| Geburtsdatum | 10.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Nikola Katic [25]
01.07.2025 - 19:04 Uhr
01.08.2025 - 23:00 Uhr
Der hat den Fuß volle Möhre von Ayhan ins Gesicht bekommen. Das der überhaupt noch stehen konnte? Da muss der Trainer aber auch reagieren und den Spieler rausholen. Die Gelbe Rote geht zum Teil auch auf den Trainer. Nächste Woche auf den Betze wird Katic sehr fehlen.
02.08.2025 - 00:16 Uhr
Zitat von tuncay04
Der hat den Fuß volle Möhre von Ayhan ins Gesicht bekommen. Das der überhaupt noch stehen konnte? Da muss der Trainer aber auch reagieren und den Spieler rausholen. Die Gelbe Rote geht zum Teil auch auf den Trainer. Nächste Woche auf den Betze wird Katic sehr fehlen.
Ich glaube, dass die Zwangspause ganz gut ist. Der hat jetzt gegen Sevilla und Berlin einen vor die Rübe bekommen. Da reicht es, wenn er gegen Leipzig wieder spielen kann. Mit Bulut und Ayhan haben wir noch gute Alternativen, vielleicht überrascht auch schon Kurucay.
Katic hatte heute auf jeden Fall ein tolles Debüt. Der ist ein richtiger Tower und ich glaube auch ein guter Abwehrchef.
02.08.2025 - 02:37 Uhr
Gerade den letzten Halbsatz würde ich nochmal unterstreichen.
Katic hat seine Nebenleute unfassbar viel gecoacht, er hat viel koordiniert und immer wieder dafür gesorgt, dass die Dreierkette die Linie und die Höhe hält. Genau so ein Chef hat uns gefehlt.
Hoffen wir, dass im Kopf alles heile ist und er dann ab dem Pokalspiel diese Leistung konstant abrufen kann.
Katic hat seine Nebenleute unfassbar viel gecoacht, er hat viel koordiniert und immer wieder dafür gesorgt, dass die Dreierkette die Linie und die Höhe hält. Genau so ein Chef hat uns gefehlt.
Hoffen wir, dass im Kopf alles heile ist und er dann ab dem Pokalspiel diese Leistung konstant abrufen kann.
02.08.2025 - 06:02 Uhr
Ich find Katic von der Erscheinung und Physis halt wie die junge Version von Toni Leistner.
Er ist sogar noch 6 cm größer, beide sehen doppelt so breit aus wie alle anderen Spieler auf dem Platz. An beidem kommst du mit 2. Liga-Skills nicht so ohne weiteres vorbei, weil sie eine gute räumliche Wahrnehmung haben, das Stellungsspiel von Katic finde ich noch viel besser als das von Leistner. Beide sind Leader. Beide reißen keine Bäume mit dem Ball aus. Beide sind in der Luft extrem gut.
Was bei Hertha in der Verlosung von allen Experten vergessen wird, dass das Mittelfeld und der Angriff wohl sehr gut sind (wobei ich das Mittelfeld auch nicht außergewöhnlich finde), aber die Verteidigung gegen gute Gegner und Druck extrem anfällig ist. Leistner ist schon langsam, wirklich Potential für Platz 1 hat für mich nur Zefuik, Dardai ist am Ball gut, gegen den Ball durchschnittlich. Bei uns sind Katic und Becker wie zwei bessere Versionen von Leistner und Dardai, vor allem gegen den Ball. Sanchez hat seine Sache auch sehr gut gemacht gestern.
Er ist sogar noch 6 cm größer, beide sehen doppelt so breit aus wie alle anderen Spieler auf dem Platz. An beidem kommst du mit 2. Liga-Skills nicht so ohne weiteres vorbei, weil sie eine gute räumliche Wahrnehmung haben, das Stellungsspiel von Katic finde ich noch viel besser als das von Leistner. Beide sind Leader. Beide reißen keine Bäume mit dem Ball aus. Beide sind in der Luft extrem gut.
Was bei Hertha in der Verlosung von allen Experten vergessen wird, dass das Mittelfeld und der Angriff wohl sehr gut sind (wobei ich das Mittelfeld auch nicht außergewöhnlich finde), aber die Verteidigung gegen gute Gegner und Druck extrem anfällig ist. Leistner ist schon langsam, wirklich Potential für Platz 1 hat für mich nur Zefuik, Dardai ist am Ball gut, gegen den Ball durchschnittlich. Bei uns sind Katic und Becker wie zwei bessere Versionen von Leistner und Dardai, vor allem gegen den Ball. Sanchez hat seine Sache auch sehr gut gemacht gestern.
02.08.2025 - 07:07 Uhr
Glaube das wir ohne Katic nächste Woche auf dem Betzenberg keine Chance haben, leider.
02.08.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von tuncay04
Naja, es war die 98. Minute und es sah so aus, als ob Katic sich nicht zurückhalten ließ.
Fand eigentlich noch wer, dass er Ähnlichkeit mit Evil Jared hat?
02.08.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Naja, es war die 98. Minute und es sah so aus, als ob Katic sich nicht zurückhalten ließ.
Zitat von tuncay04

Hahaha definitiv Evil Jared
Schalke durfte auch nicht mehr wechseln.
02.08.2025 - 11:12 Uhr
Als ich das erste Mal von dem Transfergerücht gehört habe, fand ich die Idee erstmal relativ einfallslos.
In den Testspielen hat er mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Gestern hat man direkt gesehen, warum die Mannschaft genau solch einen Anführer braucht. Abgesehen von seiner kompromisslosen Zweikampfführung und dem klasse Tor sind mir noch 2-3 Szenen in Erinnerung, wo er durch kleine Schubser und Rempler den Gegenspieler schon vor dem direkten Zweikampf abserviert hat. Nicht genug für ein Foulspiel, aber doch genug um den Gegner zu legen. Solche Aktionen, oder auch eine solche Drecksack-Mentalität haben wir in den letzten Jahren leider nur von gegnerischen Verteidigern gesehen.
Zum Ende hin hatte ich leider wieder den Eindruck, dass die letzte Fitness bei ihm nicht da ist. Auch die Situation, die zum Kopftreffer und damit mittelbar auch zum Platzverweis führte, ist nach meiner Ansicht auch auf eine gewisse Müdigkeit zurückzuführen. Ayhan hätte den Ball ja auch relativ unbedrängt wegschlagen können, trotzdem fliegt Katic da mit dem Kopf hin.
Ich hoffe da kommt noch der letzte Schliff Fitness hinzu, das gilt aber fast für die ganze Mannschaft. Man sah schon, dass in der letzten Viertelstunde die Kraft fehlte.
Gestern hat man direkt gesehen, warum die Mannschaft genau solch einen Anführer braucht. Abgesehen von seiner kompromisslosen Zweikampfführung und dem klasse Tor sind mir noch 2-3 Szenen in Erinnerung, wo er durch kleine Schubser und Rempler den Gegenspieler schon vor dem direkten Zweikampf abserviert hat. Nicht genug für ein Foulspiel, aber doch genug um den Gegner zu legen. Solche Aktionen, oder auch eine solche Drecksack-Mentalität haben wir in den letzten Jahren leider nur von gegnerischen Verteidigern gesehen.
Zum Ende hin hatte ich leider wieder den Eindruck, dass die letzte Fitness bei ihm nicht da ist. Auch die Situation, die zum Kopftreffer und damit mittelbar auch zum Platzverweis führte, ist nach meiner Ansicht auch auf eine gewisse Müdigkeit zurückzuführen. Ayhan hätte den Ball ja auch relativ unbedrängt wegschlagen können, trotzdem fliegt Katic da mit dem Kopf hin.
Ich hoffe da kommt noch der letzte Schliff Fitness hinzu, das gilt aber fast für die ganze Mannschaft. Man sah schon, dass in der letzten Viertelstunde die Kraft fehlte.
02.08.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Luxor04
Als ich das erste Mal von dem Transfergerücht gehört habe, fand ich die Idee erstmal relativ einfallslos.
Ein läuferisches Pensum wie in der ersten Halbzeit kann kein Team 90 Minuten durchspielen.
Es gibt einzelner Konditionsmonster wie El-Faouzi, die das können aber das sind Ausnahmen. Bei einigen unser Spieler ist der Blick ab der 70-75. Minute öfters hoch zum Videowürfel gewandert und man hat es einigen, wie Katic z.B. auch angemerkt wie platt sie waren.
Herausforderung wird es jetzt, unser Pressing so zu dosieren, dass es auch in der 80. Minute noch klappen kann und dafür in der ersten Halbzeit sich auch mal clever zurückziehen, ohne dass es in so einer Phase direkt brennt in der Defensive.
Das wird aber kommen. Es ist einfach geil so Jungs wie ihn und Becker hinten drin zu haben und zeigt wieder eindrücklich, wie wichtig Mentalität im Fußball ist.
Generell wurde gestern, zumindest nach Wahrnehmung durch die TV-Bilder so viel geredet bei unseren Jungs. Katic, Becker aber auch ein Jimmy haben insbesondere den Jungspunden so viele Anweisungen gegeben. Habe da ein Bild im Kopf wo Jimmy ganz energisch Sanchez oder V. Becker Anweisungen gibt. Und das ist sicherlich auch was, was uns letzte Saison gefehlt hat, dass da Jungs sind die Verantwortung übernehmen und vorweg gehen.
02.08.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von tuncay04
Der hat den Fuß volle Möhre von Ayhan ins Gesicht bekommen. Das der überhaupt noch stehen konnte? Da muss der Trainer aber auch reagieren und den Spieler rausholen. Die Gelbe Rote geht zum Teil auch auf den Trainer.
Der hat den Fuß volle Möhre von Ayhan ins Gesicht bekommen. Das der überhaupt noch stehen konnte? Da muss der Trainer aber auch reagieren und den Spieler rausholen. Die Gelbe Rote geht zum Teil auch auf den Trainer.
Nein, das muss der Arzt auf dem Platz sagen.
Wenn der Spieler weiterspielen will und der Arzt sein OK gibt, dann spielt man nicht freiwillig mit 10 Spielern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina