VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neues von alten Wolfsburgern

01.11.2005 - 18:30 Uhr
Neues von alten Wolfsburgern |#71
23.11.2006 - 11:30 Uhr
(apa) Ex-VfL-Trainer Holger Fach, der seit seiner Beurlaubung im Dezember 2005 immer noch auf der Wolfsburger Gehaltsliste steht, ist mal wieder für eine freie Trainerstelle im Gespräch – diesmal in der 3. Liga. Nach Zeitungsberichten aus Hamburg soll Fach ein Kandidat für den FC St. Pauli sein. Der Kultklub hatte sich am Montag vom bisherigen Coach Andreas Bergmann getrennt.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Neues von alten Wolfsburgern |#72
25.11.2006 - 10:46 Uhr
Maik Franz erfolgreich in Karlsruhe: Das Schönste hat er hier gelassen…

Ex-Freundin des ehemaligen VfL-Verteidigers zog sich für „Penthouse“ aus – „Sind in Kontakt“

(rs/mé) Sie ist ein erfolgreiches Nachwuchsmodel, er Fußball-Profi. Doch bevor ihre Liebe wachsen konnte, wurde das Paar auseinander gerissen. Nina Becker aus Gifhorn ist blond, wunderhübsch – und die Ex-Freundin von Maik Franz. Beide hatten sich gerade gefunden, da wechselte der Verteidiger vom VfL Wolfsburg nach Karlsruhe.
Sportlich ist der Wechsel in die 2. Liga für Franz ein Gewinn. Er spielt eine tragende Rolle beim KSC – dem Aufstiegs-Kandidaten Nummer 1. Doch privat musste er das Schönste zurück lassen. „Maik und ich waren zwei Monate zusammen, hatten uns übers Internet kennen gelernt“, sagt Nina, 27-jährige Studentin für Industrial- und Kommunikations-Design. Sie kannte ihn vorher nicht, interessierte sich kaum für Fußball, sie war auch kein VfL-Fan. Es funkte einfach.
„Meine Freundinnen haben mich überredet, mich mal mit ihm zu treffen“, berichtet die sexy Blondine, die dazu ordentlich was im Köpfchen hat. „Als er nach Karlsruhe ging, haben wir uns entschlossen, lieber auf Distanz zu gehen.“ Eine Fernbeziehung wollten beide nicht. „Ob es gehalten hätte, wenn ich da geblieben wäre, weiß man nicht“, sagt Franz. Aber: „Wir sind weiter in Kontakt, telefonieren ab und an.“
Sehen kann Maik seine Ex auch – in der November-Ausgabe des „Penthouse“. Da räkelt sich Nina in heißen Posen. Sieben Stunden dauerte das Shooting in einer Hamburger Szene-Bar. „Am nächsten Tag hatte ich Rückenschmerzen“, erzählt die Gifhornerin, die sich schon ähnlich für das RTL-Magazin Life in Szene setzen ließ und eine Anfrage des Playboy hatte. „Es sind sehr schöne Fotos, nichts Anrüchiges“, findet sie selbst. Und was sagt Maik Franz dazu? „Das ist ihre Sache. Wenn ihr das gefällt, ist das doch schön!“ Schade nur, dass Karlsruhe sooo weit weg ist…

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Neues von alten Wolfsburgern |#73
30.11.2006 - 22:05 Uhr
30.11.2006

Stefan Schnoor unterschreibt bei Holstein Kiel

Neuzugang mit 277 Bundesliga-Einsätzen

Zwischen 1991 und 2006 spielte Stefan Schnoor 13 Jahre lang für den Hamburger SV und den VfL Wolfsburg in der 1. Fußball-Bundesliga und kam dabei auf 277 Einsätze (15 Tore). Ab sofort schnürt der Abwehrspieler die Stiefel für den Regionalligisten Holstein Kiel. Der 35-jährige hielt sich in den letzten zwei Wochen bei den Störchen fit und zeigte sich dabei auf dem Trainingsplatz äußerst engagiert. „Nach Aufholen des Trainingsrückstandes in der kommenden Saisonvorbereitung wäre dem Routiner durchaus eine wichtige Führungsrolle bei der KSV Holstein im Kampf um den Klassenerhalt zuzutrauen“, ist die erste Neuverpflichtung unter der neuen Doppelspitze Böger/Vollmann für den Kieler Sportdirektor mit großen Hoffnungen verbunden. Der Vertrag von Stefan Schnoor läuft bis zum 30. Juni 2007

Holstein Kiel HP

Ihr kennt Stefan Schnoor ja sehr gut, was meint ihr reicht es noch für die 3.Liga??

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Neues von alten Wolfsburgern |#74
30.11.2006 - 23:43 Uhr
Letztes Jahr hat er noch ordentliche Leistungen in der BuLi gezeigt,von daher könnte er Holstein mit Sicherheit verstärken.
Neues von alten Wolfsburgern |#75
19.12.2006 - 14:33 Uhr
Röber wird neuer BVB-Trainer
Di 19 Dez, 13:15 Uhr

Dortmund - Jürgen Röber wird Nachfolger des entlassenen Bert van Marwijk bei Borussia Dortmund.

Keine 24 Stunden nach dem Rauswurf des Holländers wurde der 52-Jährige offiziell vorgestellt.

Röber erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Gemeinsam mit seinem langjährigen Assistenten Bernd Storck wird er den BVB ab dem 4. Januar in die Rückrunde führen.

"Freue mich auf die Aufgabe"

"Ich freue mich auf die Aufgabe", sagte Röber. "Ich werde versuchen, aus der Mannschaft alles herauszuholen."

Die Westfalen hatten am Montagabend in Düsseldorf die erfolgreichen Verhandlungen mit dem Top-Kandidaten geführt, nachdem Ottmar Hitzfeld zuvor abgesagt hatte.

Das Treffen mit dem langjährigen Bundesliga-Profi und -Trainer Röber in einem Düsseldorfer Hotel dauerte zwei Stunden, danach herrschte Einigkeit.

Im Mai bei Partizan Belgrad entlassen

Röber war bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad.

Der ehemalige Chefcoach des VfB Stuttgart, von Hertha BSC Berlin und des VfL Wolfsburg hatte mit Titelverteidiger Partizan in der serbischen Meisterschaft abgeschlagen nur den zweiten Rang hinter dem Stadtrivalen Roter Stern Belgrad belegt.

Daraufhin wurde der Vertrag aufgelöst. Während seiner sechsjährigen Amtszeit als Hertha-Trainer (1996 bis 2002) hatte er den Hauptstadtklub aus der Zweiten Liga bis in die Champions League geführt.

Nur Interimslösung für von Heesen?

Unklar ist, ob Röbers Vertrag bei erfolgreicher Arbeit verlängert wird oder ob er nur eine Interimslösung bis zum Sommer ist.

Angeblich soll dann Thomas von Heesen, der zurzeit noch bei Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld unter Vertrag steht, zur Borussia wechseln.

Watzke bestritt aber, dass das bereits sicher sei :"Es gibt keine Verpflichtungen oder Vereinbarungen ab dem 1. Juli 2007."

Sofortiger Wechsel kein Thema

Ein sofortiger Wechsel kam für von Heesen, der auch beim Hamburger SV gehandelt wird, laut eigener Aussage nicht in Frage.

"Ich breche keine Verträge, und ich bin kein Feuerwehrmann. Ich werde meinen Vertrag bei Arminia bis 30. Juni 2007 erfüllen", sagte er der "Bild".

Montag Entlassung von van Marwijk

Am Montag hatte der BVB den seit Sommer 2004 in Dortmund tätigen Bert van Marwijk nach dem Abrutschen auf Platz neun vorzeitig entlassen.

Schon vor dem Rauswurf hatte Ex-Meistercoach Ottmar Hitzfeld den Borussen trotz angeblicher finanzieller Einigung einen Korb gegeben.

"Das Angebot hat mich geehrt. Ich habe auch ernsthaft darüber nachgedacht. Aber letztendlich hat es doch nicht gepasst", erklärte der 57-Jährige.

Angeblich 600.000 Euro Abfindung

Van Marwijk, dessen ursprünglich bis 2008 verlängerter Vertrag vor wenigen Wochen schon bis zum Sommer verkürzt worden war, erhält angeblich eine Abfindung von 600.000 Euro.

Trotz der erfolgreichsten Hinrunde seit drei Jahren blieben die Dortmunder hinter den Erwartungen zurück und enttäuschten vor allem zu Hause, wo nur zwei Siege gelangen.

Als Tabellenneunter haben die Westfalen bei fünf Punkten Rückstand auf den Fünften Hertha BSC aber noch alle Chancen auf einen Einzug in den Uefa-Cup.

•     •     •

187. TM.de-User
Neues von alten Wolfsburgern |#76
20.12.2006 - 16:14 Uhr
Martin Petrov ist zum Bulgariens Fussballer des Jahres gewaehlt worden, obwohl Berbatov zigmal besser war^^

quelle: http://kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/359297/

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Neues von alten Wolfsburgern |#77
27.12.2006 - 11:07 Uhr
Der frühere Wolfsburger Pablo Quattrocchi hat einen neuen Verein. Der inzwischen 32-jährige Innenverteidiger wechselt vom argentinischen Atletico San Lorenzo nach Mexiko zu Necaxa, wo der frühere Stürmer-Star Hugo Sanchez Trainer ist.

•     •     •

187. TM.de-User
Neues von alten Wolfsburgern |#78
28.12.2006 - 08:23 Uhr
Tobi Rau: Bei Eintracht etwa doch ein Thema?

Fußball – 2. Liga: Nuredinoski soll kommen – Gerüchte um Tobollik

(ale) Nanu, geht da doch etwas mit Tobias Rau? Arminia Bielefeld will den früheren Braunschweiger und Wolfsburger nach AZ/WAZ-Informationen für ein halbes Jahr verleihen – und Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig soll ein potenzieller Abnehmer sein.
Manfred Aschenbrenner, Sportdirektor bei der Eintracht, kann sich mit dieser Variante aber nur schwer anfreunden. „Wir brauchen möglichst Spieler, die topfit sind“, lautet einer seiner Leitsätze. Und gerade mit der Fitness hatte Rau in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme.
Nach seiner jüngsten schweren Verletzung soll er – so der Plan der Bielefelder – statt in der Oberliga-Truppe der Arminia lieber bei einem Zweitligisten Spielpraxis sammeln. In Braunschweig hat Linksfuß Rau zwar nach wie vor einen guten Namen, doch ein Comeback in Blau-Gelb scheint es für ihn so schnell nicht zu geben.
Dafür steht eine andere Verpflichtung unmittelbar bevor. Torwart Edin Nuredinoski (24) soll einen Vertrag unterschreiben. Er hatte bereits bei der Eintracht mittrainiert (AZ/WAZ berichtete). Sollten die abschließenden Verhandlungen erfolgreich sein, wäre zumindest die Torwartsuche laut Aschenbrenner beendet.
Bei den Feldspielern wird sich allerdings noch einiges tun. Und da gibt es Gerüchte um Dorian Tobollik vom hessischen Top-Oberligisten Viktoria Aschaffenburg. Der Torjäger, der auch Außenverteidiger spielen kann, kam erst im Sommer aus der eigenen Jugend und ist der Sohn des früheren Frankfurter Profis Cezary Tobollik.
Die Fachzeitschrift Kicker hat derweil die Ranglisten ihres populären Manager-Spiels veröffentlicht. In der so genannten Interactive-Variante kommen die vier punktschlechtesten Zweitliga-Spieler aus Braunschweig: Jan Tauer (-22), Sammy Koejoe, Jürgen Rische (beide -18) und Torsten Jülich (-16). In der so genannten Classic-Variante ist Tauer ebenfalls Letzter – mit minus 44 Punkten.

•     •     •

187. TM.de-User
Neues von alten Wolfsburgern |#79
04.01.2007 - 09:35 Uhr
Jetzt haben alle Ex-Trainer des VfL wieder einen Job!

Holger Fach seit gestern neuer Coach des Zweitligisten Paderborn

(apa) Innerhalb weniger Wochen haben gleich drei Ex-Trainer des VfL Wolfsburg einen Job gefunden! Nach Willi Reimann (Braunschweig) und Jürgen Röber (Dortmund) ist seit gestern auch Holger Fach wieder im Geschäft. Der 44-Jährige unterschrieb einen Vertrag beim Zweitligisten SC Paderborn. Damit ist jetzt kein ehemaliger Wolfsburger Bundesliga-Coach mehr arbeitslos.
Im Dezember 2005 war Fach zusammen mit Manager Thomas Strunz beurlaubt worden. Während der Strunz-Vertrag aufgelöst wurde, lief der Kontrakt von Fach (bis Juni) weiter – der Ex-Coach bezog weiter Gehalt und holte sich auch regelmäßig seinen neuen Dienstwagen in Wolfsburg ab. Das hat sich seit gestern erledigt, vor der Unterschrift in Paderborn löste Fach seinen Vertrag mit dem VfL auf.
In Paderborn, wo unter anderem auch Michael Krüger und Uwe Erkenbrecher im Gespräch waren, soll Fach als Nachfolger von Roland Seitz den SC vor dem Abstieg bewahren. Präsident Wilfried Finke: „Wir sind froh, dass wir einen so hochkarätigen Trainer gewinnen konnten.“ Fach, dessen Vertrag bis 2009 (!) läuft, meinte: „Das ist kein Feuerwehr-Einsatz. Ich möchte hier langfristig etwas aufbauen.“
In Wolfsburg war Fach die Nummer 5 von insgesamt sechs Bundesliga-Trainern. Seine Vorgänger hießen Reimann, Wolfgang Wolf (jetzt 1. FC Kaiserslautern), Röber und Erik Gerets (jetzt Galatasaray Istanbul).

•     •     •

187. TM.de-User
Neues von alten Wolfsburgern |#80
19.01.2007 - 10:02 Uhr
Wiedersehen zweier Ex-VfLer? Waldo Ponce, chilenischer Nationalspieler, der für Wolfsburg 2003/04 zu fünf Bundesliga-Kurzeinsätzen kam, soll sich mit Galatasaray Istanbul einig sein. Coach der Türken ist Erik Gerets, unter dem Ponce im Sommer 2004 vom VfL zu seinem Heimatklub Universidad de Chile zurückkehrte. Ponce (24) war der erste chilenische Bundesliga-Spieler. Übrigens: Damals forderte Universidad 1,8 Millionen Dollar Ablöse, der VfL lieh ihn nur aus. Diesmal steht nach Berichten einer spanischen Agentur eine Ablöse von 1,6 Millionen Euro im Raum.

•     •     •

187. TM.de-User
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.