FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Nils Fröling
Geburtsdatum 20.04.2000
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Nils Fröling [10]

29.12.2021 - 13:13 Uhr
Nils Fröling [10] |#41
08.01.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von spence
Zitat von pan-o-rama

Härtel sagt heute in der Bild, dass es mit Nils "noch nicht ganz glatt funktioniert und wir da noch Geduld haben müssen."
Svante ist Integrationbeauftragter, übersetzt und hilft ihm zu akklimatisieren - auch er weiß aus dem letzten Jahr in Paderborn, "wie superschwierig es mit der Sprache und allem ist." Worauf können sich die Fans beim Duo Ingelsson/Fröling freuen?

Ingelsson lacht: „Ich kann es noch nicht verraten, aber wir sind beide schnelle Spieler. Ich kenne ihn, er kennt mich, jeder von uns weiß, wer was gut macht und gut kann. Ich glaube, ich kann gute Bälle für ihn spielen und er kann Tore schießen.“

Mich würde wirklich interessieren, was Härtel damit meint, wenn er feststellt, dass noch nicht alles ganz glatt funktioniert??
Das er die Sprache nicht spricht dürfte ja vorher bekannt gewesen sein und die wird er auch sicher in den nächsten Wochen nicht beherrschen. Körperliche Defizite sind es ja bestimmt auch nicht, denn er war doch in vollem Spielbetrieb.
Mich machen solche Aussagen schon wieder nervös, wir werden wohl noch lange darauf warten müssen, bis Fröling seine ersten Einsätze bekommt.

PS. Habe gerade gelesen, dass Dresden 5:0 gegen Aue gewonnen hat und der neue Stürmer aus Tschechien macht gleich zwei Tore. Bei dem läuft scheinbar alles glatt. Vielleicht hat ihm der Trainer ja auch auf tschechisch gesagt: Du bist Stürmer, da steht das Tor, also hau ihn da rein!! zwinker

Warum wirst du nervös?augen-zuhalten Ist doch logisch das ein junger Spieler, bei seiner ersten Station im Ausland bzw in euner stärkeren Liga ein bisschen Anlaufzeit benötigt. Schumacher kam auch unerwartet schnell zu seinen ersten Einsätzen und bei Fröling wird es genau so sein.
Nils Fröling [10] |#42
08.01.2022 - 17:51 Uhr
Lasst den Jungen erstmal ankommen - außerdem spricht er doch eine gemeinsame Sprache: FUßBALL!
Und Pässe zu erlaufen, Abschlüsse zu suchen und Hereingaben an "übliche Punkte" zu bringen ist kein Hexenwerk.

Dennoch würde ich Montag lieber noch ein Testspiel sehen, vielleicht gegen die Dänen von zB FC Nordjaelland?
Nils Fröling [10] |#43
08.01.2022 - 18:58 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von spence

Zitat von pan-o-rama

Härtel sagt heute in der Bild, dass es mit Nils "noch nicht ganz glatt funktioniert und wir da noch Geduld haben müssen."
Svante ist Integrationbeauftragter, übersetzt und hilft ihm zu akklimatisieren - auch er weiß aus dem letzten Jahr in Paderborn, "wie superschwierig es mit der Sprache und allem ist." Worauf können sich die Fans beim Duo Ingelsson/Fröling freuen?

Ingelsson lacht: „Ich kann es noch nicht verraten, aber wir sind beide schnelle Spieler. Ich kenne ihn, er kennt mich, jeder von uns weiß, wer was gut macht und gut kann. Ich glaube, ich kann gute Bälle für ihn spielen und er kann Tore schießen.“

Mich würde wirklich interessieren, was Härtel damit meint, wenn er feststellt, dass noch nicht alles ganz glatt funktioniert??
Das er die Sprache nicht spricht dürfte ja vorher bekannt gewesen sein und die wird er auch sicher in den nächsten Wochen nicht beherrschen. Körperliche Defizite sind es ja bestimmt auch nicht, denn er war doch in vollem Spielbetrieb.
Mich machen solche Aussagen schon wieder nervös, wir werden wohl noch lange darauf warten müssen, bis Fröling seine ersten Einsätze bekommt.

PS. Habe gerade gelesen, dass Dresden 5:0 gegen Aue gewonnen hat und der neue Stürmer aus Tschechien macht gleich zwei Tore. Bei dem läuft scheinbar alles glatt. Vielleicht hat ihm der Trainer ja auch auf tschechisch gesagt: Du bist Stürmer, da steht das Tor, also hau ihn da rein!! zwinker

Ach Spence, man kann auch alles negativ sehen. Zwinkernd
Könnte doch auch sein, dass Härtel die, bei uns schon wieder übergroße, Erwartungshaltung etwas mindern möchte.
Vielleicht hätte Fröling heute auch zwei Tore geschossen, obwohl er nicht deutsch und Jens kein schwedisch spricht.
Ist ja nunmal leider ausgefallen.
Kann er aber nächsten Freitag gerne nachholen.

Sehr schöner Gedanke! daumen-hoch
Nils Fröling [10] |#44
08.01.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von spence

Zitat von pan-o-rama

Ich vermute es sind die gleichen Probleme die fast jeder neue Spieler unter Härtel hat. Er legt großen Wert auf Laufbereitschaft in der Rückwärtsbewegung, in der Defensivarbeit und im arbeiten gegen den Ball. Dazu kommt das höhere Tempo in der 2. Bundesliga. An fehlende Kommunikation glaube ich nicht, da Ingelsson als Dolmetscher agiert.

Naja, ich denke MP hat es heute bei Hansa TV ganz gut durchblicken lassen. Eigentlich ist er seit eine monat nicht mehr im Spielbetrieb, Sondern hat seit dem 5 dezember Urlaub und da wird natürlich noch einiges an Kondition fehlen um bei uns sofort bei 100 Prozent zu sein. Ist vielleicht auch ne blöde Situation wenn man aus dem Trainingslager wiederkommt und vermutlich noch nicht mal eine Wohnung gefunden hat. Das trägt auch nochmal zum Wohlfühlfaktor bei wenn man nicht im Hotel wohnt oder bei Mannschaftskollegen.
Nils Fröling [10] |#45
22.01.2022 - 16:05 Uhr
Starkes Startelf-Debüt, viele gute Dribblings und Situationen. Wie er die Chance von Bahn zu Anfang raus gespielt hat war wirklich schön. Ich finde nach dem Spiel heute hat man klar gesehen warum er einem Mamba und vor allem breier vorgezogen wird. Macht aus dem Spiel raus vielmehr, und versucht sich auch gut einzubringen. An seinen Flanken sollte er jedoch noch arbeiten aber ansonsten fand ich ihn wirklich stark.
Nils Fröling [10] |#46
22.01.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von KatataFisch28
Starkes Startelf-Debüt, viele gute Dribblings und Situationen. Wie er die Chance von Bahn zu Anfang raus gespielt hat war wirklich schön. Ich finde nach dem Spiel heute hat man klar gesehen warum er einem Mamba und vor allem breier vorgezogen wird. Macht aus dem Spiel raus vielmehr, und versucht sich auch gut einzubringen. An seinen Flanken sollte er jedoch noch arbeiten aber ansonsten fand ich ihn wirklich stark.

+1

Man hat auch klar gesehen, was hier ein schwedischer User mit Kiel-Logo mal geschrieben hat. Er versucht gerne von der Seite in den Strafraum zu ziehen und dann direkt ins kurze Eck zu schießen. Leider war Heidenheim nicht naiv genug. Besonders hat mir die Arbeit nach hinten gefallen. Wenn er das so durchzieht, hat er gute Chancen unter Härtel dauerhaft zu spielen.

Die Bindung kommt dann automatisch. Man merkt das bei einem Duljevic auch immer besser.
Nils Fröling [10] |#47
22.01.2022 - 19:25 Uhr
Gutes Startelfdebüt!
Ihn auf rechts und schuhmacher auf links…die Jungs geben Gas und das brauchen wir im Abstiegskampf!
Im Gegensatz zu lustloskicker wie Herrn Mamba
Nils Fröling [10] |#48
22.01.2022 - 19:41 Uhr
Mir hat der Auftritt von Nils auch gut gefallen. Er hatte von Anfang an die richtige Bindung im Spiel und auch zu seinen Nebenspielern. Das er erst seit kurzer Zeit bei uns ist, konnte man nicht sehen. Seine Arbeit in der Rückwärtsbewegung fand ich auch sehr gut.
Was er noch verbessern muss, ist seine Torgefährlichkeit, aber das kommt mit der Zeit. Man darf nicht vergessen er ist erst 21 und hat noch Entwicklungspotential. Ich glaube unser Trainer wird an ihm in der Zukunft nicht vorbeikommen. Für mich ist er ein sehr interessanter Spieler und zum Glück hat er einen langen Vertrag. Zwinkernd

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Nils Fröling [10] |#49
22.01.2022 - 23:47 Uhr
Ich hatte es bereits „befürchtet“ das Nils schneller ins kalte Wasser geschmissen wird als gedacht.
Es zeigt die zum Teil groteske Situation auf Linksaußen bei uns.

An Nils werden wir noch viel Freude haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Fröling [10] |#50
23.01.2022 - 00:03 Uhr
Zitat von HROyal
Ich hatte es bereits „befürchtet“ das Nils schneller ins kalte Wasser geschmissen wird als gedacht.
Es zeigt die zum Teil groteske Situation auf Linksaußen bei uns.

An Nils werden wir noch viel Freude haben.

Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Das war heute ok. Mehr aber auch nicht.
Was meinst Du mit "grotesk"?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.