lille? Da war er verdammt nochmal ein Kind. Zumal du das hier immer frei von jeglicher Quelle postest.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.