FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Nils Fröling
Geburtsdatum 20.04.2000
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Nils Fröling [10]

29.12.2021 - 13:13 Uhr
Nils Fröling [10] |#591
29.06.2025 - 12:15 Uhr
Nils war mein Lieblingsspieler bei Hansa in den letzten 3 Jahren. Unvergessen seine Tore damals beim Auswärtssieg auf Schalke oder beim Heimsieg vor 2 Jahren gegen Fürth.
Nun geht er also ausgerechnet nach Dresden…
Mein Fan-Herz ist gerade ein bisschen gebrochen, das tut schon echt weh.
Bei Rossipal war’s mir egal, der war für mich mit seinen 500 Fehlpässen in der Abstiegssaison das Sinnbild des Niedergangs. Aber Nils zu Dynamo muss ich erstmal verdauen…
Nils Fröling [10] |#592
29.06.2025 - 12:27 Uhr
Alles Gute für ihn und seine Familie.
Ich vermute mal das wenn wir es gepackt hätten hoch zu gehen, dass Hansa für ihn sicherlich eine sehr gute Option gewesen wäre.
Er hat sich das denke mal verdient wieder 2.Liga zu spielen. Klar ist das ärgerlich das es gerade die geworden sind, aber so ist das Geschäft.
Mal schauen wie er dort funktioniert.
Nils Fröling [10] |#593
29.06.2025 - 12:30 Uhr
Ich bin gespannt wie er dort auftritt. Für mich ist er ein Spieler der besser in ein Offensivsystem passt, weil er nicht besonders schnell ist, aber gut im Anlaufen und in Räume erkennen. In unseren Zweitligazeiten war er oft unsichtbar. Mal sehen wie Dresden das an sich so angeht. Viel Erfolg!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Nils Fröling [10] |#594
29.06.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Bei uns in der 2. Liga war das leider nichts mal ein geiles Tor und dann wieder zehn Spiele lang flaute.

Da unterschlägst du aber seinen Anteil am Schlussspurt zum Klassenerhalt unter Alois.
Für mich persönlich, da er mein Lieblingsspieler war, tut Dresden schon ein bisschen weh. Hätte mich da mit England eher anfreunden können.
Ihn kann ich aber verstehen, 2. Liga, Verein mit Wucht, nachvollziehbare Entscheidung.
Mach es gut Nisse und viel Erfolg bei Licht am Fahrrad
Nils Fröling [10] |#595
29.06.2025 - 12:53 Uhr
Dann nochmal Danke für einige der schönsten Momente in Liga 2, auch im letzten Spiel hast du die Hoffnung mit dem 1:0 mit reinem Willen aufleben lassen bis...

Viel Erfolg in Liga 2 und auf dem Weg zum Traum in England!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Nils Fröling [10] |#596
29.06.2025 - 12:59 Uhr
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Eher mit der 2. oder 3. Liga in England.

Viel mehr als bei einem Aufsteiger anzufangen hab ich ebenfalls nicht erwartet. In der zweiten Liga mehr Schatten als Licht und oft untergetaucht wenn es nicht lief, obwohl Potenzial deutlich vorhanden.

Trotzdem alles Gute beim neuen Verein, ich werde seinen Werdegang beobachten.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Nils Fröling [10] |#597
29.06.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Balticlight65

Es scheint finanziell doch nicht so zu laufen bei dynamo. Habe sie da stärker eingeschätzt.
Jetzt holen sie Spieler aus Liga 3 die nicht zu den besseren gehört. Mit Rossipal wollte man nicht verlängern und bei nisse war man auch nicht bereit ans Maximum zu gehen. Wir sind mit diesen Spielern aus der 2 Liga abgestiegen.

Find ich auch heftig. Fröling war nicht mal Stammspieler in der 3.Liga und nun soll er die 2.Liga rocken. Klar, er hat Potenzial, aber ich kann mir nicht vorstellen das es zwischen ihm und Dresden was wird. Er ist erst nach zwei Jahren in Rostock angekommen und ist ein introvertierter Spieler der viel Selbstvertrauen und ein bekanntes Umfeld braucht. Dies findet er in Dresden nicht vor, einzig Rossipal kennt er.
Bin gespannt wie viel Anlaufzeit er braucht.

Es gibt Spieler wie Kinsombi oder auch Güler, die funktionieren irgendwie als Einwechsler besonders gut. So war es, finde ich, auch mit Fröling. Wenn er reinkam, hat er eigentlich immer einen Impact auf das Offensivspiel und das Pressing gehabt und war dann meiner Meinung nach ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler. Nach drei guten Einwechselungen hat er sich einen Startelfeinsatz verdient und war dann komischerweise regelmäßig viel schwächer. Ihn, wie auch Kinsombi, auf der Bank zu haben, war schon ziemlicher Luxus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 29.06.2025 um 13:25 Uhr bearbeitet
Nils Fröling [10] |#598
29.06.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Balticlight65
Es scheint finanziell doch nicht so zu laufen bei dynamo. Habe sie da stärker eingeschätzt.
Jetzt holen sie Spieler aus Liga 3 die nicht zu den besseren gehören. Mit Rossipal wollte man nicht verlängern und bei nisse war man auch nicht bereit ans Maximum zu gehen. Wir sind mit diesen Spielern aus der 2 Liga abgestiegen.

Naja, die Schere ist auch hier extrem auseinander gegangen und Dynamo hat halt aus eigenem Unvermögen dann 3 Jahre Liga 3 gespielt. Mein Verein der in der oberen Hälfte in Liga 2 ist und daher auch deutlich mehr TV Gelder kassiert kann sich kaum Spieler leisten die Liga 2 auf top Niveau nachgewiesen haben.
Stürmer wechseln teils direkt von Liga 3 in Liga 1 hoch.
Dynamo wirds schwer haben und wohl mit Braunschweig , Münster und Bielefeld sich balgen müssen. Sehe da bei Dynamo auch Probleme wenn’s keinen top Start gibt. Die Neuzugänge schreien nicht danach die Liga zu zerlegen.
Was ich sagen will,
Hansa sollte schleunigst hoch. Sonst wird es unglaublich schwer sich in Liga 2 dann zu etablieren weil man einfach ausblutet in Liga 3
Nils Fröling [10] |#599
29.06.2025 - 14:26 Uhr
Nach den ganzen Gerüchten, dass ihn Ingelsson nach England locken könnte/würde, wird es nun Dresden.

Ich bin überrascht, aber nicht traurig.

Er ist ein emotionaler Typ und könnte zu Dynamo passen.
Ob er mehr Spielzeit als bei uns bekommt, wird man sehen.
Seine besonderen und oft spielentscheidenden Treffer sind und werden nicht vergessen. Trotzdem gab es auch etliche Spiele, bei denen er kaum sichtbar war. Er ist in der Zeit bei uns gereift .

Mach's gut , mach's besser Nils.
Viel Erfolg in Dresden.
Nils Fröling [10] |#600
29.06.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von Balticlight65

Jetzt holen sie Spieler aus Liga 3 die nicht zu den besseren gehören. Mit Rossipal wollte man nicht verlängern und bei nisse war man auch nicht bereit ans Maximum zu gehen. Wir sind mit diesen Spielern aus der 2 Liga abgestiegen.

Naja, die Schere ist auch hier extrem auseinander gegangen und Dynamo hat halt aus eigenem Unvermögen dann 3 Jahre Liga 3 gespielt. Mein Verein der in der oberen Hälfte in Liga 2 ist und daher auch deutlich mehr TV Gelder kassiert kann sich kaum Spieler leisten die Liga 2 auf top Niveau nachgewiesen haben.
Stürmer wechseln teils direkt von Liga 3 in Liga 1 hoch.
Dynamo wirds schwer haben und wohl mit Braunschweig , Münster und Bielefeld sich balgen müssen. Sehe da bei Dynamo auch Probleme wenn’s keinen top Start gibt. Die Neuzugänge schreien nicht danach die Liga zu zerlegen.
Was ich sagen will,
Hansa sollte schleunigst hoch. Sonst wird es unglaublich schwer sich in Liga 2 dann zu etablieren weil man einfach ausblutet in Liga 3

Ich gebe dir in den meisten Punkten vollkommen recht. Dass wir nach 10 Jahren 3 Liga das Vergnügen hatten 3 Saisons in der 2 Liga zu spielen war grandios. Warum sind wir in den ersten beiden Jahren drin geblieben? Nicht weil wir ein Team aus lauter Topleuten hatten, sondern weil die Mannschaft das Highlight war. Du brauchst dazu noch 2-3 Spieler wie Behrens und Van Drongelen, die ein Team mitnehmen, und natürlich das Quäntchen Glück.
Der Abstieg in der 3. Zweiligasaison war unglaublich unnötig, weil wir zudem Zeitpunkt die Mittel hatten um dem Klassenerhalt „lockerer“ zu sichern. Aber die Mannschaft war unausgewogen, die Unruhe im Verein wieder größer und die Konzepte der Trainer haben nicht gepasst. Daraus muss man für einen hoffentlich baldigen Aufstieg lernen. Das Umfeld hat das Potenzial sich in Liga 2 zu etablieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.